Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von finita:
Zitat von Assi07:

Glaub ich gar nicht. Ich denke er hat überhaupt nicht darüber nachgedacht. Viel zu egoistisch dafür.
Er verstand meine Einwände gar nicht so richtig, hätte für ihn gar keinen Unterschied gemacht.
Er betrog ja sowieso, wo ist doch egal. Viel mehr wollte er mich damit beeindrucken.

Hat er Meisner Porzellan mit Goldrand in seinem WoMo? Üblicherweise beeindruckt mann Frau mit Sportwägen lustig

Ach, er ist nur sehr stolz auf sein Wohnmobil Glücklich
Für mich wär sowas ohnehin nie was gewesen, ich flieg lieber weit weg ...

finita
Mein AM hat immer Urlaub in irgendwelchen Luxushotels in Deutschland gemacht.
Damit hätte er mich auch absolut nicht hiterm Ofen vorlocken können.
Ich hab lieber ne spartanische Hütte mit Blick aufs Meer.

Im Nachhinein ist da so vieles, was sowieso nicht gepasst hätte.
Mein Leben hätte ihm einen Kulturschock verpasst lustig und mich hätte seins zu Tode gelangweilt...

x 2 #10697

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Zitat von finita:
Mein AM hat immer Urlaub in irgendwelchen Luxushotels in Deutschland gemacht.
Damit hätte er mich auch absolut nicht hiterm Ofen vorlocken können.
Ich hab lieber ne spartanische Hütte mit Blick aufs Meer.

Im Nachhinein ist da so vieles, was sowieso nicht gepasst hätte.
Mein Leben hätte ihm einen Kulturschock verpasst lustig und mich hätte seins zu Tode gelangweilt...

Ja, so denk ich nun im nachhinein auch. Sehr unterschiedliche Interessen auch. Aber in der Verliebtheit erschien das alles überwindbar.

x 1 #10698

finita
Wir haben ja lange zusammen gearbeitet. Da hatten wir die gleichen Ziele und haben uns wunderbar ergänzt.
Da ist mir das gar nicht so aufgefallen.

Wobei mich sein Hang zum Materiellen schon immer etwas...abgestossen...hat.
Er hat keine Freunde, nur seine Arbeit und alle Bekanntschaften, die er hat, sind irgendwie beruflicher Natur, während ich zum einkaufen gehe, eine Bekannte treffe, noch spontan auf ein Glas Wein mitgehe und dann nachts um 2 nach Hause komme und dann noch meine Einkäufe einräumen muss.
Oder die Kehrwoche auf Nachbars Balkon mit Kaffee und Kuchen endet.
Das ginge bei ihm gar nicht. Sein komplettes Leben ist durchgetaktet und bis ins äusserste strukturiert. Das würde mich wahnsinnig machen. Ich bin ein absolut spontaner Typ.

x 2 #10699

K
Entschuldigung Fremdgehen der Anstand an und wo hört er auf? Der ist doch dem Partner gegenüber dann schon ganz verloren oder?

Und beim Aufschliessen hat man den Männern auch keine Knarre an den Kopf gehalten.

Und scheinbar heisst es dann ja auch bei dem einen oder anderen gleich das man bei jedem Treffen Sex hatte.

Man soll es kaum glauben es geht eine Treffen auch mal ohne. Und davon gab es bei uns nicht nur 1.

x 1 #10700

D
Entspann Dich mal. Eine betrogene Ef ist nicht automatisch verklemmt und weltfremd. Meinem Mann ging es in seiner Affäre überhaupt nicht um S. (gehörte halt nur dazu). Und in manchen Affären kommt es überhaupt nicht dazu. Männer wollen nicht nur immer das "Eine". Und das Vorurteil wird von manchen AF's selber geschürt indem sie auf genau den tollen S. anspielen.

x 1 #10701

J
Zitat von Dummda2:
in manchen Affären kommt es überhaupt nicht dazu. Männer wollen nicht nur immer das "Eine".
Wie g.ei.l
Wollen und Können. Können und Wollen. Fremd-und Eigenwahrnehmung.
Ich nehme auch meine Lieblinge in Schutz und springe vor sie, bevor sie sich anpinkeln lassen müssen. Kuss geben

x 1 #10702

D
Warum seid Ihr so aggressiv. Hier im forum gibt es mindestens einen Fall, da kam es nicht zum S. und dennoch erlebt es die Frau als Betrug. Chatten kann auch als Betrug erlebt werden, da gab es dann auch keinen S. Es ist doch genau das, wovon Ihr redet, es geht um mehr bzw. was anderes wie z.B. Nähe o.s. Euch kann man es nicht recht machen, oder?

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass mein Mann S. hatte. Aber was ist Dir denn lieber? Soll ich denke, mein Mann ist ein gut Bock und hat sich ein Vamp oder Betthäschen gesucht? Oder war er auf der Suche nach Nähe und Aufmerksamkeit und hat sich dafür eine verständnisvolle empathische Frau gesucht? Wie wollt Ihr Euch nun sehen?

x 1 #10703

K
Zitat von Dummda2:
Soll ich denke, mein Mann ist ein gut Bock und hat sich ein Vamp oder Betthäschen gesucht? Oder war er auf der Suche nach Nähe und Aufmerksamkeit und hat sich dafür eine verständnisvolle empathische Frau gesucht? Wie wollt Ihr Euch nun sehen?

Was hat denn Dein Mann mit uns zu tun? geschockt Ich glaube nicht, dass eine der Mitschreiberinnen hier eine Affäre mit Deinem Mann hatte?

x 4 #10704

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:
Soll ich denke, mein Mann ist ein gut Bock und hat sich ein Vamp oder Betthäschen gesucht? Oder war er auf der Suche nach Nähe und Aufmerksamkeit und hat sich dafür eine verständnisvolle empathische Frau gesucht? Wie wollt Ihr Euch nun sehen?

Was hat denn Dein Mann mit uns zu tun? geschockt Ich glaube nicht, dass eine der Mitschreiberinnen hier eine Affäre mit Deinem Mann hatte?

Ich glaube nicht, dass sie das gemeint hat, sondern eher auf den Beitrag davor antwortete.

x 2 #10705

WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
Es ist doch genau das, wovon Ihr redet, es geht um mehr bzw. was anderes wie z.B. Nähe o.s. Euch kann man es nicht recht machen, oder?

Es geht doch nicht darum "es jemanden recht" zu machen.
Es gibt nicht DIE AF oder DIE EF.

Fast immer wird man so gesehen, wie es der andere gerne hätte.
Oder wie das Groß der Gesellschaft über die oder jene Seite denkt.

Meist ist es immer eine Mischung aus Nähe/Aufmerksamkeit/S..
Diese "Hauptzutaten", weshalb sich Männer und Frauen eben zusammenfinden, um welche wie auch immer geartete Beziehung zu führen.

x 2 #10706

D
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Dummda2:
Es ist doch genau das, wovon Ihr redet, es geht um mehr bzw. was anderes wie z.B. Nähe o.s. Euch kann man es nicht recht machen, oder?

Es geht doch nicht darum "es jemanden recht" zu machen.
Es gibt nicht DIE AF oder DIE EF.

Fast immer wird man so gesehen, wie es der andere gerne hätte.
Oder wie das Groß der Gesellschaft über die oder jene Seite denkt.

Meist ist es immer eine Mischung aus Nähe/Aufmerksamkeit/S..
Diese "Hauptzutaten", weshalb sich Männer und Frauen eben zusammenfinden, um welche wie auch immer geartete Beziehung zu führen.

Genau das habe ich geschrieben. Aber es wurde ja unterstellt, dass eine betrogene EF alles auf S. reduziert. Da habe ich nur geschrieben, dass es durchaus ein Bewußtsein dafür gibt, dass es nicht unbedingt primär darum geht. Das war dann auch wieder nicht richtig und mir wurde unterstellt, ich wolle meinen Mann in Schutz nehmen. Da habe ich noch mal auf meine Aussage zuvor hingewiesen.@Kätzchen

Da alles falsch ist, wenn ich es schreibe (oder andere EF) und immer von irgendwelchen Unterstellungen unsereseits ausgegangen wird, ist ja nicht das erste Mal, habe ich nachgefragt, wie Ihr (AF's) denn gerne hättet. Ich weiß durchaus, dass es sich hier um eine sehr heterogene Gruppe handelt. Aber es gibt eine große Tendenz die Dinge immer so zu drehen und zu wenden, wie es gerade passt bzw. einfach die Ausagen von manchen grundsätzlich falsch zu verstehen.
Keine Ahnung, was daran hilfreich sein soll, außer Frust abzulassen. Aber das verstehe ich. knuddeln

x 1 #10707

D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:

Genau wie Ricky schrieb, es war eine Antwort auf die Unterstellungen zuvor.

x 1 #10708

K
Zitat von Dummda2:
Warum seid Ihr so aggressiv. Hier im forum gibt es mindestens einen Fall, da kam es nicht zum S. und dennoch erlebt es die Frau als Betrug. Chatten kann auch als Betrug erlebt werden, da gab es dann auch keinen S. Es ist doch genau das, wovon Ihr redet, es geht um mehr bzw. was anderes wie z.B. Nähe o.s. Euch kann man es nicht recht machen, oder?

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass mein Mann S. hatte. Aber was ist Dir denn lieber? Soll ich denke, mein Mann ist ein gut Bock und hat sich ein Vamp oder Betthäschen gesucht? Oder war er auf der Suche nach Nähe und Aufmerksamkeit und hat sich dafür eine verständnisvolle empathische Frau gesucht? Wie wollt Ihr Euch nun sehen?

@ Dummda2

das ist es doch - das "Kleingedruckte" wird oftmals verschwiegen, wenn eine Affäre nicht
"zum Ziel" führte. "Verständnis" und "anderer/besserer" S. wird oft - nicht von allem AF -
in Großbuchstaben als Schild vorhergetragen....aber das wahre "WARUM Affäre?" und
"Warum NUR Affäre?" bleibt im "Kleingedruckten". Gründe zu erfahren, was in eine Affäre
geführt hat....die sind so vielfältig und zudem sehr individuell - auch wenn es anfangs
nicht nach einer "Liebschaft/Affäre" aussah.
Klar, wer über das Berufsleben in eine solche Situation "gerät", hat andere Berührungs-
punkte, als jemand, über den es im Freundes- /Bekanntenkreis zu "mehr" kam. Auch
"bei der Nachbarin/beim Nachbarn" ist es etwas anderes.

Gemeinsame private Interessen? Zu weit hergeholt?

Zitat von Kitty:

Zitat:
Und beim Aufschliessen hat man den Männern auch keine Knarre an den Kopf gehalten.

Das ist auch so eine Sache - niemand wurde gezwungen (erst recht nicht mit "Waffengewalt") - "etwas" mit einer/m gebundenen Frau/Mann anzufangen. Meist unausgesprochen wurde
ein JA signalisiert....und dann heißt es: "Es hat sich so ergeben!" Ja....und dann ist immer noch
die Gelegenheit, aus dem unausgesprochenen JA ein "ausgesprochenes" Nein zu formulieren.

Ich habe auch unausgesprochen Ja gesagt, habe das Nein nicht ausgesprochen, als....

Diese beiden Wahlmöglichkeiten hat jede/r - trotz aller Gefühle, Emotionen, Wallungen und
Hormone, trotz aller Verliebtheit, trotz aller Verrücktheit, trotz des Kicks, trotz des Abenteuers,
trotz Beteiligung an Betrug und Lüge (wo zumindest passiv in erheblichem Maße eingewirkt wird - von ALLEN Geliebten)!

Das "Kleingedruckte" - gehört das zur Aufarbeitung dazu? Kann es vernachlässigt werden? Wirkt sich das später aus, wenn es nicht berücksichtigt wird? Hat menschliches/zwischenmenschliches Kleingedrucktes schon immer nur eine Nebenrolle gespielt, was über Erziehungsmustern zu eigenen Verhaltensmustern und später zu Beziehungsmustern geführt hat?

x 3 #10709

Ricky
Bei einigen Mädels hier im Thread hab ich immer den Eindruck, die brüllen immer laut "Ich brauche gar keinen Prinzen, der mich vor dem Drachen beschützt!"

Und da denk ich dann immer: "Genau. Du brauchst einen Prinzen, der Dich liebt, wenn Du der Drache bist."

x 6 #10710

A

x 4