Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Zitat von Kaetzchen:
..geweckt und ihm das sofort gebeichtet. Und er hat sich kaputtgelacht *gg*
Ja, den Mann möchte ich auch gerne vorgestellt bekommen. Sehr sympathisch. (Zitat Selbstliebe)

Guten Morgen.
Ich gebe gerne 2 Murmeln ab, Ysabell. Bocker, Stahler, Glaser, Sche!ßer. Alles da und ich finde, die hast Du Dir verdient.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag.

PS: Und für Kuddel.. Blumen

x 2 #11566

H
Wenn ich das Wort "Seelenverwandtschaft" lese stellen sich bei mir sämtliche Haare auf.
Treffender wäre: Ich bin gerade völlig verpeilt und habe den gesunden Menschenverstand auf Eis gelegt.
Nicht bös gemeint.
Eigene Erfahrungswerte.

Übrigens können das nicht nur Frauen. Mir hat das mal ein Typ gesagt, den ich 2 Wochen kannte.

x 6 #11567

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von frischgeföhnt:
Jungs..
wurde hier geraucht? Ohne mich?

Das mit dem farbgleichen BH zum Höschen habe ich nicht verstanden..

Den Zustand seelenverwandt zu sein kenne, er ist super psychotisch , fette rosa Brille und extreme Verliebtheit auf beiden Seiten

Absolut herrlich!

Leider nicht alltagstauglich....i.d.R.

Ich hab einiges nicht verstanden.
Nur das "uns Konrad" Ganzkörperleuchten hat und kurz davor steht zu implodieren....

x 6 #11568

J
Konradus ist Handwerker und begegnet sicherlich Damen, die mit ihren Reizen nicht geizen. Und dann kommst in Deine kalte ungemütliche Hütte zurück ... und dann... ist doch schön... das Phantasie noch da und ausgeprägt..

Hanna, apropos Seelenverwandte: Was hattest Du darauf geantwortet?
a) müde gelächelt
b) abgewunken
c) ihn verabschiedet
d) bejaht/(ab)genickt
e) ihn gar zu Boden geküsst
f) ihn Deiner Nachbarin angeboten/vorgestellt
g) ihr wurdet ein Paar (auf gleich)

Hilfe ... meine Murmeln verrutschen... oder waren es doch die Steinchen im Gehirn.. die schon wieder einstürzen. Hilf mir mal, Hanna..
Danke.

x 2 #11569

H
Zitat von JungeRoemer:
Konradus ist Handwerker und begegnet sicherlich Damen, die mit ihren Reizen nicht geizen. Und dann kommst in Deine kalte ungemütliche Hütte zurück ... und dann... ist doch schön... das Phantasie noch da und ausgeprägt..

Hanna, apropos Seelenverwandte: Was hattest Du darauf geantwortet?
a) müde gelächelt
b) abgewunken
c) ihn verabschiedet
d) bejaht/(ab)genickt
e) ihn gar zu Boden geküsst
f) ihn Deiner Nachbarin angeboten/vorgestellt
g) ihr wurdet ein Paar (auf gleich)

Hilfe ... meine Murmeln verrutschen... oder waren es doch die Steinchen im Gehirn.. die schon wieder einstürzen. Hilf mir mal, Hanna..
Danke.

Es war Antwort a.

Bei dem Murmelproblem kann ich gerade nicht helfen. zwinkern

x 3 #11570

K
Zitat von hanna111:
Wenn ich das Wort "Seelenverwandtschaft" lese stellen sich bei mir sämtliche Haare auf.
Treffender wäre: Ich bin gerade völlig verpeilt und habe den gesunden Menschenverstand auf Eis gelegt.
Nicht bös gemeint.
Eigene Erfahrungswerte.

Übrigens können das nicht nur Frauen. Mir hat das mal ein Typ gesagt, den ich 2 Wochen kannte.

Mir sagt das fast jeder geschockt inzwischen laufe ich auch schreiend weg, sobald das kommt. Ist das eine Masche? Denken Männer echt, dass sie damit schneller "ans Ziel" kommen? Oder dass Frauen so was hören wollen?

Ich hab eine Zeitlang auch gedacht, mein Ex-AM und ich wären seelenverwandt Mr. Green Aber nur s exuell. Das hab ich ihm auch so gesagt, da war er beleidigt, dass ich ihn immer darauf reduziere. Er hätte auch andere Qualitäten, menschliche.
Ich hab sie zum Glück nicht gefunden ... und jetzt im Nachhinein erfahre ich noch Dinge, da gruselt es mich nachträglich ...

x 2 #11571

J
gibt-es-seelenpartner-t26385.html

... wohl wirklich mehrheitlich einseitig empfunden ... oder vielleicht um zu schmeicheln/werben. Ist ja auch nicht einfach mit den selbstbewussten Damen. Was sage ich wie und wann? Überhaupt?

Zitat von Kaetzchen:
... und jetzt im Nachhinein erfahre ich noch Dinge,
Ging mir auch mal so bei *allianzschwanzverbrannt*

Heute: Pfff klatschen Jeden Tag! Birthday

x 1 #11572

Sabine
Zitat von JungeRoemer:
... wohl wirklich mehrheitlich einseitig empfunden ... oder vielleicht um zu schmeicheln/werben.

manchmal sind die Herrschaften eben einfach einfallslos Mr. Green die Seelenverwandtschaft hält auch nur für die Zeit, wo sie durch dir rosarote Brille schauen. Und dann ist sie Seelenverwandschaft Vergangenheit daumen hoch

Maus-89
Die Ex Af meines Mannes sagte Mal zu mir "X und ich sind seelenverwandt. Ich habe es sofort gespürt, als ich ihn zum ersten Mal sah. Unsere Liebe war einfach nicht aufzuhalten und es wird immer so sein. Nichts in der Welt kann zwei 'Seelenverwandte' auseinander bringen, auch du nicht!"
Und ich bin mir ziemlich sicher, das sie immer noch fest daran glaubt.

x 3 #11574

Y
Zitat von Kaetzchen:
...

Ich habe z.B. gelernt, dass es sehr kontraproduktiv ist als Frau, zu viel für die Beziehung zu tun. Also der "Macher" zu sein in der Beziehung, denn dadurch zwingt man den Mann dazu, zur Prinzessin zu mutieren und folglich nur noch die Füße hochzulegen. Ich habe jahrelang meine Ehe "geführt", in jeder (!) Hinsicht. Jede noch so kleine und auch große Entscheidung lag bei mir, mein Ex-Mann hat mir sein ganzes Leben in die Hände gedrückt und gesagt: Mach mal, Du machst das schon.

Und ich hab gemacht und gemacht, bis ich irgendwann nicht mehr konnte und total erschöpft war und gar nicht wusste, wovon überhaupt. ...
...
Gelernt habe ich daraus - wenn die Frau in der Beziehung zum Mann wird, muss der Mann zur Frau werden. Geht gar nicht anders, das ist immer so. Und wenn frau das ändern will, hat sie nur eine einzige Chance - selbst wieder zur Frau werden. Auch wenn die "Übergangszeit" brutal ist, weil die Beziehung dann temporär zum totalen Erliegen kommt, weil ja erstmal keiner von beiden noch irgendwas macht. Der Mann braucht halt auch seine Zeit, um aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen und zu merken, dass er wieder gefordert ist, sonst ... zwinkern

Das mal nur so als Beispiel, welche Mechanismen in ganz vielen Beziehungen eine große Rolle spielen. Ich habe sehr viele Freundinnen, die über genau dieses männliche Verhalten klagen, aber durch Nörgeln und Meckern ändert man es halt nicht, sondern verschlimmert man es nur noch.

Komplexes Beziehungsgefüge schön vereinfacht. Aber irgendwie finde ich, da ist im Grunde was dran, weil ich es exakt, sogar im fast gleichen Zeitraum mit meinem Ex so wie Kätzchen erlebt habe. Den hab ich zur Sissi gemacht Mr. Green . Möglicherweise träumen manche Männer auch davon, endlich Sissi sein zu dürfen. Gut, dass unsere Kleidergrößen doch zu unterschiedlich waren, sonst hätte ich meine Unterwäsche wohl noch bei ihm gesucht und seine Schlüpper passten mir auch nicht, egal wie rum angezogen zunge raus strecken.

Ich hatte keine Affäre, um das zu merken. Ich konnte wirklich nicht mehr, ich habe die Beziehungsarbeit mehr oder weniger sein gelassen und habe mich um meine Bedürfnisse gekümmert. Da ist Sissi aufgewacht und hat sich ne neue "Mann-Mama" gesucht: eine die ihn wie Mama von vorn bist hinten pampert, bekocht und ihm als "Mann" alle Entscheidungen abnimmt. Er hat sich ein komplett neues Leben übergestreift, ich erkenne ihn einfach nicht wieder. Er macht halt alles, was sie sagt. Vorher musste ich das machen. An diesem energetischen Defizit mache ich immer noch rum. Aber es wird besser.

Glaube an die Liebe, klingt mir zu pathetisch. Die Liebe hat keine Form, sie ist. Sie ist immer da. Und manchmal steht man jemanden gegenüber und der aktiviert mit seinem Dasein diese "Liebesenergie", der bringt die Moleküle zum Schwingen, da findet man ein "Gegenüber" und fühlt sich halt "beschwingt". Es ist dann eines jeden selbst überlassen, ob er/sie sich diesem "Schwung" hingibt und es geschehen lässt und es geniesst. Oder nicht. Das hat mit Glauben an die Liebe nichts zu tun. Es geht mehr um das Zutrauen in sich selbst, es zuzulassen. Das hat mit Mut und Wagnis sich zu öffnen zu tun.

Auch wenn ich keine Affäre hatte bisher, darf ich dann auch ein böses Mädchen sein? traurig Mr. Green grinsen

x 7 #11575

R
Böse Mädchen sind die, die es z.B. draufhaben, mit "unschuldigem" Blick klarzumachen, dass jetzt die Zeit für die ganz verwegenen Sachen gekommen ist.

Das darfst du auch. daumen hoch

Wie Alles, ist wohl auch Seelenverwandtschaft eher temporär.

x 4 #11576

K
Zitat von Gast30:
wie hatter dir deiner das damals gesagt, dass er zu seiner EF geht.. hat es ihn nie interessiert wie du damit zurechtkommst..

Meiner hat mir damals nicht gesagt das er zu seiner EF zurückgeht sondern. Es kam er will wieder in die Familie was das auch immer für seine Beziehung zu seiner Frau heißt. Hatte Ihn gefragt ob er Sie noch liebt oder im Urlaub vermisst hat. Und es kam schnell ein NEIN von Ihm. Es sagte es nochmal die Gesichter der Kinder. Meinte dann ja gegen die EF hätte ich eine Chance aber gegen die Kinder habe ich verloren und er nickte nur. Keine Ahnung ob seine äußerung damals echt war wie ich fragte ob er mich noch liebt und kam das die Antwort die Entscheidung nicht rückgängig macht. Zu wissen das er mich da noch oder vielleicht jetzt auch noch liebt ist nach der Antwort schlimmer als zu hören. Ja mir ist nach 1 Jahr wieder eingefallen wie sehr ich meine Frau noch liebe.

Ja er hat sich Gedanken gemacht und ich merkte auch wie es in Ihm gearbeitet hat. Er sagte immer der Gedanke mich in den Arm zunehmen und eigentlich nicht zu wissen was er machen soll ist für auch nicht einfach weil er Angst hat mir weh zu tun.

Ich hoffe er leidet jetzt genauso wie ich. Klingt echt fies. Aber ich hoffe das es schief geht. Es passten eigentlich soviele Sachen bei uns zusammen und wir hatten schon Pläne. Wenn seine EF wüßte wie er schon meinte das man in seinem Haus viele Wände versetzten kann und wir dann da einziehen könnten. Die würde die Kriese bekommen oder Sie ist einfach nur froh und verschließt die Augen.

Habe einfach das Gefühl Sie tut so als wäre nichts gewesen und Sie sind wieder Glücklich warum ich auch immer dieses Bild nicht aus meinem Kopf bekommen. Keine Ahnung

J
Zitat:
Nichts in der Welt kann zwei 'Seelenverwandte' auseinander bringen, auch du nicht!"
Und ich bin mir ziemlich sicher, das sie immer noch fest daran glaubt.

Danke für den Lacher!

x 3 #11578

J
Zitat von Random:
.. ist wohl auch Seelenverwandtschaft eher temporär.
traurig Kuddel? Bist Du okay? seufzen / traurig

x 1 #11579

Y
Zitat:
Glaube an die Liebe, klingt mir zu pathetisch. Die Liebe hat keine Form, sie ist. Sie ist immer da. Und manchmal steht man jemanden gegenüber und der aktiviert mit seinem Dasein diese "Liebesenergie", der bringt die Moleküle zum Schwingen, da findet man ein "Gegenüber" und fühlt sich halt "beschwingt". Es ist dann eines jeden selbst überlassen, ob er/sie sich diesem "Schwung" hingibt und es geschehen lässt und es geniesst. Oder nicht. Das hat mit Glauben an die Liebe nichts zu tun. Es geht mehr um das Zutrauen in sich selbst, es zuzulassen. Das hat mit Mut und Wagnis sich zu öffnen zu tun.

das finde ich richtig gut! Danke dafür. Ich versuchte es lange in Worte zu fassen, bekam es aber nicht hin. Glaube an die Liebe traf es für mich auch nicht ganz, auch wenn ich es von mir behaupte. Denn nicht selten sind es doch gerade diejenigen, die an die große Liebe glauben, dann mit der Realität konfrontiert werden und sich womöglich nie wieder einem Menschen öffnen. Kann das nachvollziehen...aber dann hat man sich vllt. mehr im Bereich seiner Fantasien oder Idealvorstellungen befunden...

Auch ich war schon mehrmals unfreiwillig seelenverwandte eines Mannes. Ich fand das nicht romantisch, sondern unangenehm. Ich habe kein Interesse und der Mann behauptet einfach über meine Gefühle hinweg, dass wir seelenverwandt sind.

Danke für die Murmeln Römi Kuss geben Puh! Jetzt habe ich noch 2 mehr an der Marmel Smile

x 3 #11580

A

x 4