87

Taubheit und innere Leere

alleswirdbesser
Zitat von Jula1:
Ich verstehe auch nicht, wieso er mich halten will, wenn er gleichzeitig mit der Ex einen Neuanfang möchte

Du bist doch auch mit deinem Mann zusammen. Wenn der AM demnächst liiert ist, führt ihr eine Affäre auf Augenhöhe quasi. Oder lässt du keine Hauptpartnerin an seiner Seite zu, was du von Anfang an hast.

21.02.2023 22:20 • #46


Hansl
Zitat von Jula1:
Jetzt kommt's: er findet sie S. nicht erregend und will mich als Bett-Hasen behalten

Was wolltest Du?

21.02.2023 22:21 • #47


A


Taubheit und innere Leere

x 3


M
Zitat von Jula1:
Ich möchte noch ergänzen, dass mein AM meinte, seine Ex würde ihn S. überhaupt nicht mehr erregen im Gegensatz zu mir. Deswegen wolle er die ...

Irgendwie klingt das komisch. Kannst du das nachvollziehen, verstehen?

Sie sind zudem geschieden. Und er möchte nur eine Geschwister Beziehung zu ihr ? Und deshalb mit ihr zusammen sein ,leben ? Das glaubst du das ?

Ergibt das für irgendwen Sinn hier ?

Glaust du ihm was er vorgibt ? Meinste nicht er nascht von beiden F. ?
Sorry das klang und klingt echt hart. Seine Worte, die er wählt.

Es tut mir Leid in welcher Situation du steckst. Es die Gewohnheit und die Körperlichkeit führt zu Bindungshormonen. Das kannst du aber peu a peu überwinden.

Vllt brauchst du noch ne Runde, ggf noch eine...bis es zu schmerzhaft u sch. für dich ist.

Aber ich weiss nicht, ob ich ihm diese Geschichte glauben würde! Eher nein.

21.02.2023 22:24 • x 1 #48


Pixelia
Liebe @Jula1
Wie hast du den AM eigentlich kennengelernt?

Zitat von Jula1:
Er wusste von Anfang an, dass ich verheiratet bin und hat es akzeptiert.

… oder es war sehr praktisch für ihn …

Zitat von Jula1:
Seine Ex-Frau besuchte ihn vor zwei Wochen. Sie möchte wieder mit ihm zusammen kommen und er will es mit ihr probieren.

… hm, nachdem er dich jetzt besser kennt und du für ihn was ganz besonderes bist, die beiden geschieden sind und er keine Verpflichtungen gegenüber Kindern hat. Ging fix oder?

Und das noch mal gesondert:
Zitat von Jula1:
und er will es mit ihr probieren.

Warum?

Also der Typ ist ein Windei, der ist ES nicht, aber …
diese Begegnung hat dir vielleicht gezeigt, dass du was vermisst. Und nachdem, wie du deine Ehe beschreibst, ist das nicht wirklich ein Wunder. Ich muss zugeben, auf mich wirkt das wie ein (goldener?) Käfig aus einigen Abhängigkeiten (Kinder, Familie, unentgeltliche Mitarbeit).

Eure Kinder sind „aus dem Gröbsten“ raus und da das vermutlich eher deine Aufgabe war, werden für dich mehr und mehr Kapazitäten frei. An so einen AM sind die verschwendet, aber für dich keinesfalls. Was hast du vor der Geburt des ersten Kindes gemacht?

21.02.2023 22:43 • x 2 #49


J
@MitCo ich finde es auch komisch. Klar hat er dann mit ihr S., so naiv bin ich nicht!
Stimmt, es wäre dann eine Beziehung auf Augenhöhe.
Ich versuche jetzt erstmal für mich heraus zu finden, was ich überhaupt von ihm will.
Anfangs gar nichts, beim zweiten Treffen dachte ich auch, er sei eigentlich gar nicht mein Typ. Er hat mir aber zu dem Zeitpunkt gut getan und deswegen ging es auch eine ganze Weile.
Gerade hat er mich wieder angeschrieben und bekräftigt, dass er mich nicht verlieren will

21.02.2023 22:47 • x 1 #50


J
@Pixelia ich habe Jura studiert. Während des Studiums habe ich mein erstes Kind bekommen

21.02.2023 22:49 • #51


M
Zitat von Jula1:
@MitCo ich finde es auch komisch. Klar hat er dann mit ihr S., so naiv bin ich nicht! Stimmt, es wäre dann eine Beziehung auf Augenhöhe. Ich ...

Ich kann dich total verstehen, auch dass er anfangs nicht wirklich dein Typ war. Da hängt man dann schnell drin, vermutlich durch die Nähe,vermeintliche Aufmerksamkeit usw. Man sieht ihn sich schön peu a peu bis man tief drin hängt.

Du schaffst das , alles, bin ich mir sicher. In deiner Zeit, in deinem Weg.

21.02.2023 22:51 • x 1 #52


J
@Pixelia ich denke auch, dass die Tatsache, dass ich verheiratet bin, für ihn irgendwo praktisch war.
Kennengelernt haben wir uns in einer Bar. Meine ersten Worte waren auch:Ich bin verheiratet und habe Kinder.
Mich hat es auch gewundert, dass er trotzdem gebaggert hat.
Ich sollte noch anmerken: mein AM ist US Amerikaner. Seine Ex-Frau kommt aus den Staaten und bleibt dann probehalber ein paar Monate. Er will sich trotzdem mit mir treffen, auch wenn sie da ist. Einen guten Neuanfang Stelle ich mir anders vor

21.02.2023 22:54 • #53


Hansl
Zitat von Jula1:
ich habe Jura studiert. Während des Studiums habe ich mein erstes Kind bekommen

Vollkommen uninteressant alles, wenn einen der Dämon der Sehnsucht übernimmt.

21.02.2023 22:55 • x 1 #54


Hansl
Zitat von Jula1:
Ich versuche jetzt erstmal für mich heraus zu finden, was ich überhaupt von ihm will.

Vielleicht versuchst Du erstmal herauszufinden, wer Du bist.
Was Du willst.
Weißt Du was für Männer, die das brauchen oft nützlich ist: Ein Freundenhaus.

21.02.2023 22:58 • x 1 #55


Hansl
Zitat von Jula1:
Unsere Ehe läuft immer noch nicht gut, aber ich denke, wenn wir beide daran arbeiten, wird es vielleicht wieder besser..
Das Problem ist, dass ich S. und Gefühle jetzt nicht mehr trennen kann..
Ich denke, ich werde abschließen und die Sache beenden


Irgendwann, wenn man die Jugend hinter sich hat, dann als junger Erwachsener trotzdem im Sturm der jungen Jahre lebt, funktioniert vieles von alleine.
Doch dann kommt irgendwann die Zeit wo man spürt, daß die Felle davon schwimmen.
Dann musst Du Dich entscheiden, spring ich auf auf ein Fell, oder lerne ich Feuer zu machen, hier in der Wildniss. Fische fangen und erwachsen werden.
Überleben.
Und dann bist Du ein anderer Mensch.
Und erkennst Liebe.

21.02.2023 23:07 • x 1 #56


R
Du hast auch S.mit deinem Mann.

Wenn du eh den Kontakt zu deinem Affärenmann halten möchtest, sag ihm doch ganz konkret, dass du dir mehr wünschst und ob er dich bei der Trennung von deinem Mann unterstützt.Außer Luftschlössern hast du nichts zu verlieren

21.02.2023 23:10 • x 1 #57


Hansl
Zitat von Jula1:
ich habe Jura studiert. Während des Studiums habe ich mein erstes Kind bekommen

Zudem: Rechtfertigungen.

21.02.2023 23:17 • #58


Femira
Zitat von Jula1:
Ich werde mich unabhängiger machen und versuchen, aus der Spirale zu kommen, in die ich mich manövriert habe..

Ich empfehle dir dafür das Hörbuch von Madame Moneypenny oder ihr Buch. Auch könntest du mal in How to Mami reinschauen.
Du hast Rechte und bekommst bei Trennung Geld. Aber auch wenn du bei deinem EM bleiben solltest, sollte Unabhängigkeit ganz oben auf der Liste stehen

21.02.2023 23:19 • x 2 #59


Deceived_m
Zitat von Jula1:
Hallo, ich möchte einfach meine Geschichte erzählen. Ich erwarte nichts, hoffe einfach nur, dass der Schmerz durch das bloße Niederschreiben weniger wird. Ich (verheiratet, 2 Kinder) habe vor drei Monaten eine Affäre angefangen. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich vier Jahre keinen S. hatten und er mir ...

Also erstmal keine Absolution wegen deiner Affäre.

Aber gut. Was ich übrigens glaube ist, seine Ex-Frau ist nicht die Ex-Frau, sondern eher die Noch-Frau und die gab/gibt es schon länger.
Wieso sonst solltet ihr euch im Hotel treffen und wieso sonst, will er diese Konstellation?
Wirklich, erniedrige dich nicht noch mehr. Du wirst von allen Seiten ausgenutzt.

21.02.2023 23:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag