Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln... Nicht über Dich, liebe Bina (doch, ehrlich gesagt auch ein wenig, aber da ist es ein besorgtes!). Über Deinen AM. Wie definiert der denn "irgendwann", das Leben mit Dir? Wenn er seinen ach so geliebten Hof nicht mehr beackern kann, sondern als Pflegefall umtüdelt werden muss?
Es wäre spannend zu wissen, ob Deine Liebe ohne das ganze Drama drumherum, im täglichen Alltag mit diesem unentschlossenen Mann, halten würde.
So ist es bei Euch wie mit den Königskindern...
Das habe ich auch schon öfters gedacht...
Aber die Königskinder sind ein trauriges Märchen.
Ich glaube zunehmend, ich, wir sind sein Traum...
Aber Träume werden nicht wahr.
Interessanterweise habe ich gerade heute zu ihm gesagt, dass ich sicher bin, dass er auf diesem Hof bleiben wird, solange er den bewirtschaften kann.
Das Thema, als Pflegefall zu mir, hatten wir tatsächlich schon mal.
Er hatte Mal Angst, Krebs zu haben vielleicht und meinte, vielleicht würde er hierher kommen und das hier behandeln lassen dann.
Ich meinte dann, ach, wenn du Krank bist, am Ende des Lebens, dann will er zu mir.
Er meinte, es sei schon schöner dann dort zu sein, wo man geliebt wird.
Als ich sagte, als Krankenpflegerin da bin ich dann gut genug, oder was, da bemerkte er, was er gesagt hatte und meinte, ja, das wäre wohl gemein...
Ist schon eine ganze Weile her.
Auch habe ich jetzt beim Treffen zu ihm gesagt, für die schönen Gefühle sei ich gut, aber in seinem Leben sei kein Platz für mich.
Den Hof, solange es geht und dann ...
Ja, ich denke auch, früher wäre ein irgendwann nicht...
Eine Aussage von ihm war auch, er hätte im Leben nichts erreicht...
Nichts meint er damit, was wirklich wertvoll ist.
Er habe im Leben viele Fehlentscheidungen getroffen und nun würde er die Folgen tragen.
Er meinte damit vor allem, seiner Exfrau den gesamten Besitz übertragen zu haben...
Er dachte, so waren Mal seine Worte, nicht, dass er noch Mal jemandem begegnen würde, den er lieben würde.
Er hatte sich, auf gut deutsch, mit seinem Leben arrangiert und dachte nicht daran, noch Anlass zu bekommen, sich Gedanken machen zu müssen, es noch mal zu verändern.
Nun...
Es ist wie es ist und seine Prioritäten hat er, in meinen Augen, gesetzt.