Zitat:Zitat:Ema
bei mir rennst du da offene Türen ein.
Aber ich nehme mal an, dass es Leute gibt, die eine Ehe als rechtliche oder gar göttliche Legitimation betrachten, Anspruch auf jemanden zu erheben.
Kirche und Staat haben ja durchaus auch ein Interesse daran, dass die Leute das so sehen. Und hier treiben sich halt einige von diesen Leuten herum.
Ich persönlich finde das aus verschiedenen Gründen regelrecht abstoßend. Was nicht heißt, dass ich jegliche Moral ablehne. Aber ich habe halt ganz andere Vorstellungen von Moral.
Die ersten Verträge sind wohl Religiös geprägte, aber dicht gefolgt von Handelsverträgen. Im Gegensatz zu Willkürendscheidungen im Feudalismus regeln Verträge unser Gesellschaftliches Leben auf Zuverlaß. In einem Arbeitsvertrag ergibst Du Dich übertrieben in ein Skla., genauso wie in einem Ehevertrag. Es gibt Verträge die man ohne Verluste, ja sogar Verbesserung kündigen kann. Viele aber nur mit Verlusten ( Lebensversicherung usw). Die Kündigung einer
weltlich geschlossenen Ehevereinbarung ist sowohl moralisch, sozial, mental, für die Scheidungskinder lebenslang Richtungweisend und nicht zuletzt finanziell. Seid 1996 leben unter uns etwa 2 Millionen Kinder in D unterhalb der Armutgrenze.
Gefühle ändern sich schnell, wie oft in einem Leben verändert sich die eigene Denkweise? Ein einmal begangener Fehler kann aber das Leben von weiteren Menschen bis in folgende Generationen beeinflussen. Da haben Hormone nichts zu suchen.
Also ich würde da jetzt nicht so radikal und konsquent wie
Zitat:Finita
, kleine Kinder, Haus, gemeinsames Unternehmen nicht die Beziehung sofort beenden. Auch im Wissen das ich viele Jahre an der Demütigung die eine Verletzung
der Exklusivität der Beziehung mit sich bringt.
Da ich verlassen worden bin, die Kinder schon fast Erwachsen waren, finanziell kein Unterschied besteht, wir nicht Vertraglich
gebunden waren, bin ich glücklicherweise nicht in der Situation großartig leiden zu müssen . Der vergangene Liebeskummer ist Schall und Rauch.
Wir, also die Jungs und ich sind hier im Thread sozusagen eins der Beispiele das die Liebe der EF ((Lebensabschnittpartnerin) zur Affäre und umgekehrt Berge versetzen kann wenn sogar die Mutterliebe aufgehoben ist, da
die Ex Bindung und Kontakt zu den Kindern fast völlig aufgegeben hat.
Tut mir leid wenn der Beitrag nicht in direktem Bezug zu vorangegangenen, aber ich bin doch nur ein Mann und so schnell wie
Ihr schreibt kann ich noch nicht mal lesen, Kaffe kalt.