Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Inzwischen habe ich noch ein paar Sätze hinterher geschickt.
Ich hasse ihn...

Wieso labert er eigentlich bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, von Liebe?

Er versetzt mir doch regelmäßig seiner Ex wegen einen Tritt ins Herz.

Ich heule eigentlich fast ununterbrochen seit heute morgen kurz nach 6

Ihm ist das wurscht.
Blabla, dass ihm mein Wohl das Wichtigste ist.

Er tut ALLES, dass es zu Hause harmonisch wieder wird.

Zwischendurch ab und zu ein bisschen Blabla, dass ich aushalten soll.

Er hat Glück, dass er nicht um die Ecke wohnt.
Dann wäre ich heute da gewesen und hätte ihm alles, in Gegenwart seiner Ex um die Ohren gehauen.

Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten gerade jemanden beauftragen, ihr alles zu stecken.

Kann doch auch mal vergessen, was Charakter ist...

x 2 #10501

finita
Du wirst wütend, Bina...endlich...nutze die Energie aus der Wut!

x 4 #10502

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Immer, wenn es mir einen Tick besser geht, kommt er und haut mir eins rein...
Ich möchte nichts mehr fühlen.
Ich möchte nichts mehr fühlen.
Verdammt nochmal, ich kann nicht Mal Urlaub nehmen.
Muss jetzt wieder sehen, wie ich bestehen soll

H
Bina, ich höre immer immer noch irgendwie raus, dass er etwas machen "müsste oder könnte" was bewirkt, dass Deine Schmerzen aufhören.
Er kann doch jetzt echt nix mehr rausreißen.....
Jetzt lass doch die Schreiberei....das bringt dich nix.
Lass gut sein.
Kämpf nicht mehr gegen Dich.

x 2 #10504

B
Ich weiß das.
Nix bringt was.
Ich will doch nur, dass es nicht mehr weh tut.
Sonst nichts.
Dafür würde ich inzwischen alles geben, was ich besitze.

Ich brauche kein Geld, ich brauche kein Haus, ich brauche auch kein teures Auto.

Ich will nur noch, dass es aufhört weh zu tun.
Sonst gar nichts!

Ich hasse mich selber, weil ich nicht schaffe, zu ihm zu schauen... Obwohl nur von dort der Schmerz kommt

Wieso aber auch sagt ein Mensch weiter und weiter, dass er einen liebt , wenn er nur immerfort das Gegenteil beweist.
Ich hätte mich an seiner Stelle schon vor Ewigkeiten aus Liebe in Ruhe gelassen.

K
Zitat von frischgeföhnt:

(...)

... einen solchen Text zu posten.

Und leider hat es auf mich genauso gewirkt ..

@frischgeföhnt

es ist vollkommen normal, dass ein Text "wirkt" - oder "ein bisschen", oder " gar nicht"!

In deinem Berufsleben ist das doch auch, dass dein Umfeld auf deinen "Stoff" unterschiedlich
reagiert...oder nicken ALLE immer alles gleich ab?

Ob ein Text wirkt und - und vor allem - WIE ein Text wirkt, entscheidet allein der Leser.
Bei dem Einen entsteht gar keine Wirkung, bei Anderen "ein bisschen" Wirkung und
ein/e Dritte/r geht bei dem gleichen Text ab wie eine Rakete.

Wer allerdings generell wie ein Zäpfchen abgeht - das hat nix mit einer grundsätzlichen
kritischen Einstellung zu tun - wird das Zäpfchen nur selbst "absetzen" können.

Wer ausschließlich "genehme" Informationen in seinem Leben erwartet - nicht nur das
Forum zeigt, dass dem nicht so ist - muss damit rechnen, sich beim "Spiel mit dem Feuer"
(nur genehme Informationen erhalten zu wollen) die Pfötchen/das "Schnüsschen" zu
verbrennen.

B
Kann nicht mehr verändern...Es muss heißen, dass ich nicht schaffe, NICHT zu ihm zu schauen.

x 1 #10507

D
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Dummda2:
Eine Zustimmung zur Affäre ist also ein passives Handeln?

Ja ist es. Aktiv wäre es, wenn die AF bewusst auf den gebundenen AP zugeht und um ihn wirbt sich auf sie einzulassen. Das Bild der Femme Fatal wird ja gern genommen, wenn es um die Geliebte geht ... oder soll ich besser "Schlam.pe" sagen?
mag sein, dass Du Dich so siehst, ich tu es nicht. Normale Menschen treffen auf normale Menschen. Es gibt mehr Affären, als spannende Menschen. Und nicht jeder der spannend ist, hat eine Affäre.
Dennoch haben die AF's einen aktiven Teil. Denn eine Zusage ist nun mal eine aktive Handlung. Oder hat jemand anderes für Dich zugestimmt? Und die Mär, dass der AM immer der große Verführer ist, glaube ich auch nicht. Es wird wohl eher so wie bei allen Beziehungen sein, es gibt Interesse, Interesse wird geweckt, flirten, (un-) bewusstes Suchen von zufälligem Zusammentreffen, etc. Dafür braucht es beide. Also aktiv!
Und dann gibt es noch die, die absichtlich einen gebundenen Partner haben wollen, um Distanz sicher zu stellen. Steht hier im Forum. Das ist auch aktiv, sogar absichtlich.

Zitat von Dummda2:
Sich nach den Zeiten der Partner zu richten, nicht zur falschen Zeit anzurufen, warten, schweigen, Heimlichkeiten,... das ist alles passiv? Hat nichts mit der Affäre zu tun? grinsen

Was macht Dich so sicher, dass es genau so abläuft?
Ich habe mich nie nach ihm gerichtet. Habe mein autonomes Leben nicht aufgegeben. Mein Freundeskreis ist sehr lebenswert und bleibt es auch in einer neuen Partnerschaft.

Das einzige ist tatsächlich die Heimlichkeit. Wobei diese nur dem Betrüger aktiv diente.
Wegen mir hätte jeder Bescheid wissen können (wussten auch einige).
das meine ich nicht. Aber es wird den ein oder anderen Momnet gegeben haben, wo du ihn treffen wolltets und er wegen der Familie keine Zeit hatte. Oder wie oft bist du Sonntag morgens neben ihm aufgewacht?
Zitat von Dummda2:
Boah, Ihr seid so lustig, daumen hoch

Was ist daran lustig? Es ist ein Fakt, den man halt dann ins lächerliche ziehen muss, damit es nicht zu bitter erscheint.

Zitat von Dummda2:
Ansonsten ja, zum Aufarbeiten der Affäre brauch ich die AF nicht. D.h. ja zwischenzeitlich um Frust abzulassen. Aber zum eigentlichen Aufarbeiten ist sie für uns irrelevant.

Nur keine falsche Bescheidenheit. Wenn es Dir hilft ...
Im besten Fall fängt dann auch mal die Aufarbeitung an.

Oh, Danke für Deine Fürsorge, ich hoffe, es geht dir auch gut. Ich gebe immerhin zu, dass ich Frust ablassen musste und dabei "unfair" war. Du scheinst hingegen immer fair und besonnen zu sein. Finde ich bewunderungswürdig

Kontra
Zitat von hanna111:
Bina, ich höre immer immer noch irgendwie raus, dass er etwas machen "müsste oder könnte" was bewirkt, dass Deine Schmerzen aufhören.
Er kann doch jetzt echt nix mehr rausreißen.....
Jetzt lass doch die Schreiberei....das bringt dich nix.
Lass gut sein.
Kämpf nicht mehr gegen Dich.

Dem kann ich mich anschließen.
Derzeit verlängerst du dein Leid, Bina, niemand anderes.
Du kannst ihm die Wege versperren, auf denen er dir derzeit "immer wieder einen reinwürgt" - oder eher: auf denen du dir immer noch eine Klatsche abholst.
Du darfst aufgeben, loslassen. Du darfst dich um dich kümmern.

x 5 #10509

H
Zitat von Binaneu:
Kann nicht mehr verändern...Es muss heißen, dass ich nicht schaffe, NICHT zu ihm zu schauen.

Dachte ich mir...
Sieh mal, was könnte oder sollte er sagen oder machen, damit es Dir gut geht oder der Schmerz aufhört?
Nix. Vermutlich.

Mein EXAM sagt immer noch wie sehr er mich liebt, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben, unglücklich zu sein, das ganze Programm.....aber er schafft es ja immer noch nicht sich zu trennen. Egal was ich täte oder nicht...
Ich hab ihm gegenüber Verständnis bis zur Selbstaufgabe gezeigt, Höllische Wut gehabt---ihn angeschrien, beschimpft, mich vor Seelenschmerz gekrümmt...ihn Ignoriert....
....ich kann weiter an all dem festhalten und mich selbst bekriegen und /oder akzeptieren.
Ich dachte, ich kann Liebe nicht bekämpfen, damit töte ich irgendwie einen Teil von mir. Mir wurde klar, ja, ich liebe ihn als Menschen, daran kann ich nichts ändern. Ich will aber nicht mehr mit ihm leben. Ich vertraue nicht mehr.
Ich hab mir verziehen, dass ich mich im Stich gelassen hab. Sein Verhalten hab ich nicht verziehen, aber ich halte diese Rechnung nicht mehr offen, wie ich es lange getan hab. Weil diese Rechnung niemals beglichen werden könnte.
Klar denke ich noch viel darüber nach, aber es schmerzt nicht mehr.
Wenn er jammert...es berührt mich nicht mehr. Meine Psycho sagte mal, er sei ein "Drama-King".
Es stimmt.
Ich weiß heute, was mich zu ihm hingezogen hat. Warum er durch diese undichte Stelle kam...
Ich war hochgradig bedürftig, er hat mich in der schwächsten Zeit meines bisherigen Lebens erwischt.

x 5 #10510

Konrad
Zitat:
Zitat:
Ema
bei mir rennst du da offene Türen ein.
Aber ich nehme mal an, dass es Leute gibt, die eine Ehe als rechtliche oder gar göttliche Legitimation betrachten, Anspruch auf jemanden zu erheben.
Kirche und Staat haben ja durchaus auch ein Interesse daran, dass die Leute das so sehen. Und hier treiben sich halt einige von diesen Leuten herum.

Ich persönlich finde das aus verschiedenen Gründen regelrecht abstoßend. Was nicht heißt, dass ich jegliche Moral ablehne. Aber ich habe halt ganz andere Vorstellungen von Moral.

Die ersten Verträge sind wohl Religiös geprägte, aber dicht gefolgt von Handelsverträgen. Im Gegensatz zu Willkürendscheidungen im Feudalismus regeln Verträge unser Gesellschaftliches Leben auf Zuverlaß. In einem Arbeitsvertrag ergibst Du Dich übertrieben in ein Skla., genauso wie in einem Ehevertrag. Es gibt Verträge die man ohne Verluste, ja sogar Verbesserung kündigen kann. Viele aber nur mit Verlusten ( Lebensversicherung usw). Die Kündigung einer
weltlich geschlossenen Ehevereinbarung ist sowohl moralisch, sozial, mental, für die Scheidungskinder lebenslang Richtungweisend und nicht zuletzt finanziell. Seid 1996 leben unter uns etwa 2 Millionen Kinder in D unterhalb der Armutgrenze.
Gefühle ändern sich schnell, wie oft in einem Leben verändert sich die eigene Denkweise? Ein einmal begangener Fehler kann aber das Leben von weiteren Menschen bis in folgende Generationen beeinflussen. Da haben Hormone nichts zu suchen.
Also ich würde da jetzt nicht so radikal und konsquent wie
Zitat:
Finita
, kleine Kinder, Haus, gemeinsames Unternehmen nicht die Beziehung sofort beenden. Auch im Wissen das ich viele Jahre an der Demütigung die eine Verletzung
der Exklusivität der Beziehung mit sich bringt.
Da ich verlassen worden bin, die Kinder schon fast Erwachsen waren, finanziell kein Unterschied besteht, wir nicht Vertraglich
gebunden waren, bin ich glücklicherweise nicht in der Situation großartig leiden zu müssen . Der vergangene Liebeskummer ist Schall und Rauch.
Wir, also die Jungs und ich sind hier im Thread sozusagen eins der Beispiele das die Liebe der EF ((Lebensabschnittpartnerin) zur Affäre und umgekehrt Berge versetzen kann wenn sogar die Mutterliebe aufgehoben ist, da
die Ex Bindung und Kontakt zu den Kindern fast völlig aufgegeben hat.

Tut mir leid wenn der Beitrag nicht in direktem Bezug zu vorangegangenen, aber ich bin doch nur ein Mann und so schnell wie
Ihr schreibt kann ich noch nicht mal lesen, Kaffe kalt.

x 1 #10511

K
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von kuddel7591:
wenn mal andere Ansichten
anderer AF/von AM wie mir eingebracht werden, die eine Affäre WIRKLICH von allen
Seiten betrachtet haben, bzw. betrachten.

Sag bloß...
In der Theorie bist Du gut. Alles fachlich angelesen.
Wie erhaben von Dir.
Es gibt hier viele, die sowohl AF als auch Betrogene waren.
Die haben dies dann nicht nur "betrachtet", sondern durchlebt.
Deshalb auch die Empfehlungen, wie sie gehandelt haben, weil sie eine Entscheidung getroffen haben und die Konsequenz daraus.

Zitat von Kuddel7951:
Ja... im vorletzten Post habe ich geschrieben, dass ich Posts bestimmter User nicht lese.
Nicht lesen bedeutet NICHT, dass ich ignoriere.

Der ist richtig gut!
Ignorieren hat nichts mit einer Schaltfunktion in einem Forum zu tun.

Zitat von Kuddel:
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern!"
...
Mit "Du solltest...bla bla bla!" "Du musst/müsstest.... bla bla bla!" "Ich würde... bla bla bla!"
"Ich hätte...bla bla bla!"

Persönliche Meinungen anderer User als "BlaBla" hinzustellen, während der eigene (natürlich rein sachlich/inhaltlich) Erguss als Maßstab herangezogen wird.

Interessant....
Ansonsten verweise ich auf meinen vorherigen Post.

@WhosThatGirl

Zitate aus dem Kontext zu ziehen, bietet natürlich eine herrliche Angriffsfläche, um den
Sinn dann vollkommen zu verfälschen.

Was Betrogene (Frauen wie Männer) durchgemacht haben, spreche ich niemandem ab.
Nicht ein einziges Wort von mir wirst du dazu finden.
Wenn sich ehem. Betrogene danach allerdings mit einer/m verh. Partner/in in einer Affäre wiederfinden und diese dann "in die Binsen" geht, und dann die auf sehr hohem Niveau
leidende und jammernde AF geben - bei allem Respekt - aber da hält sich mein Mitgefühl
in sehr sehr eng gefassten Grenzen.

Wer mit dem Feuer spielt, was sich Affäre nennt, noch dazu mit der "Erfahrung" aus einer
bereits durchlebten Phase als Betrogene/r, darf sich nicht wundern, wenn es "heiß" wird,
wenn das Feuer erloschen ist.
Ich frage mich zudem, wie dann eine psychotherapeutische Behandlung verläuft, wie nach
einem selbst erlebten Desaster als Betrogene/r die Gespräche laufen, wenn dann auch noch
eine gescheiterte Affäre zum Thema wird - als AF, als AM.

Fragen über Fragen....Antworten? Sicher nicht.... garantiert nicht....

finita
Du Konrad, meine ganz persönliche Entscheidung, mich von meinem Exmann zu trennen, war die einzig mögliche.
Ich habe sie nie bereut und würde es heute sofort wieder tun.
Meine Kinder leben nicht an der Armutsgrenze. Dafür mussten sie auf den Luxus einer permanent anwesenden Mutter verzichten, denn ich arbeite. Mit enormen Zeit- und Kraftaufwand war ich trotzdem fast immer Mittags da, wenn die Kinder von der Schule kamen, mit einem selbstgekochten Essen. Sie waren auch bis zur weiterführenden Schule NIE auf sich alleine gestellt. Es war immer eine erwachsene Person anwesend oder sie waren im Hort betreut. Das hat mich sehr viel Geld gekostet.
Alle materiellen Dinge habe ich mir für mich selbst ersetzt. Natürlich hat das gedauert.
Meine Kinder sind nicht in einer 2-Elternfamilie aufgewachsen. Das wären sie aber auch nicht, hätte ich mich nicht getrennt, denn mein Exmann lebte irgendwie sein Singleleben innerhalb der Ehe weiter. Und Eltern, die sich permanent zoffen sind auch nicht gerade das heile Heim, das man Kindern so wünscht.
Der Vater hatte jederzeit Zugang zu seinen Kindern, dass er das nicht genutzt hat, enzieht sich meines Einflussvermögens.

Dass in Deutschland so viele Kinder an der Armutsgrenze leben, liegt nicht an den Scheidungen, sondern an einer sehr kinderunfreundlichen Politik.
Ein verheirateter Mann mit nicht arbeitender Ehefrau hat Steuerklasse 3, eine alleinerziehende Mutter Steuerklasse 2.
Auch unfair für getrennt lebende Väter: Steuerklasse 1, obwohl er doch immer noch für die Familie blechen muss.
Kinderbetreuung ist sehr teuer oder gar nicht erhältlich. Der Staat bestraft uns für Scheidungen, er nutzt das als erzieherische Massnahme...das hat schon Frau von der Leyen gesagt. Für die kinderreiche Dame war Kinderbetreuung sicherlich finanziell nie ein Problem.
Unsere Politik und die Kirche sind irgendwo im Mittelalter stehen geblieben.

x 5 #10513

B
Ich kann ja ruhig sagen, wie es war.

Da ich es nicht lassen kann, Immer zu schauen, OBWOHL ich weiß, es geht nie gut aus, so war er die letzten beiden Tage extrem zuverlässig, wie wir uns früher, wenn es gut lief, zu festen Stunden immer online.
Heute war er dann, Sonntag, Ex hat frei, stundenlang nicht online.

Und genau das hab ich ja 1000x besprochen.
Dass mich das genau so verletzt, wie wenn er mich früher versetzt hat.

Nun war ich schon weitestgehend weg gewesen davon, online zu gucken.
Es war ruhiger geworden.
Und dann war ich halt wieder da, mal ab und zu gucken, er hat es bemerkt und sich deshalb extrem bemüht , damit ich nicht wieder " weg" bin.

Tja, halt nur bemüht, bis es unbequem wurde.
Und das werfe ich ihm vor.
Denn xmal besprochen... Entweder Immer, oder gar nicht.

Ich weiß, dass mein Anteil jetzt genau so groß ist, weil ich mich halt auch hab blicken lassen.

Trotzdem finde ich sein Verhalten sch..., Ist halt meine Erwartung...
Ich würde es nicht mit ihm so machen, darum erwarte ich, dass er es auch nicht tut.

Ist nicht so.
Hab ich schon oft gelernt, er ist nicht ich.
Trotzdem finde ich es mies!
Ist halt so, auch wenn ich selbst Schuld an meinem Schmerz bin( hätte mich selbst schützen müssen, da ich ja weiß, er tut es nicht).
Mies bleibt es für mich trotzdem!
Weil er gerade gesagt hat, wie furchtbar es ihm geht, weil es so weh tut, weil er mich so liebt.

Passt für mich nicht zusammen.

Ich hoffe immer, irgendwann endlich blockieren zu schaffen.

Dumm..Ich bin genau so schwach wie er.

finita
Bina, am liebsten würde ich bei WA beantragen das dieses onlinestatusdingens rausgenommen wird.
Extra wegen Dir!
Du brauchst ihn ja nicht blockieren, aber schalt um himmels Willen diesen Onlinesichtbarkeitsmodus ab, dann siehst Du seinen nämlich auch nicht mehr!

x 3 #10515

A

x 4