1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

S
Zitat von Wurstmopped:
... ich erinnere mich hier an diese fast schon wahnwitzigen Szenen, als die Polizei zwei Jugendliche durch einen Stadtpark gejagt haben, weil sie ...

Das war wirklich irre. Und es gab so unendlich bekloppte Regeln, wie z. B. das Verbot auf einer Parkbank zu sitzen, oder an der Ostsee spazieren zu gehen, wenn man aus einem anderen Bundesland kam, man durfte einen See nur im Uhrzeigersinn umrunden und nicht umgekehrt, Maskenpflicht für Jogger aber nicht für Fahrradfahrer, in Düsseldorf gab es das Verweilverbot, also man durfte beim Laufen nicht stehen bleiben, und nur solche völlig gestörten Sachen. Man hat da erstmal gesehen, was für einen Schaden manche Leute eigentlich haben.

26.11.2025 13:02 • x 8 #406

Pippa
Zitat von kata_smiles:
Ich war und bin als Naturwissenschafterin mehr als froh über die Impfung.

Ich verfluche die Impfung. Sie hat eine Infektion nicht verhindert und ich bin heute noch eingeschränkt.
Damit habe ich aber noch Glück.

Schaut mal hier in die letzten Seiten.

mein-alltag-durch-corona-nicht-so-ernst-gemeint-t58776-s375.html

26.11.2025 13:05 • x 3 #407

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Plague
Zitat von Pippa:
Sie hat eine Infektion nicht verhindert

Ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
Die Immunisierung stählt das Immunsystem für den Fall einer Infektion, also sie schützt primär vor schweren Verläufen mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen.
Mit ein bisschen Glück merkst du dann von einer Infektion so gut wie gar nichts, aber die Impfung schützt nicht davor.

26.11.2025 13:09 • x 1 #408

Pippa
Zitat von Plague:
also sie schützt primär vor schweren Verläufen mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen.

So wurde es suggeriert.
Es gibt aber Tausende von Menschen, die durch die Impfung krank wurden oder verstorben sind. Auch heute noch sterben Menschen (oft Männer) an Herzproblemen, viel mehr als vor Corona.
Ein Familienmitglied von mir ist direkt nach der Impfung verstorben. Putzmunter vorher.

Ich persönlich glaube, durch die Impfung ist mehr Schaden entstanden, als es ohne sie gegeben hätte.

Sorry, vielleicht sollte der Austausch in dem anderen Thread weitergeführt werden.

26.11.2025 13:18 • x 4 #409

S
Zitat von Schnuddel74:
...denn eines ist sicher, das Mimimi wird in Deutschland niemals untergehen - das ist unsere DNA.

Ist doch schön, hohe Ansprüche und Ziele zu haben. So erreicht man auch mehr im Leben, wenn man sich ernsthaft dahinterklemmt. Klar gibt es irgendwo ein gewisses Maß, bei dem man nun wirklich zufrieden sein könnte. Aber es gibt nun mal so manche Dinge, die in anderen Länder eben noch besser laufen als bei uns. Und die kann man dann ruhig auch hier verwirklichen wollen. Und man kann ja auch Wünsche, Ansprüche und Ziele haben, und trotzdem im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Zitat von Plague:
Mit ein bisschen Glück merkst du dann von einer Infektion so gut wie gar nichts, aber die Impfung schützt nicht davor.

Der Mann meiner Freundin hatte einen Impfschaden, seit der Impfung hatte er anhaltende Taubheitsgefühle im Kopf und selbst jetzt ist es noch nicht genauso wie vorher. Ich hatte dieser Impfung misstraut und blieb lieber ungeimpft. Die Infektion verlief sogar milder als eine normale Erkältung. Ohne Test hätte ich es nicht mal von einem leichten Schnupfen unterscheiden können. Bei meinem (ebenfalls ungeimpften) Mann war es ganz genauso und die Kinder hatten trotz positivem Test überhaupt keine Symptome.

26.11.2025 13:23 • x 2 #410

A
Meine Tochter ist an den Folgen einer Coronainfektion mit 40 Jahren gestorben , der 21 jährige Neffe meiner Nachbarin mit 21 Jahren ,beide einfach nicht mehr aufgewacht .Damals gab es noch keine Impfung .
Ich habe die Impfung nicht vertragen und einen erkennbaren Schaden. Alle meine Daten wurden aber von Biotech von meinem Hausarzt angefordert , der es gemeldet hatte .
Tja , was war richtig , was war falsch ?
Niemand hat die Erkenntnis was ohne Impfung geschehen wäre , hätte auch ganz böse ausgehen können .
Andersrum sehe ich die Pharmaindustrie auch nicht gerade im rosigsten Licht .
Es ist ein ganz schwieriges Thema .

26.11.2025 13:30 • x 10 #411

D
Zitat von Sternenguckerin:
Das war wirklich irre. Und es gab so unendlich bekloppte Regeln, wie z. B. das Verbot auf einer Parkbank zu sitzen, oder an der Ostsee spazieren zu ...

Ja, schlimm war das.. ich denke da auch an die abgesperrten Spielplätze...mitten im Frühling

26.11.2025 13:32 • #412

Heffalump
Zitat von Pippa:
viel mehr als vor Corona.

Wenigstens wurde während der Zeit die Grippe Erkrankten schlagartig auf NULL gesetzt

Dass wurde nie wieder erreicht

26.11.2025 13:39 • #413

D
Zitat von Pippa:
Sorry, vielleicht sollte der Austausch in dem anderen Thread weitergeführt werden.

Kann gerne hier weitergeführt werden, wie ihr wollt!
Es tut mir leid, dass dir die Impfung so schlecht bekommen ist.
Zitat von Sternenguckerin:
Der Mann meiner Freundin hatte einen Impfschaden

Ich meine, mich zu erinnern, dass es auch lange Zeit schwierig war, überhaupt offen darüber zu sprechen! Weil es offiziell nicht gern gesehen war, dass diese Impfung offenbar doch so schlimme Nebenwirkungen hatte...
Zitat von Pippa:
Es gibt aber Tausende von Menschen, die durch die Impfung krank wurden oder verstorben sind. Auch heute noch sterben Menschen (oft Männer) an Herzproblemen, viel mehr als vor Corona.
Ein Familienmitglied von mir ist direkt nach der Impfung verstorben. Putzmunter vorher.

26.11.2025 13:44 • x 2 #414

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
... ich erinnere mich hier an diese fast schon wahnwitzigen Szenen, als die Polizei zwei Jugendliche durch einen Stadtpark gejagt haben, weil sie ...

Wie alte Leute auf der Straße angebrüllt wurden weil sie die Maskenregeln nicht kapierten oder die Maske nicht schnell genug aufzogen.
Möchtegernsheriffs von Ordnungsbehörden oder Sicherheitsunternehmen die diesen Menschen mit Haft oder Zwang dtohten.
Ich dachte nur schämt Euch, ich hoffe dass ihr das irgendwann zurück bekommt, egal auf welche Art.

Aber auch unsere lieben Mitmenschen zeigten mitunter ihr wahres Gesicht.
Macht aber nichts, so hatte man die Möglichkeit zu sortieren und den Beweis dass Stasi 2.0 jederzeit wieder funktioniert.

26.11.2025 13:49 • x 5 #415

D
Zitat von Abendrot:
Meine Tochter ist an den Folgen einer Coronainfektion mit 40 Jahren gestorben , der 21 jährige Neffe meiner Nachbarin mit 21 Jahren ,beide einfach nicht mehr aufgewacht .Damals gab es noch keine Impfung .

Ach furchtbar... Das tut mir wirklich leid. Mensch....
Zitat von Abendrot:
Ich habe die Impfung nicht vertragen und einen erkennbaren Schaden. Alle meine Daten wurden aber von Biotech von meinem Hausarzt angefordert , der es gemeldet hatte .

Es ist wirklich seltsam, wie unterschiedlich es die Leute getroffen hat, sowohl hinsichtlich der Infektion, als auch der Impfung.
Zitat von Abendrot:
Tja , was war richtig , was war falsch ?

Das kann man meines Erachtens nicht wirklich beantworten. Vieles war wohl einfach auch nur Glück. Oder eben Pech.
Zitat von Abendrot:
Es ist ein ganz schwieriges Thema .

Auf jeden Fall.

26.11.2025 13:51 • x 1 #416

D
Zitat von Worrior:
Macht aber nichts, so hatte man die Möglichkeit zu sortieren und den Beweis dass Stasi 2.0 jederzeit wieder funktioniert.

Oh ja. Ich habe von einigen älteren Ossis gehört, dass sie eine allzu bekannte Stimmung wieder wahrgenommen haben.

26.11.2025 13:56 • x 1 #417

D

Worrior
Zitat von Deejay:
Oh ja. Ich habe von einigen älteren Ossis gehört, dass sie eine allzu bekannte Stimmung wieder wahrgenommen haben.

Gerade die Bürger der ehemaligen DDR waren entsetzt das sie so etwas hier nie für möglich gehalten hätten.
Sie nahmen gewisse Vibes wahr die sie an sehr aeltsame Zeiten erinnerten.
Aissage eines ehemalogen DDR Bürgers der zu mir sagte: ihr habt die Stasi nicht aufgelöst, ihr habt davon gelernt und reorganisiert euch gerade, nur aus der Geschichte haben wir nichts gelernt.

26.11.2025 14:09 • x 1 #419

D
Und das hat mich unter anderem gerettet

26.11.2025 14:09 • #420

A

x 4