Alâ
- 733
- 4
- 1276
Alâ
Claas1936
Deejay
Zitat von tlell:Kinder in dem Alter entscheiden selber. Ich als Mutter hab da wenig Einfluss. Man kann reden, aber entscheiden tun sie selber und zwar wie sie wollen. Die Fragestelung finde ich also ne Meile daneben.
machtlos
Claas1936
Zitat von Alâ:im 2. Weltkrieg gab es wohl Waffenstillstand, da wurde zusammen gegessen und geteilt.
Schnuddel74
Zitat von machtlos:Ich z.B. habe seinerzeit 10 Jahre Ersatzdienst bei den Johannitern absolviert. Mir hat es nicht geschadet.
Alâ
machtlos
Zitat von Schnuddel74:Ich habe Zivi im Kinderheim gemacht, zwei meiner Brüder hatten sich beim THW 10 Jahre verpflichtet. Mein ältester Bruder hat Zivi in Irgendwie Einrichtung gemacht... ...weiß nicht mehr wo, ist schon so lange her.
Deejay
Zitat von Schnuddel74:Jeder kann in unserem Land, anders als in Diktaturen den Wehrdienst verweigern.
Schnuddel74
Zitat von Alâ:im 2. Weltkrieg gab es wohl Waffenstillstand, da wurde zusammen gegessen und geteilt.
CanisaWuff
Alâ
Zitat von CanisaWuff:Weihnachtsfrieden (Erster Weltkrieg) – Wikipedia
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Der Zwang zum Kriegsdienst ist ein Verbrechen in meinen Augen. An uns allen.
Zitat von Deejay:Zur Not auswandern. Verweigern.
Zitat von Schnuddel74:Jeder kann in unserem Land, anders als in Diktaturen den Wehrdienst verweigern.
Nachtlicht
Blindfisch
Zitat von Nachtlicht:Davon abgesehen denke ich, dass es jeder jungen Generation - vielleicht gerade auch der aktuellen, mit ihrer Vorliebe für Life-Life-Balance - wirklich gut tut, zunächst einmal etwas zum Wohle der Allgemeinheit leisten zu müssen, bevor es an die eigene Karriere etc. geht. In welcher Form, ob Wehrdienst, Zivildienst, Soziales Jahr oder Ökojahr oder was man noch überlegen könnte, ist dann wohl Typsache.