Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Zitat von frischgeföhnt:
Bina..

Du willst leiden. Warum? Was sagt deine Therapeutin dazu?

Er hat gefleht..der kleine Schnullibulli..

Wozu?

Mann!

Sei mal so nett und fürsorglich zu dir wie zu dem...

Bitte!

Das könnte man denken..Aber ist nicht so.
Ich versuch Immer den Weg zu gehen, wo ich denke, das könnte evtl helfen, weniger zu leiden.
Im Moment leide ich nicht weniger, nicht mehr, aber anders.

Ich habe in gut einem Monat , wo wir eigentlich nichts von einander gehört haben, auch keine Besserung bemerkt.
Das heißt nicht, ich will jetzt wieder weiter machen.
Kann ich gar nicht.
Ich weiß, es wird nicht lange dauern, dass mich veranlassen wird, sofort nichts mehr zu sagen.

Ich weiß aber eigentlich gar nichts mehr.
Kann auch nicht mehr klar denken, was gut und richtig ist.

Das ist übrigens das erste Mal, dass ich nichts mehr weiß...
Ich weiß nicht mehr, wie weiter, was tun oder eben nicht tun.

Ich habe einen Weg verlassen, den der Ruhe, und weiß im Moment nicht, wie ich dorthin zurück gehen soll

E
Dann bleibe stehen und schaue zu dir.

Es ist alles gesagt. Alles getan..

Du hast dir nichts vorzuwerfen..

Lass einfach los...

x 1 #11372

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Ja, bleib stehen und richte deinen Fokus auf dich....
...Auf all deine Verletzungen
...Auf all deine Schmerzen
...Auf deine Verzweiflung
...Auf all das, was in deinem Hirn oder
Herz herumspukt.
Schau hin... und immer wenn du möchtest, schreibe hier...betrachte es als dein "Tagebuch".

x 3 #11373

Y
Zitat:
Aber wenn Du ihn schon magst, nur eben nicht verknallt in ihn bist und Dir daher auch keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, dann sag ihm das doch einfach genau so? Du kannst Dich ja, wenn Du Lust dazu hast, noch ab und an mit ihm treffen und einen netten Abend verbringen, aber mehr halt nicht? Du sagst ja, Du hast schon Spaß mit ihm und magst ihn auch, und er "gibt" Dir irgendwas.
Wenn ihm das zu wenig ist, weil er mehr will, ist das ja seine Entscheidung und er kann sich zurückziehen, um sich zu schützen. Wenn er das nicht will und lieber den angebotenen Kontakt in Anspruch nehmen möchte, ist das seine Entscheidung. Und Du bist "raus" aus der "Verantwortung" ihm gegenüber.

okay, ich verstehe. Danke. Keine Ahnung warum mich das alles so anstrengt. Ich hätte es echt so machen können wie von Föhni, Dir und Amalia beschrieben.

Ja, ist besser so mit dem vergebenem Knutscher daumen hoch Weil Zeitverschwendung....

Ist es eigentlich erlaubt, hier Beiträge aus anderen Foren zu zitieren? Habe was unglaubliches gelesen...

E
Ehrlich ysabell..
Daten muss man sportlich sehen.
Nimms leicht und nicht persönlich..

x 2 #11375

Y
Ich weiß Föhni...Ich kann`s aber nicht, darum mache ich es ja auch so selten. Ich bin damals auch bei meinem ersten Besuch in einer Singlebörse so ernst rangegangen...Und war ganz verblüfft über den Umgang dort. Ich kriege es auch nicht hin, mit mehreren Männern parallel zu schreiben. Fühlt sich unstimmig an. Weiß jetzt, wie der Hase läuft aber es liegt mir nicht.

Oh mein Gott, ich schäme mich echt dafür verlegen Ich habe anfangs alle Männer in der Singlebörse gesiezt weil ich dachte, man macht das so...kennt sich ja noch nicht...Mein späterer Freund dachte deswegen, ich sei eine Sub. Ich ganz dumm gefragt, was ne Sub ist Glücklich Peeiiinlich all das...Naja aber es hat ja trotzdem geklappt.

Zitat:
Ehrlich ysabell..
Daten muss man sportlich sehen.
Nimms leicht und nicht persönlich..

ich bin aber nicht die einzige, die es unsportlich angegangen ist Glücklich Ich erinnere meinen ersten Kontakt dort: sehr hübscher, charmanter Typ. Er schrieb so dermaßen höflich, dass ich irgendwann etwas schrieb wie "Du bist ja ein Süßer" oder Lieber oder so ähnlich. Schlagartig war er auf 180., schrieb wutentbrannt zurück, dass er nicht süß ist. Das sah ungefähr so aus "Ich bin nicht süß, alles klar?!" Ich völlig verplex zurück geschrieben "Okay, Hallo Du nicht Süßer..." Er mich sofort gesperrt. Ich war so fassungslos darüber, dass ich tagelang nicht mehr online ging. Einige Wochen später schrieb er mich wieder an. Und zwar so "Ich will doch nur mit jemandem in die Oper gehen verdammt nochmal!" Mr. Green
Ich lasse die Finger von diesen Plattformen.

K
Zitat von ysabell:
Ich weiß Föhni...Ich kann`s aber nicht, darum mache ich es ja auch so selten. Ich bin damals auch bei meinem ersten Besuch in einer Singlebörse so ernst rangegangen...Und war ganz verblüfft über den Umgang dort. Ich kriege es auch nicht hin, mit mehreren Männern parallel zu schreiben. Fühlt sich unstimmig an. Weiß jetzt, wie der Hase läuft aber es liegt mir nicht.

Oh mein Gott, ich schäme mich echt dafür verlegen Ich habe anfangs alle Männer in der Singlebörse gesiezt weil ich dachte, man macht das so...kennt sich ja noch nicht...Mein späterer Freund dachte deswegen, ich sei eine Sub. Ich ganz dumm gefragt, was ne Sub ist Glücklich Peeiiinlich all das...Naja aber es hat ja trotzdem geklappt.

rofl ysabell, ich hab grad so laut gelacht, dass meine Kater zusammengezuckt sind! Das ist ja herrlich! Darf ich das "klauen", bitte, bitte? Ich hab da grad so ein Dating-Buch .... Engel

Ach, und - das ist wohl einer der Hauptunterschiede beim Onlinedating. Frauen konzentrieren sich auf einen Kontakt, wollen von dem dann aber so viel wie möglich hören/lesen, und die Männer schreiben parallel mit mehreren. Wenn sich dann mal irgendwo die Aussicht auf ein Date bietet, konzentrieren sie sich auch darauf und vernachlässigen den Rest erstmal. Ist das Date dann unbefriedigend gelaufen, schreiben sie plötzlich den anderen Frauen wieder. Und diese - so wie ich - sitzen dann da, zwei Wochen nach dem letzten Kontakt, und denken: Michael wer? Wer war das denn noch mal? Glücklich

Die "Männerart" hab ich mal versucht, scheitere aber schon wegen meines grauenhaften Namensgedächtnisses daran. Ich konzentrier mich also auch lieber auf einen, und erst wenn ich den "abgehakt" habe gebe ich einem anderen eine Chance.

x 2 #11377

Y
Ja, ich kann`s heute auch kaum noch fassen Glücklich Wegen diesem Siezen fragte mich dann ein anderer Mann, was ich von Shades of Grey halte...Auch das sagte mir nichts und- ohje, jetzt wird es noch peinlicher- ich habe Shades of Grey mit Farben, Malerei assoziiert und gefragt, ob er Maler sei. Oh mein Gooott.
Ja bitte bediene Dich in meinem Kabinett der Peinlichkeiten.

x 2 #11378

K
rofl Danke! Kuss geben herz

x 1 #11379

E
Wenn man so hier mitliest , kann man nur manchmal zustimmen und manchmal lachen und manchmal nur den Kopfschütteln .. Glücklich zwinkern

x 1 #11380

K
Zitat von Alex.W1992:
Wenn man so hier mitliest , kann man nur manchmal zustimmen und manchmal lachen und manchmal nur den Kopfschütteln .. Glücklich zwinkern

Wie im echten Leben halt Glücklich

x 2 #11381

Y
Zitat:
Die "Männerart" hab ich mal versucht, scheitere aber schon wegen meines grauenhaften Namensgedächtnisses daran. Ich konzentrier mich also auch lieber auf einen, und erst wenn ich den "abgehakt" habe gebe ich einem anderen eine Chance.

ich habe mir echt alles gemerkt, im Gegensatz zu manchen Männern, die vergessen hatten, was sie mir schon vor Wochen erzählten...Das passte nämlich nicht immer zusammen Glücklich

x 2 #11382

S
an Isabella, wenn Du dir sicher bist (und ja gibt es, kenn ich und stimmt dann auch)- wie nicht so wichtig (freundlich halt), aber vor allem SAGEN, möglichst flott, man kann und muss.

x 1 #11383

Y
Danke Shape. Werde ich machen. Im RL mache ich das sowieso immer aber das ist eine ganz andere Situation. Wusste nicht, wie, wann sagen, wie ich empfinde.

H
Zitat von Binaneu:
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln... Nicht über Dich, liebe Bina (doch, ehrlich gesagt auch ein wenig, aber da ist es ein besorgtes!). Über Deinen AM. Wie definiert der denn "irgendwann", das Leben mit Dir? Wenn er seinen ach so geliebten Hof nicht mehr beackern kann, sondern als Pflegefall umtüdelt werden muss?

Es wäre spannend zu wissen, ob Deine Liebe ohne das ganze Drama drumherum, im täglichen Alltag mit diesem unentschlossenen Mann, halten würde.

So ist es bei Euch wie mit den Königskindern...

Das habe ich auch schon öfters gedacht...
Aber die Königskinder sind ein trauriges Märchen.

Ich glaube zunehmend, ich, wir sind sein Traum...
Aber Träume werden nicht wahr.

Interessanterweise habe ich gerade heute zu ihm gesagt, dass ich sicher bin, dass er auf diesem Hof bleiben wird, solange er den bewirtschaften kann.

Das Thema, als Pflegefall zu mir, hatten wir tatsächlich schon mal.
Er hatte Mal Angst, Krebs zu haben vielleicht und meinte, vielleicht würde er hierher kommen und das hier behandeln lassen dann.

Ich meinte dann, ach, wenn du Krank bist, am Ende des Lebens, dann will er zu mir.
Er meinte, es sei schon schöner dann dort zu sein, wo man geliebt wird.
Als ich sagte, als Krankenpflegerin da bin ich dann gut genug, oder was, da bemerkte er, was er gesagt hatte und meinte, ja, das wäre wohl gemein...
Ist schon eine ganze Weile her.

Auch habe ich jetzt beim Treffen zu ihm gesagt, für die schönen Gefühle sei ich gut, aber in seinem Leben sei kein Platz für mich.
Den Hof, solange es geht und dann ...
Ja, ich denke auch, früher wäre ein irgendwann nicht...

Eine Aussage von ihm war auch, er hätte im Leben nichts erreicht...
Nichts meint er damit, was wirklich wertvoll ist.
Er habe im Leben viele Fehlentscheidungen getroffen und nun würde er die Folgen tragen.

Er meinte damit vor allem, seiner Exfrau den gesamten Besitz übertragen zu haben...
Er dachte, so waren Mal seine Worte, nicht, dass er noch Mal jemandem begegnen würde, den er lieben würde.
Er hatte sich, auf gut deutsch, mit seinem Leben arrangiert und dachte nicht daran, noch Anlass zu bekommen, sich Gedanken machen zu müssen, es noch mal zu verändern.

Nun...
Es ist wie es ist und seine Prioritäten hat er, in meinen Augen, gesetzt.

Ich glaube den Text hat er komplett von meinem EXAM kopiert.
Was für ein Gesülz und ein geballter Sch.eiss.
Sorry, Bina......ich hab das auch alles mal geglaubt....Worte.....es sind nur Worte! Hohles leeres Geschwätz.

A

x 4