Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Kaetzchen:

Zitat:
Ich bin wohl eher ZU locker, weil ich ja gar nix suche/will im Moment und eh nur ab und an mal aus Spaß date. Für einen netten Abend, wenn ich weiß, dass der Mann irgendwas Interessantes zu erzählen hat, mehr aber nicht. Und das scheint die Herren dann so unsicher zu machen, obwohl ich das im Vorfeld ganz deutlich kommuniziere. Oder meine deutliche Aussage und auch Distanzierung sorgt dafür, dass sie erst recht "mehr" von mir wollen. Da kommen dann wohl wieder die Gesetze der Anziehung zum Tragen zwinkern

Das ist eine sehr plausible Erklärung.
Nur lassen sich die coolen Jungs von sowas nicht beeindrucken. Weisste auch .

Zitat:
Auch das kommt mir sehr bekannt vor, ich halte das für durchaus männertypisch. War bei uns auch so, allerdings irgendwann dann auf beiden Seiten. Ich bin auch ein "Workaholic", in den letzten Jahren der Ehe hab ich mich total in die Arbeit vergraben und bin damit regelrecht geflüchtet, mein Ex-Mann genauso. Da blieb die Beziehung an sich natürlich auf der Strecke, weil ja keiner von beiden mehr was dafür getan hat. Als mein Ex-Mann aufwachte und merkte, was los war und plötzlich anfing, seinerseits auch was zu tun, war es leider schon zu spät ... das hätte wohl drei Jahre früher geschehen müssen.

An "zu wenig für die Beziehung getan" lags m.E. eher nicht primär.
Der war irgendwie "unten durch". /Irgendwas hat die Anziehung gekillt. What so ever.

x 2 #11476

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von hanna111:

Wie gei.l ist das denn bitte? Klingt wie eine Diagnose...."Tut mir leid...Sie haben eine chronische Form von MSOA."
rofl

* kopfschüttel * .. finde ich unerwachsen und nicht lustig .. was auch immer daran * g.eil * Sein soll ..

Auf manch einen trifft es aber durchaus zu... zwinkern...dieses Schw..leuchten Mr. Green

x 1 #11477

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Ich hab mir ja kürzlich auch mal die hier hochgepriesene Lektüre "Die Sehnsucht der starken Frau....." und das Männerbuch "So können starke Männer....." zu Gemüte geführt. Das Frauenbuch fand ich jetzt für mich nicht so ansprechend. Das Männerbuch fand ich sehr überzeugend und erklärte gut, warum Männer bei uns Frauen oftmals auf dem Schlauch stehen. Ich hab sehr gelacht und mich oft wiedererkannt. Ich denke das Problem bei aller Gleichberechtigung ist, dass Männer immer noch Frauen haben wollen und Frauen einen Kerl.

Mal ehrlich....welche Szene ist reizvoller? Der Typ, der in der Blümchenschürze und Wollsocken am Ofen steht und ne vegetarische Gemüsepfanne brutzelt und Dir zuflötet, dass das Essen fertig ist, oder der gutgebaute Arbeiter der dreckig von der Arbeit kommt, Dich hochhebt und fragt: Haben wir noch Zeit bevor´s Essen gibt? lustig

x 2 #11478

H
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von hanna111:

Wie gei.l ist das denn bitte? Klingt wie eine Diagnose...."Tut mir leid...Sie haben eine chronische Form von MSOA."
rofl

* kopfschüttel * .. finde ich unerwachsen und nicht lustig .. was auch immer daran * g.eil * Sein soll ..

Was ist unerwachsen? Das Verhalten dieser Männer oder das ICH das lustig finde?

E
@hannah111 Jeder hat da seinen Geschmack .. zwinkern

x 1 #11480

H
Zitat von Alex.W1992:
@hannah111 Jeder hat da seinen Geschmack .. zwinkern

Das ist richtig. Beantwortet aber meine Frage nicht.

Ambrosa
Zitat von hanna111:
Ich hab mir ja kürzlich auch mal die hier hochgepriesene Lektüre "Die Sehnsucht der starken Frau....." und das Männerbuch "So können starke Männer....." zu Gemüte geführt. Das Frauenbuch fand ich jetzt für mich nicht so ansprechend. Das Männerbuch fand ich sehr überzeugend und erklärte gut, warum Männer bei uns Frauen oftmals auf dem Schlauch stehen. Ich hab sehr gelacht und mich oft wiedererkannt. Ich denke das Problem bei aller Gleichberechtigung ist, dass Männer immer noch Frauen haben wollen und Frauen einen Kerl.

Mal ehrlich....welche Szene ist reizvoller? Der Typ, der in der Blümchenschürze und Wollsocken am Ofen steht und ne vegetarische Gemüsepfanne brutzelt und Dir zuflötet, dass das Essen fertig ist, oder der gutgebaute Arbeiter der dreckig von der Arbeit kommt, Dich hochhebt und fragt: Haben wir noch Zeit bevor´s Essen gibt? lustig

Letzter Abschnitt ist gut, oder in langer Unterwäsche ins Bett hüpft und meint mit loslegen zu müssen, dazu noch diese Wollsocken..das ist hocherotisch, dann so wie im Wald nur mal eben kurz runterziehen und los geht`s..lach.

Nimm den Bauarbeiter, darf auch Duschen vorher, Danke lustig

x 1 #11482

E
Zitat von hanna111:
Zitat von Alex.W1992:

Beides .. zwinkern ich finde es nicht lustig und diese Ausdrucksprache eher unerwachsen zwinkern

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von hanna111:

Beides .. zwinkern ich finde es nicht lustig und diese Ausdrucksprache eher unerwachsen zwinkern

Das ist heute normal, selbst b ei über 50 igjährigen^^, wie auch das Wort cool, was doch meisten
jüngere sagen....oder halt wie uncool.

x 1 #11484

E
Zitat von Gundula:
Zitat von Alex.W1992:

Das ist heute normal, selbst b ei über 50 igjährigen^^, wie auch das Wort cool, was doch meisten
jüngere sagen....oder halt wie uncool.

Ja die heutige Gesellschaft * kopfschüttel * .. zwinkern

x 2 #11485

R
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von hanna111:

Hast eher n`cooles Kopfleuchten Glücklich

Die Alten tragen ja heut auch Bluejeans.Hosen. geschockt

x 3 #11486

E
Zitat von Random:
Zitat von Alex.W1992:

Glücklich Passt zu mir .. zwinkern

H
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von hanna111:

Du klingst wie meine Tochter..... Glücklich
Macht ja nix. Ich kann über darüber lachen und es trifft genau mein Humorzentrum. Mr. Green

x 1 #11488

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Random:

Glücklich Passt zu mir .. zwinkern

Auch Armleuchter gibt es immer häufiger Panik

x 2 #11489

Ema
Zitat von Binaneu:

Weenn dein Am sich wirklich trennt, erwarte keine große Freude erst einmal bei ihm.
Kummer hat auch der bei einer Trennung, der sie initiiert.

Ist das wirklich so? Als ich mich nach 17 Jahren Beziehung getrennt habe, dachte ich das auch. Weil alle das erzählt haben. Habe mich auf eine schwierige Phase des Kummers und der Anpassungsschwierigkeiten gefasst gemacht.
Er hat mir und unserer Tochter noch beim Umzug geholfen. Als er ging, dachte ich, ich werde ihn bestimmt trotz allem hin und wieder vermissen.

Wisst ihr, was ich dann gefühlt habe, als er die Wohnungstür hinter sich zugezogen hatte? Erleichterung. Nichts als Erleichterung. Hielt zwei Jahre an, bis die Erleichterung irgendwann von Gleichgültigkeit abgelöst wurde.
So war das.

x 4 #11490

A

x 4