Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Manche raffen es erst, wenn der "Partner" mal so ein strammes Schnuckelchen in die eigene Privatsphäre lässt.

x 1 #10681

finita
Zitat von Rapture44:
Zitat von Random:

.... Und wenn die Geliebte/AF skrupellos handelt, wird der AM viel leichter auch ihr gegenüber skrupellos handeln.
Tja.... Wie es in den Wald rein ruft.

Das denk ich doch fast auch.
Er verliert die Achtung vor der Frau die heimlich Betrug lebt, fein mitlügt und skrupellos mithilft.
Es wird ihn sehr wahrscheinlich irgendwann anekeln, egal wie schnucklig alles begann.

Ich denke eher, dass ein Mann Respekt und Achtung vor einer Frau verliert, die sich seinen ganzen Schrott, Lügen, Ausreden etc. gefallen lässt!

Mein AM wollte auch mal, dass ich zu ihm nach Hause komme, als seine EF auf Reisen war. Never ever hätte ich auch nur den grossen Zeh in das Haus gesetzt. Dieses gemeinsame Leben so bildlich vor Augen zu haben, hätte ich nicht ertragen.
Ich konnte nur durch verdrängen all das ertragen. Die Bombe wäre dann wahrscheinlich hochgegangen, hätte er sich tatsächlich getrennt, denn dann kann man ja nicht mehr verdrängen sondern wird womöglich noch real mit einer zu Recht wütenden EF konfrontiert.
Ich bin inzwischen froh, wie es gelaufen ist.

Kitty, Du musst aufhören, Dich zu fragen, WIE die weiter ihre Ehe leben können. Ich gebe Dir Recht, dass das entweder äusserst schwierig oder unmöglich ist und es womöglich erst Recht irgendwann in die Brüche geht.
ABER: Dann will man doch so einen Mann, egal wie toll er ist, wieder zurückhaben? Also ich wollte das nicht!

x 2 #10682

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Danke Assi, warum so beleidigend?
Warum Schwachsinn?
Es gibt auch Männer oder Frauen die kein sofortiges Ende verlangen. Das ist viel mehr Schwachsinn, wenn Menschen meinen, von einem anderen Menschen ein erzwungenes Ende der Af verlangen zu können. Das sollte auf freiwilliger Basis geschehen, so sehe ich das viel eher. Hoffe die Betrogenen sind mir jetztnicht sauer.
Das kann dir auch ein gut ausgebildeter Psychologe so ungefähr wiedergeben.

Wenn er Achtung hätte, dann würde er sich nicht einfach so verdünnflüssigen. Sorry Assi.

Assi07
Auch mein AF wollte mehrmals, dass ich ihn zu Hause besuche, wenn die EF nicht da ist. Er wollte mir Haus und Hof zeigen. Ich hab jedesmal entschieden abgelehnt. Wie Finita hätte ich das schwer ertragen und ich hätte das auch niemals seiner EF antun wollen. Das war und ist ihr Bereich.
Diese Grenze hätte ich nie überschritten.
Es war SEIN Wunsch, na was sagt das wohl aus?

R
Zitat von Random:
Manche raffen es erst, wenn der "Partner" mal so ein strammes Schnuckelchen in die eigene Privatsphäre lässt.

Was raffen die dann?
Der Mann dann plötzlich um seine Ef herumschwirrt, die er zuvor vernachlässigt hat?
Wenn ein Rivale auftaucht. Sehr genau, richtig Random. zwinkern Smile

Assi07
Zitat von Rapture44:
Danke Assi, warum so beleidigend?
Warum Schwachsinn?
Es gibt auch Männer oder Frauen die kein sofortiges Ende verlangen. Das ist viel mehr Schwachsinn, wenn Menschen meinen, von einem anderen Menschen ein erzwungenes Ende der Af verlangen zu können. Das sollte auf freiwilliger Basis geschehen, so sehe ich das viel eher. Hoffe die Betrogenen sind mir jetztnicht sauer.
Das kann dir auch ein gut ausgebildeter Psychologe so ungefähr wiedergeben.

Wenn er Achtung hätte, dann würde er sich nicht einfach so verdünnflüssigen. Sorry Assi.

Was war denn bitte beleidigend?
Ich denke dass sehr sehr viele EFs das sofortige Ende der Affäre verlangen, wenn beide Partner an der Ehe festhalten wollen. Würde ich auch tun, ist doch natürlich. Eine Ehe hat wohl nur dann eine Chance, wenn die Affäre beendet wird. Natürlich passiert das dann auf "freiwilliger" Basis, weil der Betrüger eben die Ehe retten will. Ob er sich für immer daran hält, ist ein anderes Thema.
Aber lassen wirs gut sein, Rapture. Ich finde deine Beiträge in diesem Thread oftmals sehr empathielos. Aber ich will mich eigentlich gar nicht mehr damit befassen.

Und dass sie sich verdünnflüssigen hat doch nichts mit Achtung zu tun, sondern vielmehr weil sie Schiss haben, dass sie ihr bequemes Leben verlieren. So seh ich das.

x 1 #10686

D
Zitat von jägermeisterin:
äh
und wer hat die Tür zu seinem Familienhaus aufgeschlossen und die Dame hereingebeten?
und ja, ich sehe das auch so - das ist ... echt mal schräg!

Huch, bloß keine Verntwortung übernehmen. Natürlich ist es in erster Linie eine Sauerei vom Typen, wenn der seine AF mit ins Haus nimmt. Das hätte mein Mann nicht überlebt. Aber dennoch gilt die Anstandsregel auch für den AP. Und man muss ja, entsprechend der weiteren Beiträge auch keine EF sein, um dies so zu sehen.

Wer wann vor wem Respekt verliert ist von. Vielen Dingen abhängig und sollte nicht pauschalisiert werden.

VictoriaSiempre
Und es geht wieder los... Cool

Ich denke, dass gebundene Menschen mit Affären genauso vielfältig sind, wie die Affären selbst. Das Leben ist bunt und nicht schwarz-weiß oder nur aus Grautönen bestehend. Oder noch schlimmer: Beige.

Ich verurteile Affärenpartner nicht und sehe durchaus, wie man in so eine Geschichte reinrutschen und sich damit quälen kann.

Mir ging es nur um die Übergriffigkeit, in die Privatsphäre des betrogenen Ehepartners zu maschieren. Nun könnte man sagen, man teilt sich ja schon den Intimpartner, da kommt es nicht mehr drauf an. Ich sehe es anders. Und die meisten (Affären)Frauen hier zum Glück ja auch. daumen hoch

x 5 #10688

R
Also, alle einig
gruppenkusscheln
Vö... In der familienkutsche is auch nix Mr. Green

Muss man auch kein Frontending draus machen

Z
@rapture
Wenn sich die AM vor den AF ekeln, weil sie sich am Betrug beteiligen, wie leben die denn dann in ihrer Haut?

Assi07
Zitat von Random:
Also, alle einig
gruppenkusscheln
Vö... In der familienkutsche is auch nix Mr. Green

Muss man auch kein Frontending draus machen

haha
Mein AM wollte mal mit mir in deren Wohnmobil ... hab ich auch sofort abgelehnt ...

R
.... Und wollte dir wahrscheinlich damit nur vorgaukeln wie "dermaßen aus" es ist mit seiner Ehe.

Manipulation.

Assi07
Zitat von Random:
.... Und wollte dir wahrscheinlich damit nur vorgaukeln wie "dermaßen aus" es ist mit seiner Ehe.

Manipulation.

Glaub ich gar nicht. Ich denke er hat überhaupt nicht darüber nachgedacht. Viel zu egoistisch dafür.
Er verstand meine Einwände gar nicht so richtig, hätte für ihn gar keinen Unterschied gemacht.
Er betrog ja sowieso, wo ist doch egal. Viel mehr wollte er mich damit beeindrucken.

x 1 #10693

K
Ja die Ehefrau wusste es und ja da bin ich siCher wir sind uns dann nämlich über den weg gelaufen.

Zu dem Thema geheim und offiziell. Von Mitte Oktober bis Anfang Mai war es wirklich eine affäre von der keiner etwas wusste dann wollten wir beide mehr und haben es gesagt. Nochmal 2 Wochen später hat er sich getrennt.

finita
Zitat von Assi07:
Zitat von Random:

Manipulation.

Glaub ich gar nicht. Ich denke er hat überhaupt nicht darüber nachgedacht. Viel zu egoistisch dafür.
Er verstand meine Einwände gar nicht so richtig, hätte für ihn gar keinen Unterschied gemacht.
Er betrog ja sowieso, wo ist doch egal. Viel mehr wollte er mich damit beeindrucken.

Hat er Meisner Porzellan mit Goldrand in seinem WoMo? Üblicherweise beeindruckt mann Frau mit Sportwägen lustig

x 1 #10695

A

x 4