Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Kannst du ja machen. Deine Küche.

x 1 #11356

J
Zitat von ysabell:
Also man datet einen Mann, weiß nach kurzem, dass man sich nicht verlieben wird, auch wenn er einem gefällt. Der Mann aber ist entflammt.
Wie kommuniziert man das denn bloß? Und wann?

So schnell es geht.. und so lieb Du das kannst. Manchmal muss Frau/Mann bestimmter und direkter werden, wennn der andere sich doof stellt oder vernebelt Zukunftspläne schmiedet.
Ich habe 3 männliche Bekannte/Freunde, denen ich das auf meine direkte Art recht schnell klargemacht habe. Wir pflegen noch heute regen Kontakt. Alle empfehlen mir immer gerne die Affäre in der Affäre und alle um mich herum meinen immer wissen zu wollen, wer denn nun am besten zu mir passt.
Ich bin aber doch für alle da. One_lien(b)e

Zitat von Kaetzchen:
geschockt ich bin also eh ein hoffnungsloser Fall ...
"Wir adoptieren welche..." Schlussszene aus "Manche mögens heiß"

x 1 #11357

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von ysabell:
Ich habe eine Frage liebe Leute.
Also man datet einen Mann, weiß nach kurzem, dass man sich nicht verlieben wird, auch wenn er einem gefällt. Der Mann aber ist entflammt.
Wie kommuniziert man das denn bloß? Und wann?

Ich weiß absolut nicht wie man mit so einer Situation umgeht und schweige deswegen.
Wie macht ihr das?

Ich mache's direkt: face to face, ohne zu verzögern, ohne zu warten. Der Grund dafür ist - ich spiele mit den Gefühlen der anderen und mit deren Zeit nicht.
Selbstverständlich ist die Info sehr gut verpackt, damit ich den Mann und seinen Ego nicht verletzte. Betone zuerst immer seine positiven Seiten, dann was ich brauche und am Ende sage ich, dass die Chemie nicht passt oder dass ich keine gemeinsame Zukunft für uns beide sehe. Ich bin halt offen und die Männer haben sich für die Zeit bedankt und gut damit umgegangen. Die Worte sollen vom Herzen kommen, und natürlich nicht beleidigend oder arrogant sein.

Einer hat mich danach gebeten, seine Telfonnummer meinen Freundinnen zu geben Smile war echt lustig, aber ein sehr warmherziger Mann.

x 3 #11358

Y
Danke Kätzchen.

Zitat:
Ich hab ein paar Rückfragen zwinkern - warum bist Du Dir schon beim ersten Treffen so sicher, dass Du Dich nicht in ihn verlieben "kannst"? Manches Verlieben passiert ja langsam und schleichend, und klar, man muss es "zulassen", sonst geht es nicht. Aber was genau hat er (oder hat er nicht), das Dich daran hindert, Dich darauf einzulassen?

ich habe dieses Scheichen nie erlebt unwissend
Es geht um den Vernissage-Mann. Ihr wisst ja, was mir nicht passte.
Ich fühle mich so hilflos, mit so etwas richtig umzugehen, dass ich dann nach Spacko-Art Mails nicht mehr lese und Sms nicht beantworte. Nichtmal aus Desinteresse, sondern weil ich nicht weiß, was recht ist und was nicht. Sagte ja, ich bin nicht geeignet für`s Daten.

Zitat:
Glaubst Du das vielleicht auch nur, weil er von Dir zu Beginn begeisterter ist als Du von ihm? Das reduziert ja seine Anziehung auf Dich sehr stark, dass er so "entflammt" wirkt, obwohl Du erstmal nur mäßig interessiert bist. Das ist halt immer doof. Aber gleich ein K.O.-Kriterium? Schon beim zweiten Date kann sich das nämlich auch ganz fix umkehren zwinkern

ich glaube echt, dass wir da anderes ticken Kätzchen. Meine letzten Männer zeigten beim ersten Date großes Interesse, wir knutschten gleich wild herum, verbrachten manchmal den nächten Tag miteinander usw. Das hat meine eigene Verknalltheit nicht im geringsten geschmälert.

Zitat:
Ich halte es immer so - wenn mich jemand beim ersten Date nicht total begeistert, aber mich auch nicht total nervt oder tierisch langweilt, bekommt er eine Chance auf ein zweites Date.

2. Date hatten wir ja schon. Ich finde ihn echt toll,...aber ich bin nicht verknallt.
Ich hab`s ja schonmal erzählt: ich habe schon einige Männer im Bekanntenkreis, die anbändeln wollten und daraus entstanden eben Bekanntschaften oder sogar Freundschaften. Voll in Ordnung weil sie mich heute auch nicht mehr wollen und ihre Flirts oder Freundinnen haben.
Zitat:
Ich sag aber immer im Vorfeld, dass ich zwar offen für vieles bin, gerade aber weder Zeit noch Lust noch Nerven auf eine "feste Beziehung" habe.

Dafür ist es zu spät weil ich zuvor genau das Gegenteil sagte und ein schlauer Mann weiß, dass das eine Ausrede ist.

Zitat:
Ein Date beende ich dann, wenn es mich nervt, langweilt, sich für mich nicht gut anfühlt oder ich die ganze Zeit denke "Couch. Ich will auf meine Couch und lesen. Jetzt sofort". Das kann mal drei Stunden dauern, war aber auch schon mal nach einer halben Stunde der Fall. Und dann sag ich das auch so, dass mir das Gespräch mit ihm jetzt gerade leider nichts gibt und ich daher lieber nach Hause gehe. (Nicht, dass das irgendwen davon abhielte, mich nach diesem abgebrochenen Date per WA mit Fragen nach einem nächsten Date zu bombardieren ...)

Puh, das lönnte ich nicht sagen. Ich würde es nicht schaffen, jemandem so vor den Kopf zu stoßen. Ist bei ihm sowieso nicht notwendig weil er mir ja nicht nichts gibt.

Zitat:
Ich hatte hier mal einen, der sich schon vor dem ersten Date (!) Gedanken machte und dann meinte, mit unseren Katzen, das wäre sicherlich schwierig, denn seine Katze würde leider keine fremden Katzen akzeptieren geschockt
Ich so: Äh - ich hatte auch nicht vor, meine beiden Kater mitzubringen, wenn ich Dich mal besuchen sollte.
Mein Interesse war aber spätestens da total abgekühlt, denn jemand, der über Schritt 572 nachdenkt, bevor Schritt 1 überhaupt gegangen wurde, passt so oder so nicht zu mir.

kommt drauf an, wie der sonst so tickt. Wenn er kein Klammeraffe ist, dann finde ich sowas sogar ganz süß Glücklich

Danke Amalia!
Aber ich weiß halt nach wenigen Minuten, ob es was werden kann oder nicht. Dann gleich das Date mit einem Feedback beginnen? Augen rollen unwissend

Kätzchen, was ist nun eigentlich mit Deinem vergebenen Knutscher? Smile

x 1 #11359

Y
mich strengt das total an. Ich lass es lieber bleiben. Ich werde vor lauter Grübeleien ganz schläfrig. Gute Nacht

x 1 #11360

E
Ich mache es auch wie Amalia.
face to face. Sofort.
mit einer rosa Schleife dran...

x 5 #11361

K
Zitat von ysabell:

ich habe dieses Scheichen nie erlebt unwissend
Es geht um den Vernissage-Mann. Ihr wisst ja, was mir nicht passte.
Ich fühle mich so hilflos, mit so etwas richtig umzugehen, dass ich dann nach Spacko-Art Mails nicht mehr lese und Sms nicht beantworte. Nichtmal aus Desinteresse, sondern weil ich nicht weiß, was recht ist und was nicht. Sagte ja, ich bin nicht geeignet für`s Daten.

Ich kenne das mit dem "schleichend" Verlieben von mir selbst auch nicht. Hab es aber sooo oft gehört von anderen, dass ich jetzt nicht mehr gleich nach dem ersten Treffen die Flinte ins Korn werfen mag. Wer weiß, was ich verpasse? Glücklich Es sei denn, es gibt irgendwelche wirklichen Showstopper. Einen Ehering zum Beispiel Mr. Green

Sonst geht's mir aber ähnlich wie Dir, ich tu mich auch total schwer damit, jemandem einen "Korb" zu geben und verpacke das dann immer in so wachsweiche Eiereien ... muss ich noch üben, schätz ich, ich hab ja noch keine große Erfahrung mit so was.

Zitat von ysabell:
ich glaube echt, dass wir da anderes ticken Kätzchen. Meine letzten Männer zeigten beim ersten Date großes Interesse, wir knutschten gleich wild herum, verbrachten manchmal den nächten Tag miteinander usw. Das hat meine eigene Verknalltheit nicht im geringsten geschmälert.

Nö, tun wir nicht. Wenn die Verknalltheit auf beiden Seiten ungefähr gleich groß ist, ist doch auch alles prima, da läuft das ja wie von selbst und nix wird geschmälert. Schwierig wird's ja nur, wenn sie auf einer Seite größer ist (oder früher da ist). So wie bei Vernissage-Mann und Dir. Vielleicht wärest Du ein wenig mehr interessiert an ihm gewesen, wenn er sich etwas mehr zurückgehalten hätte mit seinem Interesse?

Zitat von ysabell:
2. Date hatten wir ja schon. Ich finde ihn echt toll,...aber ich bin nicht verknallt.
Ich hab`s ja schonmal erzählt: ich habe schon einige Männer im Bekanntenkreis, die anbändeln wollten und daraus entstanden eben Bekanntschaften oder sogar Freundschaften. Voll in Ordnung weil sie mich heute auch nicht mehr wollen und ihre Flirts oder Freundinnen haben.

Aber wenn Du ihn schon magst, nur eben nicht verknallt in ihn bist und Dir daher auch keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, dann sag ihm das doch einfach genau so? Du kannst Dich ja, wenn Du Lust dazu hast, noch ab und an mit ihm treffen und einen netten Abend verbringen, aber mehr halt nicht? Du sagst ja, Du hast schon Spaß mit ihm und magst ihn auch, und er "gibt" Dir irgendwas.
Wenn ihm das zu wenig ist, weil er mehr will, ist das ja seine Entscheidung und er kann sich zurückziehen, um sich zu schützen. Wenn er das nicht will und lieber den angebotenen Kontakt in Anspruch nehmen möchte, ist das seine Entscheidung. Und Du bist "raus" aus der "Verantwortung" ihm gegenüber.

Zitat von ysabell:
Kätzchen, was ist nun eigentlich mit Deinem vergebenen Knutscher? Smile

Blockiert, gelöscht und abgehakt zwinkern

x 1 #11362

Rappi
Gestern und heute musste ich sehr viel mit meinem ExAM zusammen arbeiten. Ich MUSSTE mit ihm sprechen und ihn ansehen. Kontaktsperre in Gefahr ...ich habe seit Anfang Oktober keinen nahen Augenblick mehr zugelassen, sondern geschafft ihn so fern wie möglich von mir zu halten. Das war Anfangs sehr sehr schwer aber hat mir gut getan.
Irgendwann gestern hat er mich angesprochen, wie es mir denn ginge. Diese Frage war über unsere 4 Jahre Affärenzeit immer der Einstieg um Nähe zu schaffen. Das war nur möglich, weil wir am Ende des Arbeitstages alleine im Auto sassen. Ich war perplex und wusste nicht was ich antworten sollte. Ich habe dann gesagt, dass er nicht mehr fragen soll, das macht die Sache nur noch schlimmer.
Mit meiner Antwort habe ich jetzt für immer den Schlussstrich gezogen. Er wird NIE mehr fragen und ich natürlich auch nicht. Schrecklich!

Andererseits ist es nur gut für mich, dass ich das gesagt habe und das verfolgt ja die Richtung von ihm weg zu kommen. Aber ich bin danach so zusammengebrochen wie lange nicht mehr, alles kam wieder hoch. Geheult und geheult.

Ich vermisse ihn so verdammt stark! Aber wie weh mir es tut - nur zufällige Treffen, nie privat, will bei seiner Frau bleiben, steht nicht zu mir, kämpft null um mich, lässt mich wochenlang alleine. Ich fühle mich dermassen ausgenutzt und ja fast verg.waltigt. Ich dachte am Anfang ich wäre cool genug, das auszuhalten - war ich aber nicht.

Das krasse ist, dass er es dermassen drauf hat Frauen einzuwickeln! Es ist wirklich ständig mindestens eine Kollegin hinter ihm her - das bemerke ich mit geschärfem
Blick... immer ein Frauenschwarm um ihn herum.

x 3 #11363

E
So..und wenn du jetzt seine Frau wärest. .
Was hättest du dann?

Einen Mann, der vier Jahre der Ehe mit einer anderen geschlafen hat, ohne es ihr zu sagen..vermute ich..

Ein Mann hinter dem immer eine Kollegin her ist..

Einen Blender und Lügner...

Möchtest du ehrlich diese Stelle einnehmen den seine Frau hat?

x 7 #11364

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln... Nicht über Dich, liebe Bina (doch, ehrlich gesagt auch ein wenig, aber da ist es ein besorgtes!). Über Deinen AM. Wie definiert der denn "irgendwann", das Leben mit Dir? Wenn er seinen ach so geliebten Hof nicht mehr beackern kann, sondern als Pflegefall umtüdelt werden muss?

Es wäre spannend zu wissen, ob Deine Liebe ohne das ganze Drama drumherum, im täglichen Alltag mit diesem unentschlossenen Mann, halten würde.

So ist es bei Euch wie mit den Königskindern...

Das habe ich auch schon öfters gedacht...
Aber die Königskinder sind ein trauriges Märchen.

Ich glaube zunehmend, ich, wir sind sein Traum...
Aber Träume werden nicht wahr.

Interessanterweise habe ich gerade heute zu ihm gesagt, dass ich sicher bin, dass er auf diesem Hof bleiben wird, solange er den bewirtschaften kann.

Das Thema, als Pflegefall zu mir, hatten wir tatsächlich schon mal.
Er hatte Mal Angst, Krebs zu haben vielleicht und meinte, vielleicht würde er hierher kommen und das hier behandeln lassen dann.

Ich meinte dann, ach, wenn du Krank bist, am Ende des Lebens, dann will er zu mir.
Er meinte, es sei schon schöner dann dort zu sein, wo man geliebt wird.
Als ich sagte, als Krankenpflegerin da bin ich dann gut genug, oder was, da bemerkte er, was er gesagt hatte und meinte, ja, das wäre wohl gemein...
Ist schon eine ganze Weile her.

Auch habe ich jetzt beim Treffen zu ihm gesagt, für die schönen Gefühle sei ich gut, aber in seinem Leben sei kein Platz für mich.
Den Hof, solange es geht und dann ...
Ja, ich denke auch, früher wäre ein irgendwann nicht...

Eine Aussage von ihm war auch, er hätte im Leben nichts erreicht...
Nichts meint er damit, was wirklich wertvoll ist.
Er habe im Leben viele Fehlentscheidungen getroffen und nun würde er die Folgen tragen.

Er meinte damit vor allem, seiner Exfrau den gesamten Besitz übertragen zu haben...
Er dachte, so waren Mal seine Worte, nicht, dass er noch Mal jemandem begegnen würde, den er lieben würde.
Er hatte sich, auf gut deutsch, mit seinem Leben arrangiert und dachte nicht daran, noch Anlass zu bekommen, sich Gedanken machen zu müssen, es noch mal zu verändern.

Nun...
Es ist wie es ist und seine Prioritäten hat er, in meinen Augen, gesetzt.

E
Bina..Du redest immer noch mit dem?

Wozu?

Ich kapiere es echt nicht..

Schau mal genau, was er zu dir sagt..

kopf gegen die wand Pfff

x 1 #11366

Maus-89
Ein guter "Schlussstrich", @bina.

Führe dir das immer wieder vor Augen und bau dir dein neues, freies Leben darauf auf.

x 1 #11367

B
Zitat von frischgeföhnt:
Nina..Du redest immer noch mit dem?

Wozu?

Ich kapiere es echt nicht..

Ich denke, du meinst mich.
Eigentlich wollte ich nach dem Treffen nicht mehr mit ihm reden.
Er hat dann aber gefleht , noch bis er zu Hause ist.

Und nun reden wir immer noch miteinander.

Und ich weiß, es ist falsch , denn es wird sich nichts ändern und ich überlege nach jedem Gespräch, wieso tust du das.

Ich traue mich auch kaum mehr hier zu schreiben deswegen.

Ich bin unvorstellbar müde.
In jedem Sinne.

L
Zitat von Binaneu:
Ich traue mich auch kaum mehr hier zu schreiben deswegen.

so ein quatsch, @binaneu...
schreib weiter hier...
du musst es doch loswerden...
dafuer sind wir da...

und du bist nicht die einzige die extrarunden dreht, trotz besserem wissen...

hast du eigentlich angst, dass du die "schuldige" waerest, wenn es ihm richtig schlecht geht?...

x 1 #11369

E
Bina..

Du willst leiden. Warum? Was sagt deine Therapeutin dazu?

Er hat gefleht..der kleine Schnullibulli..

Wozu?

Mann!

Sei mal so nett und fürsorglich zu dir wie zu dem...

Bitte!

A

x 4