53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von finita:
Eine kurze Affäre kann man sicherlich sogar als Chance nutzen, aber monatelanger, jahrelanger Betrug?


Schwierig....denke ich auch. Aber nicht nur die Ehe in der er zurück geht, sondern auch falls er sich nach jahrelangem Gehampel für die Affäre entscheidet. Ich kenne ja so einen Fall, wo er sich nach über 10(!) Jahren endlich für seine Affäre getrennt hat und sie leben jetzt seit 3 Jahren zusammen (gut, geschieden ist er immer noch nicht...Kinderwunsch hat sich erledigt...). Der Grund war, dass er ähnliche Probleme hatte wie mein EXAM. Seine Frau oder LG nicht allein lassen zu können aus (falsch gelebter ?) Verantwortung. Ich kann sie nicht alleine lassen aus welchen Gründen auch immer (Kinder, Haus, Katze...). Er konnte es erst, als seine Ehefrau dann endlich einen anderen hatte. Dann ging das schwuppdiwupp. Er wollte sie versorgt wissen. Ich fragte ihn mal, ob er das im Nachhinein nicht schade fänd...diese 10 verlorenen Jahre, wenn es jetzt doch so unproblematisch ging. Antwort: Nein. Das war alles total richtig so für mich. Indes machen die voll einen auf Patchwork und sitzen an Feiertagen sogar alle 4 mit Kind und Kegel zusammen. Interessant fänd ich, was die Noch-Frau sagen würde, wenn sie wüsste, dass sie 10J schon betrogen wurde.
Offensichtlich gibt es aber nichts, was es nicht gibt.
Kann mir auch von der Langzeitgeliebten nicht vorstellen, dass die Liebe nicht darunter gelitten hat. Vielleicht gehts am Ende wirklich nur noch darum an´s Ziel zu kommen, weil man ja soviel Zeit investiert hat. Das alles auf Kosten seiner eigenen Werte und Vorstellungen.

12.01.2017 11:35 • x 3 #10141


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ist es wirklich so, dass alle Ams die Affäre immer weiter und weiter führen würden, so lange sie nicht aufgeflogen sind?
Jahrelang?

Erst wenn ein Auffliegen sie zu einer Entscheidung zwingt, gehen oder bleiben sie da, wo es für sie bei einem Verlassen größten Verlust zu erleiden gibt bzw. dahin, wo es mit den wenigsten Veränderungen zu rechnen ist?

Fliegen Sie nicht auf, kann die AF diesen Mann immer und immer wieder als Affäre haben?


Meiner Recherche nach führen mindestens 80% der Männer die Affäre auch nach Auffliegen - nach einer kurzen Beruhigungspause - weiter oder würden das zumindest tun, wenn die AF noch mitmachen würde. Also auch nach Auffliegen kann eine AF diesen Mann immer wieder in eine Affäre ziehen, dazu reicht in der Regel ein Lächeln oder eine SMS

Man muss dazu nur verstehen, dass es für Männer, erst recht gebundene, nicht leicht ist, an S. zu kommen. Für Frauen hingegen ist es nur ein Fingerschnippen - das Angebot regelt die Nachfrage. Bei Männern sind die Möglichkeiten stark abhängig von Optik, Status und so weiter. Also ein sehr attraktiver, charmanter Mann von hohem beruflichen Status hat weniger Schwierigkeiten, auch wenn er verheiratet ist. Der Durchschnittsmann allerdings hat da kein leichtes Spiel. Und wenn er dann noch gern Gefühle von der Affäre bekommen möchte - Liebe, oder mindestens Verliebtheit, Zuneigung, Aufmerksamkeit ... - wenn man das mal hatte, gibt man es nicht so gern wieder her. Denn Ersatz ist da nicht leicht zu finden.

12.01.2017 11:53 • x 3 #10142


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Wir haben in einem Jahr alles mitgemacht. Es fühlte sich so perfekt an vom ersten Kuss wie er sagte der perfekte und beim s haben wir ohne Probleme harmoniert.

Ich mlachte zu gern wissen was passiert ist. Kann man als EF echt die Augen verschließen und so tun als wenn nichts war bzw kann mann plötzlich nach 1 Jahr die liebe zu seiner Frau entdecken nach allem was war. WAtem wirklich ala paar in der öffenrlichkein unterwegs. Also als langzeitaffäre könnte ich nicht leben.

12.01.2017 12:19 • #10143


K
Wir haben in einem Jahr alles mitgemacht. Es fühlte sich so perfekt an vom ersten Kuss wie er sagte der perfekte und beim s haben wir ohne Probleme harmoniert.

Ich mlachte zu gern wissen was passiert ist. Kann man als EF echt die Augen verschließen und so tun als wenn nichts war bzw kann mann plötzlich nach 1 Jahr die liebe zu seiner Frau entdecken nach allem was war. WAtem wirklich ala paar in der öffenrlichkein unterwegs. Also als langzeitaffäre könnte ich nicht leben.

12.01.2017 12:44 • #10144


H
Kitty...es scheint als interessiere Dich ausschließlich ob ER seine Ehe weiterführen kann oder nicht. Du bist viel zu sehr bei den beiden....du kannst nicht wissen was da läuft oder nicht. Es mag die Neugierde befriedigen oder das verletzte Ego. Dir bringt es genau null.
Versuche abzuschließen und Dich auf DEIN Leben zu konzentrieren.
Wollte er mit Dir Leben wäre er jetzt bei Dir. Die Gedanken bestimmen die Taten.
Schmerzhaft aber wahr.

12.01.2017 12:46 • x 2 #10145


Konrad
Kitty, kommt vielleicht noch. Viele hier erfreuen sich schon seit Jahren ihres Leidens.

12.01.2017 12:47 • x 1 #10146


K
Ich kann es nicht nachvollziehen.

Es wäre einfacher gewesen er hätte gesagt er liebt sie. Klar ist das Ego auch angekratzt würde lügen wenn ich das Gegenteil behaupten würde uns klingt fies im innersten hoffe ich das es schief geht.

12.01.2017 12:50 • #10147


Konrad
Ja, reihe Du Dich mal ein, der Thread ist ein echter Evergreen.

12.01.2017 12:54 • x 2 #10148


Y
Huhu WhosThatGirl!

Zitat:
Hey ysabell.
Warum hast du vorher anders darüber gedacht? Was hat zur Erkenntnis geführt?


Habe vorher wohl deswegen anders drüber gedacht weil ich so erzogen wurde. Hatte nie etwas anderes gehört (Frau kann auch stark sein...). Seitdem ich hier im Thread lese, frage ich mich, wie es wohl ist, wenn man eine starke Frau zur Mutter hat.
Offenbar war mein Umfeld nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Mein Bruder wurde zum toughen Kerl erzogen, mir wurde gesagt: ach lass mal, du wirst heiraten...Glaube, gäbe es heute noch diese Hauswirtschaftsschulen, die Frauen sozusagen als Vorbereitung auf die Ehe besuchten, hätte man mich hingeschickt
Ich habe als Kind und Teenie sooo oft gehört Das kannst Du nicht..., Das schaffst Du nimmer! und dran geglaubt. Als mein Exfreund das erste Mal sagte Na klar kannst Du das!, saß ich wie angewurzelt vor ihm und konnte es kaum glauben. Habe ihn gebeten, es immer und immer wieder zu sagen. Es wurde zu einem running Gag. Heute sind wir ja noch befreundet...Manchmal sagt er ohne Anlass Du kannst das!/Du schaffst das!

Naja...so war das...Aber ich war stets ein neugieriges Wesen und habe mich umgeschaut, gewissermaßen mal aus der Wäsche geschaut : wie leben denn andere? Wie machen andere dies und jenes?...Und ich habe viel gelesen...z.B. mein persönliches Durchbruchbuch Erlernte Hilflosigkeit überwinden und da staunte ich nicht schlecht. Und so kam eins zum anderen...
Ziemlich schade um die verloeren Zeit...aber ich habe auch sehr viele schöne gute Prägungen mitbekommen...

Zitat:
Auch wenn es oft schwer ist seinen Ängsten zu stellen, ist es auf lange Sicht doch wohl die heilsamste Handlung.


Ja, meine schönsten Erfahrungen/Erinnerungen sind diejenigen, in denen ich genau das tat. Ich denke, eigentlich muss man gar nicht viel drüber reden...Bekommt man es vorgelebt, macht man es nach...Oder?
Zitat:
Übrigens hast Du mich animiert.
Hatte letzte und diese Woche Dates. Insgesamt zwei verschiedene.
Bei einem kam gleich was rüber, aber er meinte dann, er sucht weiter, da er sein perfektes Gegenüber finden will.
Der andere hat die ganze Zeit von sich erzählt und seinen Sammler-Leidenschaften. Außerdem von seiner letzten Beziehung und dass diese Frau eine Narzisstin war.

Ich lass es dann mal mit weiteren Treffen.


Das klingt wirklich nicht berauschend Ich hoffe, dass es Dich nicht demotiviert oder verstimmt hat? Dass gerade ich Dich dazu animiert habe, bringt mich zum schmunzeln Ich bin vollkommen Dating-untalentiert. In jeder Hinsicht. Kann auch gar nicht so recht erklären, warum das so ist. Ich könnte ein Date nie sehr locker sehen...Mal was trinken gehen und sich beschnuppern...Für mich ein riesen Akt...
Vielleicht weil ich ein introvertierter Typ bin, wenn ich hier vllt. auch anders rüberkommen mag?
Zu meinem Date kam es auch nur durch einen lustigen Zufall und weil dieser Mann göttlich einfühlsam schreibt. Habe selten so viel Feingefühl erlebt.
Aber auch mir ist jetzt gar nicht danach weiter zu daten. Doch dieses Kerlchen musste ich treffen.
Aus meinen wenigen Dates sind entweder Beziehungen oder Freundschaften geworden. Auch wenn nicht verliebt..., so melden sich die Männer immer wieder, sind sehr bemüht...Und mit der Zeit entstehen Freundschaften. Ich kann ja nicht eine Horde männlicher Freunde haben Ich habe es echt nie erlebt, dass man sich trifft und dann nie wieder etwas voneinander hört.

Übrigens, weils zum Threadthema passt. Mich umgarnte ein Mann auf charmanteste Art und Weise. Hübsch, intelligent usw. aber ich hatte Null Interesse. Ich war verwundert, dass er sich nicht abwimmeln ließ weil von meiner Seite wirklich rein gar nichts kam. Abkürzung: ich erfuhr, dass er verheiratet ist. Er hatte es wohl selbst vergessen Ich also direkt gefragt: achso, also willst Du mich zu Deiner Geliebten machen? Er: ja genau, das würde ich sehr gerne! Nichts hat ihn demotiviert...Dann hatte ich mal wieder meine schelmischen Stunden und vertraute mich ihm melancholisch an: ich sei seit langem wegen eines Libidoproblems und eines gestörten Hormonhaushalts in ärztlicher Behandlung....Und schwupps! hörten die Umwerbungen auf Ich war echt überrascht, dass er mir diesen Stuss glaubte.

12.01.2017 13:04 • x 4 #10149


Konrad
Isa, Du steckst voller Überraschungen, schade eigendlich aber ich steh eher auf Langleidende in der Altersklasse mit Damenbart

12.01.2017 13:22 • x 1 #10150


E
Konradus. .
Wolltest du 2017 nicht netter werden?

Mönsch. .Hömma. .

12.01.2017 13:26 • x 1 #10151


Konrad
Ja, da war was, aber weiß nicht, bin so Verwirrt, vielleicht sollte ich auch Daten, meinste vielleicht mir fehlt was?

12.01.2017 13:46 • #10152


H
Zitat von Konrad:
Ja, reihe Du Dich mal ein, der Thread ist ein echter Evergreen.


12.01.2017 13:50 • x 3 #10153


E
Zitat von Konrad:
Ja, da war was, aber weiß nicht, bin so Verwirrt, vielleicht sollte ich auch Daten, meinste vielleicht mir fehlt was?

Haare?

12.01.2017 13:51 • x 1 #10154


Konrad
Auf der Oberlippe? Könnte sein, wie stellt man hier eine Diagnose?

12.01.2017 13:55 • #10155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag