Rapture44
Gast
Zitat von Kitty-70:Was bei mir immernoch ein Thema ist. Ist die Frage kann man so schnell wieder Glückglich sein wenn man betrogen wurde oder ist es bei der EF nur die Gewissheit ja ich habe wieder meinen Alltag brauche nicht raus aus dem Haus die Finanzen sind geklärt und die Kinder haben Ihren Vater wieder.
Denke es ist auch der Unterschied ob ich kurzzeitig mit jemanden anderes ins Bett gegangen bin. Das können viele Frauen und Männer glaube ich verzeihen. Aber bei 1 Jahr? Mein EX Partner meinete z.B. er könnte keinen S. mit mir haben derzeit. Was ich auch verstehen kann. Ist ja doch eigentlich ein Zeichen auch von Vertrauen das Intim sein und sich fallen lassen können. Ich könnte nicht einfach ohne Gefühle mit jemanden ins Bett steigen.
Mein Expartner hätte mir bis zu einem bestimmten Punkt auch verzeihen aber ich hatte einfach die Rosarote Brille auf. Ich war immer hin und hergerissen zwischen den Männern.
Da gibt es alles, die wo nicht mehr glücklich werden und die wo sehr glücklich sind wieder.
Es gibt Alles.
Vieleicht ist sie einfach froh, daß ihre Kinder den Vater wieder haben und die Finanzen geklärt sind.
Aber vielleicht liebt sie diesen Mann einfach noch sehr? Wer weiß das schon?
Du machst Liebe an Jahreszahlen der Affäre fest.
Ein Mensch der wirklich, wirklich liebt wird es sicher viel eher auf die Liebe ankommen, die er von seinem Gegenüber erfährt. Es spielt sicher nicht immer eine Rolle, ob das jetzt ein Jahr oder zwei Jahre waren.
Sondern, ob der, oder die Betrogene noch Liebe im Blick und in den Handlungen fühlt.
Auch nachdem sie wieder zusammenkamen, nach Beendigung der Affäre.
Beziehungen zerbrechen oft nicht am Betrug. sondern viel mehr an der Herzenskälte, wenn auch verständlich vom Verletzten Part. Oder Herzenskälte vom Betrüger.
Stellt sich aber keine Herzenskälte bei beiden nach so einer Sache ein, kann die Ehe geheilt werden da bin ich auch sicher.
Das heißt, meine logische Schlussfolgerung ist diese. Wenn der Betrüger die Ehe retten möchte, Liebe und Wertschätzung in Blicken, Taten und worten schenken kann, dann wird der Betrogene teil trotzallem die Liebe spüren können und es nicht an Monaten, oder der Jahreszahl von Betrugsjahren festmachen.
Ganz liebe Grüße