Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Und? Wie war es?
Hilfreich?

x 1 #10231

S
@frischgeföhnt

es war schlimm für mich, weil ich weiß, dass ich einen Fehler mache wenn ich wieder nachgebe.
Ihm ist nicht zu helfen.....das Gespräch war ne Katastrophe.
Ich hoffe, das ich die Kraft aufbringe bis Dienstag, die Verabredung abzusagen um mir selbst treu zu bleiben traurig

x 3 #10232

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
DAss hoffe ich für dich auch.
Es sei denn, du möchtest gerne weiterhin Affäre bleiben und in dieser Situation bleiben.
Du musst dich da eben entscheiden.

Mehr nicht.
Oder so viel.

x 1 #10233

E
Zitat von JungeRoemer:
"Warum Du schmeißen weg? Ist doch noch gut.."

Ächt..kann man noch gebrauchen.
Wer weiß, wann es wieder was gibt ..

x 1 #10234

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Ich las gerade, dass in engen Beziehungen beide Partner immer den gleichen inneren Reifegrad haben, auch wenns manchmal gut vertuscht wird. Er bsw. der dominate Macker, sie das Verlustangsthäschen. Doch eine selbstständigere Frau würde ihm Angst machen....

Mein ExAM hat zu mir (nachdem die Affäre schon beendet war) gesagt, dass er Angst vor mir hätte.

Ich habe daraufhin gemeint, warum? Ob er Angst hat ich könnte die Wahrheit über uns ihr erzählen (sie wusste zu dem Zeitpunkt bereits über die Affäre Bescheid)?

Er: Nein, mit Dir zu leben und neben Dir zu bestehen.

Ich hab erst später verstanden, was er damit wirklich gemeint hat.

Neben mir wurde seine Verlustangst besonders deutlich und groß.
Er hat oft angedeutet, dass ich ihn verlassen würde, wenn es nicht mehr geht in einer festen Beziehung.
Ich hätte ihn ja schon in der "geheimen" "Affäre" verlassen.

x 2 #10235

Konrad
Narzissten kompensieren nicht vohandene Gefühle in einer untergeordneten Ebene, nähmlich der S - Ebene, deshalb sind
Beziehungen mit einem Narz- Partner oft sehr Leidenschaftlich. Durch Spiegeln der Gefühle des Partners schaukeln sich diese
beim nicht- Narz höher. Ein Empfindliches Konstruckt das leicht zerbricht und in ebensolche Wut übergehen kann. Die nächst
tiefere Ebene ist die einer Bipolaren Störung die sich in antisozialem Narzissmus äußern kann, der psychopathisch/ authistisch erscheint.
Es dauert bis die Schematkik erkannt ist, erst wenn es unerträglich bis zur Selbsterkrankung führt, durch Behandlung Aufgedeckt wird, beginnt der Prozess des Lösens. Dieser Weg behindert durch die Wunderbaren Erfahrunen besonders im
Gefühs- S- Bereich und ist ein sehr langer Prozess.

x 2 #10236

E
Mein Exam hat zu mir gesagt.

Warum willst du Alltag mit mir?
Wenn der kleine X jeden Tag bei dir ist, willst du ihn gar nicht mehr.

Ich habe das gar nicht verstanden.
Ich liebte ihn und fand ihn toll
Nichts sehnte ich mehr herbei.

Später sagte er.
Ich habe Angst. Wenn ich mit dir zusammen bin, bin ich ja völlig abhängig.

Das habe noch viel weniger verstanden.

x 4 #10237

Konrad
Narzissten betrachten ihre Partner als Ihre" Narz- Familie". Auch nach vielen J ahren wird Kontakt aufgenommen- in einem Ton und Sprache als wäre der Kontakt gestern erst abgebrochen. Das nennt man Hoovern, hierbei wird Ausgekundschaftet ob noch was geht, ob das Gegenüber wieder ausgesaugt werden kann und neues Narzfutter, nähmlich S und Anerkennung gezogen werden können.

x 4 #10238

Konrad
Besonders vormals Starke Persönlichkeiten welche Wiederstand leisten und nicht leicht zu Suggerieren sind werden bevorzugt
Angegriffen. Daher auch die Hartnäckigkeit nach Trennung um Weiterführung der Beziehung.

x 4 #10239

Y
Tut mir Leid @santosha dass es so übel war. Aber vielleicht besser so, damit endlich mal ein klarer Cut gemacht wird. Statt jetzt erst wieder Leidenschaft + Hoffnung und in 2 Wochen wieder das alte Spiel.
Wir alle versuch(t)en so viel durch Diskussionen zu lösen...Überzeugen...Verstehe es doch...usw. Es bringt fast nie etwas. Wenn jemand nicht von sich aus und ganz ohne Affaire in die Puschen kommt, dann auch nicht dadurch, dass man ihn beredet. Wenn ich zurück denke...Oh mein Gott Augen rollen was habe ich früher nicht manchmal für "weise" Briefe an meine Süßen geschrieben. Ihr müsst wissen: ich hatte sie voll durchschaut und wusste, was das beste für sie (mich) wäre Augen rollen zunge raus strecken Das hat radikal und ohne jede Willensanstrengung aufgehört, als ich gemerkt habe, dass ich gewaltige eigene Baustellen habe und durch ewig lange Thera entdeckt habe, dass das eigene Leben viel spannender ist, als angenommen Smile

Zitat:
Die kann sich ganz normal bewegen und auch äußern. Ich verstehe auch nicht, warum sie das seit so vielen Jahren mitmacht und nicht für sich selber versucht, ihre Lebensqualität zu verbessern.
Sie wird ja nicht gefangen gehalten, sondern hätte alle Möglichkeiten..... wenn sie dann wollte

kann Dir eigentlich egal sein weil wenn sie es gebacken kriegen würde, ihr Leben zu leben...., dann wäre er vielleicht gar nicht mehr mit ihr zusammen und würde sich zu einem anderen änsgtlichen Menschen hingezogen fühlen.
Vielleicht hat sie eine Angststörung oder Depris oder beides. Ich hatte mal 1-2 Jahre ne heftige Angststörung. In dieser Zeit konnte ich nichtmal Bahn fahren, ohne dass mir der kalte Schweiß den Rücken runter lief. Mit dem Willen hat das nicht so viel zu tun...obwohl...Ich bin froh, dass ich damals tolle Menschen um mich hatte, die verständnisvoll aber auch fordernd waren. Hätte man meine Angst nur unterstützt...hm, das wäre wohl nicht das richtige gewesen.

Zitat:
Mein ExAM hat zu mir (nachdem die Affäre schon beendet war) gesagt, dass er Angst vor mir hätte.

Ich habe daraufhin gemeint, warum? Ob er Angst hat ich könnte die Wahrheit über uns ihr erzählen (sie wusste zu dem Zeitpunkt bereits über die Affäre Bescheid)?

Er: Nein, mit Dir zu leben und neben Dir zu bestehen.

Ich hab erst später verstanden, was er damit wirklich gemeint hat.

Neben mir wurde seine Verlustangst besonders deutlich und groß.
Er hat oft angedeutet, dass ich ihn verlassen würde, wenn es nicht mehr geht in einer festen Beziehung.
Ich hätte ihn ja schon in der "geheimen" "Affäre" verlassen.

Aber das zeigt doch auch, dass er Dich sehr ernst genommen hat/geachtet hat, oder?
Vielleicht bist Du ja tatsächlich irgendwo stärker, mutiger, autarker als er? Und dann passt es ja wirklich nicht. Es sollte schon grob im Gleichgewicht sein. Wenn einer voll auf Sicherheit aus ist und sich wenig zutraut, der andere freiheitsliebend und sich immer weiter entwickelt..., ja dann hat ersterer natürlich Angst, dass der Partner ihm ausbüchsen könnte.

Ich habe euch ja neulich ein wenig von meiner Erziehung zum Mäuschen erzählt. Als ich noch Maus war, haben mich die Männer nur mit Samthandschuhen angefasst, fast nur gute Erfahrungen...Wenn es früher auch manchmal Männer waren, die selbst nicht klar kamen.
Als ich entdeckte, dass ich nicht nur Maus bin, mich mühsam entwickelte..., da begann auch ich immer häufiger zu hören: vor dir kann man Angst bekommen uvm. Ich kam sehr lange aus der Verwunderung nicht heraus und wundere mich heute eigentlich immer noch. Auch bei meinen Singlebörsenschnuppereien haben nicht wenige Männer Dinge geschrieben wie "Du bist doch sicherlich sone männermordende Femme fatale...". Davon bin ich meilenweit entfernt. Ich habe echt ganz andere Dinge zu tun, als Männer an der Nase herum zu führen.
Ich will auch keinen Mann, dem ich Angst mache, für den ich ein Mysterium bin (auch oft gehört) weil das doch einerseits seine Angst ausdrückt und andererseits zeigt, dass mein Wesen ihm irgendwie fremd ist. Ich will, dass ein Mann mich im Groben versteht, erkennt..., dann werde ich ihm auch nicht ein gefährliches Geheimnis sein.

p.s.: vllt. hat es hier irgendwer vor Wochen/Monaten gelesen: es gibt einen verheirateten Mann, den ich echt zuckersüß finde, ihn aber nie anrührte. Gestern sah ich ihn wieder und habe ihm so lange in eiseskälte nachgeschaut (er hats nicht gemerkt), dass ich mir den Hals und Rücken verdreht habe und nun kurz davor stehe, ne Halskrause tragen zu müssen Glücklich Autsch, tut echt weh.

x 4 #10240

E
Zitat von Konrad:
Narzissten betrachten ihre Partner als Ihre" Narz- Familie". Auch nach vielen J ahren wird Kontakt aufgenommen- in einem Ton und Sprache als wäre der Kontakt gestern erst abgebrochen. Das nennt man Hoovern, hierbei wird Ausgekundschaftet ob noch was geht, ob das Gegenüber wieder ausgesaugt werden kann und neues Narzfutter, nähmlich S und Anerkennung gezogen werden können.

Oje. .das haut mich um.

finita
[quote ]Er: Nein, mit Dir zu leben und neben Dir zu bestehen.
[/quote]
Zitat:
Warum willst du Alltag mit mir?
Wenn der kleine X jeden Tag bei dir ist, willst du ihn gar nicht mehr.

So ähnliche Sprüche habe ich auch gehört.
Das rührt von einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl.
Wenn man eine attraktive, selbstständige, autonome Affäre hat, macht einen das zum Helden.
Hat man sie als Parterin, sieht man alt daneben aus.
Ein geringes Selbstwertgefühl ist oft die Ursache dafür, dass die Herren tolle Autos brauchen,
im Job besonders glänzen müssen...daher gibt es hier auch viele PArallelen bei den AM´s.

x 3 #10242

B
Santosha...Warum bist du hier im Forum gelandet.
Denk wieder daran..Dann gelingt dir auch, den Dienstag abzusagen.

Den allergrößten Schmerz hast du schon verdrängt...er wird aber zurück kommen, wenn du dich Dienstag triffst.

Es hilft nur für den Moment, um danach schlimmer zu sein als davor.
Es hilft nur ihm, Dir nicht!

Mich hat schon ein Kontakt von wenigen Worten heute zurück geworfen.
Wenn du ihn triffst, hast du auch wieder Erwartungen.
Die werden nicht erfüllt, du bist enttäuscht.
Von Verletzungen gar nicht zu reden.

x 1 #10243

S
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Konrad:

Konrad, woher weißt du das so genau, war deine AF auch eine Narzisstin? Ich habe mich ja auch schon schlau gemacht im Netz, weil ich Ähnlichkeiten entdeckte.

R
Ich glaube, dass bei den Leuten hier in Thread ziemlich verbreitet ist, dieses "persönlich nehmen"

Jemand betrügt mich und ich werde zum "betrogenen". Jemand verletzt mich und ich werde zu dem Verletzten.

Das ist ganz mies für das Selbstwertgefühl.

Ich versuche mir seit einiger Zeit ständig darüber im Klaren zu sein, dass das Verhalten anderer mit mir wenig zu tun hat.
Schon gar nicht mit dem Wert meiner Person.

Ich glaube, das muss man ganz bewusst und aktiv tun. Irgendwann wird es zum Automatismus.

x 14 #10245

A

x 4