53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat:
Bei Männern entsteht durch (guten) S. nicht zwangsläufig auch eine tiefere Bindung oder gar tiefere Gefühle, bei Frauen in den meisten Fällen aber durchaus.


ich weiß nicht, ob ich durch guten S tiefere Gefühle entwickel, mehr binde...
Vllt. eher umgekehrt: ich finde einen Mann vom Wesen, Charakter...begehrenswert und das macht dann erst Lust auf S.
Aber dass ich einen Kerl nur körperlich begehre, habe ich nie erlebt.

Zitat:
... und dabei denke ich an Euch.


Du gehst gedanklich fremd! Damit bist Du schon mit einem Bein bzw. einer Hand in einer Affaire!

23.01.2017 14:46 • x 2 #11266


J
Aber nur Ohne Liene.

23.01.2017 14:47 • #11267


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von ysabell:
ich weiß nicht, ob ich durch guten S tiefere Gefühle entwickel, mehr binde...
Vllt. eher umgekehrt: ich finde einen Mann vom Wesen, Charakter...begehrenswert und das macht dann erst Lust auf S.
Aber dass ich einen Kerl nur körperlich begehre, habe ich nie erlebt.


Geht mir auch so, Ysabell. Ich habe gelernt, dass ich demis exuell bin was mich natürlich völlig affären-untauglich macht, es sei denn, ich lebe meine masochistischen Neigungen darin aus

Aber es gibt schon auch (viele) Frauen, die einen Mann rein körperlich anziehend finden und deshalb S. mit ihm haben. Nur hat frau den dann regelmäßig und er ist auch noch wirklich gut - also vor allem emotional gut und nicht nur rein körperliches Gef...e - dann entsteht da eben auch schnell Bindung. Während Männer offenbar auch emotionalen S. mit anschließendem intensiven Kuscheln haben können, ohne sich dadurch gebunden zu fühlen. Männer bilden ja auch viel mehr Oxytocin bei der Aussicht auf S. als nach dem S. wie wir Frauen

Gibt Frau also zu schnell/zu oft nach, entsteht wohl ein Missverhältnis. Der Mann lascht nämlich gefühlsmäßig nach dem S. immer ein bisschen ab - er hat ja sein Ziel vorerst erreicht und kann sich erstmal entspannen - während wir Frauen nach dem (guten) S. mehr Gefühle und mehr Bindung entwickeln.

23.01.2017 15:26 • x 2 #11268


B
Denkst du das oder weißt du das Kätzchen?

23.01.2017 16:28 • x 1 #11269


K
Zitat von Binaneu:
Denkst du das oder weißt du das Kätzchen?


Was genau, Bina?

Ich drösel es mal auf ...

Aber es gibt schon auch (viele) Frauen, die einen Mann rein körperlich anziehend finden und deshalb S. mit ihm haben - Beobachtung, Aussagen von Frauen, Interpretation der Existenz von ONS

Männer bilden ja auch viel mehr Oxytocin bei der Aussicht auf S. als nach dem S. - wissenschaftlicher Fakt, ist erwiesen.

Der Mann lascht nämlich gefühlsmäßig nach dem S. immer ein bisschen ab - er hat ja sein Ziel vorerst erreicht und kann sich erstmal entspannen - wissenschaftlicher Fakt, das hat die Natur so eingerichtet, zeigt sich vor allem auch durch die starke Ausschüttung von Prolaktin bei Männern nach dem S. (weshalb die dann auch gern sofort einschlafen wollen

während wir Frauen nach dem (guten) S. mehr Gefühle und mehr Bindung entwickeln. - teilweise. Wissenschaftlich erwiesen ist die bindende Wirkung von Oxytocin nach (gutem) S., also mit Höhepunkt, auf (psychisch gesunde) Frauen.

23.01.2017 16:34 • x 2 #11270


B
Sehr interessant!
Danke!

Das heißt, wenn ich einen Mann hinhalte , zieht es ihn mehr zu mir, wenn er S. bekommt, entfernt er sich...
Würde ich nun so schlussfolgern.

Bindung bei Frauen durch guten S., gekoppelt an Or.gasmus, hieße ja, Frauen, die selten oder nie ( soll es ja geben) einen Or.gasmus bekommen, sind nie so stark gebunden, wie jene, die diesen erlangen?

Ich hatte bei meinem Am OFT das Gefühl, er liebt mich am meisten, wenn ich weg bin...
Wobei ich nicht körperlich weg unbedingt meine, sondern halt getrennt, für ihn nicht mehr da.

23.01.2017 16:45 • x 1 #11271


K
Zitat von Binaneu:
Sehr interessant!
Danke!

Das heißt, wenn ich einen Mann hinhalte , zieht es ihn mehr zu mir, wenn er S. bekommt, entfernt er sich...
Würde ich nun so schlussfolgern.

Bindung bei Frauen durch guten S., gekoppelt an Or.gasmus, hieße ja, Frauen, die selten oder nie ( soll es ja geben) einen Or.gasmus bekommen, sind nie so stark gebunden, wie jene, die diesen erlangen?


Genau so, ja. So wie man Männer auch nur durch zwischenzeitliche Distanz bindet. Permanente Nähe - dazu gehört vor allem täglicher Kontakt - ist der männlichen Bindung eher hinderlich. Das hat die Natur auch so eingerichtet, weil Frauen Männer testen müssen, und zwar permanent. Schließlich hing früher ihr Leben davon ab, dass der Mann zuverlässig und vertrauenswürdig ist.

Und genau diese Tests erwarten Männer unbewusst. Eine Frau, die ihn nicht mehr testet, sondern sich ihm täglich und bedingungslos hingibt, ohne, dass er irgendwas dafür tun muss oder sie im schlimmsten Fall sogar ohne Konsequenzen schlecht behandeln kann, wird er nicht mehr ernst nehmen (können). Sie muss sich also immer mal wieder auch emotional von ihm entfernen, damit er sich wieder ins Zeug legen und beweisen muss. Nur so entsteht bei Männern eine dauerhafte Bindung - und darüber hinaus auch Anziehung, denn die geht durch permanente Zuwendung der Frau ja auch verloren. Es sind also keine manipulativen Spielchen, wenn man sich auch in einer langjährigen Beziehung immer mal wieder etwas distanziert, sondern ein ganz natürliches, normales Verhalten.

Frauen, die selten oder nie einen Höhepunkt bekommen beim S., haben (sehr selten) ein körperliches Problem, häufiger ein psychisches (Hemmungen, kein guter Zugang zur eigenen S exualität, erlebter Missbrauch usw.) und am allermeisten ein Beziehungsproblem (wenn sie dem Mann unbewusst nicht (mehr) vertrauen oder sich ihm nicht mehr nahe genug fühlen, lassen sie sich nicht fallen und kommen deshalb auch nicht). Oft ist das auch einfach ein guter Indikator für die Beziehung zu diesem Mann. Wenn er nicht der Richtige ist, klappt es eben auch im Bett meist nicht so, und umgekehrt dann halt umso besser. Also bei Frauen sind S exualität und Beziehung meist enger miteinander verwoben als bei Männern.

23.01.2017 16:59 • x 3 #11272


K
Zitat von Binaneu:
Ich hatte bei meinem Am OFT das Gefühl, er liebt mich am meisten, wenn ich weg bin...
Wobei ich nicht körperlich weg unbedingt meine, sondern halt getrennt, für ihn nicht mehr da.


Bina, genau so ist es auch! Du hast mit Deiner abhängigen Verfügbarkeit und Deinem drängenden Wunsch, dass er sich trennt und zu Dir kommt, seiner Bindung dicke Felsklötze in den Weg gelegt

Wärst Du cool geblieben, hättest eine Trennung konsequent und - für ihn scheinbar - emotional unberührt durchgezogen, wärst Du womöglich viel viel weiter gekommen mit ihm. Denn damit hättest Du in ihm den unglaublichen Wunsch geweckt, Dich haben zu wollen, in Kombination mit der Verlustangst bei dem Gedanken, Dich endgültig verloren zu haben. Und nur das weckt auch enorme Kräfte in den Männern.
Wenn sie das Gefühl haben, sie müssten ja nur zugreifen, wenn sie wollen (das Reh liegt schon halbtot auf der Straße tun sie nicht mehr, als sie tun müssen. Dann schicken sie z.B. nur Punkte per WA

23.01.2017 17:02 • x 3 #11273


B
Es war und ist einfach nicht meine Art, Spielchen zu machen, um was zu erreichen.
Entweder will ein Mensch bei mir sein oder eben nicht.
Sicher werde ich keine Taktiken einsetzen , um etwas zu erreichen.

Das wäre nicht ich.
Und das möchte ich schon bleiben.

Seine LG hat , denke ich, durchaus versucht, mit bestimmten Mitteln bestimmte Dinge zu erreichen.
Hat auch eine Weile funktioniert.
Nur hat sie es nie mit Konsequenz durchgezogen, so dass der Am sie auch nicht mehr ernst nimmt.

Ich weiß, dass er am Anfang sicher war, sie würde ihn raus schmeißen, wenn sie dass sagt.
Das ging sooo oft , immer von Neuem, ohne Konsequenz, dass es ihn zum Schluss nicht mehr großartig getroffen hat.

Er nimmt Sie nicht ernst und hat auch mich lange nicht ernst genommen.
Zum Schluss stellte er fest, dass ich doch konsequenter sei als SIE.

Wie auch immer, Spielchen sind nicht so meins.

23.01.2017 17:10 • x 3 #11274


J
@Binaneu
find ich gut -
keine Frau sollte sich ob diesem vermeintlichen Diktat der Wissenschaft rund um Mann und was Mann will/denkt/fühlt herabsetzen und derlei Spielregeln befolgen um den Mann zu bekommen oder zu halten - umgekehrt passiert das ja auch nicht und nebenbei, es funktioniert ja auch nicht, wie man sieht.

Diesen ganzen Neanderthalerblödsinn sollten wir abgelegt haben ...

23.01.2017 17:27 • x 3 #11275


K
Bina, Du siehst das wie ganz viele Frauen (leider) völlig falsch. Es geht nicht um Spielchen. Es geht auch nicht um Manipulation. Es geht um das ganz natürliche Bindungsverhalten von Männern und Frauen.

Frauen binden sich durch Nähe, Männer durch Distanz. Frauen laschen emotional ab, wenn sie Distanz schaffen zwischen dem Mann und sich. In dieser Distanz aber bauen Männer emotional auf. Eine Win-win-Situation, wenn das emotionale Verhältnis zwischen Mann und Frau gestört ist. Nur denken Frauen immer, Männer würden genauso an Gefühlen verlieren, wenn sie sich distanzieren, und klammern daher lieber, weil es das ist, was sie selbst sich wünschen würden. Der Mann wünscht sich aber unbewusst das genaue Gegenteil davon, auf ihn wirkt dieses Klammern wie schiere Verzweiflung, und das ist natürlich wenig anziehend.

Die zwischenzeitlichen Distanzierungen der Frau sorgen also in einem ungleichen Verhältnis - was bei einer Affäre ja quasi immer gegeben ist - für einen Ausgleich. Wenn die Frau feststellt, dass sie mehr Gefühle für ihn hat als umgekehrt, dass sie ihn mehr braucht als er sie, dass sie mehr von ihm will als umgekehrt, gibt es nur den einen Weg - Distanz.
Zum einen, um ihn - auf ganz natürliche Weise! - wieder zu mehr Nähe zu bewegen, zum anderen aber - und das ist viel wichtiger - für sich selbst! Statt sich also weiterhin auf den Mann zu fixieren und zum Klammeraffen zu werden - wieder auf sich selbst fokussieren und konzentrieren. Sich verstärkt um sich selbst kümmern, die Gedanken von ihm ab und zu sich selbst wenden.

Den Mann wird man dadurch nicht verlieren (was viele Frauen offenbar fürchten) - im Gegenteil. Er wird von selbst wieder näherkommen, wenn er die Distanzierung bemerkt. Spielchen sind es dann, wenn Du vorgibst, weniger Gefühle zu haben als Du tatsächlich hast. Das geht nie gut, das ist Quatsch, denn das kann man nicht vorspielen.
Es geht aber in Beziehungen nicht um Spielchen, sondern darum, das Gleichgewicht der gegenseitigen Gefühle wieder in richtige Bahnen zu lenken, wenn es zu Ungunsten des einen verrutscht ist. Also nicht weniger Gefühle vorzuspielen, sondern ganz einfach weniger Gefühle zu haben. Und eben durch diese Distanzierung dafür zu sorgen, dass man selbst emotional ablascht, damit man sich nicht mehr so hilflos, abhängig und gefangen fühlt und wieder emotional freier wird.

Du bist doch jetzt nur in diesem schrecklichen Zustand, weil Du genau das eben nicht gemacht hast. Du hast lieber stundenlang am Handy geklebt und auf einen Online-Status gestarrt, als irgendwas zu machen, das Dir gut tut, das Dir Spaß macht, das Dich im Leben weiterbringt, das Dir Kraft gibt. Und genau das ist der Fehler. Denn er hat das natürlich gespürt, Du hast ihm damit ja auch noch Sicherheit gegeben, dass Du noch da bist. Diese Sicherheit hätte er nicht gehabt, wenn Du Dich wirklich distanziert und um Dich und Dein Leben gekümmert hättest - wie es, mit Verlaub, doch auch gesund und richtig ist und was absolut nichts mit Spielchen zu tun hat.

Und der Haupteffekt wäre gewesen, dass Du jetzt nicht wie ein bedürftiges, abhängiges Etwas heulend im Bett liegst und trauerst, sondern dass Du nach wie vor ein ganz normales, gesundes, glückliches Leben hättest, mit oder ohne ihn. In dem Du Platz für ihn geschaffen hättest, wenn er das von sich aus gewollt hätte, das aber nicht wirklich schlechter wäre ohne ihn. Genau diese Ausstrahlung fehlt Dir jetzt, aber es ist genau diese Ausstrahlung, die ein Mann braucht, um sich zu einer Frau wirklich aus tiefstem Herzen hingezogen zu fühlen.

23.01.2017 17:28 • x 5 #11276


Y
Zitat:
Während Männer offenbar auch emotionalen S. mit anschließendem intensiven Kuscheln haben können, ohne sich dadurch gebunden zu fühlen. Männer bilden ja auch viel mehr Oxytocin bei der Aussicht auf S. als nach dem S. wie wir Frauen

Gibt Frau also zu schnell/zu oft nach, entsteht wohl ein Missverhältnis. Der Mann lascht nämlich gefühlsmäßig nach dem S. immer ein bisschen ab - er hat ja sein Ziel vorerst erreicht und kann sich erstmal entspannen - während wir Frauen nach dem (guten) S. mehr Gefühle und mehr Bindung entwickeln.
und auch Deine folgenden Beiträge.

Ich kenne diese Gedanken ja...Aus dem Forum, aus Büchern...
Aber wenn ein Mann nur dann entflammt, wenn ich mich rar mache, dann bin ich nur deswegen reizvoll, interessant für einen Mann weil ich nicht zu catchen bin, ihn neugierig mache, den Jäger in ihm wecke...
Das funktioniert auf jeden Fall aber auf welcher Ebene befindet man sich damit?
Es gibt ja auch noch tiefere Reize, Geheimnisse...
Ich war mit meinen meisten Exfreunden in der ersten Nacht im Bett und habe keinerlei Spielchen gespielt, etwa den Mann im Unklaren darüber gelassen, dass ich ihn will, noch andere Männer getroffen, zu spät zurück gerufen etc. Aber es hat funktioniert. Da war nix mit Erlahmung nach dem S. beim Mann

Ich denke, solche Denkansätze sind insbesondere für Frauen sinnvoll, die ihr ganzes Leben vom Mann abhängig machen wenn sie lieben...Aber sonst sehe ich auch die Gefahr, dass man mit solchen Tricks genau die falschen Männer anlockt. Nämlich diejenigen, die in erster Linie auf die nicht zu bändigende Frau stehen. Der Reiz liegt dann womöglich weniger im Charakter der Frau, als in ihrer Unberechenbarkeit usw. Hat man sich dann aber irgendwann, stellt sich erst heraus, was noch tief bindet.

Römi, wo hast Du denn den Liegestützenmann her?
Ich bin ziemlich sportlich aber bei dieser Übung mache ich genauso schlapp wie dieses Männchen

23.01.2017 18:23 • x 4 #11277


Y
Zitat:
Aber es gibt schon auch (viele) Frauen, die einen Mann rein körperlich anziehend finden und deshalb S. mit ihm haben.


Also ich kenn`s auch, dass ich einen hübschen Männerkörper von hinten sehe und dann etwas weiche Knie bekomme Aber wenn er sich dann umdreht und ich nicht in ein sympathisches schönes Gesicht schaue und sodann muss mir auch gefallen, was er sagt, ist alle Lust dahin. Eben gerade passiert. Ich so gedacht: Hm, voll der Leckerbissen Aber eben nur von hinten
Echt spannend, auch mal das Tier in mir zu fühlen. Schöne Schultern, süßer Hintern, groß, schöner Gang...Fantasie on

Zitat:
Ich hatte bei meinem Am OFT das Gefühl, er liebt mich am meisten, wenn ich weg bin...


Das ist echt keine gute Beziehungsbasis Bina. Natürlich geht es uns allen so, dass wir wie blöde schwärmen wenn das Objekt der Begierde in der Ferne ist...Aber die größte Erfüllung sollte sein, wenn man zusammen ist...Und es gibt auch Männer, die das Leben...Die voll in Fahrt kommen wenn sie die Frau ihres Herzens dann haben.

Zitat:
Eine Frau, die ihn nicht mehr testet, sondern sich ihm täglich und bedingungslos hingibt, ohne, dass er irgendwas dafür tun muss oder sie im schlimmsten Fall sogar ohne Konsequenzen schlecht behandeln kann, wird er nicht mehr ernst nehmen (können).


Najaaa, auch wenn eine Frau klar signalisiert, dass sie einen Mann will.., heißt das ja noch lange nicht, dass er nichts mehr tun muss oder sie alles in Kauf nimmt. Sie sollte natürlich so viel Selbstliebe, eigenes Leben und Stolz besitzen, dass ihr Kerlchen weiß, dass er sich nicht zur Ruhe legen kann, wenn er sie einmal hat.

23.01.2017 18:36 • x 1 #11278


J
Zitat von Binaneu:
Es war und ist einfach nicht meine Art, Spielchen zu machen, um was zu erreichen.
Entweder will ein Mensch bei mir sein oder eben nicht.
Sicher werde ich keine Taktiken einsetzen , um etwas zu erreichen.

Das wäre nicht ich.


Guten Abend Bine und Gelehrte,
meinem Stier bräuchte ich so gar nicht kommen. Sie gelten ja als naiv, eher einfach, dem ist aber nicht so. Euer Austausch hat mir gerade sehr gut getan. Manchmal denke ich trotzdem, in meiner jetzigen Beziehung bin ich der Mann, denn ich fahre oft genug danach und lasse einen enttäuschten traurigen Menschen zurück. Taktik ist es wohl eher nicht, höchstens Angst vor seiner Familie. Vielleicht will ich nur das Schöne von ihm. Ihn.

Ich muss noch etwas tun. Wünsche Euch einen netten Abend. Danke Kätzchen. Danke Bina.

23.01.2017 18:41 • #11279


Y
p.s. konsequent zu sein, heißt nicht, dass man Spiele spielt @bina.

23.01.2017 18:51 • x 3 #11280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag