JungeRoemer
Gast
und dann hatten sie es umgetauft in so etwas blödes, wie Turmleuchten
Gute Nacht.

Edit: aber [Regel 72]: so etwas Blödes!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
JungeRoemer
Gast

ysabell
Gast
Zitat:Ich danke euch von Herzen, wirklich.
Mit seinem Verhalten triggert er derzeit massiv ein Gefühl aus meiner Kindheit. leider war mein Vater .. oh Wunder ... wie er. Und dieser hat mich als Kind schwer vernachlässigt, was heute nich ein schlimmes Problem für mich darstellt. Und nun fühle ich eben diesen Schmerz wieder und empfinde das als sehr ungerecht. Ich kann das ganze nun sehr gut nachvollziehen, darum bin ich eben auch so unsicher, ob ich ihm nicht unrecht tue.
Aber ihr habt recht, ich werde mich vorerst mal nicht mehr mit dieser Frage beschäftigen. Und er hat diese verbale Ohrfeige mit Sicherheit verdient. Und wenn er weiterhin so tut, dann werd ich mal richtig aufdrehen, befürchte ich. Ach Mann, alles so ein Mist, echt wahr.
Zitat:MCM ist ein Hersteller, mitte der Siebziger bekannt geworden durch mehrere Handtaschencollektionen. Das Material aus Lederimitat beinhaltet kaum mehr Plastikmasse als ein Putzeimer für 2,95 Euro von Aldi. Bei den Preisen wurde aber dafür je nach Produkt auch mal eben 500 DM abverlangt. Ziehlgruppe : Betuchte Damen elitärer Gesellschaft von 30- zum Ableben.
Schon etwa 5 Jahre später war die MCM Tasche aber Statussymbol der Damen im Horizontalen Gewerbe. Darauffolgend mußten natürlich auch die jungen Frauen ( Konservative) die neue MCM in der Disko zusammen mit Guchi und weiteren teuren Marken vorführen. Mitte der Neunziger war die MCM sogar im sozialen Brennpunkt total out. Neuerdings ist allerdings die MCM- Tasche wieder im kommen, also nicht wegwerfen, für eine gebrauchte werden hohe Preise erziehlt.
Konrad
Mitglied
Zitat:Lieber Konrad..
Leider nicht....
Röm.katholisch...
Da ist wenig Spielraum
Konrad
Mitglied
finita
Mitglied
Konrad
Mitglied
Zitat:Zuneirgung gabs nur wenn man brav und lieb ist.
JungeRoemer
Gast
hanna111
Gast
jägermeisterin
Mitglied
Sabine
Mitglied
Zitat von finita:Heute in fortgeschrittenem Alter hab ich das nämlich ziemlich gut im Griff, wann ich meinen Emotionen freien Lauf lasse oder nicht. Früher konnte ich das gar nicht steuern. Da bin ich einfach hoch, wie ne Atomrakete.
Zitat von hanna111:Das alte Problem abgelehnt zu werden, nicht gut und richtig zu sein, wenn man nicht das tut was vermeintlich erwartet wird.
War bei mir auch so. Ich bin als Nesthäkchen untergegangen und meine überwiegend Alleinerziehende Mutter hatte genug andere Probleme. Ich war immer eher lieb, angepasst und auch in keinster Weise pubertär.
Das ist genau das was mir viele Jahre im Genick hing, und ich dachte, mir geht es nur alleine so. Ich war das Sandwichkind meiner Familie, für das eine zu groß, für das andere zu klein. Hatte nie so einen richtigen Platz in meiner Familie, weder als Kind, noch heute. Und ich war dann in vielem auch immer sooooo wütend. Das ist es was mir letztes Jahr immer vermehrter durch den Kopf ging, ich bin nicht richtig, ich bin falsch. Zitat von hanna111:Heut weiß ich, es reicht, wenn ich diesen Schmerz wahrnehme und ich mich sehe und annehme wie ich bin. Auch wenn ich mal wütend, ungerecht oder "doof" bin.

Binaneu
Mitglied
Zitat von jägermeisterin:glaube, jeder - naja - 90% der Menschen, die sich auf eine Affäre einlassen kommen aus dysfunktionalen Familien und haben eher ein unterdurchschnittlich entwickeltes Selbstwertgefühl.
Wie oft lese ich "davor war ich total selbstbewusst, stand im Leben etc. pp) das mag so gewesen sein, aber das hat ja nicht mit dem Bewusstsein von Selbstwert zu tun, sondern einfach damit, gut zu funktionieren.
Darum ist eben all das konzentrieren auf den Anderen so komplett sinnlos.
(und natürlich herrlich einfach, sich nicht mit seinen eigenen Defiziten zu beschäftigen, sondern mit denen der Anderen - auf so tönernen Füssen zu stehen, da ist jede Selbstreflexion halt echt gefährlich - viel besser zu denken: DU BIST SCHULD, dass ich am Boden liege usw. usf - was es halt alles an Selbstbeschiss hergibt)
Affären sind ne kranke, selbstzerstörerische Konstellation für kranke Menschen ...
nur meine Meinung
Sabine
Mitglied
Zitat von jägermeisterin:Affären sind ne kranke, selbstzerstörerische Konstellation für kranke Menschen ...
Zitat von jägermeisterin:da ist jede Selbstreflexion halt echt gefährlich - viel besser zu denken: DU BIST SCHULD,
hanna111
Gast
Zitat von Binaneu:Ich finde das klingt fast verächtlich, jedenfalls empfinde ich das sehr abwertend.
Ich sehe das anders, vorher war ich gesund, jetzt allerdings tatsächlich krank.
Auf was ich mich einlasse, war mir nie klar.
Sicher wurde die Erfüllung von Defiziten im Unbewussten gesucht, aber d.h.nicht, dass man krank ist.
Jeder trägt unbewusst Defizite in sich.
Und jeder, ist, wenn die Lebenssituation dementsprechend ist, "anfällig" für eine Affäre.
Sag niemals nie!
Ich hätte früher auch gesagt... Affäre?
Ich?
NIEMALS!

jägermeisterin
Mitglied
Zitat:Ich hätte früher auch gesagt... Affäre?
Ich?
NIEMALS!
hanna111
Gast
Zitat von jägermeisterin:Und: man ist selber daran Schuld. Niemand, aber auch niemand anderes. So seh ich das jedenfalls ...
... glaube, dass ist das, was - zumindest mich - am meisten umgehauen hat. Wie konnte ich es nur zulassen, wie konnte ich mich nur selber so verbiegen um 2te Wahl zu sein?