Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Da ich euch beide kenne..
Muss ich mal sagen..
Optisch ginge das sehr wohl..

Sechs Kinder sind doch....witzig?

Stimme Yonda zu.

Zu 100%..

Wie soll nach eurer zweimaligen Affäre noch Vertrauen da sein?
Da kann die EF noch so viel lieben und verzeihen.
Sein Betrug ist m. E. mit nichts zurückzunehmen. Nie wieder.

Ohne Vertrauen ist doch jede engere soziale Beziehung im Eimer. Eine Ehre erst recht

x 2 #10936

H
Bina,
Du interpretierst höllisch viel in sein Verhalten. Du liest Dinge zwischen den Zeilen (Punkten) die da gar nicht stehen.
Ich glaub auch, er ist ja nicht bösartig, er kriegt nur sein Leben selbst nicht auf die Kette. Er ist schwach, so schwach und Du erwartest, dass er dich trägt! Das kann der gar nicht!
Ich geb Dir mal einen Tipp den ich mal bekommen habe in meiner schlimmsten Phase. Stell Dich mal vor den Spiegel und sag das, was Du ihm vorwirfst zu Dir selbst! Z.B: Du lässt mich wertlos fühlen, du liebst mich nicht wirklich, du gehst nicht respektvoll mit mir um,.....usw.....

x 4 #10937

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Zitat von frischgeföhnt:
Muss ich mal sagen..

Das ist irgendwie auch eine Aussage...hinter der das ABER fehlt lustig

x 2 #10938

E
Zitat von finita:
Zitat von frischgeföhnt:
Muss ich mal sagen..

Das ist irgendwie auch eine Aussage...hinter der das ABER fehlt lustig

Für das Aber stelle ich mich nicht zur Verfügung. .

finita
Ich weiss schon...der Dialekt... lustig

x 1 #10940

Assi07
Zitat von Yonda:
@Assi07

Zitat von frischgeföhnt:
...

Die EF ist nicht deine Feindin. Gut, dass du es so siehst. Assi07.

Ob sie ihr Eheglück demonstrieren?
Der Gedanke ist doch Käse und wird sofort gegessen.

Wie viel Glück soll da denn jetzt sein?
Er wird von seiner zutiefst verletzten EF begleitet. Warum auch immer. Vielleicht hat sie ähnliche Gedanken wie du?

...

Ich habe immer wieder die andere Situation, dass ich immer wieder mit meinem Ex und seiner Next zusammentreffen MUSS, der Kinder willen. Auf ihren Geburtstagen z.B. Es ist eine grauenhafte Zumutung für mich, aber ich zieh das durch, weil die Kinder es so wünschen, dann wird halt zusammen Geburtstag gefeiert. Sie ist dann nervös, unsicher. Ich lass mir nix anmerken, ich spiele mit den Kindern und ihren Gästen, die ich schon seit Kindergartenalter kenne teilweise. Ein Heimspiel für mich.

So ist es auch für dich. Diese Feier ist wohl eher dein Heimspiel, Assi, wenn die EF bisher noch nicht auf diesem "Parkett" zu sehen war. Deine Kollegen, deine Bekannten etc.

Und der erste Gedanke, der mir kam, als ich deinen Text las, war, dass sie ihn wohl bewacht. Das war ua. für mich ein Grund, die Ehe nicht fortführen zu wollen, weil ich kein Vertrauen gehabt hätte, meinen Ex irgendwohin allein gehen zu lassen. Meine Theorie: Auch für die EF ist das Zusammentreffen eine emotionale Zumutung wie für dich. Sie zieht es durch, damit sie sicher sein kann, dass ihr Mann keinen "Blödsinn" macht an diesem Abend.

Aber das sind nur Spekulationen.

Mir geht es auch besser, wenn ich nix höre und sehe von den beiden.

Danke, dass du als EF so einfühlsam reagierst.
Er war sonst nie auf dem Ball, weil er eigentlich da nicht gerne hingeht.
Da hinzugehen muss wohl ihr Wusch sein. Ich versteh das nicht.

x 2 #10941

B
Ich bin eben völlig durchgedreht.
Ich hatte mein Handy extra komplett ausgeschaltet.
Aber es wurde angezeigt, dass ich ganz lange online war.
Und für ihn sah es aus, als sei ich mit ihm zusammen online gewesen.

Dass die Technik mich jetzt, wo ich endlich abgeschaltet hatte, im Stich gelassen hat, hat bei mir zu totalem Koller geführt.
Durchgedreht, wie lange nicht.

Ich glaube nicht, aber hatte Gedanken, wie gottverlassen.

Dachte, wieso, gerade jetzt...

Hätte mich jemand gesehen, ich wäre eingeliefert worden.

Hat mir erschreckend gezeigt, in welch Zustand ich bin.

Das Ausschalten hatte mir innerlich gerade Ruhe gegeben.
Brauchte ich dringend, um morgen an den Ort der Erinnerung fahren zu können.

Da versagt die Technik.

Ich habe das als ungerecht empfunden, auch das noch.

Total überzogene Reaktion.

Hab mir selbst weh getan.

Gerade heute dachte ich, ich bin weiter, nun das.

Alle Ruhe ist weg.
Ich komme mir gescheitert vor , mit meinem" Plan".

Wieso, wieso klappt einfach gaaaar nichts mehr?

K
Zitat von Binaneu:

Er denkt kein Stück drüber nach, dass ich ja, wenn er mir immer Punkte schickt, er mir, in der Zeit, wo er es nicht tut, zeigt...Hey, jetzt bin ich mit ihr zusammen!

Ich finde das wirklich respektlos!
Keine Achtung vor meinen Gefühlen..
Er weiß, dass mir das weh tut, zuzusehen.

Selbst wenn ich nicht gucke, durch die Punkte, lässt er mich zusehen.

Das würde ich nie tun!
.

Bina, was Du da hast, nennt sich Kopfkino. Denn die Punkte sagen GAR nichts aus. Vielleicht schickt er Dir immer dann einen Punkt, wenn er gerade einen Kaffee trinkt. Oder einen Keks isst. Oder das Auto gewaschen hat. Oder an Dich denkt. Oder seine (ex)frau ihn nervt. Oder er eine Fliege geklatscht hat. Oder im Fernsehen eine Frau zu sehen ist. Oder er gerade auf dem Klo hockt. Oder ... verstehst Du? Es liegt nicht an ihm und den Punkten, die er schickt. Es ist DEIN Kopfkino! Und DU bestimmst, welcher Film darin gespielt wird und ob überhaupt ein Film gespielt wird. Wenn mir jemand einen Punkt schickt, ignoriere ich das. Denn das ist keine Kommunikation, sondern einfach nur albern. Wenn mir jemand mehrfach nacheinander immer nur Punkte schickt, verwarne ich ihn, weil das in meinen Augen Ruhestörung ist. Tut er es danach noch immer, blockiere ich ihn. Ganz einfach.

Warum denkst Du denn so - wenn er mir einen Punkt schickt, ist er allein und denkt gerade an mich? Wie kommst Du da überhaupt drauf? Das ist doch nur DEIN Gedanke, das hat doch gar nichts mit ihm und den wahren Gründen für diese Punkte zu tun. Genauso wenig bedeutet es, dass er, wenn er Dir keinen Punkt schickt, gerade seine Frau knutscht oder mit ihr tanzt oder lacht oder redet oder schläft oder weiß der Geier was. Das denkst Du Dir doch alles nur aus! Vielleicht zanken die sich die ganze Zeit. Vielleicht reden die gar nicht miteinander. Vielleicht öden sie sich gegenseitig so an, dass eines Tages einer von beiden vor Langeweile tot vom Stuhl fällt. Na und? Das muss Dir doch total egal sein, was er wann mit wem und wie macht! Das hat doch mit DIR überhaupt gar nichts zu tun!

Bitte sieh zu, dass Du Dein Kopfkino abschaltest! Das hättest Du schon während der Affäre dringend tun müssen, dann würde es Dir jetzt auch nicht so schlecht gehen. Das ist das Allerschlimmste, was man in so einer Situation machen kann. Das gilt auch für "normale" Beziehungen. Eine Beziehung hat man dann, wenn man zusammen ist. Wenn man nicht zusammen ist und auch sonst gerade keinen Kontakt hat, "ruht" die Beziehung für diesen Zeitraum, z.B. während der Arbeit, wenn einer alleine was macht und so weiter. Und eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn man dem anderen diese "Pausen" gönnt und ihm darin seine Freiheit schenkt. Und vor allem sich in den Pausen um sich selbst kümmert und nicht ständig nur an den anderen denkt. Denn das ist schlimmer Käse und zum Scheitern verurteilt.

x 3 #10943

E
Zitat von finita:

Der ist zum Niederknien..

x 2 #10944

finita
So Bina, um Dich mal von Deinem WA Wahn zu heilen, möchte ich Dir eine WA Geschichte erzählen.
Dann weisst Du mal, wie viel Du auf diesen Online-Mist geben kannst:

Mein Kind (volljährig, Führerschein), kam eines Abends nicht nach Hause.
Nun dachte ich mir noch nichts dabei...aber es wurde später und später.
Und es hatte an dem Tag Glatteis und es gab im Radio diverse Unfallmeldungen.
Um ca. 21 Uhr (nach Ladenschluss), wurde ich dann langsam echt nervös...schickte WA.
Eine weitere halbe Stunde später rief ich dann an.
Keiner las die WA-Nachrichten, keiner ging ran.
Nach meinem Anruf aber, stand bei WA: Vor einer Minute online.
So langsam wurde ich immer nervösser und rief immer wieder an und immer wieder stand da,
vor wenigen Minuten online.
Um 22 Uhr fingen wir dann an, rumzutelefonieren, am Ende sogar bei der Polizei.

Um 22.30 Uhr kam das "Kind" nach Hause Von der langen Einkaufsnacht bis 22 Uhr Augen rollen )...es stellte sich heraus, das Handy lag die ganze Zeit im Zimmer, das war zu Hause vergessen worden.

Denk jedes Mal an meine Geschichte, wenn Du ihn online siehst...er ist es womöglich gar nicht!

x 3 #10945

K
Zitat von Binaneu:
Ich bin eben völlig durchgedreht.
Ich hatte mein Handy extra komplett ausgeschaltet.
Aber es wurde angezeigt, dass ich ganz lange online war.
Und für ihn sah es aus, als sei ich mit ihm zusammen online gewesen.

Bina, wenn Dein Handy aus ist, wirst Du doch nicht online angezeigt, schon gar nicht ganz lange. Und wenn - stört Dich doch nicht? Ich würde ja absichtlich morgens online gehen und den ganzen Tag WA geöffnet lassen. Damit Du rund um die Uhr online bist in seinen Augen. Dann kann auch keiner nerven und nachschauen, wann genau Du nun online warst und wann nicht. Und Du kannst Dir feixend vorstellen, wie er stundenlang dasitzt und sein Handy anstarrt, weil Du permanent online bist. Ist doch auch schön!

Wenn es Dir so GAR nicht gelingen will mit dem Online-Kontaktabbruch, dann möchte ich Dir noch eine andere Methode an die Hand geben. Vielleicht klappt das für Dich besser, zumindest als Übergang?

Zum einen - die 4:1 - Methode. Bedeutet: Du darfst ihm erst was antworten, wenn er Dir vier mal geschrieben hat. Und zwar vier Nachrichten mit Inhalt, nicht vier Punkte oder Emojis zwinkern
Du wartest mit Deiner Antwort so lange, bis er vier Nachrichten geschickt hat. Egal, wie lange das dauert. Und dann darfst Du einmal antworten. Und wartest wieder auf die nächsten vier Nachrichten. Und so weiter.

Andere Variante: Du darfst ihm von Dir aus gar nicht mehr schreiben, aber Du darfst ihm antworten. Allerdings frühestens 2x Zeitraum zwischen Deiner letzten und seiner Nachricht + x. Das x sollte dabei immer länger werden. Beispiel: Du hast ihm geschrieben, er antwortet fünf Stunden später. Darauf antwortest Du dann frühestens 10+x Stunden später. Also z.B. nach 12 Stunden. Hat den Vorteil für Dich, dass Du in dieser ganzen Zeit nicht auf was von ihm wartest, denn er wartet ja auf DICH. Du kannst also ganz entspannt sein - meinetwegen sogar die ganze Zeit über die passende Antwort nachdenken, wenn Du das gerne möchtest.

Damit verschaffst Du Dir Luft, weil Du das unangenehme Gefühl des Kontrollverlustes, unter dem Du gerade so leidest, ein bisschen besser in den Griff bekommst. Du musst für Dich zumindest das Gefühl haben, die Kontrolle zu haben, dann wird es für Dich leichter. Und das klappt mit solchen kleinen Tricks ganz gut bei so Handygeschichten.

x 2 #10946

B
Es ist Krank!

Und ich bin wegen einer technischen Störung aus den Fugen...

Ich bin nicht mehr normal!

Kontrollverlust... Genau das hab ich gespürt.

Ich hatte einen Plan und durch die Technik hab ich die Kontrolle verloren.

Das Erschreckende...
Dasxwyr für mich so schlimm, dass ich in dem Moment am liebsten tot gewesen wäre.

Ich hatte innerlich gerade beschlossen, ihn AUSZUSCHALTEN.

DA sagt die Technik... Ich mach dir einen Strich durch die Rechnung.
Und für mich passte das gerade als Antwort auf sein Verhalten.

Jetzt passt innerlich wieder nichts und es geht mir grottenschlecht.

Verstehen kann das Niemand, weil es einfach nur noch krank ist.

H
Du projizierst diese ganze ungesunde Beziehung auf dein Handy!
Man merkt, dass der Großteil eures Kontakts darüber lief.
Was würde das mit Dir machen, wenn Dein Handy mal komplett weg wäre?

x 3 #10948

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von finita:

Der ist zum Niederknien..

Schwä'bsch ist kein Dialekt, sondern eine eigenständige Sprache.
Ich brauchte mal einen Dolmetscher!:-)

x 1 #10949

B
Ich hätte es fast zerstört in dem Moment

A

x 4