Binaneu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5882
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Binaneu
Mitglied
finita
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Binaneu
Mitglied
Random
Gast
Zitat von frischgeföhnt:@Random
Nichts anderes habe ich intensiv in der Therapie gelernt. Sehr gesund und genau richtig.
Jemand verletzt und enttäuscht mich, dass knackt an meinem Selbstwert. Aber es in der Tat nichts mit mir zu tun. Ich bestimme ganz allein, welchen Wert ich mir selber gebe.
Lindert nicht den Schmerz über die Taten, aber hilft beim Heilen und wieder Aufrichten. Sowieso beim inneren Aufräumen.
Zitat von Binaneu:Aber mein Herz spricht anders.
Es fühlt, dass ich es nicht wert war,...
Jemand anderes, oder Dinge, waren wichtiger als ich, waren auch wichtiger als mich auch zu schützen.
.
Binaneu
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Random
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Bina..das ist nur Einsortieren und zwar da, wo es hingehört. Deswegen darfst du emotional bleiben.
Nur in eine für dich gesunde Richtung.
Mehr nicht.
Mauer hochziehen. Wunden *beep*.
Mach doch.
Dass andere einen verletzen kann man nur bedingt kontrollieren. Aber unnötige Selbstverletzungen schon..
Binaneu
Mitglied
kuddel7591
Gast
Zitat von Random:Ich glaube, dass bei den Leuten hier in Thread ziemlich verbreitet ist, dieses "persönlich nehmen"
Jemand betrügt mich und ich werde zum "betrogenen". Jemand verletzt mich und ich werde zu dem Verletzten.
Das ist ganz mies für das Selbstwertgefühl.
Ich versuche mir seit einiger Zeit ständig darüber im Klaren zu sein, dass das Verhalten anderer mit mir wenig zu tun hat.
Schon gar nicht mit dem Wert meiner Person.
Ich glaube, das muss man ganz bewusst und aktiv tun. Irgendwann wird es zum Automatismus.
ysabell
Gast
Zitat:Jemand betrügt mich und ich werde zum "betrogenen". Jemand verletzt mich und ich werde zu dem Verletzten.

Rapture44
Gast
Zitat von Vegetari:Zitat von Elmadina:Ich glaube auch das es in der heutigen Zeit sehr schwer ist eine glückliche Ehe nach vielen Jahren noch zu führen. Und es auch schwer ist eine langjährige Beziehung aufzugeben, weil es hängt soviel daran.
Doch sowas gibt es ..Vielleicht nicht so oft.meine Freundin führt seit ihrem 16.lbj.mit gleichem Partner eine sehr glückliche Ehe ( Affärenfrei soweit ich weiß )! Ich glaube es hängt nicht so sehr vom Partner ab sondern von der persönlichen Einstellung.
In der heutigen Zeit wo sich vieles schnell ändert ,vieles schnell weg geschmissen wird bedeuten lange Partnerschaften mit viel gemeinsamer Erfahrungen für manche sehr viel.
Rapture44
Gast
Vegetari
Mitglied
Zitat:[/b]b]Zitat von Santosha1951:es war schlimm für mich, weil ich weiß, dass ich einen Fehler mache wenn ich wieder nachgebe.
Ihm ist nicht zu helfen.....das Gespräch war ne Katastrophe.
Ich hoffe, das ich die Kraft aufbringe bis Dienstag, die Verabredung abzusagen um mir selbst treu zu bleiben[/quote]
Rapture44
Gast
Zitat von ysabell:
Ich habe euch ja neulich ein wenig von meiner Erziehung zum Mäuschen erzählt. Als ich noch Maus war, haben mich die Männer nur mit Samthandschuhen angefasst, fast nur gute Erfahrungen...Wenn es früher auch manchmal Männer waren, die selbst nicht klar kamen.
Als ich entdeckte, dass ich nicht nur Maus bin, mich mühsam entwickelte..., da begann auch ich immer häufiger zu hören: vor dir kann man Angst bekommen uvm. Ich kam sehr lange aus der Verwunderung nicht heraus und wundere mich heute eigentlich immer noch. Auch bei meinen Singlebörsenschnuppereien haben nicht wenige Männer Dinge geschrieben wie "Du bist doch sicherlich sone männermordende Femme fatale...". Davon bin ich meilenweit entfernt. Ich habe echt ganz andere Dinge zu tun, als Männer an der Nase herum zu führen.
Ich will auch keinen Mann, dem ich Angst mache, für den ich ein Mysterium bin (auch oft gehört) weil das doch einerseits seine Angst ausdrückt und andererseits zeigt, dass mein Wesen ihm irgendwie fremd ist. Ich will, dass ein Mann mich im Groben versteht, erkennt..., dann werde ich ihm auch nicht ein gefährliches Geheimnis sein.