236

Thema Single Mom

Dalisay
Übrigens wenn man es so nimmt, ist jeder Kinderwunsch egoistisch. ..denn man fragt ja nicht, ob es dem Kind recht ist, gezeugt zu werden sondern nimmt sich einfach die Freiheit raus;)

09.11.2021 17:02 • x 2 #61


P
Zitat von Matroschka:
also , ich bin ja so der klassische ungewollte Party Unfall und das habe ich zumindest von Seiten meiner Familie deutlich zu spüren bekommen .


Zitat von Matroschka:
Ist die TE bereit Halbtags zu arbeiten , Lohn ein zu büßen und weisst Du , wie oft meine Mutter mich alleine zurück ließ , weil sie keine Lust darauf hatte , sich schon wieder Krankschreiben zu lassen , auf Lohn / Arbeit zu verzichten . Alles wurde mir vorgeworfen um nach meinen freiwilligen Abgang ins Kinderheim mir nach zu werfen , dass ihr schlecht geht , weil sie kein Kindergeld mehr bekam .


Zitat von Matroschka:
Ich mag Kinder sehr gerne und ich hatte immer viel mit Ihnen zu tun und ich weiss ganz genau , was da für Probleme auf einen zu kommen .


Du magst Kinder, hast jedoch selbst keine... Deine Erfahrung kommt also aus der Perspektive einer Beobachterin. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Matroschka:
Was ist aber , wenn das Kind nicht Lammfromm auf die Welt kommt sondern ( jetzt übertrieben dargestellt) Hyperaktiv auf die Welt kommt - das hat mit liebevoller Erziehung nichts zu tun - das Kind will schwarze Wände und du Rosa oder Babyblau - es geht nicht um Wünsche erfüllen der Mutter oder des Kindes


Also meine 1 geborene ist auch anders als die anderen. Das wusste ich jedoch sofort als sie geboren ist, nicht weil man es sieht, sondern weil ich es sofort gespürt habe.

Das wollte mir jahrelang keiner glauben. Nicht meine Tochter hatte den Kampf, sondern ich allein.

Aber heute, wer sagt denn, das meine Tochter anders ist? vielleicht sind es die anderen, du und ich die anders sind. Welche Horst hat den fest gelegt wer normal ist und wer nicht? vielleicht sind wir die unnormalen.

Zitat von Matroschka:
Jede Mutter muss Kompromissbereit sein. Und das wird hier schon von vorneherein ausgeschlossen, dass es niemals rebellisch wird - wem wollt ihr hier den Bären aufbinden - für mich ist das Selbstbetrug und darauf kann nichts gesundes wachsen .


Nein hier wird nichts ausgeschlossen. Das weiß jeder.

Zitat von Matroschka:
Und bis dahin wird das Kind sich jahrelang ansehen müssen , wie andere Väter Ihre Kinder zur KiTa und zur Schule bringen , sich ewig Fragen , woher es seine Nase oder Lippen her hat , möglicherweise noch eine nette Erbkrankheit .


Also meine Kinder hatten die letzten 4 Jahre keinen Vater, und die haben nie nach ihm gefragt. Nix mit, Mama wo ist meine Nase her.

Zitat von Matroschka:
Und die Mutter wird selbst opfernd arbeiten gehen , um dem Kind alles zu bieten - hoffentlich inklusive Studium, dass Wunschkind wird zum halb entwurzelten Schlüsselkind


Ich bin auch ein Schlüsselkind. War normal in den 80er und 90ern ( und eher). Hat mir nicht geschadet, im Gegenteil.

Ich merke in jedem deiner Zeilen, wie tief verletzt du bist. Dein Inneres Kind ist kaputt gegangen und das tut mir so unfassbar leid. Ich wünschte wirklich du hättest das bekommen was du verdient hast. Es tut mir schrecklich leid das du keine schöne Kindheit hattest.

Aber bitte, projiziere nicht deine Erfahrung auf andere. Sie können nichts für deine Vergangenheit.

Jedes Kind dieser Welt verdient Liebe. Soll aus Liebe geboren sein und geliebt werden bis zum Ende der Tage.

Ich wünschte es wäre so, aber dass ist leider nur ein Wunsch.

09.11.2021 17:07 • x 1 #62


A


Thema Single Mom

x 3


Matroschka
Zitat von Dalisay:
Sehe ich auch so. Hier reagieren einzelne User aufgrund ihrer eigenen Geschichte total über.

Noch mal, es geht hier nicht um mein eigenes Leben oder Erfahrungen , die wirklich zahlreich wären .

Aber , ich denke das dieses Forum hier nicht dafür geeignet ist und es gibt genügend andere Foren , in dem Du Dich damit mit anderen Gleichgesinnten Austauschen kannst .
Wir haben hier auch schon Beiträge gelesen ala Wer will mich heiraten ? Wer will ein Baby mit mir ? Etc

Daraus liest man eine gewisse seelische Not und Mängel heraus , die man durchaus ernst nehmen sollte und darum nenne ich es grob egoistisch - ein Kinderwunsch ist natürlich eine riesen Sache , aber ich sehe mich hier in der Lage realistisch , wie im echten Leben auch , zu bleiben .

Ich war mir einen Päärchen befreundet , er Körperbehindert - mit Studium Abschluss 1,2 - sie not extremen Kinderwunsch - Realität: Beide sind stark übergewichtig, nicht fit und agil , haben einen verschobenen Tagesablauf bis Nachmittags schlafen , ganzen Tag nur PC oder Tv, kein liebevoller Umgang - hier versuche ich den natürlich auch eher die Wahrheit vor Augen zu halten .

Anderes Päärchen mit bereits einen gemeinsamen Kind - sie erzählt mir von weiteren Kinderwunsch, wir wohnen in einem Haus , ich bin dadurch Dauer Babysitterin geworden - kostenlos selbstverständlich und hatte ihn zusätzlich noch bei mir sitzen , wo er immer genervt war , von seinem Kind , ich rate ihr ab , sie wird trotzdem schwanger , er verlässt sie ...jetzt schaue ich in 4 Paar traurige Kinderaugen , die nicht verstehen , was los ist - kann passieren - trotzdem mutierte ich zur Dauerhaften 2 Mutti , während die eigene das komplette Interesse an ihren eigenen Kindern verlor , ihre eigene Aussage : keine Partner , keine Kinder - sie suchte wie besessen und war dabei recht wahllos - jetzt sind diese bei Pflegeeltern .

Wie ernsthaft hast Du Dich mit deinem Kinderwunsch schon auseinander gesetzt? Einfach nur das Internet zu durchforsten und sich Dokus an zu schauen , halte ich persönlich einfach für naiv .

Und ich möchte Dir nur sagen , dass es keine Einzelfälle sind und ich bin längst aus dem Ghetto raus .

09.11.2021 17:09 • #63


Matroschka
@PuMa

Ich projizier doch nicht nur meine eigene Kindheit hier her , sondern Erfahrungen hier her .

Meinem inneren Kind geht es gut und ich habe längst mit Hilfe mit meiner Familie und meiner Vergangenheit abgeschlossen und habe viel dafür getan !

Aber genau dass ist meine realistische Befürchtung:

Wie kann man ein Kind lieben , wen man nicht weiss , wer der Vater ist ?!?!

Wenn man nie erzählen kann : Wir haben uns so kennen gelernt...wir waren da mal essen , wir waren in dem Kinofilm , dein Papa macht das auch immer so ...oder auch : ich weiss , ja gar nicht von wem Du das hast

Ich halte es einfach für sinnvoll, dass hier genauso hart zu reflektieren .

Natürlich kenne ich die TE nicht persönlich , um.mein Go zu geben ... ich halte eine Internet Plattform halt nur dann auch für sinnvoll, wenn man nicht nur mit Bonbons um sich wirft .

09.11.2021 17:18 • x 2 #64


P
Zitat von Matroschka:
Wie kann man ein Kind lieben , wen man nicht weiss , wer der Vater ist ?!?!


Ich mache liebe nicht abhängig von einem Mann. Egal ob mein Vater, dein Vater, sein Vater, ihr Vater, mein Lover, mein Ex, mein Nachbar, mein Bruder, mein Onkel... Mein Postbote.

Ich liebe!

So einfach. liebe braucht keine Erklärung oder Rechtfertigung.

Zitat von Matroschka:
Meinem inneren Kind geht es gut und ich habe längst mit Hilfe mit meiner Familie und meiner Vergangenheit abgeschlossen und habe viel dafür getan !


Ich verstehe dich. Wirklich. Aber mir kommt es so vor, als würde es dich ein wenig schon triggern oder?

09.11.2021 17:22 • x 2 #65


Cienne
Zitat von Matroschka:
Wenn man nie erzählen kann : Wir haben uns so kennen gelernt...wir waren da mal essen , wir waren in dem Kinofilm , dein Papa macht das auch immer so ...oder auch : ich weiss , ja gar nicht von wem Du das hast

Wieso ist das denn so wichtig? Was macht man, wenn der Ehemann einen verlässt, wenn das Kind 3 Jahre alt ist? Erzählt man dann trotzdem davon, wie man den Ex-Mann kennengelernt hat?

Ist doch albern, davon auszugehen, dass es nur gut ist, wenn es nach Schema F läuft.

09.11.2021 17:27 • x 2 #66


P
Zitat von ZauberSandra:
Es gibt kaum Kinder aber zig Paare die gerne Adoptieren würden. Bitte zuerst informieren bevor man sowas raus haut.

Die Gedanken sind frei

09.11.2021 17:42 • #67


A
Zitat von Cienne:
Wieso ist das denn so wichtig? Was macht man, wenn der Ehemann einen verlässt, wenn das Kind 3 Jahre alt ist? Erzählt man dann trotzdem davon, wie ...

Eine enge Freundin bekam ein Kond von einem ONS. Das Kind kam körperlich behindert zur Welt (schwerste Form von beidseitigen Klumpfüßen).
Über Jahre hinweg musste die Kleine in aufwendige Therapieen und operiert werden. Zusätzlich hat sie Adhs und man kann sie mit 11 noch nicht eine Std allein lassen, weil sie sich und andere gefährdet.
Der Erzeuger kümmert sich logischerweise nicht um das Kind, was er nie wollte und Freunde+Familie helfen ihr nicht mehr, weil das Kind jeden überfordert.
Kinder stellen Fragen zu ihrer Herkunft und sie sehnen sich nach ihren Wurzeln.
Eine Mutter kann niemals den Vater ersetzen. Sowie ein Vater niemals Mutter sein kann.

09.11.2021 17:54 • x 2 #68


NurBen
Ich denke auch, dass ein Kind beide Elternteile braucht.
Ein Kind vorsätzlich ohne Vater in die Welt zu setzen, halte ich für falsch.

09.11.2021 17:55 • x 5 #69


Matroschka
Zitat von Cienne:
Wieso ist das denn so wichtig? Was macht man, wenn der Ehemann einen verlässt, wenn das Kind 3 Jahre alt ist? Erzählt man dann trotzdem davon, wie ...

Ich finde schon ... soviel zum Thema , dass Kinder ein Recht dazu haben , zu erfahren von wem sie abstammen und woher es kommt .

Ihr wart wohl nie in der Lage Eure Eltern genau solche Fragen stellen zu müssen? Das ist einer dieser vielen Stolpersteine im Leben .

Was antwortet man in so einer Situation darauf ? Möchte man den Kindern nicht am liebsten erzählen , wie romantisch das war und wie sehr ihr Euch die Kinder gewünscht habt ? Ist das alles vergessen, sobald der Vater der Ex ist ?

09.11.2021 17:56 • x 1 #70


P
Zitat von NurBen:
Ich denke auch, dass ein Kind beide Elternteile braucht.
Ein Kind vorsätzlich ohne Vater in die Welt zu setzen, halte ich für falsch.

So sehe ich das persönlich auch.

09.11.2021 17:58 • #71


Dalisay
@NurBen
Die wenigsten Singlemoms haben vorher nicht einen anderen Weg probiert. Manchmal klappt es halt nicht. Was ist die Alternative? Sich seines Schicksales ergeben? Kann man nichts machen? Ende im Gelände?

09.11.2021 18:04 • x 1 #72


A
Zitat von Dalisay:
@NurBen Die wenigsten Singlemoms haben vorher nicht einen anderen Weg probiert. Manchmal klappt es halt nicht. Was ist die Alternative? Sich seines ...

Ja, warum nicht...
Und alles in Relation setzen.

Ein eigenes Kind zu haben ist nicht das Maß aller Dinge.
Es gibt Langzeitpflegekinder, die zwar nicht den eigenen Namen tragen, aber von Baby an bis ins Erwachsenenalter bei ihrern Eltern/Müttern bleiben.

09.11.2021 18:12 • #73


Dalisay
Zitat von Alittlebitsad:
Ja, warum nicht... Und alles in Relation setzen. Ein eigenes Kind zu haben ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Langzeitpflegekinder, die zwar ...

Ich glaube das ist halt für Frauen, die keinen Kinderwunsch haben sowieso nicht leicht zu verstehen.
Ich respektiere im Übrigen ja auch, wenn sich Frauen bewusst für die Kinderlosigkeit entscheiden, aus welchem Motiv auch immer. Dann sollte man andere Frauen genaus akzeptieren, dass sie halt diesen Weg wählen

Zudem hat ein Kind ja mit 18 Jahren die Möglichkeit, seinen Vater kennen zu lernen, so isses ja nicht.

09.11.2021 18:15 • x 1 #74


NurBen
Zitat von Dalisay:
Die wenigsten Singlemoms haben vorher nicht einen anderen Weg probiert

Nunja, da wo es geklappt sind ja auch keine Singlemoms.
Grundsätzlich ist der Idealweg, dass man zwischen 20-30 einen geeigneten Mann findet, heiratet und Kinder bekommt und sich gemeinsam um die Kinder kümmert.

Zitat von Dalisay:
Was ist die Alternative? Sich seines Schicksales ergeben? Kann man nichts mache?

Ich bin ein paar Jahre älter und ebenfalls ohne Kinder. Alles Andere war in meinen 20ern eben wichtiger. Studium, Arbeiten, Geld, etc. Und irgendwann ist man mitte 30 und muss die Suppe auslöffeln.
Also entweder trifft man noch jemanden, der auch Kinder möchte und mit der ich mir Kinder vorstellen könnte. Oder das wird nichts mehr.

Ich bin persönlich auch nicht scharf drauf einfach irgendeine zu schwängern. Selbst, wenn sich da freiwillige melden würden, würde ich es dem Kind nicht zumuten wollen.

09.11.2021 18:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag