Zitat von Dummda2:Zitat von WhosThatGirl:Das Bild der Femme Fatal wird ja gern genommen, wenn es um die Geliebte geht ... oder soll ich besser "Schlam.pe" sagen?
mag sein, dass Du Dich so siehst, ich tu es nicht.
Ich sehe mich eben nicht so. Ich bin auf Deine Aussage eingegangen, welche Du immer wiederholst.
Hier wieder:
Zitat von Dummda2:Und die Mär, dass der AM immer der große Verführer ist, glaube ich auch nicht.
... ergo wurde er (aktiv) verführt.
Zitat von Dummda2:Normale Menschen treffen auf normale Menschen. Es gibt mehr Affären, als spannende Menschen. Und nicht jeder der spannend ist, hat eine Affäre.
Wie kommt dieser Einwurf zustande? Auf was kommentierst Du?
Hab ich behauptet, die AF wäre spannender als die EF? Die Affäre aufregender als die langweilige Ehe?
Zitat von Dummda2:Dennoch haben die AF's einen aktiven Teil. Denn eine Zusage ist nun mal eine aktive Handlung. Oder hat jemand anderes für Dich zugestimmt?
Natürlich nicht. Ich bin volljährig. Wie alle anderen im Dreieck auch.
Du vertauscht die Handlungsabläufe.
Ursache und Wirkung.
Aktiv hat der Betrüger den Kontakt hergestellt. Bei mir hat er offene Türen eingerannt. Die Wirkung: ich habe mitgemacht. Aktiv wurde ich erst wieder, als ich die Affäre beendet habe.
Oder hast du als EF aktiv weggesehen, als Dir Dein Gefühl sagte, Dein Partner betrügt Dich.
Du hast passiv "geduldet".
Aktiv wärst du geworden, wenn Du ihn zur Rede gestellt und eine Konsequenz gezogen hättest.
Zitat von Dummda2:Aber es wird den ein oder anderen Momnet gegeben haben, wo du ihn treffen wolltets und er wegen der Familie keine Zeit hatte. Oder wie oft bist du Sonntag morgens neben ihm aufgewacht?
Was hat das mit Heimlichkeit zu tun?
Was muss ICH denn verheimlichen? Ich habe aus keinem Treffen einem Staatsakt gemacht. Ich hab ihn auch nicht verstecken müssen.
Und wir haben uns öfter auch Sonntag nachmittags getroffen.
Jeden Wochentag sowieso gesehen und arbeitstechnisch 8 Std Minimum gemeinsam verbracht.
Warum macht man Nähe vom "aufwachen" abhängig?
Es ist doch niemand Eigentum, über dessen Zeit ein anderer verfügen kann.
Ich hatte auch nicht immer Zeit für ihn.
Zitat von Dummda2:Oh, Danke für Deine Fürsorge, ich hoffe, es geht dir auch gut.
Das war nicht fürsorglich. Ich habe auf Deine Kommentare reagiert.
Und wie es mir geht, kann Dir egal sein.
Bleib bei Dir und Deinem Mann. Sei fürsorglich zu Dir.
Das ist nicht ironisch gemeint (wie etwa Dein "ich hoffe es geht Dir auch gut")
Zitat von Dummda2:Ich gebe immerhin zu, dass ich Frust ablassen musste und dabei "unfair" war. Du scheinst hingegen immer fair und besonnen zu sein.
Ich muss keinen Frust ablassen (schon gar nicht an unbeteiligten Dritten).
Mein ExAM hat genug Wut und Unannehmlichkeiten von mir abbekommen. Er war auch der richtige Adressat.
Mit "fair" und "besonnen" hatte das nichts zu tun.
Ein Frust ablassen bei der Betrogenen fände ich durchaus merkwürdig.