209

Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

K
Zitat von Moon-light:
Das ist mir bewusst.
Wir haben gemeinsame Freunde und er wohnt nicht weit weg von mir. Ich habe Treffen schon abgesagt, Da ich wusste das er da sein wird. Ich verstecke mich, wenn ich ihn sehe. Gehe ihm wirklich sehr bewusst aus dem Weg. Weil ich merke mir geht es damit nicht gut. Aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, mein erster Gedanke am morgen ist er.


Das ist doch schon mal super.

Aber wann hat er denn dann Gelegenheit zu flirten?

Weißt Du was, ich glaube, Du bist auf einem guten Weg! Es ist immer so, dass das Herz langsamer ist als der Verstand. Da mussten wir alle durch. Aber irgendwann holt das Herz den Verstand ein und zwar dann, wenn der körperliche Entzug abgeschlossen ist. Der ist natürlich aber durchaus früher abgeschlossen, wenn man keinen Kontakt hat. Jeder Kontakt fixt ja neu an wie bei einem J.. Insbesondere, wenn man den anderen so idealisiert betrachtet.

06.01.2018 13:26 • x 3 #106


M
Manchmal hab ich echt Angst das ich nie darüber hinweg komme. In früheren Beziehungen war der Kummer nicht so extrem und ich fand immer wieder schnell ins Leben zurück.
Vielleicht wird Liebeskummer im Alter auch heftiger? Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist.

06.01.2018 13:29 • x 2 #107


A


Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

x 3


B
@Moon-light

es geht vorbei. Mit dem Alter ist es vielleicht schwieriger. Aber es geht vorbei. Wir sollten auch nicht vergessen sondern daraus lernen. Das Leben prägt eben.....

Boahhhhh.......
Ich kotze mich Grad selbst an mit der Moral. Ist aber leider so.

06.01.2018 13:35 • x 4 #108


M
Gelegenheit hat er wenn wir etwas mit Freunden unternehmen.
Dein Beitrag macht mir Mut.
Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg.
Irgendwann möchte ich nur nich ein müdes Lächeln für ihn übrig haben.
Am liebsten jetzt gleich!

06.01.2018 13:35 • x 2 #109


S
Zitat von Moon-light:
Manchmal hab ich echt Angst das ich nie darüber hinweg komme. In früheren Beziehungen war der Kummer nicht so extrem und ich fand immer wieder schnell ins Leben zurück.
Vielleicht wird Liebeskummer im Alter auch heftiger? Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist.

Darüber habe ich echt auch schon nachgedacht. Ich kann mich auch nicht dran erinnern das ich jemals so einen Liebeskummer hatte

06.01.2018 13:36 • x 1 #110


M
@sunny,
Vielleicht liegt es auch daran, das wir genau wissen, daß wir so etwas nie mehr erleben werden.

06.01.2018 13:38 • x 1 #111


S
Zitat von Moon-light:
@sunny,
Vielleicht liegt es auch daran, das wir genau wissen, daß wir so etwas nie mehr erleben werden.

Weist du was, das ist es sogar definitiv

06.01.2018 13:38 • #112


B
@Moon-light
@sunny35
So etwas nie wieder zu erleben wäre in dem Fall durchaus positiv.

06.01.2018 13:41 • x 3 #113


S
Zitat von Budoka:
@Moon-light
@sunny35
So etwas nie wieder zu erleben wäre in dem Fall durchaus positiv.

Eigentlich hast du recht, wenn man mal von dem schönen was man hatte, absieht.

06.01.2018 13:44 • x 1 #114


B
@sunny35

Und noch mehr schöne Zeiten werden kommen. Vielleicht, oder besser noch ganz sicher, wirst du andere Erfahrungen machen und bessere ohne einen Schatten, eine andere Frau oder sonst was. Wir Menschen sind schon komisch. Wir glauben dass das was uns gerade passiert nur uns passiert und niemand hat das je gefühlt. Egal wie alt wir werden machen wir Liebeskummer und Trennungsschmerz durch und jedesmal aufs neue denken wir oder sind davon überzeugt, dass wir nie wieder eine solche Frau oder Mann kennenlernen werden. Wir blenden alle negativen Eigenschaften aus und sehen nur das positive in ihm oder ihr. Machen die zum Lebensmittelpunkt. Scheint wohl die Natur zu sein. Wer weiß.

06.01.2018 13:51 • x 3 #115


S
Ja das ist die Natur. Genau wie der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Man gewöhnt sich an alles. Auch an das

06.01.2018 13:54 • x 2 #116


M
Kinnas nun reißt euch aber mal mit eurem Selbstmitleid zusammen. Eine Affäre ist niemals der Eine er ist schlichtweg nur ein Wegbegleiter, damit wir aufwachen und merken, was uns fehlt. Er ist die Faust im Gesicht. Der Schlag in die Magengrube aber er ist mit absoluter Sicherheit nur der Eine, wenn wir nicht bereit sind, hinter die Maske zu schauen.

Wenn wir nicht bereit sind zu erkennen, dass wir einen riesigen Mangel haben. Denn die Liebe nach der Affäre, die meine lieben, sind die Richtigen. Es wird nicht unbedingt schwerer mit dem Alter, das liegt nur daran, dass man viele Jahre nicht erkannt hat, dass man in Beziehungen zu einem Muster greift, das nicht sonderlich gesund ist. Und mit dem Alter kommt die Weisheit über sich selbst. Man geht, nachdem der Kummer vorbei ist, viel gestärkter aus so einer Sache heraus, weil man näher an sich selbst ist. In jungen Jahren, hüpfte man ohne groß drüber nachzudenken von einer in die nächste Beziehung.
Klar ist es dann einfacher über gewisse Dinge schneller hinweg zu kommen. Das was Du gerade durchmachst, nennt man Entwicklung. Sie tut sche.iße weh und nervt gewaltig, aber wenn du es geschafft hast, wirds Dir gut gehen. Du musst nur erkennen, dass der wichtigste Mensch im Leben du selbst bist.
Steh auf und richte deine Krone Frau!

06.01.2018 14:02 • x 8 #117


B
@Mira_

Sag ich doch!
Wo warst du die ganze Zeit?

06.01.2018 14:06 • x 2 #118


perpetuum
@mira

Sehr schön, und recht hast Du.

Ich habe auch schon unzählige Male gedacht Aber es war sooo schön, nie wieder werde ich einen solchen Mann kennenlernen, nie wieder so lieben etc.

Heute morgen ist mir aber plötzlich aufgefallen, dass jede meiner Beziehungen besser war als die vorherige!

Grund zur Hoffnung!

06.01.2018 14:06 • x 3 #119


M
Zitat:
@Mira_

Sag ich doch!
Wo warst du die ganze Zeit?


Ich war nie weg

06.01.2018 14:08 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag