Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Das liegt ja denn nun am Wähler...
In D wird halt überwiegend konservativ gewählt.
Da gibt es dann halt auch konservative Politik.

Kinder haben ist ein teures Hobby.
Die Gemeinschaft profitiert, zahlen tun überwiegend die Eltern...

Aber da in die Diskussion zu gehen, ist ot

Konrad
Oje, Bina haste keine nette Bar, Kneipe um die Ecke? Dann geh doch mal alleine hin. Etwas smal Talk, Flirten würde Dir gut tun.

x 1 #10517

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von finita:
Bina, am liebsten würde ich bei WA beantragen das dieses onlinestatusdingens rausgenommen wird.
Extra wegen Dir!
Du brauchst ihn ja nicht blockieren, aber schalt um himmels Willen diesen Onlinesichtbarkeitsmodus ab, dann siehst Du seinen nämlich auch nicht mehr!

Finita, wenn es so einfach wäre...
Hab ihn auch schon gelöscht...Und dann halt wieder drauf gemacht.
Würde auch zwischendurch zuletzt online aktivieren.
Ich weiß nicht, was noch kommen muss, dass ich das mal hinkriege.

Ich habe WhatsApp überhaupt schon verdammt.
Früher hätte es gar keine Möglichkeit gegeben, irgendwas zu gucken...
Auf die Entfernung, die wir haben ( 800km), wäre Aus Aus und zu gucken gäbe es nix mehr.

Und getrennt waren wir schon ewig, denn ohne Immer wieder online gucken, zum Schluss im Minutentakt, bis man sich trifft ( so war das die ersten drei Mal), wären schon die ersten Schluss Schluss geblieben.
Nach etwa 2 Monaten!

WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
Zitat von WhosThatGirl:
Das Bild der Femme Fatal wird ja gern genommen, wenn es um die Geliebte geht ... oder soll ich besser "Schlam.pe" sagen?

mag sein, dass Du Dich so siehst, ich tu es nicht.

Ich sehe mich eben nicht so. Ich bin auf Deine Aussage eingegangen, welche Du immer wiederholst.
Hier wieder:

Zitat von Dummda2:
Und die Mär, dass der AM immer der große Verführer ist, glaube ich auch nicht.

... ergo wurde er (aktiv) verführt.

Zitat von Dummda2:
Normale Menschen treffen auf normale Menschen. Es gibt mehr Affären, als spannende Menschen. Und nicht jeder der spannend ist, hat eine Affäre.

Wie kommt dieser Einwurf zustande? Auf was kommentierst Du?
Hab ich behauptet, die AF wäre spannender als die EF? Die Affäre aufregender als die langweilige Ehe?

Zitat von Dummda2:
Dennoch haben die AF's einen aktiven Teil. Denn eine Zusage ist nun mal eine aktive Handlung. Oder hat jemand anderes für Dich zugestimmt?

Natürlich nicht. Ich bin volljährig. Wie alle anderen im Dreieck auch.
Du vertauscht die Handlungsabläufe.
Ursache und Wirkung.
Aktiv hat der Betrüger den Kontakt hergestellt. Bei mir hat er offene Türen eingerannt. Die Wirkung: ich habe mitgemacht. Aktiv wurde ich erst wieder, als ich die Affäre beendet habe.
Oder hast du als EF aktiv weggesehen, als Dir Dein Gefühl sagte, Dein Partner betrügt Dich.
Du hast passiv "geduldet".
Aktiv wärst du geworden, wenn Du ihn zur Rede gestellt und eine Konsequenz gezogen hättest.

Zitat von Dummda2:
Aber es wird den ein oder anderen Momnet gegeben haben, wo du ihn treffen wolltets und er wegen der Familie keine Zeit hatte. Oder wie oft bist du Sonntag morgens neben ihm aufgewacht?

Was hat das mit Heimlichkeit zu tun?
Was muss ICH denn verheimlichen? Ich habe aus keinem Treffen einem Staatsakt gemacht. Ich hab ihn auch nicht verstecken müssen.

Und wir haben uns öfter auch Sonntag nachmittags getroffen.
Jeden Wochentag sowieso gesehen und arbeitstechnisch 8 Std Minimum gemeinsam verbracht.
Warum macht man Nähe vom "aufwachen" abhängig?

Es ist doch niemand Eigentum, über dessen Zeit ein anderer verfügen kann.
Ich hatte auch nicht immer Zeit für ihn.

Zitat von Dummda2:
Oh, Danke für Deine Fürsorge, ich hoffe, es geht dir auch gut.

Das war nicht fürsorglich. Ich habe auf Deine Kommentare reagiert.
Und wie es mir geht, kann Dir egal sein.
Bleib bei Dir und Deinem Mann. Sei fürsorglich zu Dir.
Das ist nicht ironisch gemeint (wie etwa Dein "ich hoffe es geht Dir auch gut")

Zitat von Dummda2:
Ich gebe immerhin zu, dass ich Frust ablassen musste und dabei "unfair" war. Du scheinst hingegen immer fair und besonnen zu sein.

Ich muss keinen Frust ablassen (schon gar nicht an unbeteiligten Dritten).
Mein ExAM hat genug Wut und Unannehmlichkeiten von mir abbekommen. Er war auch der richtige Adressat.

Mit "fair" und "besonnen" hatte das nichts zu tun.
Ein Frust ablassen bei der Betrogenen fände ich durchaus merkwürdig.

x 2 #10519

B
Zitat von Konrad:
Oje, Bina haste keine nette Bar, Kneipe um die Ecke? Dann geh doch mal alleine hin. Etwas smal Talk, Flirten würde Dir gut tun.

Nee, um die Ecke gibt es nix.
Die Dorfkneipe...Nee, muss nicht sein.
Da gibt es nur ältere Herrschaften, die sich gepflegt volllaufen lassen.
Und ich kenne sie alle.
Dorf halt.

B
Zitat von Dummda2:
Zitat von WhosThatGirl:

Ja ist es. Aktiv wäre es, wenn die AF bewusst auf den gebundenen AP zugeht und um ihn wirbt sich auf sie einzulassen. Das Bild der Femme Fatal wird ja gern genommen, wenn es um die Geliebte geht ... oder soll ich besser "Schlam.pe" sagen?
[b]mag sein, dass Du Dich so siehst, ich tu es nicht. Normale Menschen treffen auf normale Menschen. Es gibt mehr Affären, als spannende Menschen. Und nicht jeder der spannend ist, hat eine Affäre.
Dennoch haben die AF's einen aktiven Teil. Denn eine Zusage ist nun mal eine aktive Handlung. Oder hat jemand anderes für Dich zugestimmt? Und die Mär, dass der AM immer der große Verführer ist, glaube ich auch nicht. Es wird wohl eher so wie bei allen Beziehungen sein, es gibt Interesse, Interesse wird geweckt, flirten, (un-) bewusstes Suchen von zufälligem Zusammentreffen, etc. Dafür braucht es beide. Also aktiv!
]

]

Also, es ging ursprünglich um aktive Teilnahme am Betrug.
Ja, definitiv hab ich reagiert auf das Werben des Am.
Ohne zu wissen, wie sein Status wirklich ist.

Selbst wenn...Reagieren ist schon aktive Teilhabe am Betrug?

Also für mich ist jeder Mensch ein freier Mensch.
Wenn jemand um mich wirbt, tut er es aus freien Stücken.
Auch im Bett hab ich ihn nicht vergewaltigt...

Aber bringt nix drüber zu streiten.
Für Dich sind die AF halt mitschuldig, weil sie aktiv den Am geküsst haben, für mich bin ich nicht am Betrug mitschuldig, weil es die freie Entscheidung meines Am war, seine Ex zu betrügen.

R
Ich weiß nich,
entweder man fühlt als AF/AM (Mit)verantwortung für das Leid des EP oder eben nicht.
Rational lässt sich das nicht klären.

Bei mir wäre es wohl so:
Hab ich die Frau nur paar mal zum Spaß gev..... und es führt bei denen zur Scheidung mit Kids wäre das eine Katastrophe für mich.
Wenn es Liebe wäre, sähe das dann ganz anders aus.

x 3 #10522

finita
Wenn man jemanden gar nicht kennt, wozu soll dann das Mitleid gut sein? Vor allem wenn der jenige gar nichts weiss.

Wenn ich hier die Qualen der betrogenen EF lese, tut mir das schon leid.
Genau wie mir meine Freundin leid tut, die betrogen und verlassen wurde.
Aber die Verantwortung dafür muss ich nicht tragen, nur weil ich eine AF war oder?

x 1 #10523

Vegetari
Zitat:
Zitat von Konrad:

Lieber Konrad freunde toller Vorschlag gegen Liebeskummer! grinsen

Aber ob Frau gern allein mal in die Kneipe geht? Als Mann wäre es wohl bischen anders... Augen rollen

Meinst Du besser wohl ohne Handy ohne WA in die Kneipe ?

H
Ernsthaft, Bina? Wieder diese Online Ka.cke? Nicht Dein Ernst, oder?
Nicht bös sein, aber ich könnt Dich schütteln! Du hast ein Riesenhandyproblem! Man müsste Dir das Teil wegnehmen! Hey, ihr seid erwachsene Leute! Du definierst immer noch Deinen Wert über die von ihm gewidmeten "Onlinezeiten"! Merkst Du es endlich, Bina? Du musst einen kalten Entzug machen. Aber das hatten wir ja schon.

x 1 #10525

R
Zitat von finita:
Wenn ich hier die Qualen der betrogenen EF lese, tut mir das schon leid.
Genau wie mir meine Freundin leid tut, die betrogen und verlassen wurde.
Aber die Verantwortung dafür muss ich nicht tragen, nur weil ich eine AF war oder?

Häh`? natürlich nicht.
Wer sagt denn sowas?
Da wäre man ja für jeden Betrogenen verantwortlich. Das sind 1.300.000.000 geschockt

x 2 #10526

Konrad
Also Kaetzchen hat ungefähr in der Zeit als der Thread gestartet wurde in Partnersuche& Neue Beziehung einen Thread mit
Überschrift: "EX- Geliebten- Treffen in Köln" gestartet. (ist jetzt auf Seite 2 gerutscht)
Der Thread fand damals, Ende 2016 kaum Anklang. Das hat sich inzwischen sehr geändert insbesonders da hier durchaus
Symphatien untereinander entstanden sind.
Ich weiß nicht ob es für Kaetzchen noch sinnvoll ist, glaube aber das ein Treffen den meisten hier im Thread große Freude
bereiten würde.
Ein solches Treffen könnte um Fahrwege in Maßen zu halten in einer Zentraleren mit Zug gut erreichbaren Stadt stattfinden.
Kaetzchen hat damals zu schnell aufgegeben.

x 2 #10527

B
Zitat von hanna111:
Ernsthaft, Bina? Wieder diese Online Ka.cke? Nicht Dein Ernst, oder?
Nicht bös sein, aber ich könnt Dich schütteln! Du hast ein Riesenhandyproblem! Man müsste Dir das Teil wegnehmen! Hey, ihr seid erwachsene Leute! Du definierst immer noch Deinen Wert über die von ihm gewidmeten "Onlinezeiten"! Merkst Du es endlich, Bina? Du musst einen kalten Entzug machen. Aber das hatten wir ja schon.

Ich ärgere mich ja selbst, weil ich schon weg war davon...

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
@WhosThatGirl

Zitate aus dem Kontext zu ziehen, bietet natürlich eine herrliche Angriffsfläche, um den
Sinn dann vollkommen zu verfälschen.

War klar, dass Du es jetzt so drehst.
Ich würde Deine Aussagen aus dem Kontext ziehen.
Das ist eine Art von Manipulation, Kuddel, die Du da betreibst.

Zitat von Kuddel7951:
Was Betrogene (Frauen wie Männer) durchgemacht haben, spreche ich niemandem ab.
Nicht ein einziges Wort von mir wirst du dazu finden.
Wenn sich ehem. Betrogene danach allerdings mit einer/m verh. Partner/in in einer Affäre wiederfinden und diese dann "in die Binsen" geht, und dann die auf sehr hohem Niveau
leidende und jammernde AF geben - bei allem Respekt - aber da hält sich mein Mitgefühl
in sehr sehr eng gefassten Grenzen.

Ergo geschieht es diesen Menschen nach Deiner Auffassung also recht jetzt die "geschassten" und "leidenden" zu sein.
Respektvolle Gedanken sind das nicht Kuddel (auch wenn Du Respekt explizit im Satz erwähnst) ... (Manipulation von Dir "passiv-aggressiv).

Zitat von Kuddel7591:
Wer mit dem Feuer spielt, was sich Affäre nennt, ...

... soll und darf sich gern die Finger verbrennen?

Gerechte Strafe?

Alles klar, Kuddel.

x 1 #10529

B
Zitat von Random:
Ich weiß nich,
entweder man fühlt als AF/AM (Mit)verantwortung für das Leid des EP oder eben nicht.
Rational lässt sich das nicht klären.

Bei mir wäre es wohl so:
Hab ich die Frau nur paar mal zum Spaß gev..... und es führt bei denen zur Scheidung mit Kids wäre das eine Katastrophe für mich.
Wenn es Liebe wäre, sähe das dann ganz anders aus.

Mit Kindern wäre bei mir auch schon was anderes.
Da hätte ich, denke ich mal, sobald ich erfuhr, wie es wirklich ist, eine Entscheidung verlangt und wäre auch konsequenter gewesen.
Ganz echt, ich habe anfangs nicht gedacht, dass mein AM lügt.
Ich habe seine Klagen über die Eiseskälte zu Hause für wahr genommen.
Er tat mir eher leid, als seine Ex.
Dennoch hab ich immer wieder drauf hingewiesen, dass sein Tun ihr gegenüber unfair ist.
Er hat entgegen gehalten, es sei für ihn gar kein Betrug, da es mit uns das Echte wäre.
Nichts von dem, was er mir geben würde, hätte seine Ex je von ihm bekommen.

A

x 4