Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich hatte mein Leben lang Katzen.
Weiß nicht, ob ich helfen kann...

K
Das kenne ich.
Ich habe meinem AM auch geschrieben jetzt ist nur die Frage was ist besser eine Antwort zu bekommen oder nicht. Der Schmerz bleibt der gleiche.

Habe gesehen das seine Frau bei wa als Bild hat wo sie sich einen Kuss geben wobei sie mehr damit beschäftigt ist das das Foto etwas wird. Eigentlich eher peinlich würde ich nicht mal machen wenn mein ex und ich noch zusammen wären.
Da musst ich einfach etwas Dampf ablassen.
Er hat sich nicht gemeldet. Dachte er blockiert mich danach aber entweder mag er es selbst noch nicht oder er will sich beweisen das er mir wiederstehen kann.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
gelöscht, sollte ne PN sein

x 1 #10488

E
Was zum Teufel wollt ihr mit der Wa Nummer der anderen?

Erschließt mir gar nicht. .

x 1 #10489

D
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Dummda2:
es ist ein einfaches rhetorisches Mittel, Aussagen eines anderen zu übertreiben, um es damit ad absurdum zu führen. >die Aussage, ein Affärenpartner (Single), nimmt einen aktiven Part am Betrug ein, bdeutet nicht, dass er Schuld an der Affäre hat oder diese nur wegen ihm habe passieren können. Es bedeutet nur, dass er ein aktiver Teil des Betruges ist.

Kuddels Aussage ist: Der ungebundene Teil in der Affäre begeht Ehebruch.
Da ist nichts übertrieben, noch aus dem Zusammenhang gerissen.

Die AF ist also nicht aktiver Part am Betrug, sondern ein Teil des Dreiecks.

Nicht mehr und nicht weniger.
"Schuld" kommt ins Spiel, wenn der EP den Dritten "(mit-)verantwortlich" macht.

"Aktiver Part" am Betrug ist und bleibt der Partner, der betrügt.
Die Sicht auf die AF macht die Ehe/Partnerschaft des Paares weder besser noch schlechter und dient auch nicht zur Aufarbeitung.

Eine Zustimmung zur Affäre ist also ein passives Handeln? Sich nach den Zeiten der Partner zu richten, nicht zur falschen Zeit anzurufen, warten, schweigen, Heimlichkeiten,... das ist alles passiv? Hat nichts mit der Affäre zu tun? grinsen Boah, Ihr seid so lustig, daumen hoch

Ansonsten ja, zum Aufarbeiten der Affäre brauch ich die AF nicht. D.h. ja zwischenzeitlich um Frust abzulassen. Aber zum eigentlichen Aufarbeiten ist sie für uns irrelevant. Aber wenn ich hier lese, wieviele Gedanken Ihr euch über die jeweilige Ef Eures AM's macht und wie deren Beziehung ist, ist die EF bei Euch doch sehr präsent.
freunde
Viel Spa´ß noch heute

K
Also es ist so

Selbst wenn ich die Nummer nicht hätte die ich im übrigen gelöscht habe erfahre ich es von einer Freundin die selbst meint wie erbärmlich die 2 gerade sind. Da ihn ja keiner wirklich versteht.
Zum anderen hatte ich die Nummer noch von früher. Wie gesagt unsere Kids sind im selben Hort und haben auch zusammen gespielt. Wir kennen uns ja schon 8 Jahre und 2 hatte ich ihm wiederstanden. Frage mich so oft warum nicht länger.
Das er dann doch den *beep* einzieht konnte keiner glauben

finita
Zitat:
Boah, Ihr seid so lustig, daumen hoch

Dir macht es dafür richtig viel Spass, die AF´s hier zu verhöhnen und herablassend zu sein...nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen Augen rollen

B
Ich habe immer geschrieben, wann ich wollte und angerufen.
Er hat Ton ausgemacht, wenn es nicht passte.

Lediglich der Am hat betrogen, ich habe nicht aktiv zum Betrug beigetragen!
Ich habe ihr auch nichts verheimlicht, denn ich habe sie noch NIE getroffen!
Und als ich einmal mit ihr gesprochen habe, war ich ehrlich!

Als ich erfuhr, dass er nicht so frei war, wie er vorgegeben hatte, bin ich nicht zu ihr, um sie aufzuklären.
Ich habe also irgendwann gewusst, was Sache ist.
Und blieb passiv.
Aktiv habe ich nicht zum Betrug beigetragen.
Für mich gibt es auch keinen Besitz an Menschen.
Ich fühle mich übrigens ebenso betrogen .
Ich wusste auch nicht von dem, in dem ich betrogen wurde.

Und die Ex Ef hat , nachdem sie von mir wusste, mir auch nichts verraten, was so abgeht.
Hat sie dann auch am Betrug an mir beigetragen?
Sie hat über ein Jahr gewusst von mir.

Da ist eins so abwegig wie das andere.

Z
@Kitty-70
Worum geht es dir? Deinen Ex zu verstehen? Seine Rückkehr zu verstehen? Zu verstehen, warum die EF ihn zurück nimmt?
Warum ist das für dich und deine Verarbeitung wichtig?

K
Ja da sind die sachen ich verstehe es einfach nicht.

Mit der Aussage ich liebe meine Frau noch wäre es was gewesen da weißt woran Du bist aber wenn ich eine Antwort auf eine Frage bekomme. Das die Antwort auf die Frage die Entscheidung nicht rückgängig macht. Die Frage war ob er mich noch liebt. Das ist irgendwie hat. Und ich finde es härter als das er sie noch liebt. Das macht mich irre.

Ich glaube auch das die entgültige Entscheidung innerhalb eines Abends gefallen ist. Ich habe gemerkt wie er mit sich kämpft und habe ihn gebeten mit seinem besten Freund zu sprechen. Das tat er dann auch. Hatte ihn dann gefragt was er meinte. Und auch sagte wenn du meinst das deine Entscheidung richtig ist für Dich.
Bei ihm merkt man die Rücksicht auf die kinder. ER hat es geschafft das die 2 es nichr merken das er arbeitslos ist und wir reden von über 1 Jahr. Nicht das sie Panik bekommen.
Und ob ihr es glaubt oder nicht wir waren offen und ehrlich und ich glaube das er mich wirklich geliebt/liebt sonst hätte ich auch meine AF mit zum Anwalt genommen wo die ganzen Finanzen auf den Tisch kommen.

Also sag mir wie kann ich ihn verstehen.

Wie gessgt die Aussage er liebt seine Frau doch noch so sehr wäre ne andere Antwort gewesen. Auch wenn es hart gewesen wäre.

Jetzt sage mir bitte wie ich da raus kommen kann. Mir geht es bei weitem nicht mehr so schlecht wie vor 2 monaten

WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
Eine Zustimmung zur Affäre ist also ein passives Handeln?

Ja ist es. Aktiv wäre es, wenn die AF bewusst auf den gebundenen AP zugeht und um ihn wirbt sich auf sie einzulassen. Das Bild der Femme Fatal wird ja gern genommen, wenn es um die Geliebte geht ... oder soll ich besser "Schlam.pe" sagen?

Zitat von Dummda2:
Sich nach den Zeiten der Partner zu richten, nicht zur falschen Zeit anzurufen, warten, schweigen, Heimlichkeiten,... das ist alles passiv? Hat nichts mit der Affäre zu tun? grinsen

Was macht Dich so sicher, dass es genau so abläuft?
Ich habe mich nie nach ihm gerichtet. Habe mein autonomes Leben nicht aufgegeben. Mein Freundeskreis ist sehr lebenswert und bleibt es auch in einer neuen Partnerschaft.

Das einzige ist tatsächlich die Heimlichkeit. Wobei diese nur dem Betrüger aktiv diente.
Wegen mir hätte jeder Bescheid wissen können (wussten auch einige).

Zitat von Dummda2:
Boah, Ihr seid so lustig, daumen hoch

Was ist daran lustig? Es ist ein Fakt, den man halt dann ins lächerliche ziehen muss, damit es nicht zu bitter erscheint.

Zitat von Dummda2:
Ansonsten ja, zum Aufarbeiten der Affäre brauch ich die AF nicht. D.h. ja zwischenzeitlich um Frust abzulassen. Aber zum eigentlichen Aufarbeiten ist sie für uns irrelevant.

Nur keine falsche Bescheidenheit. Wenn es Dir hilft ...
Im besten Fall fängt dann auch mal die Aufarbeitung an.

x 2 #10496

Z
@Kitty-70
Dein Ex scheint sehr zerrissen zu sein und weiß vielleicht selbst nicht, wie und mit wem er glücklich sein kann.
Dass er dir nicht gesagt hat, dass er seine EF noch liebt, kann viele Gründe haben:
Er will dich nicht noch zusätzlich verletzen.
Er ist zurück aus schlechtem Gewissen.
Er ist zurück wegen der Kinder.
Er glaubt, dass du stärker bist und die Trennung besser verkraftest.
Wir kennen deinen Ex nicht, deswegen kann dir hier auch keiner sagen, was seine Gründe sind, zurück zur EF zu gehen.

Aber eigentlich ist das "alles" nicht wichtig für dich.
Fakt ist, er hat sich gegen dich entschieden. Vielleicht nicht endgültig.
Gut, dass es dir besser geht, als vor zwei Monaten!@

Fake
Also als ich meinen Mann betrogen habe ( einmal), war ich sehr aktivPassiv hätte es mir wohl keinen Spass gemacht

H
Zitat von Binaneu:
Ich habe einen Fehler gemacht und meinem AM geschrieben, dass er mit seiner Ex alt und grau werden kann.
Ich hasse ihn!

Och.....wenn das alles ist.....!
Alles gut, Bina.

x 1 #10499

K
Für mich wäre es einfacher gewesen. Als seine Antwort. Der Gedanke das er mich vielleicht doch noch liebt und wir beide leiden ist grausam. Dafür war es einfach zu schön.

Ich weiß das ich abschließen muss. Keine Ahnung wielange es noch dauert.

Bin gespannt wie unser erstes Treffen wird. Muss ja mal passieren.

A

x 4