Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Kitty-70:
Was bei mir immernoch ein Thema ist. Ist die Frage kann man so schnell wieder Glückglich sein wenn man betrogen wurde oder ist es bei der EF nur die Gewissheit ja ich habe wieder meinen Alltag brauche nicht raus aus dem Haus die Finanzen sind geklärt und die Kinder haben Ihren Vater wieder.

Denke es ist auch der Unterschied ob ich kurzzeitig mit jemanden anderes ins Bett gegangen bin. Das können viele Frauen und Männer glaube ich verzeihen. Aber bei 1 Jahr? Mein EX Partner meinete z.B. er könnte keinen S. mit mir haben derzeit. Was ich auch verstehen kann. Ist ja doch eigentlich ein Zeichen auch von Vertrauen das Intim sein und sich fallen lassen können. Ich könnte nicht einfach ohne Gefühle mit jemanden ins Bett steigen.

Mein Expartner hätte mir bis zu einem bestimmten Punkt auch verzeihen aber ich hatte einfach die Rosarote Brille auf. Ich war immer hin und hergerissen zwischen den Männern.

Da gibt es alles, die wo nicht mehr glücklich werden und die wo sehr glücklich sind wieder.
Es gibt Alles.
Vieleicht ist sie einfach froh, daß ihre Kinder den Vater wieder haben und die Finanzen geklärt sind.
Aber vielleicht liebt sie diesen Mann einfach noch sehr? Wer weiß das schon?
Du machst Liebe an Jahreszahlen der Affäre fest.
Ein Mensch der wirklich, wirklich liebt wird es sicher viel eher auf die Liebe ankommen, die er von seinem Gegenüber erfährt. Es spielt sicher nicht immer eine Rolle, ob das jetzt ein Jahr oder zwei Jahre waren.
Sondern, ob der, oder die Betrogene noch Liebe im Blick und in den Handlungen fühlt.
Auch nachdem sie wieder zusammenkamen, nach Beendigung der Affäre.
Beziehungen zerbrechen oft nicht am Betrug. sondern viel mehr an der Herzenskälte, wenn auch verständlich vom Verletzten Part. Oder Herzenskälte vom Betrüger.
Stellt sich aber keine Herzenskälte bei beiden nach so einer Sache ein, kann die Ehe geheilt werden da bin ich auch sicher.
Das heißt, meine logische Schlussfolgerung ist diese. Wenn der Betrüger die Ehe retten möchte, Liebe und Wertschätzung in Blicken, Taten und worten schenken kann, dann wird der Betrogene teil trotzallem die Liebe spüren können und es nicht an Monaten, oder der Jahreszahl von Betrugsjahren festmachen.
Ganz liebe Grüße Glücklich

x 2 #10651

K
Ne das mache ich nicht direkt. Aber entschuldigung wenn mein Mann mich 1 Jahre geheim und ganz offiziell Betrügt. Kann es mit der Liebe nicht mehr ganz so weit her sein. Denke ich zumindest. Denn um jemanden den Mann angelich dann ja dann noch so sehr lieben würde zu betrügen gehört schon eine Menge dazu. Also nach 2 oder 3 Monaten aber 1 Jahr?

Also ich habe da auch ne Frage. Kann nicht erklären warum mich das Interessiert, aber was geht in einer EF vor die Ihren Mann zurücknimmt und eigentlich weiß das in Ihrem Umfeld es keiner bzw sehr wenige nachvollziehen können das Sie Ihn zurücknimmt.
Zumindest in dem Fall wo ja alle wussten was Sache ist.

Bitte nicht falsch verstehen aber kann eine Liebe da noch so groß sein das man das wirklich übersteht und ist es dann nur Augen zu und irgendwie durch wird schon alles irgendwie gut gehen? Das Vertrauen ist doch sehr erschüttert und ich glaube auch das es noch einen Unterschied macht ob Frau die AF kennt oder nicht. Wir haben immer das Risiko uns über den Weg zu laufen.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat von Kitty-70:
Ne das mache ich nicht direkt. Aber entschuldigung wenn mein Mann mich 1 Jahre geheim und ganz offiziell Betrügt. Kann es mit der Liebe nicht mehr ganz so weit her sein. Denke ich zumindest. Denn um jemanden den Mann angelich dann ja dann noch so sehr lieben würde zu betrügen gehört schon eine Menge dazu. Also nach 2 oder 3 Monaten aber 1 Jahr?

Also ich habe da auch ne Frage. Kann nicht erklären warum mich das Interessiert, aber was geht in einer EF vor die Ihren Mann zurücknimmt und eigentlich weiß das in Ihrem Umfeld es keiner bzw sehr wenige nachvollziehen können das Sie Ihn zurücknimmt.
Zumindest in dem Fall wo ja alle wussten was Sache ist.

Bitte nicht falsch verstehen aber kann eine Liebe da noch so groß sein das man das wirklich übersteht und ist es dann nur Augen zu und irgendwie durch wird schon alles irgendwie gut gehen? Das Vertrauen ist doch sehr erschüttert und ich glaube auch das es noch einen Unterschied macht ob Frau die AF kennt oder nicht. Wir haben immer das Risiko uns über den Weg zu laufen.

Da müßtest du seine Ef fragen, ob du eine Antwort bekommen würdest weiß ich allerdings auch nicht.
Fühlst/fühltest du dich denn (noch) geliebt von diesem Mann, der dir Hoffnungen machte und sich dann wieder ins Bett zur Ef legte?
Da kann es doch nicht weit mit der Liebe hersein, für die Affärendame.
So könnte man es ja auch im umgekehrten falle sehen.

Ich kenne eine Frau die hätte ihren Mann auf jeden Fall wieder zurückgenommen. Obwohl wohl das eine Jahr schon überschritten war.
Sie ist schon alt und auch wieder verheiratet seit über 30 Jahren.
Aber der Mann ging damals, verließ Haus, Hof, Kinder einfach alles für die neue Frau.
Sie hätte ihn wieder zurückgenommen, weil sie ihn ganz einfach sehr liebte.
So, auch das gibt es.

x 1 #10653

K
Zitat von Kitty-70:

Liebe ist doch auch immer eine "Wertfrage". Was bin ich mir selbst wert, und welche Art von Liebe "reicht" mir? Jeder Mensch hat da andere Ansprüche. S. Treue ist zum Beispiel nicht unbedingt mein Anspruch, ich bin da großzügig, dafür aber ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Ein Jahr lang Affäre wäre für mich kein Problem, wenn ich davon wüsste. Wenn ich aber ein Jahr lang belogen und hintergangen werde, ist bei mir keine Liebe mehr da für meinen Partner, und ich würde mich auch nicht mehr geliebt fühlen.

Aber so legt jeder für sich selbst fest, was er in der Liebe braucht und erwartet und sich wünscht. Und ob ihm das, was er bekommt, so ausreicht oder eben nicht. Ich denke, dafür gibt es keinen Maßstab. Wenn Du Dich aber jetzt fragst, ob es der Ehefrau des Betrügers genug Liebe sein kann, dass sie trotz der Affäre bei ihm bleibt frag Dich lieber selbst, ob es Dir als Affäre genug Liebe war, die Du bekommen hast, dass Du ihn ganz für Dich haben wolltest.

Wirklich? Was sagt das über Deinen Wert, Dein eigenes Selbstwertgefühl aus, wenn Dir diese Art von Liebe "gereicht" hat? Ich denke, seine Frau hat trotz des Betrugs in der ganzen Zeit mehr von ihm bekommen als Du. Mehr Zeit, mehr Zuneigung, mehr Aufmerksamkeit, mehr Wertschätzung ... obwohl sie belogen wurde. Daher bleibt sie. Warum aber würdest Du bleiben wollen? Was genau hast Du denn bekommen in dieser Zeit, und warum hat Dir das "gereicht"?

x 2 #10654

B
@ Kitty, wie lange war euere Beziehung offiziell? Wenn die EF so tut, als wäre nichts gewesen, dann will sie den Mann wahrscheinlich nicht. Ist nur meine Vermutung, ich kenne sie nicht. Den Betrug wird sie verzeihen können, aber, dass er sich für Dich entschieden hatte, schwer. Du würdest ihn jetzt auch nicht wollen, oder?

K
Natürlich würde ich keine bekommen. Es geht auch um die allgemeinheit. Und es ist einfach nur interesse ist ja wie man auch die Frage stellen könnte wie es bei der AF jetzt so war. Bin mit meinen Kids in der Reihenhaussiedlung geblieben. Aber zur Miete während seine Frau das gekaufte Haus nicht hätte allein halten können. Solche Geschichten sind immer sch......

Zu der Frage ob ich mich von dem Mann geliebt fühlte kann ich ganz klar ja sagen.

Ich denke wenn ein Mann eine Affäre hat und nur seinen Spaß will macht er nicht wirklich einen Termin zum 1 Gespräch beim Anwalt aus und nimmt mich auch noch mit (was übrigens er wollte und nicht ich) wo sämtliche Zahlen und Fakten auf den Tisch gekommen sind.. Den Namen des Anwaltes kam von seinem Chef. Also es wussten wirklich viele in seinem Umfeld. Er hat zeitweilig bereits in einem Hotel gewohnt und konnte nur ins Haus zurück wie seine Frau mit den Kindern im Urlaub war. Für den September und Oktober hatte er bereits eine Übergangswohnung gemietet.

Es war nicht nur der Reiz im Bett zu landen und mehr nicht, denn damit haben wir uns Zeit gelassen und das lag eher an Ihm als an mir. Also wage ich es zu behaupten. Wie gesagt ich hätte es nie erwartet. Ich glaube auch nicht das er mich wirklich groß belogen hat. Dafür kennen wir uns zulange und ich habe mich schon immer gefragt was das für eine Ehe ist. Er muss auch damit rechnen das vieles rauskommen könnte von dem was er mir erzählt hat. Und das wäre nicht gut. Denke eher das seine Frau vieles nicht von uns weiß. Wie der Anwalt z.B. oder das wir bei Ihnen im Haus waren.

Wie gesagt keine Ahnung was in dem Mann vorgegangen ist.

Bin nicht diejenige die jetzt noch ständig heuelt oder so kann Ihn nur nicht verstehen.

K
Also wir war ca 5 Monate ganz off. zusammen. Mit allem Kino, Essen, Schwimmen, Spazieren, Freunde besuchen, Anwalt und Makler. Leider ist Bayern doch ein teures Pflaster. Es wussten wirklich alle. Die Kids seine Ma und Schwester. Er hat den Urlaub abgesagt. Ist mit seinen Kids im August allein 2 Wochen bei seiner Ma gewesen. Und ich glaube da ging das denken langsam los. Wobei wir auch da täglich Kontakt hatten.

K
Zitat von Kitty-70:
Also wir war ca 5 Monate ganz off. zusammen. Mit allem Kino, Essen, Schwimmen, Spazieren, Freunde besuchen, Anwalt und Makler. Leider ist Bayern doch ein teures Pflaster. Es wussten wirklich alle. Die Kids seine Ma und Schwester. Er hat den Urlaub abgesagt. Ist mit seinen Kids im August allein 2 Wochen bei seiner Ma gewesen. Und ich glaube da ging das denken langsam los. Wobei wir auch da täglich Kontakt hatten.

Dann vermute ich in Eurem Fall, dass sich seine Gefühle Dir gegenüber immer weiter abgeschwächt haben, nachdem ihr "offiziell" zusammen wart und Du ihm "sicher" warst, und parallel dazu sind seine Gefühle für die (Ex-)Frau wieder stärker geworden, weil sie eben nicht da war, sondern weg. Das in Kombination mit den Kindern und der angespannten finanziellen Situation (das recht sorglose Leben im Reihenhaus mit der Familie vs. dem Alleinleben in einer Übergangswohnung) hat ihn dann wohl diese Entscheidung zugunsten seiner Frau treffen lassen. Das finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich ...

Die oft sehr starken Gefühle in einer Affäre leben vor allem durch den Rahmen der Affäre, die Unsicherheit, die Leidenschaft. Die schwächen sich aber sehr schnell wieder ab, wenn aus der Affäre eine Beziehung geworden ist. Und oft bleibt dann einfach nicht genug, während die Gefühle für die Ex-Frau durch die Distanz der Trennung wieder stärker werden. Und obendrein gibt es hier natürlich viel mehr bindende Faktoren - Kinder, Haus, eine gemeinsame Vergangenheit, viele bindende Momente ...

x 4 #10658

D
@Kitty-70 ich antworte nicht direkt auf Deine Frage, aber will Dir ein Beispiel geben, wie sehr sich manche gegen Gefühle entscheiden können. Ich hatte damals meinen Mann verlassen und einen neuen (meinen jetzigen Mann). Mein Ex-Mann hatte auch eine neue und natürlich war die viel besser als ich und große Liebe, etc. (Er hatte sie kennen gelernt nachdem ich mich getrennt hatte). Trotz dieser Konstellation schlug er mir vor, dass wir es noch mal versuchen sollten und es ihm wichtiger sei. Ist mir als Familie wieder zusammen zu leben, als mit seiner neuen Freundin. Liebe hin oder her, andere Menschen, haben andere Prioritäten.
Eine Freundin von mir wußte, dass ihr Mann sie regelmäßig betrog. Sie hat mir gesagt, dass sie lieber an seiner Seite kaputt gegangen wäre, als ihn zu verlassen. Er hat sie dann verlassen und dann haben sie sich besser verstanden als je zuvor.
Es ist manchmal einfach nicht nachvollziehbar, aber deshalb nicht falsch.

x 3 #10659

Y
Zitat:
Sehe mich auch durchaus als Krank.

Missverständnis: ich sehe Dich als momentan Liebeskrank. Und ich wolle nicht sagen, dass Du in eine Klinik sollst, sondern meinte nur: Wenn Du in einer Klinik wärst, dann könntest Du dieses wahnsinnige Gesimse auch nicht fortführen, bzw. die würden Dich wahrscheinlich im hohen Bogen rauswerfen. Das wäre ja so, als ob ein Alki einen Entzug macht und seine Flaschen in seinem Zimmer bunkert.

Zitat:
Ich kündige " Wegbleiben" nicht mehr bei ihm an.
Wir sind getrennt, seit Wochen.
Ich brauche ihm keine Erklärung geben, wenn ich nicht mehr online bin.

Mach es wie es für Dich stimmt.
Mir gehts auch nicht darum, zu was Du vermeintlich verpflichtet oder nicht verpflichtet bist (Ich brauche ihm keine Erklärung geben), sondern hatte die Idee mit der Ankündigung weil Du einige Seiten zuvor von Deiner großen Sorge um ihn schriebst, dass Du es nicht aushältst, einfach nicht mehr zu reagieren.
Nach alledem finde ich ein ausgesprochenes Stopp angemessen. Denn wortlos wird die Tendenz gen Machtkampf oder Sorge gehen: warum schreibt sie nicht mehr? Wird sie nie wieder schreiben? Ist ihr was passiert? usw. Er wird folglich nachfragen, drängen...Und somit bleibt ihr in eurem schwindelerregendem Karussell.
Sinnvoller fände ich daher, eine Ansage zu machen. Einfach weil`s die beste Basis dafür ist, dass mal Frieden einkehrt.
Denn auch Du wirst wahrscheinlich dann doch noch immer hoffen, dass er jetzt, da Du einfach nicht mehr antwortest, nun endlich in die Gänge kommt, etwas einsieht oder sich wenigstens grämt usw. Somit bliebet ihr bei diesem Seilziehen.

Ich bin auch schon mal in der Sms-Kommunikation tief gesunken Glücklich Und habe mich gestern beim Lesen Deiner Beiträge dran erinnert. Der ehemalige Mann meiner Träume schrieb auch nur noch entkräftet Dinge wie "Ich kann nicht mehr...Bitte..." Und schließlich beendete ich die Beziehung mit einem "!" zunge raus strecken Oh mann...Also ihr seid nicht allein mit diesem Irrsinn.

x 4 #10660

A
@Binaneu
Ich glaube, die Grenze muss selbstverletzendes Verhalten sein. Ein Beispiel von mir. Nachdem mein Mann mir von seiner Affäre erzählte, habe ich, wie so viele betrogene Frauen, sein handy kontrolliert. Ich wollte wissen, ob sie noch Kontakt haben. Aber ich habe nicht die Nachrichten gelesen, denn das hätte mich wahrscheinlich sehr verletzt. Die Grenze war da nicht seine Privatsphäre, sondern, was ich ertragen kann.....
Vielleicht ist das für dich auch eine Grenze, die du dir setzen kannst?

x 2 #10661

R
Zitat von Kitty-70:

Es wußten wirklich alle?
Zu dem Zeitpunkt auch die Ehefrau?

VictoriaSiempre
Zitat von Kitty-70:
.... Denke eher das seine Frau vieles nicht von uns weiß. .....oder das wir bei Ihnen im Haus waren.

DAS finde ich sowas von geschmacklos und übergriffig! Sowohl von dem Mann als auch von Dir!

x 3 #10663

R
Zitat von Kitty-70:
Ne das mache ich nicht direkt. Aber entschuldigung wenn mein Mann mich 1 Jahre geheim und ganz offiziell Betrügt..

Geheim und ganz offiziell? wie passt denn das zusammen?
Vielleicht doch nicht so ganz offiziell, weil das geheim passt ja irgendwie nicht zu offiziell.
Betrügt dich dein Mann so, geheim und offiziell? 'Eh geheim und nicht ganz offiziell?

Y
Zitat:
Ich glaube auch nicht das er mich wirklich groß belogen hat. Dafür kennen wir uns zulange und ich habe mich schon immer gefragt was das für eine Ehe ist. Er muss auch damit rechnen das vieles rauskommen könnte von dem was er mir erzählt hat. Und das wäre nicht gut. Denke eher das seine Frau vieles nicht von uns weiß. Wie der Anwalt z.B. oder das wir bei Ihnen im Haus waren.

Hallo Kitty,

mit großer Wahrscheinlichkeit wird er auch Dir das eine oder andere pikante Detail vorenthalten haben.
Mich wundert immer wieder diese Annahme, jemand, der seinen festen Partner anlügt, würde das gleiche mit einem selbst nicht tun.
Einfach mal im Freundeskreis die Lauscher aufgestellt oder sich selbst zugehört: einiges "Ungünstiges" erzählt man dann doch lieber nur den Freunden statt dem Partner Glücklich

x 3 #10665

A

x 4