87

Taubheit und innere Leere

J
@Felica wenn ich es schaffe, wo Fuß zu fassen, dann gerne

21.02.2023 21:08 • x 2 #31


F
Zitat von Jula1:
@Felica wenn ich es schaffe, wo Fuß zu fassen, dann gerne


Wenn Du das willst, schaffst Du das. Du hattest eine Affäre, das erfordert auch viel Energie. Ich weiss das

21.02.2023 21:09 • #32


A


Taubheit und innere Leere

x 3


J
Mir geht es aber auch vor allem um den Schmerz, den mein AM gerade bei mir verursacht. Ich habe mir einfach die Dinge ausgemalt, wie sie hätten werden können. Irgendwie ist gerade alles zerstört und ich soll entscheiden..
Er hat klipp und klar gesagt, eine reine Freundschaft würde nicht funktionieren, da er die Hände nicht von mir lassen könnte..
Ich will ihn wenigstens einmal noch sehen, um für mich einordnen zu können, ob es tatsächlich Verliebtheit oder nicht eher die Sehnsucht nach einem Neuanfang ist..
Von meinen Gefühlen weiß er. Ich habe es angedeutet

21.02.2023 21:13 • #33


tina1955
@Jula1, mir war von Anfang an klar, dass es Dir nur um Deine Affäre geht.
Tips, Dein Leben zu verändern, sind Dir nicht so wichtig.

Solange Du Deinen Affärenmann immer wieder in den Vordergrund stellst, wirst Du nie etwas an Deinen Problemen ändern.

Wichtig ist für Dich nicht Deine Ehe oder Dein Leben allein auf die Reihe zu bekommen...., es läuft ja gerade wieder gut mit Deinem Mann....

Hauptsache Dein Affärenmann ....

21.02.2023 21:18 • x 1 #34


R
Zitat von Jula1:
Vielleicht suche ich wirklich ein Sprungbrett.

Damit würdest du den Mann aber auch benutzen?
Verteufel den AM jetzt nicht, ihr hättet gemeinsam Spaß, der nun vorbei ist.Ihr fühlt unterschiedlich
Wenn du ein anderes Leben möchtest, musst du den Anfang leider alleine in Schwung bringen und regeln.


Zitat von Jula1:
Mir geht es aber auch vor allem um den Schmerz, den mein AM gerade bei mir verursacht. Ich habe mir einfach die Dinge ausgemalt, wie sie hätten werden können.

Den Schmerz hast du leider mehr selbst in dir verursacht, als er.Er kann nichts für die Luftschlösser, die du dir in deiner Sehnsucht gebaut hast. Wie hast du dir das vorgestellt?Kam da auch Trennungsprozess,die Situation deiner Kinder und deine finanzielle Situation vor?
Schütz dich vor weiterem Kummer

21.02.2023 21:22 • x 1 #35


J
@tina1955 im Moment belastet mich das mit meinem AM, ja. Es ist nun Mal aktuell und für meine Gefühle kann ich nichts. Deine Vorwürfe mögen berechtigt sein, bringen mich aber in meiner aktuellen Gefühlslage kein Stück weiter

21.02.2023 21:23 • #36


tina1955
@Jula1, was bringt Dich denn weiter?
Suchst Du das Gespräch mit dem AM, der Dir noch mal eine Abfuhr erteilt, geht's Dir dann besser?

Dir ist klar, er benutzt Dich nur und er hat keine Lust auf Familie mit Dir und den Kindern....

Was erwartest Du von einem letzten Treffen? Noch mal S.?

21.02.2023 21:28 • #37


J
@Rosamarie dass er überhaupt nichts für mich empfunden hat, stimmt auch nicht. Er meinte anfangs, er wünsche, es könnte mehr werden und auch jetzt will er mich nicht verlieren. Nur, denke ich, es ist von ihm auch Selbstschutz alles auf die S. Basis zu ziehen. Das schützt vor Gefühlen. Nein, ich mache ihm keinen Vorwurf. Ich verstehe ihn sogar, aber weh tut es trotzdem

21.02.2023 21:29 • #38


J
@tina1955 hast du meinen Text gelesen? Mein AM will die Beziehung (bzw den S.) zu mir aufrecht erhalten und gleichzeitig seiner Ex eine Chance einräumen. Er bat mich um ein Treffen, weil er mich nicht verlieren will

21.02.2023 21:31 • #39


R
Deine Gefühle haben sich weiterentwickelt ,seine nicht.Lässt deine Situation ja auch nicht zu.
Luftschlösser ändern nichts an der Realität.

21.02.2023 21:37 • #40


J
Ich möchte noch ergänzen, dass mein AM meinte, seine Ex würde ihn S. überhaupt nicht mehr erregen im Gegensatz zu mir. Deswegen wolle er die Beziehung zu mir aufrecht erhalten..
Nur sei sie ihm vertraut, da sie sich seit 14 Jahren kennen.
Ich verstehe auch nicht, wieso er mich halten will, wenn er gleichzeitig mit der Ex einen Neuanfang möchte

21.02.2023 21:39 • x 1 #41


tina1955
Zitat von Jula1:
@tina1955 hast du meinen Text gelesen? Mein AM will die Beziehung (bzw den S.) zu mir aufrecht erhalten und gleichzeitig seiner Ex eine Chance ...

Ja sicher habe ich das gelesen...
Für S. bist Du ihm gut genug, für eine Beziehung nicht.

Wenn Dich das glücklich macht...

Ich wäre mir mehr wert.

21.02.2023 21:39 • x 1 #42


J
Danke für eure Antworten und auch eure Kritik.
Ein Stück weit habt ihr mir geholfen.
Aktuell liegt mein Fokus auf meinen AM, wahrscheinlich benutze ich ihn wirklich, um mich von meiner Ehe abzulenken.
Ich werde mich unabhängiger machen und versuchen, aus der Spirale zu kommen, in die ich mich manövriert habe..
Manchmal tut der Blickwinkel von Außenstehenden gut

21.02.2023 21:44 • #43


F
Zitat von Jula1:
Ich verstehe auch nicht, wieso er mich halten will, wenn er gleichzeitig mit der Ex einen Neuanfang möchte


Zitat von Jula1:
im Gegensatz zu mir. Deswegen wolle er die Beziehung zu mir aufrecht erhalten..



Da hast Du die Antwort. Sie fürs Leben, Dich ab und zu für S..

21.02.2023 21:44 • #44


F
Zitat von Jula1:
Er bat mich um ein Treffen, weil er mich nicht verlieren will

Da geht es um den Ausbau Eurer S. Ebene. Mehr nicht.

Du machst Dir bei den Worten etwas vor. Seine Worte könnten auch sein, er möchte Deine kleine F. nicht verlieren , s.o.

21.02.2023 21:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag