Santosha1951
Gast
Zitat von Vegetari:Liebe@Santosha,
ihr habt anscheinend eine starke körperliche Anziehung , Du schreibst Du fühlst Dich von ihm , wie ein Kind manchmal angesprochen ...habe ich das richtig verstanden ?
Hier wurde ja bereits Dir vorgeschlagen , diese Affäre ero. zu betrachten und die Stunden dann zu genießen...Vielleicht wäre das eine Option für Dich ? Ich glaube, wirklich nur glücklich kann jeder im Dreieck nur sein, wenn alle damit zufrieden sind.
Ich bezweifle ganz stark , das eine starke ero. , leidenschaftliche Affäre und wenn man sich da auch nicht so erwachsen angesprochen fühlt..., ein Potential hat auf eine alltagstaugliche ,tragfähige Partnerschaft!
Ich glaube, was wirklich hilreich ist in diesem Dreieck , ist für jeden ( AM, AF , EF ) selbst die Frage: Was will ich überhaupt ? Was ist mein Ziel ? Will ich wirklich eine alltagstaugliche ,tragfähige Partnerschaft mit Liebe ( AF , AM , EF) oder will ich nur die schönen Stunden genießen und mich aus dem Alltag damit mal ausklinken ? ( AF, AM)
Liebe @ Vegetari
....wie ein Kind angesprochen, entspricht nicht dem was ich empfinde. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.
In meinem Alter ist bei den meisten Menschen das "innere Kind" verloren gegangen.
Bei mir nie, das heißt, dass ich diese Unbefangenheit eines Kindes sehr oft in mir spüre und dadurch auch häufig aus dem Baugefühl heraus handele.
Das habe ich von meinem Vater vererbt bekommen, der immer das Bild "ewiger Jugend" verkörperte, er war aber auch nicht wirklich fähig, emotional mit der Verantwortung fertigzuwerden, die Ehe und Vaterschaft ihm aufbürdeten.
Diese Unbefangenheit und Neugierde auf alles im Leben kann man immer bei Kindern erleben. Leider werden sie von den Eltern zurückgehalten diese Neugierde im späteren Leben beizubehalten....schade.
Wenn du fragst, was ist dein Ziel, dann kann ich nur antworten, dass ich kein Ziel habe.....sondern dass der Weg mein Ziel ist. Bin immer auf der Suche......! Wahrscheinlich durch meine Spiritualität.
Hab mir mal, weil ich mich sehr für die klassische Astrologie interessiere, von einem sehr bekannten deutschen Astrologen, ein psychologisches Horoskop erstellen lassen.
Das habe ich auch meiner Psychotherapeutin vorgelegt, 40 Seiten, unglaublich, was ich da über mich erfahren konnte........!
Um mal einige Auszüge zu dem Thema "Suche nach dem Sinn des Leben" zu beschreiben .... Sie werden innerhalb der engen Grenzen des alltäglichen Lebens nie wirkliche Befriedigung finden.
Leben ist für Sie letztlich nur sinnvoll und befriedigend als Suche und Abenteuer. Gleichgültig, wie erfolgreich Sie in materieller Hinsicht sind und wie glücklich Ihr Privatleben ist. Sie werden ihre ruhelose Suche nach einem Sinn nie aufgeben. Sie sind vielleicht nicht im konventionellen Sinn, aber im tiefsten Sinne religiös.....
An dem hohen Wert, den Sie Liebe und Mitgefühl zuordnen, ist etwas ziemlich Mystisches.
Zwischen Ihrem Liebesideal und der Art von Menschen, zu denen Sie sich hingezogen fühlen, besteht ein gewisser Konflikt. Sie legen in Ihrer Beziehung großen Wert auf Leidenschaft, Intensität und Gefühlstiefe, und Sie halten nicht viel davon, wenn Gefühle auf kühle, intellektuelle Art analysiert werden, denn das erscheint Ihnen gestellt, künstlich und kalt.
Und doch bewundern Sie Intelligenz und Verstand so sehr, dass Sie Ihren Mann oder Freund unweigerlich auf ein Podest stellen, wenn er intellektuell begabt ist und Ideen klug und klar entwickeln kann.
Aber Sie scheinen nicht lernen zu wollen, wie wichtig es ist, ein Gleichgewicht zu schaffen, denn Sie haben etwas ungeheuer Idealistisches und Jenseitiges an sich.
Es ist, als würden Sie das Leben hier auf der Erde eigentlich gar nicht besonders schätzen und als sehnten Sie sich danach, es durch Erfahrung absoluter Liebe, die alle Grenzen und ihre unabhängige Existenz auflöst, zu transzendieren.
Sie besitzen viel Gefühlstiefe und eine eine Sensibilität. Aber Ihre Liebe ist in gewisser Weise über und jenseits der realen Menschen, die Sie oft nicht als getrennte und klar umschriebene Persönlichkeiten anerkennen und von denen Sie deshalb unvermeidlich enttäuscht werden.....
Genau so ist es, liebe Vegetari.......ich suche eine LIEBE, die es nicht gibt.