Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat:
Ja, dann schreib doch mal das Forum hierhin und die Beitrag Nr. bin jetzt Neugierig.

Mehrfach ist hier "Face to Face" geschrieben worden. Steht das unterschwellig im Zusammenhang mit einem Datingportal wenn man "Speeddating" googelt? Ja ich gebe es ja zu, bin interessiert. Mr. Green

In Partnersuche & Neue Beziehung hat eine Frau aus Köln mit der ich seit ich in Trennungsschmerz angekommen bin, in leicht angespanntem Verhältniss immer wieder mal in Kontakt stehe ( also ich Stocke nicht, es ist ausgeglichen), vor einiger
Zeit mal einen Thread gestartet hat in dem Sie voll mit der Brechstange ranngegangenen ist.
Ich habe Ihr vorgeworfen das Sie sich unter Wert verkauft, aber sie hatte fast 500 Kliks- hier aus den Foren bezogen! Mächtig
was zum Abarbeiten.In wirklichkeit bin ich Neidisch weil ich kein Mädchen bin.

Also was ist kennt Jemand Face to Face?

@Konrad

nix verstehen Kopf kratzen
Es ist ein Text aus einem anderem Forum und hat nichts mit Speeddating und auch nicht mit Affairen zu tun.

Zitat:
Klar...da gebe ich dir jetzt Recht - wer als Mann in diesem Thread liest, wird von den meisten
"von euch" AF keinen (mehr) wollen... zwinkern Mr. Green

Bingo Kuddel, ein Grund, warum ich hier schreibe Glücklich

Es gibt aber, wie immer im Leben, unerwartete Nebeneffekte: der Mann in mir steht auf sehr viele Schreiberinnen hier Smile

x 1 #11416

J
Zitat von Zugaste:
wieso deine Anziehungskraft bei deinem Ex-Mann nachgelassen hat!
Umgekehrt, soviel ich weiß.
Entschuldige Kätzchen.

Guten Morgen @Konrad us

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Zugaste:
@Kaetzchen
Ich verstehe deine Ausführungen über körperliche Anziehung sehr gut und denke, dass ist eine der größten Herausforderungen in langjährigen Beziehungen, da genau hinzugucken und diese beizubehalten.
Aber was ich nicht verstehe und ich hoffe, diese private Nachfrage ist okay, wieso deine Anziehungskraft bei deinem Ex-Mann nachgelassen hat!

Es geht nicht um die körperliche Anziehung, sondern um Anziehung an sich. Also das, was Liebe meiner Meinung nach ausmacht - eben die Mischung aus geistiger, emotionaler und körperlicher Anziehung. Fehlt ein Teil davon, ist es halt keine wirkliche partnerschaftliche Liebe mehr in meinen Augen - wenn ich mich zu jemandem geistig und emotional hingezogen fühle, aber nicht körperlich, dann ist derjenige eben "nur" ein Freund, weil ein wesentlicher Teil für eine Beziehung mit ihm fehlt. Fehlt die geistige Anziehung, weil er nicht interessant genug für mich ist oder ich seinen Charakter nicht doll finde, ist er eben nur eine Affäre zwinkern
Und so weiter.

Meine Anziehung auf meinen Ex-Mann hat nicht nachgelassen, aber umgekehrt. Und warum das so war führt jetzt an dieser Stelle viel zu weit, das ist - wie immer in Beziehungen - sehr komplex. Es hatte aber viel mit einem völlig verrutschten Machtgefüge zu tun bei uns.

x 4 #11418

K
Zitat von ysabell:
Zitat:
Klar...da gebe ich dir jetzt Recht - wer als Mann in diesem Thread liest, wird von den meisten
"von euch" AF keinen (mehr) wollen... zwinkern Mr. Green

Augen rollen Wir schreiben ja hier alle auch, weil wir insgeheim auf der Suche nach einem Mann sind ... ist klar kopf gegen die wand

x 4 #11419

Y
Zitat:
Es geht nicht um die körperliche Anziehung, sondern um Anziehung an sich. Also das, was Liebe meiner Meinung nach ausmacht - eben die Mischung aus geistiger, emotionaler und körperlicher Anziehung. Fehlt ein Teil davon, ist es halt keine wirkliche partnerschaftliche Liebe mehr in meinen Augen - wenn ich mich zu jemandem geistig und emotional hingezogen fühle, aber nicht körperlich, dann ist derjenige eben "nur" ein Freund, weil ein wesentlicher Teil für eine Beziehung mit ihm fehlt. Fehlt die geistige Anziehung, weil er nicht interessant genug für mich ist oder ich seinen Charakter nicht doll finde, ist er eben nur eine Affäre zwinkern
Und so weiter.

ja, das ist der aktuelle Beziehungszeitgeist, nicht wahr?
Und darum gehen so viele Beziehungen auch auseinander, denke ich.
Hohe Ansprüche an eine Beziehung. Zu niedrige sind natürlich auch schlecht. Aber ist das alles neben Vollzeitjob, Kiddies und vielem anderem möglich? Denkt man sich noch all die Krisen, die ein Mensch im Leben erlebt (bsw. Tod von Angehörigen, Arbeitslosigkeit usw.) hinzu, wird es schwer...

Ich denke, Kuddel geht`s nicht darum, alle Affairen schlecht zu machen. Wär` ja auch absurd, da er selbst Geliebter war.
Wohl eher um Verantwortungsübernahme?

x 1 #11420

K
Zitat von ysabell:
ja, das ist der aktuelle Beziehungszeitgeist, nicht wahr?
Und darum gehen so viele Beziehungen auch auseinander, denke ich.
Hohe Ansprüche an eine Beziehung. Zu niedrige sind natürlich auch schlecht. Aber ist das alles neben Vollzeitjob, Kiddies und vielem anderem möglich? Denkt man sich noch all die Krisen, die ein Mensch im Leben erlebt (bsw. Tod von Angehörigen, Arbeitslosigkeit usw.) hinzu, wird es schwer...

Mag sein. Aber wenn mich der Charakter meines Partners plötzlich "stört", weil er sich in eine andere Richtung entwickelt hat als ich oder weil er nach Jahren plötzlich Charakterzüge offenbart, die für mich ein "No Go" sind, wird ein Zusammensein schwierig. Wenn ich ihn körperlich nicht mehr anziehend finde und daher keine Lust mehr auf ihn habe, wird ein Zusammensein schwierig, sofern man eben nicht zum Fremdgänger werden will und S. am liebsten im Rahmen einer Beziehung hat zwinkern

Und wenn ich mich in seiner Gegenwart nicht mehr wohl fühle, weil er mir fremd geworden ist, weil es keine Nähe mehr gibt und man wie in einer WG mit einem oberflächlichen Bekannten lebt, wird ein Zusammensein auch schwierig. Und gerade letzteres zeigt sich am deutlichsten im Umgang mit Krisen. Verschließe ich mich da meinem Partner gegenüber, zeige keine Emotionen und lasse ihn/sie nicht mehr an mich heran, ist die Beziehung schon arg erkaltet. Wenn dann noch jemand anfängt, den anderen zu belügen und dadurch die Mauer noch höher zieht, ist das Ende nah ...

x 2 #11421

Konrad
Eine verlohrene, oder nicht erwiederte Liebe - Kennzeichnung: Ich möchte am liebsten immer, Tag und nacht mit Dir zusammensein, ist eine verlohrene Sache!
Wer daran festhält wie ein Unternehmer der seine Investitionen retten will, oder ein Spieler der verlohrenes zurückgewinnen will, verhält sich wie ein Süchtiger.
Hierbei geht es nur peripher um das Augenscheinliche. Nein das Ziel der Begerde soll viel mehr leisten, das aber ist unmöglich.
Retten muß man sich schon selbst, Andocken geht ins Wasser.
So hat den Jeder seinen Wunschzettel, mein Vater 1908 gebohren, Mutter 1912, Ehe bis zum Tod, gestritten wurde wenn, dann um die Pfanzungen im Garten und die Kindererziehung, haben mir etwas vorgelebt das ich kopieren möchte.
Heute ist das wohl ne Lachnummer.

R
Anziehung ist ja ein vielschichtiges Thema und geht - auch bei Männern - weit über das rein körperliche hinaus.
Sehe ich also so wie Kätzchen.

In meiner langjährigen Partnerschaft hatte das Thema körperliche Anziehung nie abgenommen.
Ich glaube, wir hatten andere Defizite darüber versucht zu kompensieren.
Super Sache erst mal.
Funktioniert aber langfristig dann doch nicht.

Kätzchen, ich glaube Veränderungen des Partners kann ma eher in den Griff bekommen als langjährig verschwiegene Charaktereigenschaften die irgendwann bekannt werden.

x 4 #11423

K
Nur noch mal zur Info - ich habe nicht vor, meine Ehe hier aufzuarbeiten, das habe ich bereits an anderer Stelle in meinem Leben ausführlich getan bzw. tue ich es immer noch zwinkern - es ist bei uns zu einer Entwicklung gekommen und es sind Dinge vorgefallen, die ein weiteres Zusammenleben unmöglich gemacht haben. Es gab keine andere Lösung als die Trennung, zu dem Schluss ist auch die Paartherapeutin gekommen, die wir gegen Ende mit einbezogen hatten.

x 1 #11424

Y
Zitat:
...wird ein Zusammensein auch schwierig...

das bestreite ich alles gar nicht Kätzchen. Ich suche für mich einen Weg, Beziehung, Liebe...zu verstehen und zu leben...Auch darum lese und schreibe ich hier.

Grundsätzlich aber denke ich, dass die Liebe oder Liebesbeziehung heute doch arg zur Ersatzreligion geworden ist. Früher gab`s Großfamilien, einen Gott uvm., heute soll die Liebesbeziehung sehr viel leisten....Immer losere Bindungen...Und dafür umso höhere Ansprüche an die Liebesbeziehung. An einen einzigen Menschen. Wofür kämpft der heutige Mensch? Für sich selbst? Die Liebe?
Ich denke, dass die Schwerpunkte sich sehr verschoben haben. Ideale gab`s schon immer aber vllt. hat man sie nicht so sehr auf die Liebe reduziert. Erfüllung durch die Liebe...
Fragen über Fragen...

Konrad
Zitat @ Random
Zitat:
In meiner langjährigen Partnerschaft hatte das Thema körperliche Anziehung nie abgenommen.

Rückzug auf die tiefergelegene Animalische Basis S ist der wahre Irrsin.

R
Zitat von Konrad:
Zitat @ Random
Zitat:

Rückzug auf die tiefergelegene Animalische Basis S ist der wahre Irrsin.

Och, das hat schon was!

Nächtelang rumlabern um körperliche Defizite zu kompensieren fänd ich noch viel irrsinniger.

x 1 #11427

Z
Wenn jeder für sich selbst guckt in einer Beziehung, dass er glücklich ist, mit sich selbst und in der Partnerschaft, wenn man sich ohne den anderen wohl fühlt in seiner Haut und sich vom Partner lediglich "unterstützt" fühlt, wenn man im Gespräch bleibt, interessiert am anderen bleibt, ehrlich über seine Wünsche redet, sich und den anderen respektiert, dann sehe ich eine gute Chance lange zusammen zu sein!
Richtig?

x 4 #11428

K
Zitat von ysabell:
Grundsätzlich aber denke ich, dass die Liebe oder Liebesbeziehung heute doch arg zur Ersatzreligion geworden ist. Früher gab`s Großfamilien, einen Gott uvm., heute soll die Liebesbeziehung sehr viel leisten....Immer losere Bindungen...Und dafür umso höhere Ansprüche an die Liebesbeziehung. An einen einzigen Menschen. Wofür kämpft der heutige Mensch? Für sich selbst? Die Liebe?
Ich denke, dass die Schwerpunkte sich sehr verschoben haben. Ideale gab`s schon immer aber vllt. hat man sie nicht so sehr auf die Liebe reduziert. Erfüllung durch die Liebe...
Fragen über Fragen...

Hm, das weiß ich gar nicht. Wenn ich hier und woanders aber immer lese, was so alles "schiefläuft" in Beziehungen, Paartherapeuten haben Hochkonjunktur, die Frauenhäuser sind überfüllt, da frage ich mich schon oft - Leute, warum trennt Ihr Euch nicht einfach, wenn es nicht mehr geht?! geschockt Das ist für mich eher so die Frage - warum können so viele Menschen offenbar nicht ohne Beziehung leben und bleiben lieber in einer, die sie unglücklich macht, als allein zu sein? Wirtschaftliche Abhängigkeit wie früher ist wohl nur sehr selten der Fall.

Auch hier lese ich oft: er/sie hat mich so und so behandelt, mir dies und jenes angetan, aber ich will ihn/sie zurück/nicht verlieren. Da kratze ich mich am Kopf und denke: Warum?!?

Ist das ein Nebeneffekt der Kleinfamilien? Viele Einzelkinder, viele, die nur ein Geschwisterkind hatten und daher an sehr enge, symbiotische Beziehungen gewohnt sind? Immer weniger Freundschaften, weil der Arbeitsmarkt heutzutage starke Flexibilität erfordert und die Menschen oft umziehen müssen für ihren Job und damit auch bestehende Freundschaften meist verlieren, und daher der starke Fokus auf die Beziehung, die dann all das ersetzen soll? (Passt ja ein bisschen zu dem, was Du geschrieben hast)

x 1 #11429

K
Zitat von Random:

Och, das hat schon was!

Nächtelang rumlabern um körperliche Defizite zu kompensieren fänd ich noch viel irrsinniger.

Definitiv Glücklich
S. IST ein guter Bindungskleister!

A

x 4