Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Ich befürchte ich hab heute überreagiert und einen Fehler gemacht zornig
Ich hab ihm heute mal ordentlich die Meinung gegeigt. Sein Verhalten ging mir in den letzten Tagen sowas von gegen den Strich, dass ich heute mal echt ausgezuckt bin. Nach 5 Monaten des Zurücknehmens und Zurückhaltens, ist heute mit mir durchgegangen.
Ist es zuviel verlangt ein bisschen Rücksichtnahme von ihm zu erwarten?
Er war natürlich ganz bestürzt und ist sich keiner Schuld bewusst. Sofort hab ich das Gefühl bekommen, ich reagier falsch und bilde mir alles nur ein.

Natürlich ist mir klar, dass meine Reaktion von enttäuschten Gefühlen kommt, aber ich kann diese halt auch nicht permanent ignorieren. Ich hätte ihn nicht ansprechen sollen, aber ich war so sauer und musste mal Dampf ablassen. Aber vermutlich bin ich wohl eher sauer auf mich. Ich kenn mich einfach nicht mehr aus derzeit Traurig

x 1 #11596

E
Assi07

Das feier Ich heute..
freuen

Endlich!
Natürlich bist du enttäuscht und dazu hast du jedes Recht!
kopf gegen die wand Kuss geben

Das darf er ruhig wissen..

Seine Reaktion ist für mich mittlerweile typisch. .
Mimimi .. Lappen..
Augen rollen

x 4 #11597

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Danke Föhni,
Hübsches Bild übrigens Smile
Ich tu mich immer irrsinnig schwer mal aufzudrehen, denke immer, ich hab nicht das recht dazu. Aber ich habs echt nicht mehr ausgehalten. Und jetzt hab ich das Gefühl was falsch gemacht zu haben Traurig

x 1 #11598

finita
Ne hast Du nicht!

x 2 #11599

E
Geht es noch..

Du hast alles richtig gemacht.

in der nächsten Konferenz könntest du ihn noch den Kaffee auf die Unterlagen kippen..
Aus Versehen natürlich..

x 2 #11600

Assi07
@finita ...
Musste viel an deine Worte denken die letzten Tage, du warst da heute irgendwie dabei zwinkern

finita
Find ich gut, Assi.
Mein AM war stets tunlichst darauf bedacht, mich nicht zu verärgern...er hatte Angst vor der Reaktion. lustig
Er hat es wegen Gedankenlosigkeit doch immer wieder geschafft, aber er hat sich wenigstens bemüht.

Assi07
Zitat von finita:
Find ich gut, Assi.
Mein AM war stets tunlichst darauf bedacht, mich nicht zu verärgern...er hatte Angst vor der Reaktion. lustig
Er hat es wegen Gedankenlosigkeit doch immer wieder geschafft, aber er hat sich wenigstens bemüht.

Mein AM ist komplett empathielos mir gegenüber, er ist sich natürlich keiner Schuld bewusst .... und dann hat er sich sogar für mein rücksichtsvolles Verhalten bedankt. Tja, was kann ich mir davon kaufen? Stellt sich immer als der tolle Mann dar, der er ja überhaupt nicht ist. Mich kotzt alles schon soo an! Und heute gings durch mit mir.
Und trotzdem hat er mir wieder das Gefühl vermittelt überzureagieren. Und mien geringer Selbstwert ihm gegenüber lässt das zu. Bitte gehts noch? Erzählt in der gesamte Schule rum, dass er mit EF zum Ball kommt, war ja klar, dass ich das mitkrieg, aber daran hat er angeblich nicht gedacht? Das hat mihc total fertig gemacht, bis ich erfuhr, dass da eh nichts dran ist. Und lauter solche Sachen liefert er permanent.

R
Zitat von Assi07:
Danke Föhni,
Hübsches Bild übrigens Smile
Ich tu mich immer irrsinnig schwer mal aufzudrehen, denke immer, ich hab nicht das recht dazu. Aber ich habs echt nicht mehr ausgehalten. Und jetzt hab ich das Gefühl was falsch gemacht zu haben Traurig

@assi,
Frauen haben generell das Recht, auch ganz ohne rationalen Grund, hier und da mal einfach auszurasten.
Das "wilde" liegt in ihrer Natur als Gefühlswesen.
Und all die Männer, die das mit Ratiogelaber immer zu unterdrücken versuchen, sollten vielleicht schw.ul werden.

x 4 #11604

K
Zitat von JungeRoemer:
Ysi, hast Du auch *einstürzende Neubauten* im Hirn?

Ich bin 6 m gross und alles ist wichtig
Ich bin 9 m gross und alles ist mehr als wichtig
Ich bin 12 m gross und alles ist unvorstellbar
Fütter mein Ego, fütter mein Ego ...

*träller*

Passt ja auch irgendwie in den Thread ... denn darum geht's doch bei Affären eigentlich ...

x 3 #11605

B
Oh, schon wieder 10 Seiten
Ich schaff nicht mehr alles nachzulesen.
Bitte verzeiht, wenn mir nachher irgendwo eine Info fehlt und ich möglicherweise deshalb was " Dummes" antworte.

Ich habe einen Horrortag.
Liegt einzig und allein daran, dass wir im Kontakt sind.
Bin also selbst verantwortlich.

Ich schaff Immer weniger zu blockieren als dass ich dem näher komme.

Ich habe wirklich einen Riesenschritt zurück gemacht.

Ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen und weiß nicht mehr, was ich tu, was ich will etc.

So unklar war ich in all der Zeit noch nie.
Dabei fühle ich mich kein bisschen mehr geliebt, kann trotzdem nicht loslassen.

x 1 #11606

Ambrosa
Zitat:
Ich habe einen Horrortag.
Liegt einzig und allein daran, dass wir im Kontakt sind.
Bin also selbst verantwortlich.

Das war ich auch vorher mit Ihm in den Offzeiten sogar, also Telefonisch täglich um die gleiche
Zeit! Wenn ich sagte, lassen wir mal 2 Tage dazwischen ruhen, meinte Er: Ich rufe Dich morgen um....
an...ganz bestimment!

Habe ja alles Beendet letztendlich Ende Juni 2016 und seine Rufnummer nach 6 Monaten über Festnetz(Handy ist nur für Notfälle, daher immer aus) blockiert für eingehende Anrufe, so das ich nicht mehr erreichbar bin! Einen Monat noch später auch die zu Ihm ausgehende.

So das ich selbst im Notfall(wenn es um mein Leben geht) Ihn nicht mehr erreichen kann, dafür gibt
es ja schließlich die 112!

Ich mußte für meine Familie immer erreichbar sein und nun für meine Mutter und Tochter, die übrig blieben, nachdem innerhalb 2 Monaten 2 Familienangehörige starben! Und jeder weitere Kontakt wäre nicht gut für mich!

Das wurde mir klar..hat aber lange gedauert, bis ich soweit war und ich muß sagen, es geht mir viel besser damit, auch wenn die Gesundheit nie ganz heilen kann...aber egal, ich hab mich damit Abgefunden, kann keinen Streß, Grübeleien, Lügereien, Betrügereien usw. mehr ertragen, verkraften ect. ...da ich dann unter dieser Belastung Atemnot bekomme.

Sry, das zum Teil Offtopic dabei ist.

LG

Gundula

Bin auch schon wieder weg zwinkern

x 5 #11607

Rappi
@ Assi
Du hast so viel Wut angesammelt, die nun wohl mal raus musste. Vermutlich bist du ansonsten relativ höflich zu ihm wenn du mit ihm sprichst (sprechen musst).

Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen wegen deines Wutausbruchs. Du brauchst nicht mehr zu versuchen ihm höflich, zuvorkommend, sanft zu begegnen. Versuche ihm nicht mehr gefallen zu wollen. Es ist EGAL was er von dir denkt! Mistegal, er hat dich fallen gelassen und nicht gewollt!

Alles was zählt ist jetzt das, was du fühlst und was für dich am besten ist. Sei egoistisch. Das musst du, um dich auf DICH zu konzentrieren und um von ihm los zu kommen. Denk nicht daran, dass er jetzt vor den Kopf gestossen ist. Er vergisst es vermutlich sowieso sofort wieder und denkt an was anderes. Kümmer dich nicht drum.

Du hast das Richtige gemacht.

Ich habe meinem ExAM mal eine schallende Ohrfeige gegeben, als er mir, direkt nach einem ernsten Schluss-mach-gespräch an den Hintern gegriffen hat. Das hat so gutgetan ihm eine zu knallen! (Die Affäre war damit aber trotzdem nicht beendet....)

x 3 #11608

Y
Zitat:
Ich habe meinem ExAM mal eine schallende Ohrfeige gegeben, als er mir, direkt nach einem ernsten Schluss-mach-gespräch an den Hintern gegriffen hat. Das hat so gutgetan ihm eine zu knallen! (Die Affäre war damit aber trotzdem nicht beendet....)

herrlich! grinsen

Ich seh`s auch so Assi.
Was genau geht jetzt in Dir vor? Warum sollte es falsch sein, dass Du ihm die Meinung gegeigt hast?
Warum nichtmal "Assi" sein? Glücklich

Assi07
Zitat von ysabell:
Zitat:

herrlich! grinsen

Ich seh`s auch so Assi.
Was genau geht jetzt in Dir vor? Warum sollte es falsch sein, dass Du ihm die Meinung gegeigt hast?
Warum nichtmal "Assi" sein? Glücklich

Ja, ihr habt natürlich recht.
Ich weiss nicht, ich kann irgendwie meinem Gefühl und meinem Urteilsvermögen nicht mehr trauen, hab das Vertrauen zu mir verloren. Ich fürchte, dass ich zum Teil überreagiere und ihm unrecht tue, gleichzeitig denk ich manchmal, aufgrund des Schmerzes, den ich noch immer spüre, dass ich vielleicht auch zu Recht so reagiere, ich weiss es einfach nicht.
Ich muss auch an den Satz von dir, Ysi, gestern denken, Verständnis für seine Situation haben und es nicht als persönliche Affront sehen.
Es ist natürlich sehr schwierig, dass wir den gemeinsamen Arbeitsplatz haben. Ich fühl mich halt durch sein aufgesetztes Verhalten so verletzt. Keine Rücksichtnahme auf mich, aber steht mir die überhaupt zu? Mir ist schon klar, dass er zu Hause jetzt auch nicht den Himmel auf Erden haben wird, aber ich wurde durch das Geschehen auch traumatisiert, echt, und ich muss das alles ohne klärende Gespräche mit ihm verarbeiten.
Und ich weiss, ich kann das nicht mit ihm verarbeiten, er hat sich gegen mich entschieden, auch das tut noch weh.
Ich bin heute einfach in die Luft gegangen, und das bereu ich irgendwie, denn es war ein Rückschritt weinen

A

x 4