Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Ich gestehe, Santosha hatte ich bisher überlesen. Das ändert sich ab heut.

x 1 #10741

L
@JungeRoemer

herz Kuss geben freunde trost spenden

x 1 #10742

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von JungeRoemer:

ich schreibe und lese jetzt viel im Thread für Ex Partner von Narzissten- Austausch.
Das ist momentan mein Thema. traurig

Aber im Thread f. AF und AM bin ich auch ab und an noch, weil ich hier so viele nette Menschen kennengelernt habe, die genauso wie ich trauern, um eine vergangene große Liebe.....das verbindet freunde

x 1 #10743

WhosThatGirl
@JungeRoemer

Is das ein eingeklemmter Hummer-Schwanz im Bild?
Ach jetzt seh ich es ... is eine Karotte.
Die Gedanken sind frei.
Mr. Green

x 1 #10744

D
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Dummda2:
Oh Gott, du arme. Ich war mit einem befreundet,
Sage mir, mit wem du (um)gehst und ich sage dir, wer Du bist!

Amen.

Liebe Kuddel + Fans (neee, ohne Dich geht das hier nicht. Ich fühle mich an früher erinnert. herz )

Oh ne, da habe ich keine gute Prognose. Ist auch egal, ich war mit Begeisterung das schwarze Schaf der Familie ( nach deren Maßstab)

x 1 #10745

R
Zitat von Santosha1951:
Zitat von JungeRoemer:

ich schreibe und lese jetzt viel im Thread für Ex Partner von Narzissten- Austausch.
Das ist momentan mein Thema. traurig

Aber im Thread f. AF und AM bin ich auch ab und an noch, weil ich hier so viele nette Menschen kennengelernt habe, die genauso wie ich trauern, um eine vergangene große Liebe.....das verbindet freunde

Sei bitte vorsichtig
Man kann wirklich in jede Handlung den N entdecken. Wenn man will.
Dat kann leicht zur "Phobie" werden.

x 4 #10746

Y
Hier gehts ja rund. Habe leider keine Zeit mit zu wettern...Muss gerade Keto vernaschen...Zum Trost...er hat Liebeskummer. Eine seiner 5 oder 6 Flammen ist abgesprungen.
Aber meine ganze Leidenschaft gilt eigentlich nur noch WhosThatGirl. Mein Adrenalin schnellt in die Höhe wenn ich ihre Beiträge lese. Mein letzter ero. Kick war der mit der Punktation auf dem Auto von Binas Schlafmütze Smile

x 1 #10747

J
... und ich warte sehnsüchtig auf @Blanca
Minna und Anne55 sind ja leider abgetaucht. Oder besser für sie..

R
traurig Und ich vermisse Urmel

x 1 #10749

J
Urmelinchen.... Urrrrrrrrrrrrmelll..... @Urmel_ wo steckst Du? Zeig Dich! weinen / tränen

R
@ysabell hat eine riemige Phase?
Sehr gesund!

x 2 #10751

K
Zitat von Santosha1951:

(...)

ich sehe, dass deine Textinhalte sehr präzise sind und du genau weißt, was du schreibst.

Das was mir dabei öfter auffällt, dass du die menschlichen Schwächen, die wohl jeder hat, so oberlehrermäßig abtust.
Vielleicht unbewusst, vielleicht nicht....

Gerade hier in so einem Forum, in dem heikle Themen behandelt werden und jeder sich gefühlsmäßig öffnet und versucht Verständnis zu finden aber auch dem anderen Empathie entgegen zu bringen, ist das m. E. manchmal fehl am Platz.

Natürlich kann man es nicht jedem recht machen und unterschiedliche Meinungen sind wichtig im Leben....also auf ein neues Miteinander freunde

@ Santosha1951

nein...ich tue nichts "ab" - dafür habe ich hier im Forum immer wieder und immer noch
so viel erfahren.
Bestimmte Dinge auf den Punkt zu bringen, ohne "Umschweife", hat nichts mit "ab tun"
zu tun. Dass bestimmte Dinge so ankommen, wie sie ankommen, liegt dann in der
Natur der Sache.

Um inhaltliche Dinge geht es....und die krachen von vielen Seiten in den Thread.
Und die Kracher hatten/haben Auslöser - durch persönlich motivierte Gründe,
die sich als Kritik NICHT mehr an die Inhalten orientierten, sondern auf Personen
bezogen. Das zu erwidern, lag und liegt mir fern, gleichwohl habe ich weiter in der
SACHE Einwände/Bestätigung gegeben.

Wie ausufernd zum Teil persönlich beleidigt wurde, kannst du in den Thread nachlesen.
Auf mich bezogen - keine einzige Beleidigung, weder inhaltlich, noch persönlich, wirst
du von mir finden...weder im Thread noch im Forum. Hart in der Sache zu sein, hat
nichts mit fehlendem Respekt oder fehlendem Mitgefühl zu tun.
Auf der anderen Seite gab es "Breitseiten", als ich meine persönliche "Flanke" mal
etwas mehr geöffnet hatte...also - wer selbst im Glashaus sitzt.

Männer im Thread - einige wurden regelrecht rausgeekelt, obwohl sie gleiche Interessen
hatten, wie die AF, die sich jetzt "betroffen" fühlen, dass es so geworden ist, wie es
geworden ist. Männer stellten konkrete Fragen HIER im Thread - an die AF...null Antworten.

Dass das "Lied eines Threads" immer mit anderen Stimmen gesungen wird, ist normal.
Dass ich vor ein paar Wochen schon mal, und kürzlich erneut geschrieben habe, dass
sich der Thread selbst kastriert, weil eine einseitige "Berichterstattung" erfolge, kritische
Stimmen nicht geduldet seien und "andere Gruppierungen" an Affären Beteiligter (Betrogene)
heftigst angegangen wurden, muss sich niemand wundern, dass es so ist, wie es geworden
ist.

Es ist ein Leichtes, in der anonymen Welt des WWW den Rücken zu kehren, wenn die
Antworten nicht so kommen, wie sie "gewünscht" sind. Wer sich hier einbringen möchte,
muss damit rechnen - die FL hat bereits mehrfach darauf hingewiesen - dass es zu
kontroversen Antworten kommen kann. Der Hinweis kam auch, dass der Umgang miteinander
respektvoll zu sein hat.....ich wiederhole mich - kontrovers miteinander zu diskutieren,
hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Fehlender Respekt ist allerdings, wenn in
beleidigender Form persönlich angegriffen wird....und das hat es erst am vergangenen
Freitag und Samstag gegeben - HIER im Thread.

Erziehungsmuster? Verhaltensmuster? Beziehungsmuster? "Benehmensmuster?"

Inhaltlich respektvoller Umgang ist gar kein Problem - Frau/Mann muss es "nur" wollen.
Es gibt Frauen und Männer, die "wollen"...

x 2 #10752

R
@kuddel
In der Bayernkurve wirst du kaum was positives über Schalke hören.
Selbst wenn jeder weiß, dass die gut kicken können.

Du erwartest von den Bayern, dass sie jubeln auch wenn Schalke ein Tor schießt.

Gruppendynamik, die Grundlagen könntest du dir mal drauf schaffen.
Das erweitert die emotionale Intelligenz.

x 3 #10753

J
frech @Urmel_ angetreten! Antreten zum Abendappell!

E
Also mir ist es wurscht ob die EF ihren Mann behalten und glücklich werden.
Echt.
Mir ist es wurscht wer wen mehr geliebt hat, wer gewonnen oder verloren hat.

Dieser Thread war zur Unterstützung gedacht bei akutem Kummer und Leid.

Nix Bayern und nix Schalke.

Wegen meiner können hier alle betrogenen EFs jeden Tag schreiben, dass sie ja soviel mehr verbindet. Ihr Mann nun alles tut..babla...mir wurscht..

Natürlich ist es wenig einfühlsam, wenn Dinge unsenibel formuliert werden und dann natürlich triggern. Sicherlich liegt das Triggern bei dem, der sich triggern lässt.

Von Empathie oder Wertschätzung, gar sozialer Inteligenz zeigt so ein Schreiben nicht. Das wiederum ist das Problem desjenen der triggert. Mit Absicht triggert. Wie arm. Ehrlich.

Insgesamt unreif in höchstem Maße.

x 9 #10755

A

x 4