Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Nochmal, falls ihr es überlesen habt:
Zitat:
Ist es eigentlich erlaubt, hier Beiträge aus anderen Foren zu zitieren? Habe was unglaubliches gelesen...

Mache das Feld jetzt wieder für Bina frei. Danke euch! Kuss geben

E
Ich arbeite die regelrecht ab..
soll keiner sagen ich hätte mich nicht bemüht..

Ich befürchte nur..

Ich suche gar nicht..

Iwas ist für immer zerstört.

Manchmal macht mich das traurig.
Dann bin ich maßlos wütend auf die Katze.

Dann freue ich .. mich verletzt nur wieder jemand..

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Nicht für immer, hoffe ich, föhni .. nur vielleicht für länger?
Mir fällt der "Glaube" an die Liebe (oder Männer zwinkern aber auch gerade noch sehr schwer. Vielleicht ist alles nur eine Illusion, geboren im 19. Jahrhundert aus Opium und Hormonen und großgezüchtet von Hollywood ..

E
Es gibt keine Liebe, die schmerzt.
Handlungen schmerzen. Personen verletzen, Worte schmerzen und verraten.

Aber..

Mein Weg war zu lang und zu weit.
Es ist ja nicht nur diese Affäre. Meine Ehe war auch schon so.

Ich bin fertig mit allem..

x 1 #11389

A
Zitat von ysabell:
Aber ich weiß halt nach wenigen Minuten, ob es was werden kann oder nicht. Dann gleich das Date mit einem Feedback beginnen?

Wenn Du nach wenigen Minuten die Antwort weiss... dann habe ich eine Frage an Dich: was für ein Filter hast Du, die Männer zu selektieren? Was hat Dich in diesem Mann beeindrückt, um ein Date mit ihm auszumachen?
Wo und wie oft triffst Du neue Männer? Was für Gespräche hattet Ihr vorher?

Ich kann Dir kurz über meine Erfahrung erzählen. Was ich wichtig finde, ist freundschaftliche Kontakte mit Männern aufzubauen. Auf einer entspannten Art und Weise kann man den Mann kennenlernen und es entfällt der Druck des Datings.
Solche Kontakte pflege ich über den Freundschaftskreis, Fitness, Hobbies, FB Gruppen etc. Die meisten meiner Beziehungen sind als Freundschaften gestartet.

Natürlich habe ich Dates von Apps oder mit Leuten, die ich in der Bar kennengelernt habe. Das ist aber ein anderes Spiel. Die ersten Dates sind immer sehr knapp - 60, max 90 Min. Wir verabreden uns auf einen Kaffee.
Das Dating soll Spass machen, auch wenn der Mensch nicht passt. Ob er passt, weiss man in vorab nicht. Ich bemühe mich noch vor dem ersten Date, dass wir ein gemeinsames Thema haben - B., Hobby, Reisen, Indische Küche... ist situationsabhängig... so fühlt man sich nicht blöd während des Dates. Ich persönlich finde es auch interessant unterschiedliche Geschichten zu hören. Auch wenn ich relativ früh weiss, der ist nicht der Mann fürs Leben, höre ich auf seine Geschichte.

Keiner muss nach 15 Min Date sofort schiessen - ich mag Dich nicht. Aber kannst das Thema nach ca. 30-40 Min ansprechen - was für ein Gefühl hast du bei mir? Der wird die Frage beantworten und sehr wahrscheinlich Dich nach Deiner Meinung fragen... das soll sich nach einem natürlichen Gespräch fühlen, und nicht nach einer kalten Aussage deinerseits. Dann sagst du was du denkst, sanft, ohne Stress, leise... mit Pausen, damit er kapieren kann.
So mache ich das zwinkern

x 3 #11390

H
Soweit bin ich lange nicht!
Dating wäre pure Zeiträuberei...
Ich hatte mal eins(!) zwinkern und der war echt total nett und intelligent.... aber ich glaub auch nicht für Beziehungen gemacht. Der ist auch happy mit seinen Hobbies und Singledasein.
Ich find das gut. Dieser Datingkram würde mich echt stressen....ich könnte das (noch) nicht. Einfach weil ich null Interesse hätte.

x 3 #11391

B
Zitat von ysabell:
Nochmal, falls ihr es überlesen habt:
Zitat:
Ist es eigentlich erlaubt, hier Beiträge aus anderen Foren zu zitieren? Habe was unglaubliches gelesen...

Mache das Feld jetzt wieder für Bina frei. Danke euch! Kuss geben

Ich habe das nicht überlesen, weiß es aber nicht.
Ich denke, wenn man es nicht kopiert, sondern davon erzählt, kann es nicht verboten sein.

x 1 #11392

Y
Zitat:
Ich denke, wenn man es nicht kopiert, sondern davon erzählt, kann es nicht verboten sein.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber diesen Wahnsinn muss man zitieren. Schon die Wortwahl ist unglaublich. Ich schreibe mal die Forumsleitung an.

Sorry Leute, OT:

@Amalia

es fällt mir schwer, auf Deine Fragen zu antworten. Würde total ausufern.

Ich date so gut wie nie. Die wenigen Dates, die ich hatte waren Volltreffer- es entstanden Beziehungen draus. Oder auch Bekanntschaften/Freundschaften.
Meine Filter sind sehr engmaschig, dennoch finde ich sehr viele Männer sympathisch und vieles mehr. Aber ich weiß genau, was ich suche. Und das ist sehr schnell heraus zu lesen.
Die Männer, die ich getroffen habe, haben nie etwas geschrieben wie "Hallo schöne Frau!..." Und sich dann vorgestellt, Beruf, Interessen usw. Auch Beruf, Optik etc. wurde von beiden Seiten kaum oder gar nicht thematisiert. Es war eher wie hier im Forum- gleich ging`s an ein für mich interessantes Thema...aber eher spielerisch...Wenn das möglich ist, dann treffe ich einen Mann. Ist natürlich selten.
Und dabei kommen dann immer nerdige Typen bei raus. Da stehe ich drauf. Fast immer versponnene, vergeistigte Eigenbrötler Smile Und das merkt man eben schon beim Schreiben...
Oder Witzbolde- die dann eben zu meinen Freunden wurden. Einer schrieb mal lediglich "Hey! Lust auf ne Schneeballschlacht und Mc Donalds im Anschluss?!" Haben wir gemacht. War der reinste Spaß. Mit ihm bin ich bis heute befreundet.
Ich habe sogar mehr männliche Freunde als weibliche aber nein, Liebe ist daraus nie entstanden.

Und ja, man erfährt wirklich interessante Geschichten. Das geschah bei mir dann aber schreibend oder am Telefon...Weil ich einen Mann trotz Sympathie gar nicht erst treffe wenn ich kein Go ( zwinkern ) in mir höre. Aber mich strengt das eher an...Habe im Alltag genug Input...Und bin auch nicht besonders gesellig.

Zitat:
Keiner muss nach 15 Min Date sofort schiessen - ich mag Dich nicht. Aber kannst das Thema nach ca. 30-40 Min ansprechen - was für ein Gefühl hast du bei mir? Der wird die Frage beantworten und sehr wahrscheinlich Dich nach Deiner Meinung fragen... das soll sich nach einem natürlichen Gespräch fühlen, und nicht nach einer kalten Aussage deinerseits. Dann sagst du was du denkst, sanft, ohne Stress, leise... mit Pausen, damit er kapieren kann.
So mache ich das zwinkern

sehr schön beschrieben. Ja, so sollte ich es machen wenn ich wieder date... Glücklich
Meistens sprechen es die Männer von sich aus an, nämlich dann, wenn sie ein Go in sich vernehmen Glücklich Wenn es mir ähnlich geht, ist ja alles gut, dann kann man los knutschen zunge raus strecken Aber im anderen Falle werde ich verlegen. Er voll begeistert und ich so- Öhm räusper..., nein ich empfinde anders... Augen rollen

Übrigens suche ich momentan eigentlich gar nicht. Hatte nur eine Verabredung mit einem tollen Mann und wusste nicht, wie und wann ich ihm vermitteln soll, dass es bei mir nicht gefunkt hat. Bin in keiner Singlebörse, keine App, nichts.
Alles immer spontan. Mal für 2 Wochen eine Singlebörse, mal auf eine Kontaktanzeige antworten oder selbst eine schreiben...Und es ist erstaunlich, dass ich mir immer zielsicher die Nerds heraus fische. Habe einmal über Wochen einen hochinteressanten Dialog mit einem Mann gehabt. Wohnort, Beruf etc. haben wir gar nicht erwähnt. Es ging gleich energiegeladen los. Peng, hin und her. War toll. Dann stellte sich heraus, dass er Philo-Prof. ist, am anderen Ende von D wohnt und Ü70. ist Glücklich

x 1 #11393

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Alex.W1992:
Wenn man so hier mitliest , kann man nur manchmal zustimmen und manchmal lachen und manchmal nur den Kopfschütteln .. Glücklich zwinkern

Wie im echten Leben halt Glücklich

@

ab und an ist es wirklich "Realität trifft Wahrheit"!
Ab und an ist das Kabarett ...zum lachen, zum schmunzeln, zum todlachen,
zum Kopfschütteln, zum Haare raufen!

x 2 #11394

Y
Zitat:

Ah! Freut mich, dass Du auch mal impulsiv sein kannst Glücklich Symapathisch.
Deine Besonnenheit hat sonst oft etwas von zu großer Selbst- Zurücknahme.

K
Zitat von ysabell:
Zitat:

Ah! Freut mich, dass Du auch mal impulsiv sein kannst Glücklich Symapathisch.
Deine Besonnenheit hat sonst oft etwas von zu großer Selbst- Zurücknahme.

@ Ysabell

Blüme´kes für Kuddel? lustig Glücklich zwinkern Isses denn wahr! zwinkern

Ob es "Besonnenheit" ist, wie Du es beschreibst, oder ob es eher Realität ist, wie
ich etwas be- und umschreibe....es ist von allem etwas dabei. Was ich ganz sicher
nicht gemacht habe und nicht machen werde - Schönrederei betreiben, nicht als
Selbstschutz und nicht als "Beweihräucherung" Anderer, um deren Affären-Verhalten,
bzw. deren Affären-Dasein zu legitimieren. Und was gar nicht geht - dass verh. AM
immer noch durch verschieden AF als Hauptverantwortliche für das Scheitern deren
Affären verantwortlich gemacht werden....

....und DAS zu lesen, "verursacht" das Kopfschütteln und das Haare raufen meines
eh schon sehr "dünnen" Haars...oder auch "Schenkel klopfen" vor Ironie... und
unendliche Lachsalven ....vor... zwinkern

E
Runde 100

Doch das geht sehr wohl. Scheitern der Affäre...allein diese Worte. Ich habe weder eine solche gesucht, geplant oder vereinbart. Ich glaube keiner hier.

Ob du dir dabei auf die Schenkel klopfst, ist deine Sache.

x 1 #11397

K
Zitat von frischgeföhnt:
Scheitern der Affäre...allein diese Worte.

Das ist ein Paradoxon. Affären können gar nicht scheitern. Sie sind ja schon kaputt, wenn sie anfangen Augen rollen

x 2 #11398

K
Zitat von frischgeföhnt:
Runde 100

Doch das geht sehr wohl. Scheitern der Affäre...allein diese Worte. Ich habe weder eine solche gesucht, geplant oder vereinbart. Ich glaube keiner hier.

Ob du dir dabei auf die Schenkel klopfst, ist deine Sache.

@
Wortklauberei an den Stellen, wenn es um Fakten geht?
Wenn eine Affäre zu Ende geht, sie/er verlassen wird - nenne
mal andere Begriffe!
Verlassen worden/haben? Aber das ist ja nur das Symptom...

Ja... alle AF schliddern in eine Affäre! Dass diese die wenigsten
"konkret" suchen, ist klar. Aber wenn bekannt wird, dass der AP
verh. ist, ...spätestens dann ist es eine Affäre,...

Wortklauberei....

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Scheitern der Affäre...allein diese Worte.

Das ist ein Paradoxon. Affären können gar nicht scheitern. Sie sind ja schon kaputt, wenn sie anfangen Augen rollen

@
neue Erkenntnisse? Dann hast Du ja auch gleich etwas "Kaputtes" angefangen, weil
Du Dich als AF bezeichnet hast, die mit einem gebundenen AM "zusammen" war?

A

x 4