Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Assi, liegt dein Gefühl, was falsch gemacht zu haben, daran, dass Du ihm, irgendwo in Dir, Immer noch gefallen willst?
Ist noch ein Teil in Dir, der hofft und Angst hat, was " kaputt" zu machen mit dem Wutausbruch?
Vielleicht auch unbewusst...?

Eine unbewusste Angst, dass sein Bild von Dir beschädigt wird?

x 1 #11611

Y
Ich lese gerade ein super spannendes Buch liebe Leute.

"Vom ersten Tag anders. Das weibliche und das männliche Gehirn" Von Simon Baron-Cohen.

"Schon vor der Geburt werden, so der Autor, zwei unterschiedliche Gehirntypen, der emphatische und der systematisierende Typ, geprägt.
Wenngleich diese "kaum variiert" die traditionellen Klischees - die Männer seien "kriegerischer" und "machtgeiler", die Frauen "sanfter" und "harmonischer" - reproduzieren, stellen sie für die Rezensentin eine "aufregende wissenschaftliche Entdeckung" dar.
Dabei geht es Baron-Cohen jedoch nicht um eine neue vorgeburtlich verankerte "Gefangenschaft" im Geschlechtsunterschied, meint Bott, sondern vor allem um mehr "Toleranz für grundlegende geschlechtsspezifische Unterschiede".
Zudem ist die Prägung "modifizierbar" und es gibt heute, so der Autor, "eine Menge individueller Gehirne, ausgewogene Exemplare, die beide Typen aufweisen". "

"Das weibliche Gehirn ist so »verdrahtet«, dass es überwiegend auf Empathie ausgerichtet ist. Das männliche Gehirn ist so »verdrahtet«, dass es überwiegend auf das Begreifen und den Aufbau von Systemen ausgerichtet ist."

Ich dachte schon, ich hätte einen Systematisierungsfet.isch oder so denn alle meine Männer denken in Systemen. Ich entdecke irgend etwas, egal was und meine Kerle suchten immer gleich nach einem System dahinter. Etwas, das mir unmöglich ist.
Heißt also nicht dass ich einen Fet.isch habe, sondern auf Männer stehe Glücklich

Das systematisierende und analysierende Denken ist angeblich männlich (heißt natürl. nicht, dass Frauen es nicht auch können und es einige Ausnahmen gibt).
Das merkte ich schon als junges Mädchen und war deswegen rasend eifersüchtig auf meinen Bruder und seine Kumpels. Sie haben interessante Dinge gemacht, wir Mädchen haben nur über Gefühle geredet gähnen Ich wollte seither ein Junge sein. Ist ja schrecklich, immer auf Gefühle fokussiert zu sein...
Meine Eltern haben mir irgendwann nachdem ich meinen Bruder deswegen verprügelte angedroht, mich einzuweisen. Seither habe ich geschwiegen- bis jetzt! Glücklich Meine Neurose wirkt immer noch. Das Buch reißt alte Wunden auf zunge raus strecken
Habe Urmel damit mal per PN zugetextet. Er hat mir nicht geantwortet. Ist doch ein hochgradig spannendes Thema.

Und all das hängt angeblich nur vom Testosterongehalt während der Schwangerschaft ab! Unglaubliche Forschungsberichte! Ein paar Tröpfchen mehr Testosteron und die rechte Hirnhälfte prägt sich mehr aus.
Und die sogenannten Frauenversteher haben etwas zu viel Östrogen abbekommen zunge raus strecken
Weibliche Säuglnge reagieren angeblich sehr stark auf Gesichter, männliche auf irgend welche technischen Dinge. Krass... Augen rollen
Was mich allerdings etwas tröstet ist, dass ich meiner Ärtzin zufolge viel zu viel Testosteron im Blut habe *guck kampfeslustig* Glücklich

Mein Fazit:
1) ich muss mir ne Ampulle Testosteron besorgen damit ich klarer denken kann.
2) Männer gefühlvoller machen zu wollen, ist sinnlos.

x 1 #11612

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
Uns selbst wenn Du überreagiert hast (was nicht mein Eindruck ist!)- sch.gal Assi!
Warum solltest Du Dich in jeder Sekunde immer gerecht, absolut korrekt usw. verhalten?
Ihm schadet das doch sicherlich nicht. Wäre ja was anderes wenn Du jetzt dauernd hysterisch rumkeifen würdest.
Habe mal in einem Männer-Frauenbuch was dazu gelesen. Leider habe ich den Text nicht mehr. Aber es ging genau darum, dass Frauen immer soooo große Sorge haben, mal ungerecht, zu laut, zu wenig sanftmütig gewesen zu sein. Und dass das total falsch ist und wir den Männern mal mehr zumuten/zutrauen sollten. Wohlbemerkt- das schrieb ein Mann Glücklich
Er ist kein gepelltes Ei zunge raus strecken Kontra geben kann sogar ganz gut sein, auch für`s gegenüber....
Manche provozieren es auch passiv-aggressiv so lange, gerade damit sie mal eine saftige Reaktion bekommen Glücklich Namen nenne ich nicht zunge raus strecken

x 1 #11613

Assi07
Zitat von Binaneu:
Assi, liegt dein Gefühl, was falsch gemacht zu haben, daran, dass Du ihm, irgendwo in Dir, Immer noch gefallen willst?
Ist noch ein Teil in Dir, der hofft und Angst hat, was " kaputt" zu machen mit dem Wutausbruch?
Vielleicht auch unbewusst...?

Eine unbewusste Angst, dass sein Bild von Dir beschädigt wird?

Spielt mit Sicherheit auch leider noch immer eine Rolle ...
Aber auch die Angst überzureagieren, weil ich leider noch immer sehr verletzt bin, meine Reaktion zeigt halt, dass ich noch gar nicht gut mit der Situation zurecht komme. Und das liegt ja in erster Linie an mir und nicht an ihm. Es ist mein Problem, dass ich nicht abschliessen kann, es ist mein Problem, dass mich sein unempathisches Verhalten noch so verletzt. Er hat mir ja nie was versprochen, ich war selber so blöde mich auf all das noch ein zweites Mal einzulassen. Hab ich dann nun ein Recht darauf, ihm sein völlig unempathisches Verhalten, also zumindest empfinde ich es so, vorzuwerfen?
Es liegt doch alles bei mir. Es verletzt halt so, dass er abscheinend so super weitermachen kann, während meine Welt komplett aus den Fugen geraten ist. Aber eben, alles ja mein Problen und nicht seines.

finita
Zitat:
Aber es ging genau darum, dass Frauen immer soooo große Sorge haben, mal ungerecht, zu laut, zu wenig sanftmütig gewesen zu sein.

Na immerhin mal EIN Problem, das ich nicht habe...ich geh mal meinen Testosteronspiegel testen lassen lustig

x 5 #11615

Assi07
Zitat von ysabell:
Uns selbst wenn Du überreagiert hast (was nicht mein Eindruck ist!)- sch.gal Assi!
Warum solltest Du Dich in jeder Sekunde immer gerecht, absolut korrekt usw. verhalten?
Ihm schadet das doch sicherlich nicht. Wäre ja was anderes wenn Du jetzt dauernd hysterisch rumkeifen würdest.
Habe mal in einem Männer-Frauenbuch was dazu gelesen. Leider habe ich den Text nicht mehr. Aber es ging genau darum, dass Frauen immer soooo große Sorge haben, mal ungerecht, zu laut, zu wenig sanftmütig gewesen zu sein. Und dass das total falsch ist und wir den Männern mal mehr zumuten/zutrauen sollten. Wohlbemerkt- das schrieb ein Mann Glücklich
Er ist kein gepelltes Ei zunge raus strecken Kontra geben kann sogar ganz gut sein, auch für`s gegenüber....
Manche provozieren es auch passiv-aggressiv so lange, gerade damit sie mal eine saftige Reaktion bekommen Glücklich Namen nenne ich nicht zunge raus strecken

Liebe Ysi, dein Beitrag tut mir grad irrsinnig gut, mein Herz ist auf einen Schlag etwas leichter, ich danke dir.
Ja, ich hab ehrlich gesagt oftmals den Eindruck, dass es genau so ein passiv-aggressives Verhalten ist bei ihm, ehrlich. Er tut natürlich so, als wenn er keiner Fliege was zu Leide tun könnte, aber das Verhalten auf der Weihnachtsfeier z.B. War sowas von durchschaubar.
Und ich finde das ganz gemein, solllte es so sein .... wieder die Unsicherheit ... durcheinander

x 2 #11616

Y
Zitat:
Hab ich dann nun ein Recht darauf, ihm sein völlig unempathisches Verhalten, also zumindest empfinde ich es so, vorzuwerfen?

Ja!

Selbst wenn Du ihm Unrecht tust, Du hast ja nun keinen cholerischen Anfall bekommen und seine Wohnung klein geschlagen, sondern ihm nur Deine Meinung gegeigt. Das wird ihm jawohl nicht großartig schaden.
Und wenn er etwas mehr Östrogen im Blut hätte ( zwinkern ), würde er jetzt vllt. mal auf Dich zukommen und fragen, ob er Dich nicht vielleicht verletzt hat usw.

Man kann auch jede Regung/jeden Impuls so lange Zerdenken, bis man sich gar nicht mehr regt: habe ich das Recht, wütend zu sein? Ist es Liebe? Oder projiziere ich alles nur? Okay, wenn dem so ist, dann drücke ich meine Zuneigung lieber nicht aus. Ich liebe ihn doch gar nicht! Es hat eigentlich nichts mit ihm zu tun! Diese Liebe kommt nur aus mir selbst! Habe ich wirklich Lust auf ihn oder nur meine fruchtbaren Tage? Okay, ich schlafe nicht mit ihm. Würde ihm ja großes Unrecht tun, wenn ich ihn nur als Objekt der Begierde benutze. Der Arme! knuddeln
Hinterfragst Du auch jede positive Regung? Vielleicht hast Du ihm auch schon mal dadurch Unrecht getan, dass Du viel zu liebevoll warst, obwohl er gerade ne Ohrfeige verdient hat? Hol das mal nach Glücklich Wenn man grundsätzlich einen guten Gerechtigkeitssinn und Empathie hat, dann braucht man sich nicht zu große Sorgen machen.

@Binaneu *rein ne Ampulle Testosteron* Smile

Zitat:
Es ist gemein, hundsgemein und es ist gut, das du dir das nicht gefallen lässt.
Glaube mir, Wut, der man einen Raum gibt, tut "saugut". Und du hast das Recht dazu stinkwütend zu sein.

Jap! Es tut DIR gut. Etwas mehr Egoismus bitte. Deine Gefühle dienen auch Dir selbst, nicht nur den Anderen.
Man kann das echt trainieren Assi. Ich bin früher vor Schuldgefühlen gestorben wenn ich meinte jemandem ein Haar gekrümmt zu haben. War meistens gar nicht der Fall! Aber ich litt wie eine Sünderin.
Halte das jetzt mal aus, ohne Dich zu entschuldigen und schaue, was in Dir geschieht....

x 2 #11617

Maus-89
Es ist gemein, hundsgemein und es ist gut, das du dir das nicht gefallen lässt.
Glaube mir, Wut, der man einen Raum gibt, tut "saugut". Und du hast das Recht dazu stinkwütend zu sein.
Föhni rät da zu Pfandflaschen (-;

x 5 #11618

R
Ich versuche meinen Mädels eine Situation zu bieten, in der sie auch mal ganz blöd ausrasten können.
Da wird dann auch später nicht groß drüber Diskutiert.

Weil, wenn sich erst einmal etwas festsetzt, wird es immer komplizierter.

Man muss natürlich aufpassen, dass der generelle Respekt nicht verloren geht.

x 4 #11619

Assi07
Ich danke euch von Herzen, wirklich. gruppenkusscheln
Mit seinem Verhalten triggert er derzeit massiv ein Gefühl aus meiner Kindheit. leider war mein Vater .. oh Wunder ... wie er. Und dieser hat mich als Kind schwer vernachlässigt, was heute nich ein schlimmes Problem für mich darstellt. Und nun fühle ich eben diesen Schmerz wieder und empfinde das als sehr ungerecht. Ich kann das ganze nun sehr gut nachvollziehen, darum bin ich eben auch so unsicher, ob ich ihm nicht unrecht tue.
Aber ihr habt recht, ich werde mich vorerst mal nicht mehr mit dieser Frage beschäftigen. Und er hat diese verbale Ohrfeige mit Sicherheit verdient. Und wenn er weiterhin so tut, dann werd ich mal richtig aufdrehen, befürchte ich. Ach Mann, alles so ein Mist, echt wahr. Panik

x 6 #11620

Konrad
@föni
Zitat:
..und was ist MCM?

MCM ist ein Hersteller, mitte der Siebziger bekannt geworden durch mehrere Handtaschencollektionen. Das Material aus Lederimitat beinhaltet kaum mehr Plastikmasse als ein Putzeimer für 2,95 Euro von Aldi. Bei den Preisen wurde aber dafür je nach Produkt auch mal eben 500 DM abverlangt. Ziehlgruppe : Betuchte Damen elitärer Gesellschaft von 30- zum Ableben.
Schon etwa 5 Jahre später war die MCM Tasche aber Statussymbol der Damen im Horizontalen Gewerbe. Darauffolgend mußten natürlich auch die jungen Frauen ( Konservative) die neue MCM in der Disko zusammen mit Guchi und weiteren teuren Marken vorführen. Mitte der Neunziger war die MCM sogar im sozialen Brennpunkt total out. Neuerdings ist allerdings die MCM- Tasche wieder im kommen, also nicht wegwerfen, für eine gebrauchte werden hohe Preise erziehlt.

Zitat:
Es geht nicht um Farbe, Set, Kombi, sondern darum das wenn Sie ihm erzählt was Sie drunter anzieht, Er Staunen soll und sich
das auch näher ansehen darf.

Du hast das doch gelesen und auch verstanden? Treib es nicht so dolle sonst such ich die ganze Norddeutsche Tiefebene ab nach Dir. ich find dich schon und wenn ich jeden Schulhof absuchen muß, irgendwann mußt Du ja mal Pausenaufsicht haben.
Dann wird aus einem Set eine Kombi, sellbst wenn Du willig bist, ich spiele mit die schneller Vorplatz am Kölner Haupbahnhof
als Du das Höschen rettest.

Zitat:
Ich kapiere das nicht..

Ich Glaub Dir kein Wort, du weißt gaaanz genau was Du anrichtest. LG

J
Zitat von Binaneu:
Dabei fühle ich mich kein bisschen mehr geliebt, kann trotzdem nicht loslassen.
Hier lieben Dich einige. Deine sanfte tiefsinnige Art. Loslassen ist eine verdammt schwierige Angelegenheit und meist merkt man gar nicht, wenn man es dann irgendwann geschafft hat.

Sozusagen eben noch irgendwo Schmerzen gehabt und dann schmerzfrei und man merkt es nicht einmal.

x 1 #11622

E

H
Zitat von Random:
Zitat von Assi07:
Danke Föhni,
Hübsches Bild übrigens Smile
Ich tu mich immer irrsinnig schwer mal aufzudrehen, denke immer, ich hab nicht das recht dazu. Aber ich habs echt nicht mehr ausgehalten. Und jetzt hab ich das Gefühl was falsch gemacht zu haben Traurig

@assi,
Frauen haben generell das Recht, auch ganz ohne rationalen Grund, hier und da mal einfach auszurasten.
Das "wilde" liegt in ihrer Natur als Gefühlswesen.
Und all die Männer, die das mit Ratiogelaber immer zu unterdrücken versuchen, sollten vielleicht schw.ul werden.

Knutsch Dich dafür!

H
Zitat von frischgeföhnt:
Lieber Konrad..
Leider nicht....
Röm.katholisch...
Da ist wenig Spielraum

Konrad leuchtet nicht....
der brennt!:-)

x 4 #11625

A

x 4