Zitat von Dalisay: Ich denke, man kann schon etwas dafür, wenn man im Niedriglohnsektor "landet"
Also Leute, die nicht soviel Geld haben, sollten also keine Kinder bekommen. Aja. Und wie siehts in der heutigen Zeit aus, die wegen Thema Corona alles verloren haben, trotzdem Kinder wollen, weil wir Menschen diesen Urinstinkt haben? Weil wir gerne Kinder haben wollen? Weil wir Kindern auch beibringen können, mit weniger Geld auskommen zu können? Dann hätte es in der Kriegszeit auch keine Geburten geben sollen.
Klar wünscht man sich für die Kids dann eine bessere Zeit und besseres Leben, aber mal ganz ehrlich: hängt Geld wirklich vom Glücklichsein ab? Eher weniger. Man kann immer nur froh sein, gesund zu bleiben.
Auch ist es ja so, einen Beruf der viel Geld bringt, man aber nicht glücklich mit dem Beruf ist, ist eher ungesund, als einen Beruf zu haben, den man mit Leidenschaft macht, zwar weniger Geld verdient, aber man glücklich mit einem Beruf ist.
Oder auch Thema Krankheit. Man kann gesunde Eltern haben, Mama oder Papa werden dann krank, haben aber bereits Kinder, können aber ihren Beruf nicht mehr ausüben. Zack bumm, hängt der Geldsegen schief und man muss lernen, anders zu leben.
Perfekte Eltern können Kinder aufziehen, wo die Kinder ausreissen, weil irgendwas doch nicht stimmt.
Nicht so perfekte Eltern können trotzdem glückliche Kinder haben, die eben lernen, auch mit wenig materielles an Wert auszukommen.
Man hat das Leben nicht immer in der Hand, wie man es möchte, sondern das Leben zeigt es, wie es weitergeht
