310

Tagebuch Tag 26

Schnitzel2000
Zitat von Lalalala:
Das mit dem Gedankenstopp ist gerade Anfangs sehr schwierig, man wird aber immer besser, je öfter man es probiert. Damit man nicht sofort wieder in ...

Super Tipps, ganz herzlichen Dank

29.06.2023 21:55 • x 2 #16


L
Freut mich, wenn du die Tipps gut findest!

Es gibt viele so kleine Tipps und Tricks, die helfen können! Man muss eben ausprobieren, was für einen persönlich passt!

Mit der Zeit, hat man dann so seine liebelings Tricks und fühlt sich der Situation nicht mehr so hilflos ausgeliefert.

Für mich war es auch immer die Mischung aus verdrängen / ablenken und aber auch ganz wichtig! sich aktiv damit auseinander setzen mit der trauer und dem Verlust. Das hat mir selbst, am besten geholfen.

29.06.2023 22:09 • x 3 #17


A


Tagebuch Tag 26

x 3


paul258
Zitat von Ete:
Es ist auch weiterhin die Eifersucht auf die Rosarote Brille: Während sie schön im Verliebtheitmodus ist: S., Ausgehen, verlieben - muss ich den Scherbenhaufen wegkriegen.


Ich glaube verstanden zu haben, dass ihr längere Zeit zusammen ward und ja zusammen gewohnt habt. Daher hätte ich hier folgenden Gedankengang zu dieser Rebound Beziehung von ihr:

1. Sie ist ein Mensch. Sie wird sich erinnern. Ganz automatisch. Bilder, Gerüche, Lieblingsessen, Orte was weiß ich. Das wird kommen, weil du Teil ihres Lebens warst. Momentan sieht sie das nicht und wird es auch nicht in paar Wochen sehen. Aber ich sag Mal so: jemand der so mit dir umgeht - woher willst du denn wissen, dass dem neuen nicht genau das gleiche ins Haus steht? Und dann ist es sogar so, dass er dann der langweilige Alltag ist und du, wenn du denn in die Kontaktsperre zu ihr gehst, ganz automatisch als Vergleichbild ran gezogen wirst. Der Neue hat Angst vor Spinnen...mein ex nicht., Der neue hat keine Ahnung von meiner Lieblingsserie...mein ex schon usw.

Zumal Menschen eh dazu neigen im Rückblick vieles zu verklären. Vor allem, wenn sie mit der Gegenwart unzufrieden sind.
Oder

2. All das wird nicht passieren. ABER dann ist es auch völlig egal was du jemals getan hättest oder nicht. Ergo kannst auch gleich anfangen abzuschließen.

Egal wie man es dreht - du kannst nur gewinnen, wenn du auf dich schaust und an dir arbeitest, was du ja tust. Egal wie es weiter geht, am Ende wird es dir besser gehen, wenn du es willst. Wie lang es dauert kann hier keiner sagen und hängt auch etwas davon ab was du so anstellst. Aber auch hier: Fehler und Rückschläge sind normal.

Als Verlassender hat man einen Job: Akzeptieren. Dieser Job ist anfangs unfassbar schwer, das spürst du gerade. Aber es liegt in deiner Hand was in der Zukunft kommt und gewiss ist auch, dass es mit der Zeit einfacher wirst.

Mir half irgendwann der Gedankengang, dass ich erkannt haben wie merkwürdig mein Selbstwert ist/war. Und seitdem tue ich alles um diesen zu erhöhen und auch da bist du ja schon dabei. Und irgendwann in der Zukunft wird der Tag kommen an dem du dann zurück schaust und erkennen wirst, dass du dich enorm entwickelt hast, deine Ex aber zu 99,9% nicht. Ergo bist du viel weiter als sie und dann wirst du dich fragen, ob du nicht eigentlich zu gut für sie bist, vor allem in Anbetracht all dem was sie angetan hat. Und ob du nicht etwas viel, viel besseres verdient hast. Die Erkenntnis wird kommen, da bin ich mir sicher und das wünsche ich dir auch.

29.06.2023 22:44 • x 3 #18


Ete
@paul258 danke für die lange Erklärung. Trotzdem bin ich auch neidisch, dass sie bzw. die nun alles haben was ich mir gerne wünsche.

Ich muss nun alles verarbeiten, bearbeiten und durch diesen Scherbenhaufen während sie einfsch weitermacht.

Und wer sagt, dass ich nochmal jemanden finde die gefällt. Es kreisen sich viele viele Gedanken

30.06.2023 10:41 • x 1 #19


S
@Ete ich weiß, du machst eine schwierige Zeit durch. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten…ich finde es schwer, dir zu helfen da du dich irgendwie so gefangen hältst in deiner „Negativität“ und deinen Gedanken.
Viele hier haben dir schon richtig, richtig gute Tipps gegeben- was blockiert dich daran anzusetzen?

Wieso ist es dir so wichtig die Frage, ob nochmal eine kommt, JETZT zu beantworten? Erstens wirst du keine Antwort darauf finden und zweitens kann dir das hier auch keiner beantworten. Alleinig unser aller wissen, dass sich wieder „eine Tür öffnen“ wird kann dir ein bisschen Sicherheit geben…

Und was deine Exfreundin jetzt hat ist doch egal- dieser Gedanke und das dahinein denken wird dich nicht weiter bringen! Es bremst dich nur aus!

Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende!

30.06.2023 12:37 • x 1 #20


Ete
@Sunshine2022 danke für deine lieben Worte.

Keine Sorge, ich nutze die Tipps: Probiere CenterShocks aus und habe vorhin eine Mail an mich selber geschrieben. Ich nehme alles an und hoffe ja darauf, dass es mir besser gehen wird. Auch mache ich weiter die Hobbys und quäle mich anktuell noch dahin. Alles besser als nur im Bett liegen bleiben und grübeln. Und dennoch und das finde ich selber sch… kriege ich diese Quälenden Gedanken nicht raus… das teile ich euch gerne mit

30.06.2023 12:40 • x 3 #21


S
Du darfst gerne alles mitteilen- besser raus als rein vielleicht hilft es dir aber auch, wenn man dich darauf aufmerksam macht, dass du gerade wieder zu sehr „verkopfst“.

30.06.2023 12:50 • x 2 #22


Ete
@Sunshine2022 ich habe mir ab Tag eins geschworen alles zu machen oder zu probieren, was Veteranen in diesem Thema vorschlagen. Wie gesagt und die gemeinsamen Hobbys irgendwann gerne alleine machen können. Ich kämpfe wirklich für mich

30.06.2023 13:06 • x 4 #23


Schnitzel2000
Zitat von Ete:
Auch mache ich weiter die Hobbys und quäle mich anktuell noch dahin. Alles besser als nur im Bett liegen bleiben und grübeln. Und dennoch und das finde ich selber sch… kriege ich diese Quälenden Gedanken nicht raus… das teile ich euch

Das wird ete, das wird, du machst das sehr sehr gut! Du warst sogar laufen. Schau mal, das hab ich bis jetzt nicht geschafft.

Wieviel läufst du denn, welche Zeiten? Schön mal was größeres gelaufen? Welche Strecke? Platz oder piste?

Du machst das super, hast du hoffentlich gegessen?

Lg

30.06.2023 15:46 • x 1 #24


Ete
@Schnitzel2000 essen tue ich drei mal kleine Portionen auch warm.

Aktuell laufe ich täglich sechs Kilometer an einem Fluss. Diensttags versuche ich immer nen langen Lauf zu machen.

Es macht mir alles keinen Spaß und die Gedanken kreisen aber egal

Tag 30:

Heute morgen bin ich aus dem Weinen nicht rausgekommen. Ein Kumpel meinte dann ob ich die Situation vermisse oder die Ex? Eine gute Frage die ich mir mitgenommen habe.

Auf Arbeit habe ich mich verkrochen und gewünscht, dass der Alptraum aufhört - hört er nicht

Bin alleine - einsam - keine Ahnung.

Habe mir heute Abend eine Pizza bestellt…

Ich hoffe es hört irgendwann auf und auch ich lebe mit jemanden die michbwill

30.06.2023 20:49 • x 2 #25


Schnitzel2000
Zitat von Ete:
essen tue ich drei mal kleine Portionen auch warm.

Aktuell laufe ich täglich sechs Kilometer an einem Fluss. Diensttags versuche ich immer nen langen Lauf zu machen.

Mensch - spitze, das machst du doch großartig. Täglich 6km fantastisch! ICh bin ehrfürchtig und neidisch!

Mein Fuss ist leider verka... daher kann ich gar nicht wirklich laufen. Ich verbinde Sport auch mit Ex, daher esse ich lieber. Aber damit muss ich aufhören.

Sagmal, hast Du schonmal Vitamine prüfen lassen, ob Du da gut eingestellt bist? Ich kenn es von mir, dass ich extrem schneller weine, wenn ich zu wenig Vitamin B habe, bzw. ich verbrauche in Weinzeiten mehr davon... nur so eine Idee...

Pizza ist sehr gut! JA - DU WIRST MIT JEMANDEM LEBEN DER DICH WILL - ich hoffe, Du wirst nicht mit jemand leben, der / die dich nicht will... Du, glaub an Dich - es tut keiner für dich nicht, und für mich nicht. Wir müssen aus uns heraus an uns glauben.

Was sagt deine Familie, hast du ein Tier? Kannst Du Lächel-Übungen machen? 3 mal täglichjemanden anlächeln?

Heute habe ich den Gegentest gemacht. Es war scheusslich. Ich war normal bis kühl zu Menschen draußen und schon sind die Menschen mir so auf den Seier gegangen... also, das lächeln ist v.a. für DICH!

Lass Dir die Pizza schmecken.

30.06.2023 21:05 • x 4 #26


Ete
@Schnitzel2000 ich nehme Laif900 und ab und zu Neurexan.

Ansonsten würde ich auch mal Vitamin B nehmen.

Ich gehe lächelnd durch die Gegend weil die Menschen nichts dafür können.

Abends nenne ich mir immer 1,2 positive Sachen von Tag.

Manchmal spreche ich auch zum Universum und bitte dass ich auf jemanden treffe wo ich auch all dies haben kann was meine ex nun hat

Ich freue mich aber über die super vielen Beiträge und Menschen in diesem Forum

30.06.2023 21:24 • x 2 #27


Schnitzel2000
Zitat von Ete:
Manchmal spreche ich auch zum Universum

Das ist gut - das ist sehr gut und auch das Lächeln ist gut und die Dankbarkeit. Du machst das klasse. Es wird sich ändern. Nicht jetzt, nicht morgen, nicht übermorgen. Aber überübermorgen wird es anders sein!

30.06.2023 21:27 • x 2 #28


Pfeifchen
@Ete, unsere Paartherapie war ja im Prinzip ein bisschen fürn Ar.....
Aber eines hab ich mitgenommen: Die dunklen Gedanken sind eh da, egal was man macht. Die schweben über einem und man kann sie meist eigentlich nicht abstellen, weil die Situation ja eben da ist.

Aber wenn das sowieso so ist, dann kann man auch versuchen, sich schöne Momente zu machen. Denn dunkle Gedanken und schöne Momente sind schon mehr, als nur dunkel.

Ich muss sagen, das klappt bei mir nicht oft momentan, aber manch eben doch.

Vielleicht hilft es dir.

30.06.2023 21:29 • x 2 #29


Ete
@Schnitzel2000 ich freue mich, wenn ich hier reinschreibe: Mir geht es gut, ich schlafe und esse gut und habe jemanden kennengelernt

30.06.2023 21:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag