KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat:Weißt du welche Knöpfe er bei dir gedrückt hat?
Wie bist du von ihm weg gekommen?
Unsere Gründe, warum wir hier sind, sind ja unterschiedliche.
Nachdem mein Ex sich von mir trennte wegen einer anderen Frau unmittelbar vor einer OP, die mich sehr einschränken würde und nachdem ich ihm beim Umzug und Renovierung geholfen hatte wie eine Beknackte (ist ja bei Bedarf alles nachzulesen), war mir sofort klar, dass es für mich keine zweite Auflage geben würde. Da bin ich dann auch konsequent. Kurz gesagt habe ich mich noch einmal per Mail meine Sicht auf unsere Beziehung geschildert, um für mich irgendwie einen Rahmen und die Sache und einen Abschluss zu kriegen und auf die avisierte Antwort verzichtet. Ich habe in dem ganzen Jahr seitdem maximal 5x bei WhatsApp geschaut, ob er online ist. Ansonsten habe ich nichts getan, außer zu schauen, ob er unser Haus für den Urlaub storniert hat, was er zum Glück getan hatte. Es hätte mir noch einen weiteren Fußtritt versetzt, wenn er unseren Traumurlaub mit der Neuen gemacht hätte.
Er hat sich Mitte Januar getrennt und seit Anfang Februar habe ich keinen Kontakt mehr. Ich bin ihm einmal begegnet und habe ihn inzw. ein paar Mal aus der Ferne gesehen. Ich habe mir bewusst ein Jahr Zeit genommen, die Sache zu verdauen und in der Rückschau kann ich sagen, dass es gut so war. Inzwischen fühle ich mich wieder frei. Ich kann alles tun, was ich will. Ich kann mir Zeit mit dem Daten lassen oder sofort loslegen. Es ist ein unfassbar freies Gefühl, emotional in nichts verstrickt zu sein. Das bietet für die Zukunft alle Möglichkeiten.
Er war meine große Liebe. Er hat genau die Felder bedient, die zuvor noch nie in meinem Leben bedient worden sind. Ich war im Grunde immer auf mich selbst gestellt. Auf einmal hatte ich jemanden an meiner Seite, der alles mit mir teilte. Er hat mir im Rahmen unserer Beziehung alles gegeben, was ich zuvor niemals hatte. Das waren die Knöpfe, die er gedrückt hat. Das weiter auszuführen, ginge zu weit. Vermutlich hat er gerochen, wie er mich kriegt und wo ich bedürftig bin. Diese Felder hat er virtuos bespielt. Aber inzwischen weiß ich, wenn es so gut ist, dass man es selber kaum fassen kann, stimmt auch irgendetwas nicht.
Zitat:Ich habe eben auch das Gefühl, das mit mein AM bestimmt ist. Darum kann ich nicht wirklich loslassen.
@Moon-light
Aber das ist doch offenbar ein einseitiges Gefühl. Mir fehlt da offenbar der Intellekt, das zu verstehen.
Wie könnt Ihr Deiner Ansicht nach füreinander bestimmt sein, wenn er das offenbar nicht so sieht. Es will wirklich nicht in meinen Kopf, wie man sich so etwas einreden kann bzw. nicht mit allem, was der Verstand so hergibt, dagegen arbeitet.
Selbst wenn es so wäre, es gibt doch nicht nur einen Menschen im Leben, mit dem es passen würde. Auch das spricht doch dafür, alles zu tun, um einen gebundenen Mann zu vergessen und frei dafür zu werden, einen zu suchen, der eben nicht gebunden ist und die gleiche Sicht auf Eure Beziehung hat wie Du.