Zitat von Rapture44:Und was ist, wenn rein gar nichts von dem ganzen Zeugs was er dir auftischt Wahrheit ist?
Warst du beim Einkauf dabei.= Nein
@Rapture44
da könntest du schon Recht haben....
Konrad hat vorhin über eine Erkrankung berichtet "Narzissmus". Da gibt es ja unterschiedliche Formen der Erkrankung.
Ich habe selber jetzt seit Monaten im Netz recherchiert, weil sich ein Puzzleteil ins nächste fügte. Bekomme regelmäßig Newsletter über diese Krankheit und melde mich jetzt in einem umfangreichen Forum im Netz an, dass sehr informativ ist, um nochmal genau zu überprüfen, ob ich was übersehen habe.
.
Ich glaube inzwischen, dass ich einem Narzissten aufgesessen bin. Habe seitenweise darüber gelesen und es passt alles und ist gar nicht so selten. Viele merken es am Anfang nicht, wenn man jemanden kennenlernt, der so charmant ist.....Blumen, Gedichte , Geschenke, Wochenendausflüge, extreme Leidenschaft.....immer bemüht
Aber ich beginne langsam viele Dinge zu verstehen.
Die EF, die so ausgelaugt ist und sich nicht mehr wehren kann, nach den vielen Jahren, die zum A.lk greift, um sich zu betäuben.
Die sich wehrt gegen S., weil sie keine Energie mehr hat und wahrscheinlich diese ewigen cholerischen Ausbrüche nicht mehr erträgt..
Solche Leute suchen sich nur Partner, die wesentlich schwächer sind als sie.
Deshalb kann der sich auch nicht von ihr trennen. Der braucht ihre Schwäche.
Wie ich ausreichend darüber informiert war, habe ich gewusst, dass alles nur LÜGE und BETRUG war.
Diese Leute ändern sich niemals. Haben kein Unrechtsbewusstsein und können die Gefühle anderer, wie schmerz und Trauer, nicht nachvollziehen. Wenn sie wütend sind, dann nur, weil sie nicht ihr Ziel erreichen.
Konrad hat das Ganze dann nochmal untermauert.
Gefühle wie Mitgefühl oder Liebe usw. gibt es nicht.
Nur um sich selber energetisch aufzuladen unternehmen die solche Anstrengungen. Und das alles nur in der Anfangsphase um jemanden zu finden der seine Schwäche stärkt.
Der benutzt wird und nach einigen Monaten manipuliert und ausgesaugt wird.
Ich hab ja mal geschrieben, es war wie eine Gehirnwäsche. Jedes Wort wurde im Keim erstickt und verdreht.....Diskussionen waren nicht möglich.
Für mich wäre nur die Erkenntnis hilfreich, dass (wenn es dann richtig ist) seine narzisstische Persönlichkeitsstörung für ihn eine Überlebensstrategie ist, die er sich als Kind zulegen musste. Und dass er gerade wegen dieser Strategie nicht über sich reflektieren und sich deshalb auch nicht ändern kann.
Wenn es wirklich stimmt, was ich vermute, dann werde ich noch meine Freude mit dem haben.
Die lassen auch ehemalige AF nicht einfach gehen. Werden immer wieder versuchen Kontakt aufzunehmen um zu sehen,ob noch was läuft um sich wieder aufzuladen.
Dann erstmal eine gute Nacht an alle