87

Taubheit und innere Leere

J
@Felica im Moment verstehen wir uns. Das ist ja das Problem. Ihm geht es gut und dann hat er diese Ausbrüche auch nicht. Aber ich liebe ihn nicht mehr. Nur, weiß er es nicht

21.02.2023 19:24 • #16


S
Zitat von Jula1:
wir hatten eine Zeit mit viel Stress. Leider war da auch Gewalt im Spiel. Irgendwas ging in mir innerlich dabei kaputt. Wir blieben wegen der Kinder zusammen und wo sollte ich auch hin.
Mein Mann hat sich mittlerweile um 180 Grad gedreht. Er ist nicht mehr so aufbrausend wie früher, beschimpft mich nicht mehr (du dumme F.. war noch harmlos). Sagt sogar, dass er mich liebt..
Aber irgendwas ist in den Jahren in mir kaputt gegangen..

Puh....

Das ist doch mehr als verständlich, dass hier bei Dir vieles kaputt gegangen ist.

Wegen der Kinder bei einem Mann sein, der Dich körperlich misshandelt und derart beschimpft, zu bleiben,
ist doch keine Lösung.
Nicht für Dich! Und nicht für die Kinder, deren Bild von Beziehung so nachhaltig gestört wird.
Wie geht er denn mit ihnen um?

Hast Du Dich mal beraten lassen, welche Unterstützung und Unterhalt etc Dir zustände und ob Du damit klarkämst?
Sind die Kinder alt genug, damit Du was dazu verdienen kannst?

Oder wenn Du wirklich bleiben willst, ist ja Deine Entscheidung, wie ernst ist seine Änderung zu nehmen, was tut er um es wieder gut zu machen? Was empfindest Du denn noch für ihn?

Vielleicht wäre es gut, erst mal mit diesen Fragen anzufangen? Der AM hat dagegen doch eigentlich keine echte Bedeutung?

21.02.2023 19:25 • #17


A


Taubheit und innere Leere

x 3


F
Zitat von Jula1:
@Felica im Moment verstehen wir uns. Das ist ja das Problem. Ihm geht es gut und dann hat er diese Ausbrüche auch nicht. Aber ich liebe ...


Naja, aber das ist doch kein Leben so. Ohne Liebe, keine Trennung aus Angst. Wie ein Gefängnis.
Warum trennst Du Dich nicht und versuchst wieder glücklich zu werden?

21.02.2023 19:26 • x 5 #18


J
@SchlittenEngel es kann sein, dass ich mich nur ablenken und den Blick auf etwas Schönes (ein Date) lenken wollte. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, für jemand etwas wert zu sein.
Ich denke, mein AM sieht in mir auch nur einen Gegenstand, den man benutzt, wenn einem gerade danach ist.
Zu den Kindern ist mein EM ein guter Vater. Nur ich bekam die Wut zu spüren.
S. haben wir mittlerweile wieder. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einfach nicht mehr passt..

21.02.2023 19:30 • #19


S
@Jula1

Zitat von Jula1:
es kann sein, dass ich mich nur ablenken und den Blick auf etwas Schönes (ein Date) lenken wollte. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, für jemand etwas wert zu sein.


Du bist sicher Deinen Kindern sehr sehr viel wert und v.a. ist es doch wichtig, dass DU Dir selbst genug wert bist.!

Deinen Wert bestimmt nicht ein abwertender und aggressiver EM und auch nicht ein Dich benutzender AM.
Den bestimmst nur Du allein. Und daher ist doch die eigentlich wichtige Frage, ob Du es Dir wert bist, nur mit jemand zusammen zu sein, den Du liebst und der gut zu Dir ist und wie Du Dein Leben eigentlich verbringen willst?

Und wenn Du Dir diese Fragen beantwortet hast, dann klärt sich die Frage AM und auch EM ja vielleicht von selbst.

Es gibt gute, auch kostenlose, Beratungsstellen, an die man sich wenden kann, bspw von der Caritas-
hast Du mal überlegt, Dich dort mal zu melden?

21.02.2023 19:37 • x 2 #20


J
@SchlittenEngel Danke für die netten Worte.
Ich werde meinen EM beobachten und wenn er anfängt, wieder rückfällig im Sinne von aggressiv zu werden, dann werde ich mich an Beratungsstellen wenden.
Mein AM benutzt mich auch nur, das weiß ich. Letztes Mal meinte er, er hätte meine kleine F.. vermisst. Dennoch tut bzw. tat mir das Gefühl, begehrenswert zu sein, einfach gut und es erweckte Gefühle in mir, die ich lange nicht mehr hatte

21.02.2023 20:05 • #21


R
Hast du ihm von deinen Gefühlen erzählt?
Es ging ja eigentlich nur um S.,wenn du Gefühle entwickelst, muss er da emotional nicht mitziehen.
Und du bist eben nicht Single
Kann es sein,dass du in ihm auch ein Sprungbrett gesehen hast,um aus der Ehe rauszukommen? Würdest du ohne neuen Mann eine Trennung von deinem Mann in Erwägung ziehen?

21.02.2023 20:10 • #22


F
Zitat von Jula1:
Dennoch tut bzw. tat mir das Gefühl, begehrenswert zu sein, einfach gut und es erweckte Gefühle in mir, die ich lange nicht mehr hatte

Klar tut S. gut, aber Du suchst eigentlich was anderes.....

21.02.2023 20:15 • x 1 #23


J
Danke für eure Sichtweise.
Ich denke auch, dass nicht der AM das Problem ist. Vielleicht suche ich wirklich ein Sprungbrett.
Ich habe Angst, alleine nicht klarzukommen. Das stimmt leider

21.02.2023 20:30 • x 1 #24


F
Zitat von Jula1:
Ich habe Angst, alleine nicht klarzukommen.


Finanziell?

21.02.2023 20:42 • #25


J
@Felica das Haus, alles Geld gehört meinen Mann, ja. Für mich und den Kindern würde es ein Leben in Armut bedeuten

21.02.2023 20:46 • #26


F
Zitat von Jula1:
@Felica das Haus, alles Geld gehört meinen Mann, ja. Für mich und den Kindern würde es ein Leben in Armut bedeuten


Naja, Dir steht doch auch was zu
Arbeitest Du nicht?

21.02.2023 20:48 • #27


L
So möchtest Du also leben? Deine Lebenszeit hergeben? Zwei Männer die Dich benutzen?

21.02.2023 20:49 • x 2 #28


J
@Felica Ich arbeite in einem Minijob, da ich Zuhause mich um alles alleine gekümmert habe. Ich muss dazu sagen, dass ich mich um seine ganzen Bürosachen gekümmert habe. Er ist Vermieter und arbeitet im Außendienst. Da kommt viel zusammen, vor allem an Stress

21.02.2023 20:58 • #29


F
Zitat von Jula1:
@Felica Ich arbeite in einem Minijob, da ich Zuhause mich um alles alleine gekümmert habe. Ich muss dazu sagen, dass ich mich um seine ganzen ...


Dann such Dir einen lukrativen Job. Deine Kids sind nicht mehr so klein.

21.02.2023 21:02 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag