Ex-Mitglied
Gast
Hilfreich?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
Santosha1951
Gast

Ex-Mitglied
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von JungeRoemer:"Warum Du schmeißen weg? Ist doch noch gut.."
WhosThatGirl
Mitglied
Zitat von ysabell:Ich las gerade, dass in engen Beziehungen beide Partner immer den gleichen inneren Reifegrad haben, auch wenns manchmal gut vertuscht wird. Er bsw. der dominate Macker, sie das Verlustangsthäschen. Doch eine selbstständigere Frau würde ihm Angst machen....
Konrad
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Konrad
Mitglied
Konrad
Mitglied
ysabell
Gast
Zitat:Die kann sich ganz normal bewegen und auch äußern. Ich verstehe auch nicht, warum sie das seit so vielen Jahren mitmacht und nicht für sich selber versucht, ihre Lebensqualität zu verbessern.
Sie wird ja nicht gefangen gehalten, sondern hätte alle Möglichkeiten..... wenn sie dann wollte
Zitat:Mein ExAM hat zu mir (nachdem die Affäre schon beendet war) gesagt, dass er Angst vor mir hätte.
Ich habe daraufhin gemeint, warum? Ob er Angst hat ich könnte die Wahrheit über uns ihr erzählen (sie wusste zu dem Zeitpunkt bereits über die Affäre Bescheid)?
Er: Nein, mit Dir zu leben und neben Dir zu bestehen.
Ich hab erst später verstanden, was er damit wirklich gemeint hat.
Neben mir wurde seine Verlustangst besonders deutlich und groß.
Er hat oft angedeutet, dass ich ihn verlassen würde, wenn es nicht mehr geht in einer festen Beziehung.
Ich hätte ihn ja schon in der "geheimen" "Affäre" verlassen.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Konrad:Narzissten betrachten ihre Partner als Ihre" Narz- Familie". Auch nach vielen J ahren wird Kontakt aufgenommen- in einem Ton und Sprache als wäre der Kontakt gestern erst abgebrochen. Das nennt man Hoovern, hierbei wird Ausgekundschaftet ob noch was geht, ob das Gegenüber wieder ausgesaugt werden kann und neues Narzfutter, nähmlich S und Anerkennung gezogen werden können.
finita
Mitglied
Zitat:Warum willst du Alltag mit mir?
Wenn der kleine X jeden Tag bei dir ist, willst du ihn gar nicht mehr.
Binaneu
Mitglied
Santosha1951
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Konrad:
Narzissten betrachten ihre Partner als Ihre" Narz- Familie". Auch nach vielen J ahren wird Kontakt aufgenommen- in einem Ton und Sprache als wäre der Kontakt gestern erst abgebrochen. Das nennt man Hoovern, hierbei wird Ausgekundschaftet ob noch was geht, ob das Gegenüber wieder ausgesaugt werden kann und neues Narzfutter, nähmlich S und Anerkennung gezogen werden können.
Random
Gast