209

Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

K
Zitat:
Weißt du welche Knöpfe er bei dir gedrückt hat?
Wie bist du von ihm weg gekommen?


Unsere Gründe, warum wir hier sind, sind ja unterschiedliche.

Nachdem mein Ex sich von mir trennte wegen einer anderen Frau unmittelbar vor einer OP, die mich sehr einschränken würde und nachdem ich ihm beim Umzug und Renovierung geholfen hatte wie eine Beknackte (ist ja bei Bedarf alles nachzulesen), war mir sofort klar, dass es für mich keine zweite Auflage geben würde. Da bin ich dann auch konsequent. Kurz gesagt habe ich mich noch einmal per Mail meine Sicht auf unsere Beziehung geschildert, um für mich irgendwie einen Rahmen und die Sache und einen Abschluss zu kriegen und auf die avisierte Antwort verzichtet. Ich habe in dem ganzen Jahr seitdem maximal 5x bei WhatsApp geschaut, ob er online ist. Ansonsten habe ich nichts getan, außer zu schauen, ob er unser Haus für den Urlaub storniert hat, was er zum Glück getan hatte. Es hätte mir noch einen weiteren Fußtritt versetzt, wenn er unseren Traumurlaub mit der Neuen gemacht hätte.

Er hat sich Mitte Januar getrennt und seit Anfang Februar habe ich keinen Kontakt mehr. Ich bin ihm einmal begegnet und habe ihn inzw. ein paar Mal aus der Ferne gesehen. Ich habe mir bewusst ein Jahr Zeit genommen, die Sache zu verdauen und in der Rückschau kann ich sagen, dass es gut so war. Inzwischen fühle ich mich wieder frei. Ich kann alles tun, was ich will. Ich kann mir Zeit mit dem Daten lassen oder sofort loslegen. Es ist ein unfassbar freies Gefühl, emotional in nichts verstrickt zu sein. Das bietet für die Zukunft alle Möglichkeiten.

Er war meine große Liebe. Er hat genau die Felder bedient, die zuvor noch nie in meinem Leben bedient worden sind. Ich war im Grunde immer auf mich selbst gestellt. Auf einmal hatte ich jemanden an meiner Seite, der alles mit mir teilte. Er hat mir im Rahmen unserer Beziehung alles gegeben, was ich zuvor niemals hatte. Das waren die Knöpfe, die er gedrückt hat. Das weiter auszuführen, ginge zu weit. Vermutlich hat er gerochen, wie er mich kriegt und wo ich bedürftig bin. Diese Felder hat er virtuos bespielt. Aber inzwischen weiß ich, wenn es so gut ist, dass man es selber kaum fassen kann, stimmt auch irgendetwas nicht.

Zitat:
Ich habe eben auch das Gefühl, das mit mein AM bestimmt ist. Darum kann ich nicht wirklich loslassen.


@Moon-light

Aber das ist doch offenbar ein einseitiges Gefühl. Mir fehlt da offenbar der Intellekt, das zu verstehen.

Wie könnt Ihr Deiner Ansicht nach füreinander bestimmt sein, wenn er das offenbar nicht so sieht. Es will wirklich nicht in meinen Kopf, wie man sich so etwas einreden kann bzw. nicht mit allem, was der Verstand so hergibt, dagegen arbeitet.

Selbst wenn es so wäre, es gibt doch nicht nur einen Menschen im Leben, mit dem es passen würde. Auch das spricht doch dafür, alles zu tun, um einen gebundenen Mann zu vergessen und frei dafür zu werden, einen zu suchen, der eben nicht gebunden ist und die gleiche Sicht auf Eure Beziehung hat wie Du.

06.01.2018 11:44 • x 2 #91


M
@KBR
Ich möchte mich auch wieder frei fühlen.
Das ist das einzige was mich bewegt ihm nicht mehr zu schreiben oder ihm bewusst aus dem Weg zu gehen. Ich möchte aus diesem emotionalen Teufelskreis heraus kommen und mein Leben weiter Leben ohne ihn. Doch es tut verdammt weh, Wenn ich ihn nie wieder sehen würde. Was soll ich sagen, bin wohl ein sensibelchen

06.01.2018 11:53 • x 1 #92


A


Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

x 3


Gast30
Zitat von Budoka:
@Gast30

Wenn das dann so ist. Wieso kämpfst du um einen Mann der nicht die Eier hat sich zu trennen? Du würdest so etwas nicht mitmachen sagst du, doch du tust es doch. Du glaubst sie steht euch im weg für euer Glück? Das ist er doch selbst. Er kann sich doch trennen.
Er hatte dich also belogen und sagte sie wären nicht mehr zusammen. Siehst du?
Ihr beide kämpft um diesen Mann der meiner Ansicht nach euch die Entscheidung überlässt. Keine kann loslassen und das kommt gerade recht. D.

Ich glaube nicht daran dass die Frau unserem Glück im Weg steht.. es tut mir für sie auch leid und hat sich sicherlich niemand verdient.. ich glaube allerdings dass es nicht seine Natur ist.. zu lügen zu betrügen.. vielleicht bin ich da selbst zu verliebt.. weil die Zeit mit ihm so schön war.. auch wenn er sich bisher echt ziemlich bescheiden angestellt hat.. ich Versuch mich zu distanzieren.. dass das so nicht geht.. das weiß er auch.. stolz ist sicherlich keiner auf sich.. aber es ist auch wirklich schwer.. Wenn viele Gefühle im Spiel sind

06.01.2018 11:55 • x 2 #93


M
Du hast absolut recht. Nur gab es in meinem Leben seither keinen Mann mit dem ich mich so wohl fühlte. Ich weiß nicht was er denkt oder fühlt. Er sagt es mir nicht.
Manchmal denke ich da ist mehr auch von ihm aus. Aber sein Verhalten entwertet das alles. Es ist zum verrückt werden.

06.01.2018 11:57 • #94


K
Mädels, Ihr fallt doch einfach nur dem Gesetz von Angebot und Nachfrage zum Opfer. Ein verknapptes Angebot, erhöht den Reiz die Ware zu besitzen.

Ihr seid Anfang 30. Das Leben hat gerade so viel zu bieten und Ihr nehmt es nicht in vollen Zügen an, weil Ihr an gebundenen Männern hängt, die hier und da mal ein Stündchen für Euch erübrigt haben.

06.01.2018 12:09 • x 6 #95


B
@Gast30

Wenn es nicht seine Natur ist, hätte er es nach kurzer Zeit erkannt und aufgehört bevor es zu spät ist. Aber wenn man einmal Blut geleckt hat. naja!

Das deine Gefühle so sind wie sie sind ist normal finde ich. Aber das du dir so etwas nicht antun würdest das glaube ich nicht, da du es meiner Meinung nach bereits tust. Und er ist immer noch mit seiner Frau zusammen. Deine Gefühle sind zu stark sagst du. Nun was möchtest du den von deinem Leben. Stell dich deinem Trennungsschmerz, akzeptiere dass das normal ist und mach weiter. Wir alle sind aus ähnlichen Gründen hier. Was glaubst du was er jetzt macht? Heulen das er dich nicht sehen kann? Er ist mit seiner Frau zuhause und lebt sein scheinheiliges Leben. Und Du? Du zerbricht dir den Kopf. Das ist also der Mann von dem du redest.
Ich werde nie wieder eine Frau zu meiner Priorität machen, zu der ich nur eine Option bin. Ich finde spätestens als du erfahren hast dass er doch noch zusammen mit seiner Frau ist, hättest du dich trennen sollen. Hast du nicht getan weil du ihn zu sehr liebst. Und du willst mir sagen du würdest ihn gehen lassen anstelle seiner Frau obwohl du es nicht mal jetzt kannst.

Affären lohnen sich nicht. Also wenn man gebunden sind. Mindestens einen wird immer weh getan. Daraus lernen und für die Zukunft anders Handeln ist die beste Option für mich. Das mit den Gefühlen lässt nach und das schreiben hier hilft einen sehr.

06.01.2018 12:09 • x 4 #96


K
Zitat:
Ich werde nie wieder eine Frau zu meiner Priorität machen, zu der ich nur eine Option bin.


So soll es sein!

06.01.2018 12:12 • x 3 #97


Gast30
Zitat von Moon-light:
Du hast absolut recht. Nur gab es in meinem Leben seither keinen Mann mit dem ich mich so wohl fühlte. Ich weiß nicht was er denkt oder fühlt. Er sagt es mir nicht.
Manchmal denke ich da ist mehr auch von ihm aus. Aber sein Verhalten entwertet das alles. Es ist zum verrückt werden.
. Ja das kenn ich.. aber für eine glückliche Beziehung zählt am Ende der Charakter dieses ganze wohlfühlgefühl.. was auch mein Problem ist.. und ich Angst hab nie wieder jemand zu finden.. für den ich so empfinde ( ich weiß es ist albern ). Würde am Ende verschwinden wenn der Charakter nicht schön ist.. keiner ist perfekt.. aber es gibt doch bestimmte Charakterzüge mit denen ich nicht leben könnte.. verliebt ist man immer schnell und in einer Affäre umso intensiver.. aber es kommt eher darauf an wenn das ganze Hormonpräparat vorbei ist und man denjenigen richtig sieht

06.01.2018 12:13 • x 2 #98


M
Was ich nie verstehen werde, warum Männer nicht ähnlich fühlen. Meine Gefühle würden locker für zwei reichen.

06.01.2018 12:20 • x 1 #99


Gorch_Fock
Zitat:
Meine Gefühle würden locker für zwei reichen.

Das ist ja schön Moon. Nur da übernimmt die Natur das Regiment beim Mann. Ein Nebenbuhler war immer schon die größte Gefahr für einen Mann, da die Gefahr von Kuckuckskindern gegeben ist. Dies hätte den Mann in seiner Reproduktion gefährden können. Deshalb wird das in der Realität nichts werden.

06.01.2018 12:51 • x 1 #100


B
@Moon-light

Natürlich. Wir Männer können nicht genug lieben und sind deshalb nicht nur Schuld wenn wir fremdgehen, sondern auch wenn Frau fremdgeht. Immerhin hat ihr in der Beziehung etwas gefehlt und das hätte Mann ja merken können. Aufgrund unserer mangelnden Empathie und die Unfähigkeit andere zu lieben geschieht es uns recht.

Nee mal im Ernst. Das haben Frauen genauso gut drauf. Liest man hier jeden Tag von beiden Seiten.

06.01.2018 13:05 • x 1 #101


M
Warum macht er mir weiter Hoffnung, indem er mit mir flirtet. Ich habe es beendet. Ich will nicht mehr! Aber ich bin emotional so gefangen. Ich mache mir dadurch natürlich immer weiter Hoffnung. Ich muss die Stärke finden mich darauf nicht mehr einzulassen.

06.01.2018 13:11 • x 1 #102


K
Warum lässt Du zu, dass er noch weiter Kontakt zu Dir hat? Sperre alle Zugangskanäle zu Dir.

Die Warumfragen musst Du nicht in Bezug auf sein Verhalten stellen sondern in Bezug auf Deines.

Du stellst fest, dass seine Flirtversuche schädlich für Dich sind. Was schädlich ist, verbannt man aus seinem Leben.

06.01.2018 13:16 • x 2 #103


M
Das ist mir bewusst.
Wir haben gemeinsame Freunde und er wohnt nicht weit weg von mir. Ich habe Treffen schon abgesagt, Da ich wusste das er da sein wird. Ich verstecke mich, wenn ich ihn sehe. Gehe ihm wirklich sehr bewusst aus dem Weg. Weil ich merke mir geht es damit nicht gut. Aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, mein erster Gedanke am morgen ist er.

06.01.2018 13:22 • #104


B
@Moon-light

Das ist normal. Darum auch Trennungsschmerz, Liebeskummer.

06.01.2018 13:25 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag