53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von frischgeföhnt:
Am besten ist es man/frau verlässt umgehend die Küche. Denn viele Köche verderben eh den Brei.

Danach kocht man selbst mit neuer Pfanne oder geht in ein Restaurant.

Frisch geföhnt natürlich

Ein schlechter Topf ist eben ein schlechter Topf..oder war es doch der Koch?

Wen interessiert das noch?


@
und ein undichtes/nicht passendes Deckelchen kann dem besten Topf - oder durch den besten Koch - nicht zu einer schmackhaften Suppe verhelfen...

24.01.2017 14:45 • #11341


H
Zitat von frischgeföhnt:
Am besten ist es man/frau verlässt umgehend die Küche. Denn viele Köche verderben eh den Brei.

Danach kocht man selbst mit neuer Pfanne oder geht in ein Restaurant.

Frisch geföhnt natürlich

Ein schlechter Topf ist eben ein schlechter Topf..oder war es doch der Koch?

Wen interessiert das noch?


Vergiss bloß nicht die Teflonbeschichtung nicht!

24.01.2017 14:59 • x 2 #11342


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


H
Zitat von JungeRoemer:
Schön, dass Du noch da bist, Mausebär.
Ich reibe dann immer eine rohe Kartoffel in das verliebt-versalzene Süppchen... oder auch 2.
Lasse Dich drücken, Du süßes altertümliches Töpfchen mit Henkelchen.

Bis heute Abend. (lange und wässrig für mein Lieblingstöpfchen des Tages) Hast Du Dich heute schon deckeln lassen? Ich ..

setze: Aufsetzen/zum Kochen bringen


Römi.....manchmal hätt ich auch gern das was Du nimmst...

24.01.2017 15:06 • x 3 #11343


K
Zitat von hanna111:
Zitat von frischgeföhnt:
Am besten ist es man/frau verlässt umgehend die Küche. Denn viele Köche verderben eh den Brei.

Danach kocht man selbst mit neuer Pfanne oder geht in ein Restaurant.

Frisch geföhnt natürlich

Ein schlechter Topf ist eben ein schlechter Topf..oder war es doch der Koch?

Wen interessiert das noch?


Vergiss bloß nicht die Teflonbeschichtung nicht!


Und wer versucht, in einer teflonbeschichteten Pfanne eine Suppe zu kochen, der ... na ja. Klappt halt irgendwie nicht so gut.

Aber es soll ja auch Menschen geben, die ihre Suppe mit Stäbchen essen. Ist bestimmt gut für die Figur ...

24.01.2017 15:07 • x 2 #11344


B
Hallo, Ihr Lieben!

Aus dem Treffen hab ich die Erkenntnis gewonnen, dass ich ihn noch liebe.
Wäre besser gewesen, ich hätte gemerkt, ich würde ihn gar nicht mehr wollen.

Da ich vor dem Treffen aber schon viele Erkenntnisse gewonnen habe, v.a.jene, dass es uns nie als Paar geben wird, bin ich im Grunde jetzt in Trauer.

Ich habe eigentlich nicht erwartet, das die Haupterkenntnis sein würde, ihn noch zu lieben.
Ich erwartete eher das Gegenteil, plötzlich zu merken, es ist eben keine Liebe mehr.

Hoffnung hab ich keine mehr.
Zuviel Erkenntnis!

Im Grunde kann ich sagen...Alles umsonst.

24.01.2017 15:16 • #11345


K
Ach, Bina ..

Was hat er denn gesagt? Hat er versucht, Dir wieder/noch Hoffnung zu machen? Oder hat er es zumindest geschafft, Dir diese Hoffnung mal endgültig abzuschalten?

24.01.2017 15:22 • #11346


H
Bina, wenn Du noch Hoffnung hättest wäre das schon recht merkwürdig.
Ich hatte damals auch die Erkenntnis, nach allem was war, was er mir angetan hatte, hatte ich immer noch das Gefühl ihn dennoch zu lieben.
Ich liebte ihn, aber konnte mir nicht mehr vorstellen mit ihm zusammen zu sein. Das war komisch. Aber ich hab das akzeptiert und so hingenommen. Ich konnte diese Art der Liebe so stehenlassen für sich. Ohne das daraus etwas hervorgehen muss.
Der Schmerz wurde weniger....
Heute denke ich, ja...ich hab ihn geliebt. Ich hätte und hab alles getan, dass diese Liebe hätte offen gelebt werden können.
Er hat sie offensichtlich nicht wirklich gewollt....oder nur Teile dieser Liebe gewollt.
Für mich ist nicht nur diese Liebe gestorben, sondern auch der Traum von einer Lebensvorstellung (mit ihm).
Jemand brachte das Wohnungsbeispiel.
Mir hat jemand ein schönes Haus fest zugesagt ich hab meine Wohnung gekündigt und als der Umzugswagen vor der neuen Bleibe stand, stellte ich fest, dass die Bewohner gar nicht ausgezogen waren und schlimmer noch....es nie vorhatten.
So war ich erstmal obdachlos.
Es hat aber was für sich ein eigenes kleines Zuhause zu bauen. Nach eigenen Vorstellungen und Wünschen. Da ist auch erstmal nur Platz für mich drin.
Er wird da niemals mehr wieder hinein kommen.
Und das ist gut so!

24.01.2017 15:33 • x 6 #11347


B
Er war kurz davor, mir Hoffnung machen zu wollen.
Ich sollte zum Beispiel eine Nachricht seiner Ex lesen...
Aber ich habe das abgelehnt, denn ich hab inzwischen eine Ahnung, was ihre Nachrichten und Briefe etc bezwecken sollen.

Hat früher immer funktioniert...Dies Mal nicht.
Er nimmt ihre Nachrichten nicht mehr ernst.

Er hat durchaus gesagt, dass für uns alles gut wird, er ganz sicher ist, mit mir
Irgendwann zusammen zu sein, dass er in seinem jetzigen Leben NIE mehr glücklich oder auch zufrieden wird, ertc.
Und ich sehe das auch so, für ihn, aber das kann nicht mehr meine Sorge sein, denn
es ist ja seine Entscheidung, wie er lebt.

Hoffnung macht mir das alles nicht mehr.
Worte sind für mich nicht mehr so wichtig!

Erreicht habe ich nichts!
Ich bin nicht weiter gekommen durch das Treffen.

Im Moment weiß ich gerade nichts.
Mein Prozess des sich Abfindens wurde definitiv gestört.
Aber ich habe schon, glaube ich, auch eine Klarheit gewonnen, die mir evtl noch helfen wird.

Im Moment muss ich mich erst sortieren.
Kann sein, es entwickelt sich in mir noch so, dass ich sagen kann, das Treffen war gut, kann auch sein, es war nur von Schaden, ich weiß es im Augenblick noch nicht.

Meine Zweifel an Liebe sind beseitigt.
Das möchte ich hier nicht weiter ausführen, weil es schwer zu beschreiben ist.
Aber ich habe halt auch inzwischen gelernt, dass Liebe nicht unbedingt reicht.
Ich dachte das früher..

Der Glaube, mit Liebe schafft man alles, ist weg!

24.01.2017 15:36 • x 3 #11348


Y
Ich habe eine Frage liebe Leute.
Also man datet einen Mann, weiß nach kurzem, dass man sich nicht verlieben wird, auch wenn er einem gefällt. Der Mann aber ist entflammt.
Wie kommuniziert man das denn bloß? Und wann?
Ich kann doch nicht sofort sagen In Dich werde ich mich nicht verlieben aber nun sind wir ja verabredet also lass uns einen schönen Abend verbringen.
Also sage ich nichts dazu und merke bei der Verabschiedung, dass der Mann sich schon aufs nächste Mal freut, dann Sms schickt usw.
Ist aber doch ebenfalls daneben, den Abend nichts dazu zu sagen und dann nach der Verabschiedung zu schreiben War schön mit Dir aber das wird nichts. Hätte man ja auch 2 Stunden vorher sagen können, als man noch beisammen war.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man das macht
Und ich hätte schon Lust, ihn wieder zu sehen aber das macht ja keinen Sinn bei diesem Ungleichgewicht- er will anbändeln, ich nicht.
Ich weiß absolut nicht wie man mit so einer Situation umgeht und schweige deswegen.
Wie macht ihr das?

Zitat:
Ich liebte ihn, aber konnte mir nicht mehr vorstellen mit ihm zusammen zu sein. Das war komisch. Aber ich hab das akzeptiert und so hingenommen. Ich konnte diese Art der Liebe so stehenlassen für sich. Ohne das daraus etwas hervorgehen muss.


genau so habe ich es auch mal gemacht.

@Binaneu
Habt ihr denn jetzt weiterhin Kontakt?

24.01.2017 15:45 • x 1 #11349


B
Zitat von hanna111:
Bina, wenn Du noch Hoffnung hättest wäre das schon recht merkwürdig.
Ich hatte damals auch die Erkenntnis, nach allem was war, was er mir angetan hatte, hatte ich immer noch das Gefühl ihn dennoch zu lieben.
Ich liebte ihn, aber konnte mir nicht mehr vorstellen mit ihm zusammen zu sein. Das war komisch. Aber ich hab das akzeptiert und so hingenommen. Ich konnte diese Art der Liebe so stehenlassen für sich. Ohne das daraus etwas hervorgehen muss.
Der Schmerz wurde weniger....
Heute denke ich, ja...ich hab ihn geliebt. Ich hätte und hab alles getan, dass diese Liebe hätte offen gelebt werden können.
Er hat sie offensichtlich nicht wirklich gewollt....oder nur Teile dieser Liebe gewollt.
Für mich ist nicht nur diese Liebe gestorben, sondern auch der Traum von einer Lebensvorstellung (mit ihm).
Jemand brachte das Wohnungsbeispiel.
Mir hat jemand ein schönes Haus fest zugesagt ich hab meine Wohnung gekündigt und als der Umzugswagen vor der neuen Bleibe stand, stellte ich fest, dass die Bewohner gar nicht ausgezogen waren und schlimmer noch....es nie vorhatten.
So war ich erstmal obdachlos.
Es hat aber was für sich ein eigenes kleines Zuhause zu bauen. Nach eigenen Vorstellungen und Wünschen. Da ist auch erstmal nur Platz für mich drin.
Er wird da niemals mehr wieder hinein kommen.
Und das ist gut so!




Es ist so, es gibt für mich keinen Platz.
Dieser ist besetzt.
Er möchte gerne,dass ich diesen Platz einnehme, macht ihn aber nicht frei.
Denn dafür müsste er ALLES umräumen und das traut er sich nicht zu.

So lebt er in einem Leben in dem das eine für ihn wichtig und richtig ist, aber
zufrieden und glücklich kann er da trotzdem nicht werden, weil er Angst hat, umzuräumen, weil es ihm irgendwie Sicherheit gibt, wie alles steht.
Diese Sicherheit ist aber auch schon brüchig.

Er hat Angst, sie kippt ganz weg, arbeitet also ständig dran, sie zu festigen, auf der anderen Seite
will er was Neues bauen, hat aber auch da Furcht, es könnte unsicher sein.

So versucht er das eine zu sichern, will nicht loslassen, den Plan , glücklich zu werden und sich dann evtl wieder ganz sicher zu fühlen aber auch nicht.

24.01.2017 15:50 • #11350


VictoriaSiempre
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln... Nicht über Dich, liebe Bina (doch, ehrlich gesagt auch ein wenig, aber da ist es ein besorgtes!). Über Deinen AM. Wie definiert der denn irgendwann, das Leben mit Dir? Wenn er seinen ach so geliebten Hof nicht mehr beackern kann, sondern als Pflegefall umtüdelt werden muss?

Es wäre spannend zu wissen, ob Deine Liebe ohne das ganze Drama drumherum, im täglichen Alltag mit diesem unentschlossenen Mann, halten würde.

So ist es bei Euch wie mit den Königskindern...

24.01.2017 15:50 • x 4 #11351


Y
Zitat:
Mein Verstand sagt nein, aber mein Herz schreit DISCO!


auch nicht schlecht

24.01.2017 15:52 • #11352


K
Zitat von ysabell:
Ich kann doch nicht sofort sagen In Dich werde ich mich nicht verlieben aber nun sind wir ja verabredet also lass uns einen schönen Abend verbringen.




Ich hab ein paar Rückfragen - warum bist Du Dir schon beim ersten Treffen so sicher, dass Du Dich nicht in ihn verlieben kannst? Manches Verlieben passiert ja langsam und schleichend, und klar, man muss es zulassen, sonst geht es nicht. Aber was genau hat er (oder hat er nicht), das Dich daran hindert, Dich darauf einzulassen?

Glaubst Du das vielleicht auch nur, weil er von Dir zu Beginn begeisterter ist als Du von ihm? Das reduziert ja seine Anziehung auf Dich sehr stark, dass er so entflammt wirkt, obwohl Du erstmal nur mäßig interessiert bist. Das ist halt immer doof. Aber gleich ein K.O.-Kriterium? Schon beim zweiten Date kann sich das nämlich auch ganz fix umkehren

Ich halte es immer so - wenn mich jemand beim ersten Date nicht total begeistert, aber mich auch nicht total nervt oder tierisch langweilt, bekommt er eine Chance auf ein zweites Date. Ich sag aber immer im Vorfeld, dass ich zwar offen für vieles bin, gerade aber weder Zeit noch Lust noch Nerven auf eine feste Beziehung habe. Ein Date beende ich dann, wenn es mich nervt, langweilt, sich für mich nicht gut anfühlt oder ich die ganze Zeit denke Couch. Ich will auf meine Couch und lesen. Jetzt sofort. Das kann mal drei Stunden dauern, war aber auch schon mal nach einer halben Stunde der Fall. Und dann sag ich das auch so, dass mir das Gespräch mit ihm jetzt gerade leider nichts gibt und ich daher lieber nach Hause gehe. (Nicht, dass das irgendwen davon abhielte, mich nach diesem abgebrochenen Date per WA mit Fragen nach einem nächsten Date zu bombardieren ...)

Ich hatte hier mal einen, der sich schon vor dem ersten Date (!) Gedanken machte und dann meinte, mit unseren Katzen, das wäre sicherlich schwierig, denn seine Katze würde leider keine fremden Katzen akzeptieren
Ich so: Äh - ich hatte auch nicht vor, meine beiden Kater mitzubringen, wenn ich Dich mal besuchen sollte.

Mein Interesse war aber spätestens da total abgekühlt, denn jemand, der über Schritt 572 nachdenkt, bevor Schritt 1 überhaupt gegangen wurde, passt so oder so nicht zu mir.

24.01.2017 15:58 • x 2 #11353


E
@ysabell
Wenn dir jetzt schon klar, dass du dich nicht in ihn verliebst, dann sage ihm das und gut ist es.
Es war nur ein Date...

@bina
Du solltest eine Nachricht seiner Frau lesen? Er nimmt sie nicht mehr ernst? Aber dich oder was? Nimmst du ihn denn noch ernst? Da ist dieser Mann schon so alt und immer noch nicht erwachsen..
DEN möchtest du? ERNSTHAFT?

@kätzchen

Topf/Deckel sind/können teflonbeschichtet sein.

Die neue Pfanne never ever. Die ist neu und von mir ausgesucht und gekauft. Beim Verlassen der Küche.

24.01.2017 16:04 • x 2 #11354


K
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen

Topf/Deckel sind/können teflonbeschichtet sein.

Die neue Pfanne never Eber. Die ist neu und von ausgesucht und gekauft. Beim Verlassen der Küche.


Ich neige leider dazu, jede Teflonbeschichtung mit kratzenden Gabeln und Messern zu zerstören ich bin also eh ein hoffnungsloser Fall ...

24.01.2017 16:06 • x 2 #11355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag