53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Binaneu:
Danke für all Eure Hilfe!
Antworte vielleicht später auf einiges.

Fazit:
Ihr hattet ALLE Recht!
Es war ein Fehler!


Überrascht Dich das?

22.01.2017 10:51 • x 1 #11191


E
Zitat von Binaneu:
Danke für all Eure Hilfe!
Antworte vielleicht später auf einiges.

Fazit:
Ihr hattet ALLE Recht!
Es war ein Fehler!

22.01.2017 11:12 • #11192


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Rappi
Ja das trifft es genau @ema. Genauso fühle ich mich.
Wenn ich die Ehe aufgebe würde ich mich auf jeden Fall besser fühlen, so wie du. Der Körper reagiert auch darauf, dass ist bei dir ja passiert, toll!

Der ExAM rückt mehr und mehr in die Ferne dank der Kontaktsperre. Die tut mir auch noch weh, aber es geht besser. Vor allem am Wochenende, wenn ich ihn nicht sehen muss! Am besten wäre es komplett abzuhauen- neuer Job und neue Wohnung!

Wir könnten das Haus teilen, mit zwei Eingängen etc.. das ist aber auch wieder so eine sanfte eirige Lösung. Vielleicht aber am besten für die Kinder? Dann darf ich aber auf keinen Fall, jemals wieder näheren Kontakt zum ExAM bekommen. Sonst verfallle ich ihm garantiert und hänge fest als zittrige, weinende Geliebte.

Für mich hängen die Ehe und der ExAM zusammen, das ist irgendwie verflochten. Ich versteh aber nicht ganz wie.

22.01.2017 11:20 • x 1 #11193


Ema
@Rappi

Wenn du meine Meinung wissen willst: Vergiss es, das Haus zu teilen. So ähnliche Sachen haben wir damals auch versucht. Die Spannung wird bleiben.
Ich glaube auch nicht, dass diese Spannung für die Kinder gut ist. Aber das musst du wissen.

Du sagst, Ehe und Affäre sind irgendwie verflochten?
Auch hier kann ich nur von mir reden. Ich hatte damals keine Affäre. Aber ich war rasend verliebt in jemanden. Aus der Ferne. Der wusste nicht mal was davon. Niemand wusste es.
Im Rückblick denke ich, dass genau dieses starke Gefühl mir geholfen hat, den Absprung zu schaffen. Es hat mich irgendwie aus meiner Lethargie und Resignation gerissen. Wie genau das zusammenhing, kann ich dir auch nicht sagen.
Jedenfalls war diese Verliebtheit auch vorbei, nachdem ich ausgezogen war.
Der Typ hat mich danach nicht mehr interessiert.

22.01.2017 11:37 • x 3 #11194


Y
Danke für Deine Antwort Ema

Zitat:
Auf dem Heimweg hab ich echt geheult. Und dachte, das wars! Wollte ihn nie wieder sehen. Na ja. Ich hab es nicht durchgehalten. Mich hatte es zu dem Zeitpunkt schon voll erwischt. Volle Kanne.
Das geht mir sehr selten so. Ich hatte jahrelang nicht mal mit jemandem geflirtet. Kein Interesse gehabt. Bei ihm war es insofern etwas ganz Besonderes. Er kam irgendwie sofort ganz nah an mich ran. Ist total unüblich bei mir. Ich mochte ihn unheimlich gern. Ist bis heute so. Ich kann es nicht erklären.
Und ich dachte, na gut, er ist verheiratet. Eher auf dem Papier. Ist nur eine Frage der Zeit. So hat er es rübergebracht. Das Übliche halt. Wusste ich damals aber nicht, dass das das Übliche ist.


Ja, das verstehe ich sehr gut. Auch ich wusste nicht viel von all den Üblichkeiten, bevor ich hier im Forum las.
Und gerade wenn man jahrelang niemanden toll fand, ist es schwer das Zuckerstück gehen zu lassen

22.01.2017 13:17 • x 1 #11195


K
Ich erzähl auch noch mal was ... vor zwei Wochen lernte ich bei einem Seminar einen Mann kennen ... seit drei Jahren geschieden, er hat die Ehe nach 25 Jahren beendet, weil es keine Nähe mehr gab und seit zehn Jahren keinerlei Körperkontakt, also nicht nur kein S., sondern auch keine Küsse, kein Kuscheln, nichts. Da war ich schon baff - zehn Jahre kann man das aushalten als Mann? Wahnsinn. Aber mir hat gefallen, dass er den Absprung von sich aus geschafft hat.

Nach seiner Scheidung hatte er ein Jahr lang eine Affäre, aus der aber leider nicht mehr geworden ist, nun wünscht er sich wieder eine. Also eine Art Freundschaft +, so sagte er, mit Aussicht auf mehr, wenn es für beide passt. Aber erstmal ganz unverbindlich und locker. Also genau das, was mir auch vorschwebt.

Wir trafen uns also wieder, es bestand eine starke gegenseitige Anziehung, auch geistig, wir hatten viel Spaß miteinander, haben viel gelacht, und haben auch gleich beide eine große Nähe herstellen können. Das Treffen war geprägt von viel Ehrlichkeit und Offenheit (dachte ich), und wir waren beide locker und entspannt. Am Ende haben wir uns geküsst, das war auch gut, es hat gekribbelt, alles schön. Passte alles einfach gut.

Er sah das auch so, schrieb mir gleich nach dem Date und auch in den Tagen danach ständig, zeigte großes Interesse und fast schon Begeisterung. Und heute teilt er mir quasi in einem Nebensatz mit, dass er ja da noch so eine Wochenendbeziehung hat, seit einem halben Jahr, die ist aber nicht das Wahre, ihm fehlen dort tiefere Gefühle auf seiner Seite und Nähe, der S. ist auch nicht wirklich gut, und er stellt sich vor, dass aus unserer Affäre dann, wenn es passt, doch auch eine Beziehung werden könnte.



So, und nun frage ich mich - WAS soll das?! Können Männer wirklich so gar nicht alleine sein? Ich habe ihm nun empört mitgeteilt, dass er doch bitte erstmal fair sein soll und seine unwahre Wochenendbeziehung anständig beendet, statt die eine Frau warmzuhalten, während er nebenbei bessere Optionen datet. Allerdings hat sich jetzt durch diese Information seine Anziehung schlagartig auf -150 reduziert ich fürchte, aus dem Loch kommt er auch nicht mehr raus, selbst wenn er sich in ein paar Monaten als getrennter Mann wieder meldet.

Ist es wirklich unmöglich, einen echten Mann kennenzulernen? Die einen hängen in unzulänglichen Beziehungen fest, weil sie nicht allein sein können/wollen und wollen erstmal prüfen, ob sich was Besseres findet. Die Single-Männer, die ich bis jetzt kennengelernt habe wurden alle getrennt, sind zum Teil dadurch arg verletzt und verbittert und/oder total bedürftig und anhänglich klammernd - also Abturner.

Sind meine Ansprüche zu hoch?

Ist ein wenig OT hier, ich weiß, aber ich bin gerade heute auf 180 deswegen (weil wir gerade noch geschrieben haben und er das Gespräch mit ich muss jetzt leider hier aufhören beendete - das hat mich natürlich nach der Affärenerfahrung auch noch zusätzlich getriggert und das musste jetzt mal irgendwo raus

22.01.2017 13:24 • x 10 #11196


finita
So ein Idiot

22.01.2017 13:29 • x 1 #11197


Y
Zitat:
ich muss jetzt leider hier aufhören


Oh Mann....

22.01.2017 13:31 • x 1 #11198


Ema
@kätzchen
@all

Nee, Kätzchen, deine Ansprüche sind nicht zu hoch. Ich hab dieselben.

Vielleicht sind sie aber doch zu hoch, weil offenbar nicht kompatibel mit der Realität.
Mann, jahrelang wollte ich mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun haben. Ich weiß jetzt wieder warum!

Aber was es für Abgründe gibt, ist mir erst klar, seit ich hier lese.

Meine letzte echte Beziehungsanbahnung (vor der Affäre) liegt Jahrzehnte zurück. Damals war ich noch blutjung und die Typen entsprechend ebenfalls.
Die waren noch nicht alle verheiratet oder total ehegeschädigt. Oder mussten eine gescheiterte Ehe verkraften.
Ich glaube, ich zieh mich wieder ganz raus aus dem Sch.spiel!

Das hält ja kein Schwein aus. Ich kann es schon kaum noch hören. So viele Lügen, so viel Betrug, so viel Elend wo man hinschaut...

22.01.2017 13:38 • x 7 #11199


B
Kätzchen...Wirklich keine schöne Erfahrung.
Das mit dem Triggern... Sehr verständlich!


Ich glaube Ysabell schrieb gestern ( mag nicht alles durchsuchen), sie hätte die Idee, ich würde alles überziehen, um anderen etwas zu zeigen.
Leider nein!

Ich kann hier nicht berichten von gestern.
Kann es gerade irgendwie verdrängen und hab ANGST, wenn ich es schreibe...
Ich habe jedenfalls ihm gesagt, ich hätte mir selbst ein Schild vor den,Augen befestigt...
Er ist zu Hause bei seiner Frau!

Das sag ich mir auch jetzt..
Er fährt gerade nach Hause...


Alle weiteren Worte von ihm...
Seine Ex hat während er hier war, was Entsprechendes an ihn geschrieben.
Ich sollte es unbedingt lesen, hab aber gesagt, ich will es nicht wissen.
Denn sie hätte, wie er schon viel gesagt und geschrieben..

Ich gäbe nichts auf Worte.

In jedem Fall, obwohl ich in diesem Moment gerade halbwegs verdränge, geht es mir
sch...

Das war schon vorher so, aber ich ahne schon jetzt, was auf mich zukommt, sobald ich meinen Schutzpanzer nicht mehr halten kann.

Ihr sagt immer, mit Liebe hat es nichts zu tun.
Und ich habe, trotz der widrigen Konstellation gestern gemerkt, dass ich ihn eben immer noch liebe.
Zwischendurch war ich da nämlich nicht mehr sicher.

Aber ich weiß jetzt, musste ich leider lernen, dass Liebe allein nicht reicht.

So...Zu viel geschrieben..Die Tränen laufen!

22.01.2017 13:39 • x 2 #11200


Y
Habe gerade gelsen:

Viele vermeintliche Wünsche sind auf unterschwelligeÄngste zurück zu führen.
Das bedeutet: Wir möchten nicht so sehr irgendwo hin, sondern von etwas weg.
Der Wunsch nach Geld kann der Angst vor Armut entspringen.
Eine geheime und verstohlene Beziehung mit einem Geliebten kann sehr spannend sein- und die Sehnüchte können hier enorm entfacht werden- aber wie spannend wäre sie noch ohne den Kontrast zum Alltag?
Wir sehen: Der Wunsch nach dem jeweils anderen wird teilweise durch den Wunsch gesteuert, der Realität zu entfliehen.

Glaube, der markierte Satz trifft auf viele gebundene Affairenpartner zu.

Zitat:
Ich glaube Ysabell schrieb gestern ( mag nicht alles durchsuchen), sie hätte die Idee, ich würde alles überziehen, um anderen etwas zu zeigen.
Leider nein!


Ja Bina, eine Idee, keine Unterstellung. Du wirktest so fern...dass ich mich fragte, ob Dir das alles wirklich widerfährt...
Willkommen unter den Lebenden

Zitat:
Nee, Kätzchen, deine Ansprüche sind nicht zu hoch. Ich hab dieselben.

Vielleicht sind sie aber doch zu hoch, weil offenbar nicht kompatibel mit der Realität.
Mann, jahrelang wollte ich mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun haben. Ich weiß jetzt wieder warum!

Aber was es für Abgründe gibt, ist mir erst klar, seit ich hier lese.

Meine letzte echte Beziehungsanbahnung (vor der Affäre) liegt Jahrzehnte zurück. Damals war ich noch blutjung und die Typen entsprechend ebenfalls.
Die waren noch nicht alle verheiratet oder total ehegeschädigt. Oder mussten eine gescheiterte Ehe verkraften.
Ich glaube, ich zieh mich wieder ganz raus aus dem Sch.spiel!

Das hält ja kein Schwein aus. Ich kann es schon kaum noch hören. So viele Lügen, so viel Betrug, so viel Elend wo man hinschaut...


Ema, auch dazu habe ich neulich etwas wunderbares gelesen. Werde die Textstellen bald mal abtippen. Fortan werde ich hier sowieso nicht mehr selbst schreiben, sondern nur noch zitieren

Binaneu, die Frage ist nicht, ob Du ihn wirklich liebst. Das stelle ich nicht in Frage.
Aber was Du Dir da gibst, dass muss man nicht tun, wenn man liebt. Verstehst Du?
Man kann auch lieben, auch Liebeskummer haben und dennoch für sich selbst sorgen.
*Reich ein Taschentuch*

22.01.2017 13:45 • x 5 #11201


B
Ysabell, ich habe es auch nicht als Unterstellung verstanden.
Eigentlich erschreckend für mich, dass es so erscheinen mag.

Manchmal erschrecke ich mich selbst.
Ich schreibe hier ja nur einen winzigen Bruchteil meiner Geschichte.

Wenn ich alles irgendwo geschrieben lesen würde, dächte ich wohl auch..Gibt es nicht, kann nicht sein.

Leider ist alles wahr!
Ich habe Angst vor morgen!
Ich habe Angst vor meinen Gefühlen!

22.01.2017 13:53 • x 1 #11202


H
Zitat von ysabell:
Zitat:
ich muss jetzt leider hier aufhören


Oh Mann....



Toller Satz! So tiefgründig.....
Hätte ich auch schon früher sagen können.

22.01.2017 13:54 • x 2 #11203


Y
Bina, in meinem letzten Post noch ein Satz an Dich.
Und meine heutige Signatur ist auch für Dich

22.01.2017 13:55 • x 4 #11204


K
Zitat von ysabell:
Eine geheime und verstohlene Beziehung mit einem Geliebten kann sehr spannend sein- und die Sehnüchte können hier enorm entfacht werden- aber wie spannend wäre sie noch ohne den Kontrast zum Alltag?
Wir sehen: Der Wunsch nach dem jeweils anderen wird teilweise durch den Wunsch gesteuert, der Realität zu entfliehen.

Glaube, der markierte Satz trifft auf viele gebundene Affairenpartner zu.


Auf meinen unbedingt, der war/ist ein totaler Realitätsflüchtling. Deshalb haben ihm ja auch die Gedanken an mich so oft gereicht. Der virtuelle Kontakt - mehr wollte/brauchte er ja eigentlich gar nicht. Der eine geht ins Kino oder liest Romane, der andere hat eben eine Affäre, in die er sich gedanklich flüchten kann, wenn die Enge und Eintönigkeit der Beziehung ihn übermannt. Gilt aber für Männlein wie Weiblein, ich nehme mich da auch nicht aus. Aber ich bin ja eh professioneller Realitätsflüchtling

22.01.2017 13:56 • x 3 #11205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag