Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Da ist Sie wieder die Frage was ist Fremdgehen was ist Betrug und was ist eine Affäre?

Das legt glaube ich jeder für sich anders aus. Für den einen ist es schon das Schreiben für den andren der Kuss und wie man hier sieht kommen einige sogar damit klar zu wissen das Ihr Mann seit über 1 Jahre mit einer anderen ins Bett springt.

Ich weiß das es den Männern nicht nur um Sex geht. Ich hatte das "Glück" das meiner es auch nicht nur wollte.

Aber mal die Frage wenn beim Sex alles passt, dann Frage ich mich warum der Rest nicht. Ist der Rest nicht eigentlich wichtiger wie hier doch einige schreiben.

K
Ich habe nochmal eine Frage an einige EF die sagen ja ich habe meinen Mann zurückgenommen und inzwischen läuft unser Leben besser als vorher. Ist das wirklich so oder kommt dann doch irgendwann das Böse erwachen?

Es heißt nicht das ich meinen zurück will. Denn langsam geht es mir wieder besser und ich konzentriere mich wieder auf die wichtigen Sachen in meinem Leben. Meine Kids.

Ihm geht es scheinbar nicht so gut daheim.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Zitat von Dummda2:
außer Frust abzulassen. Aber das verstehe ich. knuddeln

Die Ricky hat das schon richtig erkannt. Ich bin heute soooo böse! Lach mich schlapp...
Wetter wird schlecht. Zieht sich grad zu in HRO. Mist... ich wollte doch...
Zitat von kuddel7591:
was über Erziehungsmustern zu eigenen Verhaltensmustern und später ..

geschockt Welche Erziehung? verlegen
Augen

x 1 #10713

K
Zitat von Kitty-70:
Ich habe nochmal eine Frage an einige EF die sagen ja ich habe meinen Mann zurückgenommen und inzwischen läuft unser Leben besser als vorher. Ist das wirklich so oder kommt dann doch irgendwann das Böse erwachen?

Es heißt nicht das ich meinen zurück will. Denn langsam geht es mir wieder besser und ich konzentriere mich wieder auf die wichtigen Sachen in meinem Leben. Meine Kids.

Ihm geht es scheinbar nicht so gut daheim.

@ Kitty-70

Niemand kann in die Zukunft schauen - es wird niemand eine Antwort geben KÖNNEN,
ob ein "zurückgenommener" EM, oder eine "zurückgenommene" EF das gemeinsame
Glück über Jahre sicherstellen kann/wird.
Wie beim ersten Kennenlernen - hast du dir da Gedanken gemacht, was die Zukunft
bringen kann/wird? Klar hast du über die Zukunft nachgedacht - aber sicher NICHT in
die Richtung gehend, ob dein Mann auch dein Mann bleiben wird - das war dir/euch
doch klar, sonst hättet ihr doch niemals geheiratet.

Fremdgehen ist fremd gehen!
Betrug ist Betrug!
Affäre ist Affäre - als Mittel zu Zweck!

Nun wird es div. Meinungen geben....sei´s drum...ist legitim.
An den Fakten wird sich nichts ändern....es sei denn, der berühmte Begriff "post-faktisch"
wird zu einer möglichen "Erklärung" herangezogen.
"Post-faktisch" lässt Wasser bergauf fließen...aber postfaktisch lässt sich z. B. fremdgehen
nicht ummünzen, Betrug nicht schön reden, und eine Affäre nicht "legitim" werden.

Ironie an ... Prinz? - "Drachen"? Ich musste so lachen, weil doch die Prinzen vor den Drachen gewarnt und geschützt werden sollten/müssen? ...Ironie aus zwinkern

x 2 #10714

J
Zitat von kuddel7591:
...Ironie aus zwinkern

Ironie an. Mich kannst eh nicht ernst nehmen. Habe zu dolle gelitten. Ironie aus.

S
Zitat von Kitty-70:
Da ist Sie wieder die Frage was ist Fremdgehen was ist Betrug und was ist eine Affäre?

Das legt glaube ich jeder für sich anders aus. Für den einen ist es schon das Schreiben für den andren der Kuss und wie man hier sieht kommen einige sogar damit klar zu wissen das Ihr Mann seit über 1 Jahre mit einer anderen ins Bett springt.

Ich weiß das es den Männern nicht nur um S. geht. Ich hatte das "Glück" das meiner es auch nicht nur wollte.

Aber mal die Frage wenn beim S. alles passt, dann Frage ich mich warum der Rest nicht. Ist der Rest nicht eigentlich wichtiger wie hier doch einige schreiben.

es ist doch egal, ob man es nun Fremdgehen, Betrug oder Affäre nennt.

Auf jeden Fall ist einer von beiden aus dem Konstrukt ausgebrochen, weil er unzufrieden war, mit was auch immer.
Woher weißt du das denn so genau, dass es deinem Mann nicht auch um S. ging? Sag bloß nicht, dass er dir das so gesagt hat...... Augen rollen
Wenn dieses Fremdgehen, Betrug oder Affäre nicht nur ein ONS war, sondern Gefühle im Spiel waren und auch länger gedauert hat, wird bei einem Rückzug in den gewohnten "Ehealltag" immer ein bitterer Geschmack allgegenwärtig bleiben.

Zu deiner Frage:
wenn es beim S. stimmt, muss nicht automatisch alles andere auch passen. Der "Rest", wie du es nennst, ist nicht wichtiger, aber in einer funktionierenden Partnerschaft und Ehe sollte beides den gleichen Stellenwert haben.
Was nützt es mir, wenn ich einen Partner habe, der gut im Bett ist, aber im Alltag eine Zumutung.
Umgekehrt wünsche ich mir aber im Ehealltag auch einen Partner, der mit mir meine S. Fantasien auslebt und ich ihn nicht zu Intimitäten zwingen muss.

Passen sollte das schon alles zusammen. Ich glaube nicht, dass alle Männer/Frauen notorische Fremdgänger sind, aber jeder möchte eben auch mal ein Stück Sahnetorte haben, wenn ihm/ihr zuhause nur vertrockneter Zuckerkuchen angeboten wird zwinkern

x 2 #10716

K
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von kuddel7591:
...Ironie aus zwinkern

Ironie an. Mich kannst eh nicht ernst nehmen. Habe zu dolle gelitten. Ironie aus.

@ JungeRoemer

Jede/r hat auf ihre/seine Weise gelitten und leidet ggf. immer noch....und immer wieder.

Es geht doch darum, was aus der jeweiligen Situation gemacht wird - von einem selbst
gemacht wird, wie die neue Situation gestaltet werden kann.

Zitat:
Zitat von kuddel7591:

was über Erziehungsmustern zu eigenen Verhaltensmustern und später ..

Antwort von "JungeRoemer:
geschockt Welche Erziehung? verlegen
Augen

Anfangs hat sicher jeder Mensch eine Erziehung genossen - mehr oder weniger intensiv,
mehr oder weniger "hilfreich"! Dass die Kinderstube nicht immer Früchte trägt - wer verschließt
sich davor? Dass Kinderstube AUCH Früchte getragen hat - davon gehe ich mal aus.

Dass aus Kinderstube und Erziehung ein eigenes und irgendwann typisches Verhalten
erwächst - kann sein...muss aber nicht. Ab und an entsteht der Eindruck - "hat nicht"!
Die Erziehung lässt sich nicht immer erkennen, was den Thread angeht - das Verhalten
schon und erst Recht Verhaltensmuster. Dass sich diese Muster in Beziehungsmuster
übertragen (können/lassen)....auch wenn es nicht öffentlich bekundet wird, so geht das
aus dem Kontext einiger User hervor. Wenn gar von "überdenken eigener Beziehungs-
muster" die Rede ist...lässt dann sehr vieles in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Nein...keine Gießkasse verwenden...

J
Whynot, ... ähhh Kuddel.... meine Eltern waren Pädagogen. Ich hatte eine vorbildliche Erziehung genossen. Trotzdem ist nix aus mir geworden, bin ich aus der Art geschlagen. Die Gene, keine Vorbilder ... oder die falschen...
Ich bin heute so gut drauf... eigentlich wollte ich es doch Typi gleichtun.

Ich bin so süchtig, so wild nach Deinem Erdbeermund.

B
Zitat von JungeRoemer:
Whynot, ... ähhh Kuddel.... meine Eltern waren Pädagogen. Ich hatte eine vorbildliche Erziehung genossen. Trotzdem ist nix aus mir geworden, bin ich aus der Art geschlagen. Die Gene, keine Vorbilder ... oder die falschen...
Ich bin heute so gut drauf... eigentlich wollte ich es doch Typi gleichtun.

Ich bin so süchtig, so wild nach Deinem Erdbeermund.

Kennst du den Schnack nicht...
Pädagogen haben die schlimmsten Kinder... zwinkern
Oder Lehrers Kinder , Pfarrers Vieh..gedeihen selten oder nie Glücklich

x 2 #10719

K
Zitat von Santosha1951:

(...)

Ich glaube nicht, dass alle Männer/Frauen notorische Fremdgänger sind, aber jeder möchte eben auch mal ein Stück Sahnetorte haben, wenn ihm/ihr zuhause nur vertrockneter Zuckerkuchen angeboten wird zwinkern

@ Santosha1951

...und genau das ist es, was dann bei "Nichtgefallen" (von wem auch immer) zu dem führt,
was hier im Forum lang und breit diskutiert wird/werden kann!
Mit der Philosophie der "Sahnetorte" ist dann ein solches Empfinden, wenn die "Sahnetorte"
irgendwann auch nicht mehr schmeckt, weit überzogen! Wer nach der "Sahnetorte" greift,
muss damit rechnen, dass sie Sahne irgendwann ranzig wird, um es mal überspitzt zu
beschreiben - wobei der "Zuckerkuchen" evtl. keine so großen Probleme bereiten würde,
was die Haltbarkeit angeht zwinkern

Ja... den Satz habe ich auch dem Kontext gezogen - und was letztlich zum Fremdgehen
geführt hat....sind Frau wie Mann BEIDE von Grund auf ehrlich, warum es zum Fremdgehen
gekommen ist? Sagt die/der Betrüger/in der/dem Betrogenen wirklich die VOLLE Wahrheit?
Wenn in DEM Fall die volle Wahrheit gesagt wird - warum haben nicht vorher schon Gespräche
stattgefunden, in denen offen miteinander umgegangen wurde?

Fremdgehen, Betrug, Affäre - das sind die Symptome...mehr nicht! Ursachen liegen woanders...

x 1 #10720

S
Zitat von kuddel7591:
Anfangs hat sicher jeder Mensch eine Erziehung genossen - mehr oder weniger intensiv,
mehr oder weniger "hilfreich"! Dass die Kinderstube nicht immer Früchte trägt - wer verschließt
sich davor? Dass Kinderstube AUCH Früchte getragen hat - davon gehe ich mal aus.

Dass aus Kinderstube und Erziehung ein eigenes und irgendwann typisches Verhalten
erwächst - kann sein...muss aber nicht. Ab und an entsteht der Eindruck - "hat nicht"!
Die Erziehung lässt sich nicht immer erkennen, was den Thread angeht - das Verhalten
schon und erst Recht Verhaltensmuster. Dass sich diese Muster in Beziehungsmuster
übertragen (können/lassen)....auch wenn es nicht öffentlich bekundet wird, so geht das
aus dem Kontext einiger User hervor. Wenn gar von "überdenken eigener Beziehungs-
muster" die Rede ist...lässt dann sehr vieles in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Nein...keine Gießkasse verwenden...

@kuddel7591
ich habe gelesen, dass du neuerdings an dich gerichtete Texte nicht mehr bewusst liest.......eigentlich schade.....für dich!

Weißt du @kuddel, ich habe dich aus meinen "Anfängen" hier in diesem Thread in allerbester Erinnerung.
Nur muss ich sagen, dass ich mit deinen letzten Posts so meine Schwierigkeiten habe.

Ich bin ja religiös, aber jeden Tag diese Sonntagsansprache und diese Berichterstattung nach "kuddelart" macht noch depressiver.
Ist auch sehr schwer zu lesen, auch mit Abitur....

Und dabei kannst du doch auch ganz anders...... Kuss geben

x 2 #10721

J
Hallo Bini, wie geht es Dir?
Ich bin heute außer Rand und Band....
Ich mache mal Schluss jetze..
Küsse für Kuddel&Föhni auf die NAsenspitzen

Zitat von Santosha1951:
Und dabei kannst du doch auch ganz anders...... Kuss geben
weinen geschockt Hast Du auch so süße Kettenbriefe bekommen? Seid Ihr auch verabredet? traurig

x 1 #10722

R
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Dummda2:
außer Frust abzulassen. Aber das verstehe ich. knuddeln

Die Ricky

rofl

Tic tac toe?

x 1 #10723

J
Auf Ricky lass ich nix kommen.
Okay, ich gestehe, ihr finsterer Blick ängstigt mich nachts.

x 2 #10724

B
Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht, dass jemand, der vielleicht zwei Jahre rund um sich zu gelogen hat, nun plötzlich völlig geläutert und absolut ehrlich ist.
Es heißt nicht, dass der Betrüger nicht den Willen hat, die Ehe fortzuführen und auch ehrlich zu sein.
Aber wahrscheinlich wird bei vielen ( nicht bei allen) allein schon deshalb nicht alles ganz ehrlich erzählt, um das Gegenüber nicht unnötig zu verletzen.

Ist einfach nur eine Vermutung von mir...

x 1 #10725

A

x 4