Binaneu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5882
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Binaneu
Mitglied
Kitty-70
Mitglied
finita
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Dummda2
Gast
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Dummda2:es ist ein einfaches rhetorisches Mittel, Aussagen eines anderen zu übertreiben, um es damit ad absurdum zu führen. >die Aussage, ein Affärenpartner (Single), nimmt einen aktiven Part am Betrug ein, bdeutet nicht, dass er Schuld an der Affäre hat oder diese nur wegen ihm habe passieren können. Es bedeutet nur, dass er ein aktiver Teil des Betruges ist.
Kuddels Aussage ist: Der ungebundene Teil in der Affäre begeht Ehebruch.
Da ist nichts übertrieben, noch aus dem Zusammenhang gerissen.
Die AF ist also nicht aktiver Part am Betrug, sondern ein Teil des Dreiecks.
Nicht mehr und nicht weniger.
"Schuld" kommt ins Spiel, wenn der EP den Dritten "(mit-)verantwortlich" macht.
"Aktiver Part" am Betrug ist und bleibt der Partner, der betrügt.
Die Sicht auf die AF macht die Ehe/Partnerschaft des Paares weder besser noch schlechter und dient auch nicht zur Aufarbeitung.
Boah, Ihr seid so lustig,
Kitty-70
Mitglied
finita
Mitglied
Zitat:Boah, Ihr seid so lustig,
Binaneu
Mitglied
Zugaste
Gast
Kitty-70
Mitglied
WhosThatGirl
Mitglied
Zitat von Dummda2:Eine Zustimmung zur Affäre ist also ein passives Handeln?
Zitat von Dummda2:Sich nach den Zeiten der Partner zu richten, nicht zur falschen Zeit anzurufen, warten, schweigen, Heimlichkeiten,... das ist alles passiv? Hat nichts mit der Affäre zu tun?![]()
Zitat von Dummda2:Boah, Ihr seid so lustig,![]()
Zitat von Dummda2:Ansonsten ja, zum Aufarbeiten der Affäre brauch ich die AF nicht. D.h. ja zwischenzeitlich um Frust abzulassen. Aber zum eigentlichen Aufarbeiten ist sie für uns irrelevant.
Zugaste
Gast
Fake
Mitglied
hanna111
Gast
Zitat von Binaneu:Ich habe einen Fehler gemacht und meinem AM geschrieben, dass er mit seiner Ex alt und grau werden kann.
Ich hasse ihn!
Kitty-70
Mitglied