Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Beides ist Misst! Wenn es nur Phasen sind, dann Augen zu und durch. Auf Dauer können die Einem aber das Leben echt schwer machen. Neue Besen kehren gut, oder Pfannen.

Konrad
Der Bindungskleister ( Adhäsion) hat bei Random, mir und Anderen hier im Thread ja wohl nicht so wirklich gehalten.
Wenn Exi Trotz Bindungskleister- Kinder den Bindungskleister auch woanders verklebt, dann sollte man mal über ein anderes Produkt nachdenken.

x 2 #11432

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von finita:

Klar...da gebe ich dir jetzt Recht - wer als Mann in diesem Thread liest, wird von den meisten
"von euch" AF keinen (mehr) wollen... zwinkern Mr. Green

Herrlich! Ich komme gerade nach Hause...es war anstrengend. .und dann das..Danke.

anbeten rofl

x 1 #11433

Konrad
Keep Cool, setz Dich doch erst mal und möchtest gerne einen Kaffe?

x 3 #11434

K
Naja ich glaube bei Männern ist schon noch ein finanzielles Theman so eine Trennung.
Wenn man verheiratet ist kommt schon einiges auf die Männer zu. Mit Unterhalt und allem. Wenn dann
noch ein Haus da ist und alles.

Und ich weiß da kommt jetzt: Bloß kein Mitleid!

Aber ich muss sagen doch ein wenig schon. Es geht ja nicht nur um die die betrogen haben sondern auch wurden.

Bin mir auch nicht sicher ob mein AM nicht einen Schock bekommen hat was er hätte zahlen dürfen für die Kinder dann der Trennungsunterhalt usw. und deswegen zurück ist oder ob es nur wegen der Kinder war oder ob Ihm plötzlich nach 1 Jahr die Erleuchtung gekommen ist das er seine Frau doch noch so sehr liebt. Wobei ich doch die Traufrau war.

Mag sein das es vielleicht dann doch nochmal funktioniert aber auf Dauer bin ich mir da nicht sicher.

x 1 #11435

Konrad
So Konrad geht jetzt ein bischen Arbeiten spielen und für Tatsachen sorgen die man in die hand nehmen kann- money makes the world goes round!

x 2 #11436

E
Zitat von Konrad:
Keep Cool, setz Dich doch erst mal und möchtest gerne einen Kaffe?

Total gerne. Danke..
und etwas Süßes mit Schokolade..

Meine Schüler waren toll. Die Kollegen geben mir regelmäßig den Rest. Solche Pappnasen manchmal..

x 3 #11437

Gast30
@ kitty.

ich bleibe bei großem schuldgefühl. Und es ist meiner meinung nach nicht gesund fûr ein kind in einem unharmonischen elternhaus aufzuwachsen.. dann lieber eine vernünftige trennung.. er wird es bereuen.. als mini trost..

bei mir geschehen auch noch wunder.. angeblich haben sich mein exam und seine ef getrennt.. und sich darauf geeinigt.. dass er auszieht und sich ne neue wohnung sucht..
aber ich bin dennoch skeptisch..
und meine phantasie reicht ja immer fúr manche beziehungen gar nicht.. seine ef hat das mit der 12 monatigen affäre nicht gestört oder verdrängt. Hauptsache er macht ihr nen kind.. was der auslöser für die trennung angeblich war

K
Es ist schon wahnsinn alles. Ich hoffe das er es bereut.

Du hast etwas von toter Ehe geschrieben, aber wie kann man so etwas leben und wie funktioniert das bitte nach aussen. Wir küssen und wollen eigentlich garnicht. Irre

Wie kann es jemanden nicht stören wenn der Mann eine 12 monatige Affäre hat oder hatte. Ich wäre ausgeflippt. Ich weiß ich sollte das nicht sagen aber es ist so. Und Sie wollte jetzt auch noch ein Kind von Ihm oder wie?

Ich vermisse meinen irgendwie schon.

Was würdest Du jetzt machen wenn er frei wäre?

x 2 #11439

E
Zitat von Zugaste:
Wenn jeder für sich selbst guckt in einer Beziehung, dass er glücklich ist, mit sich selbst und in der Partnerschaft, wenn man sich ohne den anderen wohl fühlt in seiner Haut und sich vom Partner lediglich "unterstützt" fühlt, wenn man im Gespräch bleibt, interessiert am anderen bleibt, ehrlich über seine Wünsche redet, sich und den anderen respektiert, dann sehe ich eine gute Chance lange zusammen zu sein!
Richtig?

Ich war 26 Jahre verheiratet.
Das ist sicherlich eine gute Basis ..

Als WG bestimmt. Als Paar vielleicht auch..

Wenn beide glücklich und zufrieden sind damit.

x 1 #11440

K
Zitat von JungeRoemer:
Und Whynot ist unerreichbar. Für mich.

Ihr beide aber nicht.

Euch kann Frau knacken. Mit gaaanz viel Glitzer. Ähhh, Liiiebe. Hiebe. Triebe. Liebe - was ist das?

Geschenk

@ Römi

...in welcher Hinsicht kannst du "die beiden" knacken? zwinkern
Mit viel Glitzer? Nö....oder?! zwinkern
Liebe, Hiebe, Triebe?! In welcher Reihenfolge?! zwinkern

x 1 #11441

E
Zitat von Random:
Ich mag "böse" Mädels.

herz Kuss geben

x 2 #11442

K
Zitat von Zugaste:
Wenn jeder für sich selbst guckt in einer Beziehung, dass er glücklich ist, mit sich selbst und in der Partnerschaft, wenn man sich ohne den anderen wohl fühlt in seiner Haut und sich vom Partner lediglich "unterstützt" fühlt, wenn man im Gespräch bleibt, interessiert am anderen bleibt, ehrlich über seine Wünsche redet, sich und den anderen respektiert, dann sehe ich eine gute Chance lange zusammen zu sein!
Richtig?

Ich denke, Beziehungen sind so komplex, dass es da keine allgemeingültigen Weisheiten gibt. Man darf sie halt nicht einschleifen lassen, sie müssen lebendig bleiben, im Fluss. Sonst werden sie zu stehenden Gewässern, und die stinken und kippen irgendwann um. Und zu dieser Lebendigkeit müssen beide beitragen.

Ich habe z.B. gelernt, dass es sehr kontraproduktiv ist als Frau, zu viel für die Beziehung zu tun. Also der "Macher" zu sein in der Beziehung, denn dadurch zwingt man den Mann dazu, zur Prinzessin zu mutieren und folglich nur noch die Füße hochzulegen. Ich habe jahrelang meine Ehe "geführt", in jeder (!) Hinsicht. Jede noch so kleine und auch große Entscheidung lag bei mir, mein Ex-Mann hat mir sein ganzes Leben in die Hände gedrückt und gesagt: Mach mal, Du machst das schon.

Und ich hab gemacht und gemacht, bis ich irgendwann nicht mehr konnte und total erschöpft war und gar nicht wusste, wovon überhaupt. Meine "Klagen" diesbezüglich konnten bei ihm natürlich nur auf taube Ohren stoßen, er hätte ja gar nichts ändern KÖNNEN, solange ich zwar geklagt, aber trotzdem weiter "gemacht" habe. Ich hätte also einfach meine Arbeit einstellen müssen, und zwar komplett. Aber das wollte ich ja auch nicht, schließlich war mir ja auch daran gelegen, dass die Beziehung irgendwie noch funktioniert. Und so entstand bei uns u.a. ein böser Teufelskreis, der mich immer weiter erschöpft und ihn immer gleichgültiger hat werden lassen (weil "läuft" ja alles, und zwar ohne sein Zutun).

So hat also mein (aktives, männliches) Verhalten zu seinem (passiven, weiblichen) Verhalten geführt. Bewusst geworden ist mir das in meiner Affäre, übrigens zwinkern
Da war es am Anfang noch umgekehrt - er war der "Mann", der Jäger, er hat gejagt, aber danach hat er sich total zurückgenommen, weil er ja die Beute erlegt hatte, und ich hab angefangen, wie eine Blöde zu "arbeiten". Bis ich merkte, dass er immer mehr zur Prinzessin wurde und ich immer mehr zum Jäger, und das fühlte sich natürlich total verdreht an. Also eigentlich hab ich in meiner Affäre meine Ehe "nachgespielt" von der Dynamik her Glücklich nur in 16 Monaten statt in 16 Jahren. Aber mit dem exakt gleichen Ergebnis, obwohl ich in der Affäre dann irgendwann mein Jagdverhalten wieder eingestellt und mich meinerseits komplett zurückgenommen habe. Und tatsächlich passierte ja auch sofort wieder was - aber das wollte ich dann halt nicht mehr.

Gelernt habe ich daraus - wenn die Frau in der Beziehung zum Mann wird, muss der Mann zur Frau werden. Geht gar nicht anders, das ist immer so. Und wenn frau das ändern will, hat sie nur eine einzige Chance - selbst wieder zur Frau werden. Auch wenn die "Übergangszeit" brutal ist, weil die Beziehung dann temporär zum totalen Erliegen kommt, weil ja erstmal keiner von beiden noch irgendwas macht. Der Mann braucht halt auch seine Zeit, um aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen und zu merken, dass er wieder gefordert ist, sonst ... zwinkern

Das mal nur so als Beispiel, welche Mechanismen in ganz vielen Beziehungen eine große Rolle spielen. Ich habe sehr viele Freundinnen, die über genau dieses männliche Verhalten klagen, aber durch Nörgeln und Meckern ändert man es halt nicht, sondern verschlimmert man es nur noch.

x 8 #11443

Gast30
Zitat von Kitty-70:
Du hast etwas von toter Ehe geschrieben, aber wie kann man so etwas leben und wie funktioniert das bitte nach aussen.

Wie kann es jemanden nicht stören wenn der Mann eine 12 monatige Affäre hat oder hatte. Ich wäre ausgeflippt. Ich weiß ich sollte das nicht sagen aber es ist so. Und Sie wollte jetzt auch noch ein Kind von Ihm oder wie?

Ich vermisse meinen irgendwie schon.

Was würdest Du jetzt machen wenn er frei wäre?

Ich glaube es gibt mehr kaputte Beziehungen als gut funktionierende.. wie das geht.. verstehe ich auch nicht und die betroffenen auch nicht..

Naja ich denke, dass die EF auch verzweifelt sein wird.. das Thema Kinder war immer der Knackpunkt, dass er keine mit ihr möchte.. trennen konnte er sich aber auch nicht..
die EF wird Panik haben, niemanden mehr abzubekommen.. lieber geschieden und ein Kind haben.. als geschieden und kein Kind haben..

Er hatte sich Anfang Januar bei mir gemeldet.. dass er eine richtige Chance haben möchte.. hatte sich schon Mühe gegeben.. mit lauter Gefühlserklärungen.. Blumen, kleinen Aufmerksamkeiten.. etc.. ich meinte aber wirklich nett dass ich das so nicht kann.. und er sich erst wieder melden bei mir melden soll, wenn er sich getrennt hatte.. bin kein freund von Wutanfällen oder Hysterien..
gut nun kam.. dass sie sich auf eine Trennung geeinigt haben.. aber gerade ist er irgendwie deprimiert.. über sein ganzes Scheitern...
ich weiß nicht, ob ich da jetzt zu streng bin.. aber irgendwie enttäuscht er mich dann doch.. er verspricht so viel, ich tu alles dass wir glücklich werden.. und wir fahren über deinen Geburtstag weg.. toll.. mein Geburtstag war jetzt.. bin Gott sei dank nach hause gefahren.. und nix kam erst einmal groß von ihm.. außer er dass er am boden zerstört ist..

Ich habe ein bisschen angst, dass ich ihn auf dauer in einer Partnerschaft nicht respektieren und leiden könnte.. weil es ich es ganz und gar nicht leiden kann, wenn jm immer große worte und Versprechungen fallen lässt, dann aber alles nur heiße luft ist... mit so etwas kann ich nicht umgehen.. leider haben wir eine sehr starke körperliche Anziehung.. der man sich nur schwer entziehen kann.. die zeit wird es zeigen, ob er es jetzt mit der neuen Wohnung auf die reihe bekommt oder nicht..

@Kitty-70
wie hatter dir deiner das damals gesagt, dass er zu seiner EF geht.. hat es ihn nie interessiert wie du damit zurechtkommst..

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Zugaste:
Richtig?

Ich denke, Beziehungen sind so komplex, dass es da keine allgemeingültigen Weisheiten gibt. Man darf sie halt nicht einschleifen lassen, sie müssen lebendig bleiben, im Fluss. Sonst werden sie zu stehenden Gewässern, und die stinken und kippen irgendwann um. Und zu dieser Lebendigkeit müssen beide beitragen.

Ich habe z.B. gelernt, dass es sehr kontraproduktiv ist als Frau, zu viel für die Beziehung zu tun. Also der "Macher" zu sein in der Beziehung, denn dadurch zwingt man den Mann dazu, zur Prinzessin zu mutieren und folglich nur noch die Füße hochzulegen. Ich habe jahrelang meine Ehe "geführt", in jeder (!) Hinsicht. Jede noch so kleine und auch große Entscheidung lag bei mir, mein Ex-Mann hat mir sein ganzes Leben in die Hände gedrückt und gesagt: Mach mal, Du machst das schon.

Und ich hab gemacht und gemacht, bis ich irgendwann nicht mehr konnte und total erschöpft war und gar nicht wusste, wovon überhaupt. Meine "Klagen" diesbezüglich konnten bei ihm natürlich nur auf taube Ohren stoßen, er hätte ja gar nichts ändern KÖNNEN, solange ich zwar geklagt, aber trotzdem weiter "gemacht" habe. Ich hätte also einfach meine Arbeit einstellen müssen, und zwar komplett. Aber das wollte ich ja auch nicht, schließlich war mir ja auch daran gelegen, dass die Beziehung irgendwie noch funktioniert. Und so entstand bei uns u.a. ein böser Teufelskreis, der mich immer weiter erschöpft und ihn immer gleichgültiger hat werden lassen (weil "läuft" ja alles, und zwar ohne sein Zutun).

So hat also mein (aktives, männliches) Verhalten zu seinem (passiven, weiblichen) Verhalten geführt. Bewusst geworden ist mir das in meiner Affäre, übrigens zwinkern
Da war es am Anfang noch umgekehrt - er war der "Mann", der Jäger, er hat gejagt, aber danach hat er sich total zurückgenommen, weil er ja die Beute erlegt hatte, und ich hab angefangen, wie eine Blöde zu "arbeiten". Bis ich merkte, dass er immer mehr zur Prinzessin wurde und ich immer mehr zum Jäger, und das fühlte sich natürlich total verdreht an. Also eigentlich hab ich in meiner Affäre meine Ehe "nachgespielt" von der Dynamik her Glücklich nur in 16 Monaten statt in 16 Jahren. Aber mit dem exakt gleichen Ergebnis, obwohl ich in der Affäre dann irgendwann mein Jagdverhalten wieder eingestellt und mich meinerseits komplett zurückgenommen habe. Und tatsächlich passierte ja auch sofort wieder was - aber das wollte ich dann halt nicht mehr.

Gelernt habe ich daraus - wenn die Frau in der Beziehung zum Mann wird, muss der Mann zur Frau werden. Geht gar nicht anders, das ist immer so. Und wenn frau das ändern will, hat sie nur eine einzige Chance - selbst wieder zur Frau werden. Auch wenn die "Übergangszeit" brutal ist, weil die Beziehung dann temporär zum totalen Erliegen kommt, weil ja erstmal keiner von beiden noch irgendwas macht. Der Mann braucht halt auch seine Zeit, um aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen und zu merken, dass er wieder gefordert ist, sonst ... zwinkern

Das mal nur so als Beispiel, welche Mechanismen in ganz vielen Beziehungen eine große Rolle spielen. Ich habe sehr viele Freundinnen, die über genau dieses männliche Verhalten klagen, aber durch Nörgeln und Meckern ändert man es halt nicht, sondern verschlimmert man es nur noch.

Das kann ich so gut nachvollziehen...

x 1 #11445

A

x 4