53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von ysabell:
Zitat:
Weiß nur noch nicht, wie ich das umsetzen soll. Kann ja schlecht jedem, der ein paar echt freundliche Worte mit mir wechselt (so war das ja in den ersten zwei Wochen) die verbale Pistole auf die Brust setzen und sagen: Hömma, bist du eigentlich verheiratet oder irgendwie sonst fest vebändelt? Wenn ja, dann zieh Leine! Aber pronto!


wieso? Kann man doch echt fragen, ganz ruhig und freundlich. Natürlich nur wenn ein Mann einen deutlich und konstant anflirtet. Heißt ja nicht, dass man ihn gleich ehelichen will aber dass man kein Interesse hat, wenn vergeben...Ich hab`s neulich gemacht. Ist für mich einfach Zeitverschwendung, mit jemandem ewig auf Anbändelungsebene zu sprechen/schreiben, um dann zu erfahren, dass er verheiratet ist.


Ja, Ysabell, kann man machen, klar. War bisher nie mein Ding, weil man dem anderen damit indirekt gleich mal sein Misstrauen ausdrückt.

Meiner hat in zwei Wochen von sich aus kein Wort über seine Ehe verloren. Seine FB-Seite war ebenfalls völlig frei von Spuren einer Ehefrau (dass die Ehefrau das nicht misstrauisch stimmt, ist mir bis heute ein Rätsel).

Hast du mal im Thread von 2016 gestöbert? Der hat auf einer Party eine Frau angesprochen und angeflirtet. Die hat ihn direkt gefragt, ob er vergeben ist. Er hat sie einfach angelogen. Hatte über ein Jahr eine Affäre mit ihr während sie dachte, dass sie eine normale Fernbeziehung führt.

Du siehst, auch das direkte Fragen ist keine Garantie. Sowas gibt es offenbar öfter als man denkt.

22.01.2017 00:59 • #11176


R
Zitat von ysabell:
Zitat:
.....und all das ist unausweichlich?


wieso sollte das denn unausweichlich sein?


22.01.2017 01:01 • x 2 #11177


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Y
Zitat:
Ja, Ysabell, kann man machen, klar. Wsr bisher nie mein Ding, weil man dem anderen damit indirekt gleich mal sein Misstrauen ausdrückt.

Meiner hat in zwei Wochen von sich sus kein Wort über seine Ehe verloren. Seine FB-Seite war ebenfalls völlig frei von Spuren einer Ehefrau (dass fie Ehefrau das nicht misstrauisch stimmt ist mir bis heute ein Rätsel).

Hast du mal im Thread von 2016 gestöbert? Der hat auf einer Party eine Frau angesprochen und angeflirtet. Die hat ihn direkt gefragt, ob er vergeben ist. Er hat sie einfach angelogen. Hatte übef ein Jahr eine Affäre mit ihr während sie dachte, dass sie eine normale Fernbeziehung führt.

Du siehst, auch das direkte Fragen ist keine Garantie. Sowas gibt es offenbar öfter als man denkt.


ist das fürchterlich. Ja, natürlich kann auch gelogen werden.
Aber wenn ich frage, fühlte ich gar kein Misstrauen, ist eher eine ganz nüchterne Frage zum abklären.
Es gibt auch Männer, da würde ich nicht fragen weil ich mir einfach sicher bin. Ist natürlich eine rein emotionale Geschichte.
Aber wenn man nicht fragen mag, kann man ja Distanz wahren, die Zeit für sich arbeiten lassen. Ein Mann, der eine Affaire sucht, bleibt kaum Monate am Ball, vor allem wenn nichts ero. passiert. Und dann gibt´s ja noch etliche Kleinigkeiten, die einen misstrauisch werden lassen könnten: komisch, man darf ihn nie Abends auf Festnetz anrufen uvm.
Ich schrieb auch mal etwa 2 Wochen mit einem Mann. Er schrieb immer Dinge wie ICH fahre in den Urlaub..., ICH mache dies und jenes... Man hätte echt den Eindruck bekommen können, dass er Alleinstehend sei. Ich weiß nicht mehr, wie wir drauf kamen...Wir sprachen über unsere Wohnungen...Naja jedenfalls sagte er dann, dass ich ihn leider nie besuchen kommen könne Ich fragte, ob er verheiratet sei. Jo Und dann Es ist ja immer soooo schwer, eine Affaire zu finden. Ich habe mich sofort freundlich verabschiedet.
Er schrieb mir danach noch einige Male, was er mir zu bieten hätte. Keine Antwort mehr. War nicht sauer aber da gibt`s echt nichts mehr zu reden für mich. Ofen aus. Ein Mann, der seine Frau verheimlicht, ist für mich null attraktiv. Ich kann nachvollziehen, dass ein Mann beim unverfänglichen Flirt in einer Bar nicht gleich aufschreit Nicht weiter mit mir sprechen! Bin vergeben! aber systematisches verheimlichen? Facebookseite ohne Partnerin usw.? Sowas von unattraktiv.

22.01.2017 01:15 • x 3 #11178


Ema
Oh, Ysabell. Ich hätte das auch nie gedacht.

Damals haben wir nur geschrieben. Anrufen war also eh noch nicht.
Und komischerweise hat er damals noch sehr wohl am späten Abend, sonntags usw.zurückschreiben können. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat.

22.01.2017 01:23 • #11179


Y
Zitat:
Hast du mal im Thread von 2016 gestöbert?


welchen Thread meinst Du?

wie hast Du reagiert, als er Dir steckte, dass er verheiratet sei?

22.01.2017 01:27 • #11180


Ema
Zitat von ysabell:
Zitat:
Hast du mal im Thread von 2016 gestöbert?


welchen Thread meinst Du?

wie hast Du reagiert, als er Dir steckte, dass er verheiratet sei?


Der Thread heißt glaub ich: 2016 - nicht mein Jahr. Der Typ hat den Nick 2016.

Das war total crazy. Es war unser zweites Date. Beim ersten hatten wir uns super verstanden. Mehr als das. Wie auch schon die ganze Zeit beim Schreiben.

Wir haben uns einen Kaffee to go geholt und dann hat er mich abgeschleppt an ein total hübsches, romantisches Fleckchen. Ein Lieblingsort seit seiner Kindheit, wie er sagte. Dass ich überhaupt dahin mitgegangen bin, zeigt dir schon, wie ich zu ihm stand.

Dann ist die Rede irgendwie auf unsere jeweiligen Kids gekommen (alle schon erwachsen). Er meinte, sein Sohn sei gerade wieder vorübergehend zu Hause eingezogen. Ich fragte zurück: Oh, der wohnt jetzt wieder bei dir? Ich wusste, dass seine Tochter ganz kurz zuvor ausgezogen war. Darüber hatten wir es schon beim Schreiben.

Er wurde dann rot und verlegen und meinte: Na ja. Bei uns. Ich bin verheiratet.
Ich hab ihn entgeistert angeschaut und gefragt: Und was machst du dann hier mit mir?
Und er wurde noch verlegener und hat gemurmelt, wir würden ja nichts Verbotenes machen.

Ich hab dann ne Weile nach Luft geschnappt und dann gesagt: Nichts Verbotenes? Ja, das stimmt. Und du glaubst, deine Frau wäre begeistert, wenn sie uns jetzt hier sehen könnte? Wie wir nichts Verbotenes machen?
Und er murmelte, dass sie wohl eher nicht begeistert wäre.
Ich hab ihn dann noch drauf aufmerksam gemacht, dass seine FB-Seite nicht die geringste Spur seiner Frau enthält.
Er hat dann irgendwas in der Richtung gesagt, dass sie sich total auseinandergelebt hätten.
(Das war eine glatte Lüge. Heute kenne ich ihre FB-Seite. Die sieht ganz anders aus. Schon als Titelbild hat sie ein Foto mit ihr und ihm. In trauter Zweisamkeit!).

Auf dem Heimweg hab ich echt geheult. Und dachte, das wars! Wollte ihn nie wieder sehen. Na ja. Ich hab es nicht durchgehalten. Mich hatte es zu dem Zeitpunkt schon voll erwischt. Volle Kanne.
Das geht mir sehr selten so. Ich hatte jahrelang nicht mal mit jemandem geflirtet. Kein Interesse gehabt. Bei ihm war es insofern etwas ganz Besonderes. Er kam irgendwie sofort ganz nah an mich ran. Ist total unüblich bei mir. Ich mochte ihn unheimlich gern. Ist bis heute so. Ich kann es nicht erklären.
Und ich dachte, na gut, er ist verheiratet. Eher auf dem Papier. Ist nur eine Frage der Zeit. So hat er es rübergebracht. Das Übliche halt. Wusste ich damals aber nicht, dass das das Übliche ist.

So bin ich da reingeschliddert.

22.01.2017 01:59 • x 4 #11181


Rappi
Von hanna:

Rappi, du solltest vielleicht erst Deine Affäre verdauen, bevor Du an Deiner Ehe bastelst. Die Affäre nimmt Dir die klare Sicht. Und gegen die Anfänglichen Hochgefühle einer Affäre kann keine eingefahrene Ehe anstinken.
Überstürze nichts und werde Dir über Gefühle klar. Redet miteinander.

@Hanna
Ich schaffe nicht mehr zu reden. Bin total verstummt!
Nicht mit dem Ehemann, da gibt es Triggerpunkte vor denen ich mich hüte sie zu berühren. Das ganze kann zum ekeligen Streit ausarten und wird ungesund für mich. Am Ende wird NIE was geklärt sondern nur abgewartet bis sich die Wogen geglättet haben und weiter funktioniert (Alltag). Wir laufen mit einem Klumpen im Magen nebeneinander her.
Zu nah aber doch keine schöne vertraute Nähe.

Mit dem ExAM rede ich auch nicht, weil alles gesagt ist. Wir drehen uns nur im Kreis. Komme ich ihm nahe und spreche mit ihm über UNS, bin ich sofort wieder verliebt und heule tagelang. Das ist bei der Arbeit grausam! Ich habe das hin und her ja schon über vier Jahre. Er will bei seiner Frau bleiben, die er ja auch letztes Jahr wieder geschwängert hat

Also stumm auf der ganzen Linie!

Finita, hanna, Kätzchen ihr fühlt euch freier und weniger einsam nach der Trennung vom Ehemann. Ich glaube mir würde es auch so gehen.

22.01.2017 08:55 • #11182


J
Zitat von Ema:
Man kann tatsächlich in einer Beziehung viel einsamer sein, als wenn man allein lebt.
Mir laufen die Tränen und ich muss schon wieder raus..

22.01.2017 08:56 • x 1 #11183


Rappi
Es muss doch irgendwie funktionieren sich so frei zu fühlen aber auch mit Mann. Warum hemmt einen denn die feste Beziehung so stark auf Dauer? Dies und das wird kritisiert, dies und das ist nicht recht...

Es ist zu viel Nähe, so viel dass es einem auf den Keks geht. Deshalb - Abstand. Um bei sich selber bleiben zu können.

Wenn mein EM das aushält kann ich vielleicht bleiben. Aber ohne Garantie...

22.01.2017 09:11 • #11184


R
Zitat von Rappi:
Es muss doch irgendwie funktionieren sich so frei zu fühlen aber auch mit Mann. Warum hemmt einen denn die feste Beziehung so stark auf Dauer? Dies und das wird kritisiert, dies und das ist nicht recht...

Es ist zu viel Nähe, so viel dass es einem auf den Keks geht. Deshalb - Abstand. Um bei sich selber bleiben zu können.

Wenn mein EM das aushält kann ich vielleicht bleiben. Aber ohne Garantie...


Mojn Rappi,

Gottman beschreibt die unausweichlichen zum Ende führenden Anzeichen einer Partnerschaft so:

-persönliche Kritik (nicht zu verwechseln mit berechtigter Beschwerde über das Verhalten)
-Gegenwehr/Verteidigung
-Respektverlust
-mauern

Einer dieser Punkte alleine reicht schon aus, eine Partnerschaft zu zerstören.

Wenn dann noch der aggressive Einstieg in Problemgespräche dazukommt, nimmt das Ganze noch zusätzlich Fahrt auf.

Deine Ehe ist ziemlich am Ende.

22.01.2017 10:14 • x 1 #11185


E
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte alle Punkte.

Das ich das nicht mehr aushalten muss, macht mich ziemlich ziemlich glücklich..

Frei eben und Gurkenmaske beim TV.

22.01.2017 10:18 • x 3 #11186


Rappi
Hmm ... wahrscheinlich ist die Zeit reif für eine Änderung, ja.

22.01.2017 10:27 • #11187


R
Zitat von frischgeföhnt:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte alle Punkte.
Das ich das nicht mehr aushalten muss, macht mich ziemlich ziemlich glücklich..
Frei eben und Gurkenmaske beim TV.


Wenn beide schon lieber nix mehr sagen, weil´s eh nix bringt, ist das so als würde man ständig einen gigantischen Müllsack auf dem Kopf balancieren. Sieht kacke aus

Wehret den Anfängen geht ja nur, wenn man die Anfänge kennt, oder?

22.01.2017 10:31 • x 2 #11188


B
Danke für all Eure Hilfe!
Antworte vielleicht später auf einiges.

Fazit:
Ihr hattet ALLE Recht!
Es war ein Fehler!

22.01.2017 10:41 • x 2 #11189


Ema
@Rappi

Ich habe mir jetzt alle deine Beiträge mal angeschaut. Vorher hat mir ein bisschen der Zusammenhang gefehlt.

Eine zeitlang sah es so aus, als wäre der Kontakt zu deinem Am das größte Problem, während es sich in deiner Ehe etwas gebessert hatte. Und jetzt schreibst du, dass das Nebeneinanderherleben mit deinem Mann das größere Problem ist. Sehe ich das richtig so?
Und eine chronische Krankheit hast du auch schon entwickelt?

Ich stecke natürlich nicht in dir und deiner Ehe drin. Ich kann dir nur Folgendes sagen: Ich habe lange in einer Beziehung gesteckt (auch mit Kind) die zum Schluss so war, wie du es beschreibst. Getrennte Zimmer, kein Respekt mehr, Reden hat zu weiteren Verletzungen geführt, usw.).

Ich glaube, dass es einen Punkt gibt, an dem man gehen muss, wenn man sich selbst retten will. Es nützt auch nichts, wenn man versucht, Abstand einzuhalten und wie vernünftige Menschen nur noch den Alltag irgendwie zu stemmen.
Ich habe auch über mehrere Jahre eine chronische Stirnhöhlenentzündung entwickelt. Hatte ständig rasende Kopfschmerzen. Habe mich total schwach gefühlt, jeder Infekt hat mich zum Teil wochenlang umgehauen. Nichts half. Ich hatte mich damit abgefunden. Ich dachte, ich.müsste wegen des Kindes in der Beziehung aushalten.

Nachdem ich den Absprung dann doch geschafft hatte, ging es mir schlagartig in jeder Hinsicht besser. Mehrere Jahre war ich jeden Morgen beim Aufstehen einfach nur froh und erleichtert, dass keiner mich mehr kritisiert, ignoriert oder was auch immer. Froh und erleichtert, dass die Spannung weg ist, die im Haus geherrscht hat. Man merkt es erst richtig, wie schlimm das ist, wenn sie plötzlich weg ist.

Die chronische Entzündung ist weg und kam nie wieder. Die Infektanfälligkeit ebenso. Ich bin kaum je mal krank.
Keine bohrenden Kopfschmerzen mehr.

Heute frage ich mich nur, warum ich das so lange ausgehalten habe. Warum ich nicht viel früher gegangen bin. Keine Therapie, weder einzeln noch als Paar hat geholfen.
Manche Beziehungen sind nicht zu retten. Ob das bei dir so ist, musst du selbst herausfinden. Es klingt aber für mich so.

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.

22.01.2017 10:48 • x 6 #11190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag