Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von Maus 89:
Die Ex Af meines Mannes sagte Mal zu mir "X und ich sind seelenverwandt. Ich habe es sofort gespürt, als ich ihn zum ersten Mal sah. Unsere Liebe war einfach nicht aufzuhalten und es wird immer so sein. Nichts in der Welt kann zwei 'Seelenverwandte' auseinander bringen, auch du nicht!"
Und ich bin mir ziemlich sicher, das sie immer noch fest daran glaubt.

Ich muss immer etwas schmunzeln bei der Diskussion um Seelenverwandtschaft. Die Ex-Af meines Mannes ist ja, wegen der Aussage ihrer Heilerin, davon überzeugt, dass ich in einem früheren Leben ihre Mutter war. Also wenn, dann sind die AF und ich seelenverwandt. freunde Vielleicht haben die beiden genau diese Verbundenheit gespürt, mein Mann quasi als verbindendes Element. herz

x 4 #11581

K
den Begriff "Seelenverwandtschaft" lese ich jetzt häufiger - wenn Männer sich zu dem "Begriff" hinreißen lassen, hören das viele Frauen all zu gern. Das ist okay. Ob MANN das bewusst sagt
oder nicht? Will sich MANN damit einschmeicheln/einschleimen? Oder kann MANN auch "einfach
nur" ehrlich sein, indem er nicht sagt, was er denkt, sondern das sagt, was er in dem Moment fühlt?
Es soll ja Männer geben, die Gefühle haben und diese zeigen (können/wollen)... zwinkern

Wenn Frauen sich des Begriffes bedienen - da weiß ich nicht, ob Männer das mit dem gleichen
"Interesse" wahrnehmen (können/wollen)! Ein Teil der Männer wird es können/wollen...für einen
Teil der Männer ist das sicherlich "zu weit hergeholt"!

Es kommt sicherlich jedes Mal darauf an, in welcher Situation der Begriff "auftaucht". Wenn
Augenhöhe besteht, sicher eher, als wenn der "Kessel dampft", weil es Knatsch gab/gibt.

"Hardliner" - Frauen wie Männer....scheinen dem Begriff eher abzuschwören, halten das für
"Gesülze". Verstärkte "Kopfmenschen"? Ja...die soll es hüben wie drüben geben, obwohl
diese sich vorwiegend als Herz-/Bauchmenschen sehen. Klar, wenn es zu einer Trennung
gekommen ist, eine Aufarbeitung stattfindet/stattgefunden hat, bleibt das nicht aus, dass eher
Ratio, denn "Herz/Bauch" zu Wort kommen....aus Vorsicht, "später" alles anders/besser zu
machen? Geht das wirklich? Klappt das wirklich?

x 1 #11582

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Ysi, hast Du auch *einstürzende Neubauten* im Hirn?
Ich brauche dann immer ganz schnell Nervennahrung. Habe ich bei den Ernährungs-Docs gelernt.

Oder Kaffee und neuerdings immer öfter schwarz. Schmeckt auch.

Kuddel bekommt ungelesen einen blind point ... Germany Ten Points
Er, mein Kuddel, liebt ja die Dankesagerinnen. DAS daumen hoch habe ich mir gemerkt.

x 3 #11583

Y
Hahaha, ja Römi, hier auch einstürzende Neubauten Glücklich
Ich wurde oft verdächtigt, was einzuwerfen, habe aber nie eine Dro. angerührt. Habe neulich gelesen, dass wir ohnehin alle Dro. im Körper haben. Wir beiden haben eben das Talent, sie zu aktivieren Glücklich

Zitat:
Es soll ja Männer geben, die Gefühle haben und diese zeigen (können/wollen)... zwinkern

Ich liebe es wenn Männer gefühlvoll sind aber wenn ich Null Interesse habe und jemand dichtet mir eine Seelenverwandtschaft an, die ich angeblich nicht zulasse, dann graut mir.
Man kann Gefühle auch anders ausdrücken.
Und es ist doch auffällig, dass häufig gerade unglücklich verliebte an Seelenverwandtschaft glauben, wie auch die ExAF von Dummdas Mann (sorry, hatte mich vertan).

x 2 #11584

J
Zitat von ysabell:
Puh! Jetzt habe ich noch 2 mehr an der Marmel :)

... 2 Minuten später gähnen

Zitat von ysabell:
Man kann Gefühle auch anders ausdrücken.
daumen hoch Genau! Gut gekaut ist halb verdaut! daumen hoch Du magst doch Lakritze? herz

springen

x 2 #11585

Konrad
@ Ach Föni
Zitat:
Das mit dem farbgleichen BH zum Höschen habe ich nicht verstanden..

Es geht nicht um Farbe, Set, Kombi, sondern darum das wenn Sie ihm erzählt was Sie drunter anzieht, Er Staunen soll und sich
das auch näher ansehen darf. MCM- Schlam.. in der heruntergekommen Disko wo nur Deutsche Schlager abgespielt werden.

gerade wurde von Trennschmerz Schlam.... in Miststück geändert - das ist aber doch was ganz anderes

x 1 #11586

Y
p.s. @dummda: vllt. hat die ExAF Deines Kerlchens damit mehr über sich verraten, als ihr lieb ist: Du im letzten Leben ihre Mutter?- vllt. hat sie die weibliche Variante des Ödipuskomplexes Glücklich Daddy Mutti ausspannen. Aber es aufs vorige Leben zu schieben, klingt natürlich schöner. Und man selbst ist so schön unschuldig zunge raus strecken

x 3 #11587

D
Zitat von ysabell:
p.s. @dummda: vllt. hat die ExAF Deines Kerlchens damit mehr über sich verraten, als ihr lieb ist: Du im letzten Leben ihre Mutter?- vllt. hat sie die weibliche Variante des Ödipuskomplexes Glücklich Daddy Mutti ausspannen. Aber es aufs vorige Leben zu schieben, klingt natürlich schöner. Und man selbst ist so schön unschuldig zunge raus strecken

LOL das ist eine klasse Interpretation. Es ist ja okay, wenn sie an Wiedergeburt glaubt, aber ich würde sowas halt nie meinem AM erzählen. Ein bisschen schräg.

x 3 #11588

Z
Seelenverwandt, eieiei, habe ich mir gegenüber noch nie gehört.
Aber was ich schon gesagt habe und damals auch so empfunden: "Er ist nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund!"
Heute denke ich, dass das wahrscheinlich schon ein Anzeichen war, dass die Anziehungskraft nachgelassen hat und ich zu viel in ihn hinein projiziert habe. Lieber eine erfüllende Partnerschaft UND einen besten Freund!

x 2 #11589

Maus-89
Ich habe meinen besten Freund geheiratet. Schlimmer Fehler!

x 1 #11590

Sabine
Zitat von Zugaste:
Heute denke ich, dass das wahrscheinlich schon ein Anzeichen war, dass die Anziehungskraft nachgelassen hat und ich zu viel in ihn hinein projiziert habe. Lieber eine erfüllende Partnerschaft UND einen besten Freund!

uii, das denke ich eher nicht, nur es hat sich verändert. Wir werden ja auch älter zwinkern Es ist wahrscheinlich nur eine andere Art von Sprache und Gestik. Es ist vielleicht bei dir eine unerfüllte Partnerschaft. Aber ändere etwas, und es ändert sich auch die Partnerschaft. Es kommt schleichtend und fast unmerklich. Sanft und ohne Druck, kann man das verändern zwinkern

x 1 #11591

E
Zitat von Konrad:
@ Ach Föni
Zitat:
Das mit dem farbgleichen BH zum Höschen habe ich nicht verstanden..

Es geht nicht um Farbe, Set, Kombi, sondern darum das wenn Sie ihm erzählt was Sie drunter anzieht, Er Staunen soll und sich
das auch näher ansehen darf. MCM- Schlam.. in der heruntergekommen Disko wo nur Deutsche Schlager abgespielt werden.

gerade wurde von Trennschmerz Schlam.... in Miststück geändert - das ist aber doch was ganz anderes

..und was ist MCM?
Ich trage immer passende Sets...
Ich kapiere das nicht..

x 2 #11592

K
[quote="JungeRoemer"

(...)

Kuddel bekommt ungelesen einen blind point ... Germany Ten Points

Er, mein Kuddel, liebt ja die Dankesagerinnen. DAS daumen hoch habe ich mir gemerkt.[/quote]

@ Römi

Ironie lässt grüßen!? Mr. Green

Du liebst doch die Ausrufezeichen! Richtig? Mr. Green

x 1 #11593

J
Zitat von kuddel7591:
Ausrufezeichen! Richtig? Mr. Green
... gesungen.... uund gaaaaaaaaaanz dolll Dich! daumen hoch

Herze lass und mal gegenseitig den Staub von der Schulter klopfen.

Und wenn ich heute Abend nach Hause komme, möchte ich aus Deinem persönlichen Nähkästchen -hier- bitte etwas Aktuelles vorfinden.
herz

PS: Rostock, Sonne, Ten Points

x 1 #11594

G
Zitat von Konrad:
Du hast Recht Gordon, aber das war nicht ich

alles gut digger, wir ham alle so unsere momente.

A

x 4