Zitat von Dummda2:Warum seid Ihr so aggressiv. Hier im forum gibt es mindestens einen Fall, da kam es nicht zum S. und dennoch erlebt es die Frau als Betrug. Chatten kann auch als Betrug erlebt werden, da gab es dann auch keinen S. Es ist doch genau das, wovon Ihr redet, es geht um mehr bzw. was anderes wie z.B. Nähe o.s. Euch kann man es nicht recht machen, oder?
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass mein Mann S. hatte. Aber was ist Dir denn lieber? Soll ich denke, mein Mann ist ein gut Bock und hat sich ein Vamp oder Betthäschen gesucht? Oder war er auf der Suche nach Nähe und Aufmerksamkeit und hat sich dafür eine verständnisvolle empathische Frau gesucht? Wie wollt Ihr Euch nun sehen?
@ Dummda2
das ist es doch - das "Kleingedruckte" wird oftmals verschwiegen, wenn eine Affäre nicht
"zum Ziel" führte. "Verständnis" und "anderer/besserer" S. wird oft - nicht von allem AF -
in Großbuchstaben als Schild vorhergetragen....aber das wahre "WARUM Affäre?" und
"Warum NUR Affäre?" bleibt im "Kleingedruckten". Gründe zu erfahren, was in eine Affäre
geführt hat....die sind so vielfältig und zudem sehr individuell - auch wenn es anfangs
nicht nach einer "Liebschaft/Affäre" aussah.
Klar, wer über das Berufsleben in eine solche Situation "gerät", hat andere Berührungs-
punkte, als jemand, über den es im Freundes- /Bekanntenkreis zu "mehr" kam. Auch
"bei der Nachbarin/beim Nachbarn" ist es etwas anderes.
Gemeinsame private Interessen? Zu weit hergeholt?
Zitat von Kitty:
Zitat:Und beim Aufschliessen hat man den Männern auch keine Knarre an den Kopf gehalten.
Das ist auch so eine Sache - niemand wurde gezwungen (erst recht nicht mit "Waffengewalt") - "etwas" mit einer/m gebundenen Frau/Mann anzufangen. Meist unausgesprochen wurde
ein JA signalisiert....und dann heißt es: "Es hat sich so ergeben!" Ja....und dann ist immer noch
die Gelegenheit, aus dem unausgesprochenen JA ein "ausgesprochenes" Nein zu formulieren.
Ich habe auch unausgesprochen Ja gesagt, habe das Nein nicht ausgesprochen, als....
Diese beiden Wahlmöglichkeiten hat jede/r - trotz aller Gefühle, Emotionen, Wallungen und
Hormone, trotz aller Verliebtheit, trotz aller Verrücktheit, trotz des Kicks, trotz des Abenteuers,
trotz Beteiligung an Betrug und Lüge (wo zumindest passiv in erheblichem Maße eingewirkt wird - von ALLEN Geliebten)!
Das "Kleingedruckte" - gehört das zur Aufarbeitung dazu? Kann es vernachlässigt werden? Wirkt sich das später aus, wenn es nicht berücksichtigt wird? Hat menschliches/zwischenmenschliches Kleingedrucktes schon immer nur eine Nebenrolle gespielt, was über Erziehungsmustern zu eigenen Verhaltensmustern und später zu Beziehungsmustern geführt hat?