Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
zitat@Ysabell
Zitat:
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber diesen Wahnsinn muss man zitieren. Schon die Wortwahl ist unglaublich. Ich schreibe mal die Forumsleitung an.

Ja, dann schreib doch mal das Forum hierhin und die Beitrag Nr. bin jetzt Neugierig.

Mehrfach ist hier "Face to Face" geschrieben worden. Steht das unterschwellig im Zusammenhang mit einem Datingportal wenn man "Speeddating" googelt? Ja ich gebe es ja zu, bin interessiert. Mr. Green

In Partnersuche & Neue Beziehung hat eine Frau aus Köln mit der ich seit ich in Trennungsschmerz angekommen bin, in leicht angespanntem Verhältniss immer wieder mal in Kontakt stehe ( also ich Stocke nicht, es ist ausgeglichen), vor einiger
Zeit mal einen Thread gestartet hat in dem Sie voll mit der Brechstange ranngegangenen ist.
Ich habe Ihr vorgeworfen das Sie sich unter Wert verkauft, aber sie hatte fast 500 Kliks- hier aus den Foren bezogen! Mächtig
was zum Abarbeiten.In wirklichkeit bin ich Neidisch weil ich kein Mädchen bin.

Also was ist kennt Jemand Face to Face?

x 1 #11401

E
Konrad..direkt ins Gesicht..
unter vier Augen

x 1 #11402

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
"Oder genau zwischen die Augen."

Sorry, off topic.

x 1 #11403

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Scheitern der Affäre...allein diese Worte.

Das ist ein Paradoxon. Affären können gar nicht scheitern. Sie sind ja schon kaputt, wenn sie anfangen Augen rollen

Ich finde den Ansatz von Kuddel für eine nachhaltige Heilung bedenklichlich.

Gerade für den ungebundenen Teil.

Wird eine Affäre bei Auffliegen beendet, so wird von einem geliebten Menschen jedes Vertrauen missbraucht. Welche Anteile soll man für diese Handlung da bei sich entdecken?

Wird eine Affäre beendet, weil der ungebundene Teil Druck macht oder mehr möchte, so ist dies ausgesprochen gesund. Neben der Ent-Täuschung natürlich mit viel Schmerz verbunden, aber richtig für ein gesundes Ich.
Warum in einer destruktiven Beziehung bleiben?

Würde man den Ansatz Kuddels verfolgen, hätte man Fragen wie:

Was habe ich unterlassen, dass er oder sie sich nicht für mich entschieden hat. U.ä.

Alle diese Fragen sind ein Urübel um ein sowieso schon angeschlagenes Selbstbewusstsein weiter zu zerstören und zu quälen.

Gesund sind alle Fragen an sich selbst, die klären, warum man in einer solch destruktiven Beziehung überhaupt ausgeharrt hat.

Meine Meinung ..und Erfahrung..
Also nur ich ohne Anspruch für Allgemeingültigkeit

Jeder Ausstieg aus einer Affäre ist ein Segen.

Es ist ein Ausstieg und nicht ein Scheitern..

x 12 #11404

finita
Zerbrecht euch doch nicht den Kopf darüber...Föhni...Kuddel wertet halt gerne AF ab.
Und so schlecht wie Du und ich sind, kann es nicht anders sein, dass wir am Scheitern der Affäre selbst Schuld sind, welcher Mann sollte uns denn wollen? lustig Böse wie wir nun mal sind...

x 3 #11405

R
Ich mag "böse" Mädels.

x 3 #11406

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kaetzchen:

Das ist ein Paradoxon. Affären können gar nicht scheitern. Sie sind ja schon kaputt, wenn sie anfangen Augen rollen

@

Jede/r geht den Weg, den sie/er für sich als den am besten geeigneten ansieht.

"Mein" Weg hat eine ganz andere Vorgeschichte und diese Vorgeschichte hat sich
auf meine Aufarbeitung ausgewirkt....positiv. Das ist das einzige, was zählt.

So geht jede/r den eigenen Weg. Hier wurden schon sehr viele Wege beschrieben,
die für mich ganz und gar nicht in Frage kämen. Und mein Weg kommt für Andere
nicht in Frage...

"Heilung"...ich lese oft von "Heilung"! Wäre das nicht auch mit einem "zurück in
den Urzustand" verbunden? Im Zusammenhang mit "Trennungsschmerz" wäre es
vllt. hilfreicher, nicht (wieder) in den "Urzustand" versetzt zu werden, bzw. sich
selbst zu versetzen, um nicht (wieder) "rückfällig" zu werden....
...Narben bleiben eh zurück....der Thread verdeutlicht das sehr extrem...

x 1 #11407

K
Zitat von finita:
Zerbrecht euch doch nicht den Kopf darüber...Föhni...Kuddel wertet halt gerne AF ab.
Und so schlecht wie Du und ich sind, kann es nicht anders sein, dass wir am Scheitern der Affäre selbst Schuld sind, welcher Mann sollte uns denn wollen? lustig Böse wie wir nun mal sind...

@ Finita

Kuddel wertet gar nichts ab.

Wenn eine Verbindung zwischen 2 Menschen nicht mehr funktioniert, gibt es dafür Gründe.
Diese Gründe - sind die stets einseitiger Natur? Sie können es sein, sind es aber nicht immer.

Wenn du Zoff mit einem deiner Kerle hattest - ging der Grund immer von dem Kerl aus? Oder
hast nicht auch du mal einen Anlass (Grund "geliefert") geboten, worauf einer der Kerle reagiert
hat und der Zoff war da?

Klar...da gebe ich dir jetzt Recht - wer als Mann in diesem Thread liest, wird von den meisten
"von euch" AF keinen (mehr) wollen... zwinkern Mr. Green

x 1 #11408

J
Ich mag Kuddel.
Mein Vater hieß so und mein Stiefvater heißt auch so.
Ohne Helm und ohne Kurt, einfach Kurt. Und jeder so, wie er kann.
Ich mag Euer aller Intellekt. Föhni, Kuddel, Finita.
Ysi, Katze<-- ganz großes Kino.
Ich freue mich, dass hier Männer mitschreiben.
Ich bin ganz einfach gestrickt, na und..!?

Nachtrag: Manchmal denke ich, Kuddel = Urmel. Die beiden könnt' ich immer knuddeln.

K
Zitat von JungeRoemer:
Ich mag Kuddel.
Mein Vater hieß so und mein Stiefvater heißt auch so.
Ohne Helm und ohne Kurt, einfach Kurt. Und jeder so, wie er kann.
Ich mag Euer aller Intellekt. Föhni, Kuddel, Finita.
Ysi, Katze<-- ganz großes Kino.
Ich freue mich, dass hier Männer mitschreiben.
Ich bin ganz einfach gestrickt, na und..!?

Nachtrag: Manchmal denke ich, Kuddel = Urmel. Die beiden könnt' ich immer knuddeln.

@ Römi

Urmel ist nicht "Kuddel". Beide sind Unikate....*lach

x 1 #11410

J
Und Whynot ist unerreichbar. Für mich.

Ihr beide aber nicht.

Euch kann Frau knacken. Mit gaaanz viel Glitzer. Ähhh, Liiiebe. Hiebe. Triebe. Liebe - was ist das?

Geschenk

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kaetzchen:

Gerade für den ungebundenen Teil.

Wird eine Affäre bei Auffliegen beendet, so wird von einem geliebten Menschen jedes Vertrauen missbraucht. Welche Anteile soll man für diese Handlung da bei sich entdecken?

Wird eine Affäre beendet, weil der ungebundene Teil Druck macht oder mehr möchte, so ist dies ausgesprochen gesund. Neben der Ent-Täuschung natürlich mit viel Schmerz verbunden, aber richtig für ein gesundes Ich.
Warum in einer destruktiven Beziehung bleiben?

Würde man den Ansatz Kuddels verfolgen, hätte man Fragen wie:

Was habe ich unterlassen, dass er oder sie sich nicht für mich entschieden hat. U.ä.

Alle diese Fragen sind ein Urübel um ein sowieso schon angeschlagenes Selbstbewusstsein weiter zu zerstören und zu quälen.

Gesund sind alle Fragen an sich selbst, die klären, warum man in einer solch destruktiven Beziehung überhaupt ausgeharrt hat.

Meine Meinung ..und Erfahrung..
Also nur ich ohne Anspruch für Allgemeingültigkeit

Jeder Ausstieg aus einer Affäre ist ein Segen.

Es ist ein Ausstieg und nicht ein Scheitern..

@ Frischgeföhnt

Ob eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft/Affäre "destruktiv" war, wird ein/e Außenstehende/r nicht einschätzen/beurteilen können. Nur aus dem "Geschreibsel" etwas zu vermuten, sind und bleiben Spekulationen....auch von "Fachleuten"!

Auf "meine" Affäre bezogen - sie hatte lange Bestand, weil...es kein "ausharren" war.

Für dich mag der Ausstieg aus deiner Ehe/Affäre ein Segen gewesen sein.
Für mich war es ein Segen, mit "meiner" AF so viele schöne Zeiten erlebt zu haben... zwinkern

Der Thread zeigt auf, dass der Ausstieg für einige AF/AM ein Scheitern war, weil nicht mehr (verh. AM/AF verlässt seine EF/EM nicht) aus der Affäre entstand.

x 1 #11412

J
Zitat von kuddel7591:
Für mich war es ein Segen, mit "meiner" AF so viele schöne Zeiten erlebt zu haben... zwinkern

Und davon habe sogar ich jetzt noch etwas. Weil Du so bist, wie Du durch Euch geworden bist.

K
Zitat von finita:

Genau! Die "Richtige" wäre doch bestimmt auch 20 Jahre in der Affäre geblieben! Dann hätte die Affäre gar nicht "scheitern" müssen, sondern sie wären glücklich und zufrieden bis an ihr Ende ... nun ja Glücklich

x 3 #11414

Z
@Kaetzchen
Ich verstehe deine Ausführungen über körperliche Anziehung sehr gut und denke, dass ist eine der größten Herausforderungen in langjährigen Beziehungen, da genau hinzugucken und diese beizubehalten.
Aber was ich nicht verstehe und ich hoffe, diese private Nachfrage ist okay, wieso deine Anziehungskraft bei deinem Ex-Mann nachgelassen hat!

x 1 #11415

A

x 4