Ex-Mitglied
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
JungeRoemer
Gast
Zitat von ysabell:So schnell es geht.. und so lieb Du das kannst. Manchmal muss Frau/Mann bestimmter und direkter werden, wennn der andere sich doof stellt oder vernebelt Zukunftspläne schmiedet.Also man datet einen Mann, weiß nach kurzem, dass man sich nicht verlieben wird, auch wenn er einem gefällt. Der Mann aber ist entflammt.
Wie kommuniziert man das denn bloß? Und wann?
Zitat von Kaetzchen:"Wir adoptieren welche..." Schlussszene aus "Manche mögens heiß"ich bin also eh ein hoffnungsloser Fall ...
_amalia_
Mitglied
Zitat von ysabell:Ich habe eine Frage liebe Leute.
Also man datet einen Mann, weiß nach kurzem, dass man sich nicht verlieben wird, auch wenn er einem gefällt. Der Mann aber ist entflammt.
Wie kommuniziert man das denn bloß? Und wann?
Ich weiß absolut nicht wie man mit so einer Situation umgeht und schweige deswegen.
Wie macht ihr das?
ysabell
Gast
Zitat:Ich hab ein paar Rückfragen- warum bist Du Dir schon beim ersten Treffen so sicher, dass Du Dich nicht in ihn verlieben "kannst"? Manches Verlieben passiert ja langsam und schleichend, und klar, man muss es "zulassen", sonst geht es nicht. Aber was genau hat er (oder hat er nicht), das Dich daran hindert, Dich darauf einzulassen?
Zitat:Glaubst Du das vielleicht auch nur, weil er von Dir zu Beginn begeisterter ist als Du von ihm? Das reduziert ja seine Anziehung auf Dich sehr stark, dass er so "entflammt" wirkt, obwohl Du erstmal nur mäßig interessiert bist. Das ist halt immer doof. Aber gleich ein K.O.-Kriterium? Schon beim zweiten Date kann sich das nämlich auch ganz fix umkehren
Zitat:Ich halte es immer so - wenn mich jemand beim ersten Date nicht total begeistert, aber mich auch nicht total nervt oder tierisch langweilt, bekommt er eine Chance auf ein zweites Date.
Zitat:Ich sag aber immer im Vorfeld, dass ich zwar offen für vieles bin, gerade aber weder Zeit noch Lust noch Nerven auf eine "feste Beziehung" habe.
Zitat:Ein Date beende ich dann, wenn es mich nervt, langweilt, sich für mich nicht gut anfühlt oder ich die ganze Zeit denke "Couch. Ich will auf meine Couch und lesen. Jetzt sofort". Das kann mal drei Stunden dauern, war aber auch schon mal nach einer halben Stunde der Fall. Und dann sag ich das auch so, dass mir das Gespräch mit ihm jetzt gerade leider nichts gibt und ich daher lieber nach Hause gehe. (Nicht, dass das irgendwen davon abhielte, mich nach diesem abgebrochenen Date per WA mit Fragen nach einem nächsten Date zu bombardieren ...)
Zitat:Ich hatte hier mal einen, der sich schon vor dem ersten Date (!) Gedanken machte und dann meinte, mit unseren Katzen, das wäre sicherlich schwierig, denn seine Katze würde leider keine fremden Katzen akzeptieren
Ich so: Äh - ich hatte auch nicht vor, meine beiden Kater mitzubringen, wenn ich Dich mal besuchen sollte.
Mein Interesse war aber spätestens da total abgekühlt, denn jemand, der über Schritt 572 nachdenkt, bevor Schritt 1 überhaupt gegangen wurde, passt so oder so nicht zu mir.

ysabell
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Kaetzchen
Gast
Zitat von ysabell:
ich habe dieses Scheichen nie erlebt![]()
Es geht um den Vernissage-Mann. Ihr wisst ja, was mir nicht passte.
Ich fühle mich so hilflos, mit so etwas richtig umzugehen, dass ich dann nach Spacko-Art Mails nicht mehr lese und Sms nicht beantworte. Nichtmal aus Desinteresse, sondern weil ich nicht weiß, was recht ist und was nicht. Sagte ja, ich bin nicht geeignet für`s Daten.
Zitat von ysabell:ich glaube echt, dass wir da anderes ticken Kätzchen. Meine letzten Männer zeigten beim ersten Date großes Interesse, wir knutschten gleich wild herum, verbrachten manchmal den nächten Tag miteinander usw. Das hat meine eigene Verknalltheit nicht im geringsten geschmälert.
Zitat von ysabell:2. Date hatten wir ja schon. Ich finde ihn echt toll,...aber ich bin nicht verknallt.
Ich hab`s ja schonmal erzählt: ich habe schon einige Männer im Bekanntenkreis, die anbändeln wollten und daraus entstanden eben Bekanntschaften oder sogar Freundschaften. Voll in Ordnung weil sie mich heute auch nicht mehr wollen und ihre Flirts oder Freundinnen haben.
Zitat von ysabell:Kätzchen, was ist nun eigentlich mit Deinem vergebenen Knutscher?
Rappi
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Binaneu
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln... Nicht über Dich, liebe Bina (doch, ehrlich gesagt auch ein wenig, aber da ist es ein besorgtes!). Über Deinen AM. Wie definiert der denn "irgendwann", das Leben mit Dir? Wenn er seinen ach so geliebten Hof nicht mehr beackern kann, sondern als Pflegefall umtüdelt werden muss?
Es wäre spannend zu wissen, ob Deine Liebe ohne das ganze Drama drumherum, im täglichen Alltag mit diesem unentschlossenen Mann, halten würde.
So ist es bei Euch wie mit den Königskindern...
Ex-Mitglied
Gast

Maus-89
Mitglied
Binaneu
Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Nina..Du redest immer noch mit dem?
Wozu?
Ich kapiere es echt nicht..
luchadora
Mitglied
Zitat von Binaneu:Ich traue mich auch kaum mehr hier zu schreiben deswegen.
Ex-Mitglied
Gast