Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Zitat von hanna111:
Zitat von frischgeföhnt:
Der ist zum Niederknien..

Schwä'bsch ist kein Dialekt, sondern eine eigenständige Sprache.
Ich brauchte mal einen Dolmetscher!:-)

Also Föhni brauchte keinen Dolmetscher... lustig aber ich könnte wohl so sprechen, das man einen bräuchte. Mr. Green

Bina, zerstören wäre gut...lass das Handy ganz, die SIM-Karte zerstören reicht und dann neue Nummer...

x 3 #10951

Y
Bina, Du hast also für ihn, nicht um Deiner eigenen Ruhe Willen das Handy ausgeschaltet.
Er sollte sehen, dass Du offline bist.
Verstehe ich. Habe mich auch schon mal in meiner Fantasie gefreut "Ha! Jetzt soll er mal darben!"
Aber es geht zu weit bei Dir. Du leidest mMn nicht mehr wegen ihm, weil Du Liebeskummer...hast, sondern weil Du Dich sowas von verloren hast.
All das würde Dich nicht so quälen, wenn Du Dir Zeit nehmen würdest, zu Dir zurück zu finden.
Das kann manchmal sogar in einer Stunde gehen.
Aber Du hältst derartig verbissen an ihm fest. Stelle mir Dich immer wie eine Seilzieherin vor.
In eiseskälte hältst Du fest, fühlst erst die Finger nicht mehr, dann irgendwann nichts mehr. Und da Du schon so viel ins Seilziehen investiert hast, willst Du auch nicht loslassen.
Wie gesagt, es kann ganz schnell erträglicher werden....

x 2 #10952

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Bina, es geht NUR um Kontrolle, das ist alles! Du hast Panik wegen des absoluten Kontrollverlustes, weil Du das vermutlich aus früheren Beziehungen auch gar nicht kennst, und Du kannst damit absolut nicht umgehen. Und das Schlimme ist, dass dieser Kontrollverlust in der Sache (es geht hier um die "emotionale Kontrolle" über Deinen AM, die Du nicht hast und darunter leidest Du gerade) zu einem kompletten Kontrollverlust bei Dir selbst geführt hat! Du hast die Kontrolle über Dich, über Dein Leben verloren. Das passiert vielen Menschen nach einer schlimmen Trennung, und dann kommt es zu Impulskontrollstörungen. Ganz typisch auch für so ein Suchtverhalten.

Du hast doch eine Therapeutin! Was sagt die denn dazu? Die muss Dir doch Hilfsmittel an die Hand geben, aus der Nummer rauszukommen?
Ich kann Dir nur raten, wenn Du die komplette Abschaltung (noch) nicht hinkriegst - versuch bitte wenigstens, die Kontrolle für Dich umzudrehen. Zumindest in Deinem Kopf. Anders kommst Du da nicht raus. Das Schlimme bei Euch ist, dass es Deinem AM genauso geht. Er leidet genauso unter dem Kontrollverlust, weil er ja auch über Dich die Kontrolle nicht (mehr) hat. Ihr seid beide unterlegen in Eurer "Beziehung", deshalb kommt Ihr auch nicht los. Weil nur der Überlegene eine Beziehung beenden kann, aber bei Euch gibt es ja gar keinen Überlegenen geschockt

Das ist echt eine verfahrene Kiste ...

x 4 #10953

J
Zitat von Random:
Zitat von Konrad:
Random, was meintest Du?

Hmm, die ham alle was, oder ?

Moin.
Na, dann macht mal die Arme frei... Ihr beiden übriggebliebenen Mausis Arzt

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.

x 1 #10954

R
Zitat von Kaetzchen:
Bina, es geht NUR um Kontrolle, das ist alles! Du hast Panik wegen des absoluten Kontrollverlustes, weil Du das vermutlich aus früheren Beziehungen auch gar nicht kennst, und Du kannst damit absolut nicht umgehen. Und das Schlimme ist, dass dieser Kontrollverlust in der Sache (es geht hier um die "emotionale Kontrolle" über Deinen AM, die Du nicht hast und darunter leidest Du gerade) zu einem kompletten Kontrollverlust bei Dir selbst geführt hat! Du hast die Kontrolle über Dich, über Dein Leben verloren. Das passiert vielen Menschen nach einer schlimmen Trennung, und dann kommt es zu Impulskontrollstörungen. Ganz typisch auch für so ein Suchtverhalten.

Du hast doch eine Therapeutin! Was sagt die denn dazu? Die muss Dir doch Hilfsmittel an die Hand geben, aus der Nummer rauszukommen?
Ich kann Dir nur raten, wenn Du die komplette Abschaltung (noch) nicht hinkriegst - versuch bitte wenigstens, die Kontrolle für Dich umzudrehen. Zumindest in Deinem Kopf. Anders kommst Du da nicht raus. Das Schlimme bei Euch ist, dass es Deinem AM genauso geht. Er leidet genauso unter dem Kontrollverlust, weil er ja auch über Dich die Kontrolle nicht (mehr) hat. Ihr seid beide unterlegen in Eurer "Beziehung", deshalb kommt Ihr auch nicht los. Weil nur der Überlegene eine Beziehung beenden kann, aber bei Euch gibt es ja gar keinen Überlegenen geschockt

Das ist echt eine verfahrene Kiste ...

Citty-Cat, mag sein, daß dies in vielen Fällen zutrifft, der Überlegene nur beenden kann.
Manchmal ist auch der scheinbar unterlegene der stärkste. Vielleicht ist Bina die stärkste von allen, wer weiß das schon?
Der stärkere gewinnt immer und manchmal kann ja auch Stärke genau das bedeuten, das man nach sich selber schaut, unvoreingenommen von der Situation.
Und genau das würde jetzt Bina guttun. Nur noch sich als die Hauptperson sehend in den Vordergrund rückend.
Ihn nebenher laufend.
Denn wenn sie so handlungsunfähig ist und nichts durchhält, dann könnte sie ja auch erstmal nur nach sich sehen. Wenn du nicht weißt was du tun sollst, tue nichts.
Ihn nebenher laufend. Bis sie stärker wird und es dann mehr und mehr besser aushalten kann, wenn zum Beispiel nur Punkte kommen. freunde

x 2 #10955

R
wer es nicht lesen möchte, überlese es.
Gott, ich suche eine Hand, die mich ermutigt, mich hält und ermutigt, mich beruhigt und beschützt.
Ich taste nach einer Hand, die mich begleitet und führt, die mich heilt und rettet.
Ich brauche eine Hand die stark ist und mich trägt, die mich ergreift und nicht mehr losläßt.
Ich möchte eine Hand die es gut mit mir meint und sich zärtlich um mich legt.
Ich sehne mich nach einer Hand, der ich mich restlos anvertrauen kann, die treu ist und mich liebt.
Ich suche eine grosse Hand, in die ich meine kleinen Hände und mein Herz hineinlegen kann.
eine Hand, in der ich geborgen bin-ganz.
Gott, deine Hand lädt mich ein: Komm!
Deine Hand läßt mich spüren: Fürchte dich nicht!
Deine Hand schenkt Gewissheit: Ich liebe dich!
In deiner Hand bin ich aufgehoben und geborgen für immer.

Und wenn ich trotzdem in einen Abgrund stürze,
ich weiß-
am Grund des Abgrundes wartet auf mich deine Hand, deine gütige alles bergende Hand.
Und dieser liebenden Hand kann mich niemand entreißen.
Gott in deine Hand lege ich alles.
Deine Hand läßt mich nicht mehr los.
Danke, Du gute zärtliche Hand, danke!

(Theo Schmidkonz=

x 2 #10956

J
Und ob Bine stark ist.
Darf ich für mich Gott duch Mutter&Vater ersetzen?
Hallo Rapture, hast Du gut geschlafen?
Bist Du sehr gläubig? Bist Du verheiratet? Hast Du Kinder? Bist Du schon einmal ausgebrochen aus einer destruktiven Beziehung?

x 1 #10957

R
Zitat von JungeRoemer:
Und ob Bine stark ist.
Darf ich für mich Gott duch Mutter&Vater ersetzen?
Hallo Rapture, hast Du gut geschlafen?
Bist Du sehr gläubig? Bist Du verheiratet? Hast Du Kinder? Bist Du schon einmal ausgebrochen aus einer destruktiven Beziehung?

Vielleicht ist sie stark und auch schwach= wie wir alle
Aber natürlich darfst du das, Mutter oder Vater ist ein schönerer Name für G.
Sehr gut geschlafen, danke.
Ob ich sehr gläubig bin? Dies darf und werd ich nicht beantworten.
Aus eigener Kraft kann ich nichts tun und Licht unter den Scheffel stellen soll ich halt auch nicht-.
deshalb kurz und bündig. Ich glaube, fühle, erkenne und versuche zu lieben so gut es geht.
Öffentlich schreibe ich hier nichts allzu privates.
Ob ich schonmal ausgebrochen bin aus einer destruktiven Beziehung?
Meiner Meinung nach ist dieser Gedanke menschlich und verständlich, wenn ein Mensch gefangen ist in sowas. Deshalb im Falle du bist in sowas gefangen, nachvollziehbar.
Wenn eine Ehe schwierig ist und eine Frau traurig darüber und versucht dem ganzen zu entrinnen, indem sie einen anderen mann sucht,dann ist es verständlich und ich würde sie auch nicht verurteilen. Aber dann würde ich ihr jetzt sagen, es gibt Hoffnung und das sie nicht flüchten muß. Das Vater oder Mutter ihre Eh. retten kann.
Und auch denEx- Geliebten würde ich sagen, daß es Hoffnung für sie gibt, daß neues und Gutes passieren kann wieder, wenn sie sich dem Guten öffnen.
Ich glaube daran, daß in schwierigen Situationen die Akzeptants des Schicksals wichtiger ist, als vor der Lebensaufgabe und dem Schicksal fortzurennen.
Wenn Vater oder Mutter(G) uns in schwierige Lebenssituationen stellt, egal in welcher Art, kann er uns genau dort gebrauchen und segnen, sich durch seine Kinder verherrlichen.Dazu muß man aber Kindstatus haben. Das Vertrauen ist nicht immer einfach. Aber Vater_Mutter hilft, dass es fest wird, der Glaube und das Vertrauen! freunde

x 1 #10958

J
Zitat von Rapture44:

Halleluja(h)... so ein schönes Lied. Heute Morgen im Autoradio gehört.

Du bist schlau: Siehe oben. Bis bald... zur nächsten Predigt, Liebes. Kuss geben

Und ich liebe eine ganz besondere Version von 'Ave Maria' aus Schweden. Von den ehemaligen Gasteltern..

x 1 #10959

R
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Rapture44:

Halleluja(h)... so ein schönes Lied. Heute Morgen im Autoradio gehört.

Du bist schlau: Siehe oben. Bis bald... zur nächsten Predigt, Liebes. Kuss geben

Und ich liebe eine ganz besondere Version von 'Ave Maria' aus Schweden. Von den ehemaligen Gasteltern..

Manchmal ist weniger mehr.
Natürlich gibt es auch Menschen die die Gutes tun und nicht besonders gläubig sind vordergründig. Keine Frage.
Und Ch. die in Wahrheit keine sind.
Aber da könnte man ewig rumtexten zwinkern

Musik ist manchmal noch besser als schreiben, Recht hast Du da! daumen hoch Glücklich freunde

x 2 #10960

J
Zitat von Rapture44:
könnte man ewig rumtexten zwinkern
Mach doch. Mach doch. mach doch.. frech frech :frech1: frech :frech5: frech hoch S6 ? verlegen herz

Gruß Christiane freunde

H
Andere bekehren wollen, die ihr Innerstes hier auf links drehen, aber bloß nix von sich preis geben.....

Wasser predigen und Wein.......

x 2 #10962

J

R
Dafür wurde das Rädchen an der Maus erfunden
Weiterscrollen

x 3 #10964

K
[quote="
[/quote]

@

das ist es - Privat/Persönliches zu schreiben, ist ein schwieriges Unterfangen.
Jeder legt das anders aus, was geschrieben werden kann/soll/darf und was (noch) nicht.

Inzwischen habe ich selbst zu spüren bekommen, dass es HIER ein Unterschied ist, WER
etwas "Privates/Persönliches" von sich mitteilt. Als ich vor einiger Zeit von mir etwas
preisgegeben hatte, kam als "Antwort"....nein, das möchte ich nicht wiederholen.

Daher kann ich verstehen, dass sich jemand NICHT (noch mehr) öffnen will/wird, als
sie/er für sich für richtig hält. Dass das dem Klima des Threads nicht zuträglich ist, lässt
sich vermuten.

Aber wenn total unterschiedlich "kommentiert" und damit abgetan wird - auch wenn sich
private/persönliche Situationen zu Anderen nahezu identisch darstellten - ist die Vorsicht
durchaus nachvollziehbar, wenig/er bis gar nichts (mehr) von sich zu geben.

Ja... mit dem Scrollen kann durchaus "übergangen" werden - das ist auch eine Form
von "Antwort"!

x 1 #10965

A

x 4