Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
@Hanna
auf den Punkt gebracht - ganz genau so und ABSOLUT NICHTS anderes ist der Schlüssel.
Man kann niemanden verändern (sollte man nebenbei im Idealfall auch nicht wollen) außer sich selber. "Einfach" die Blickrichtung vom anderen weg auf sich selber.
Das ist schwer - ich weiß - und es dauert (bei mir jedenfalls) aber das Gefühl wieder durch und durch authentisch bei sich selber zu sein/angekommen zu sein, das ist einzigartig.

x 2 #11656

K
Zitat von Konrad:
Assi, Du jetzt auch wieder? Such Dir Ablenkung, setz ne Anonce für Tanzpartner, mach nen Aufrischungskurs oder Salsa- da findest Du nette Jungs mit kleinem Hintern und süßen dunklen Löckchen damit Du auf andere Gedanken kommst.

Ich weiß, es klingt total blöd und ich habe Männer *gg* früher immer dafür verdammt, dass sie sich so schnell nach einer Trennung "Ablenkung" suchen, aber - es hilft halt tatsächlich. Selbst wenn man nur ein bisschen flirtet, ausgeht, Spaß hat, ohne "ernsthafte" Gedanken. Allein die Idee - ja, es gibt noch so viele andere Männer auf der Welt. Sogar freie, ungebundene. Und ich komme gut an, bei Dates, vorher, nachher. Man bekommt Komplimente, ein bisschen Aufmerksamkeit, das hilft dem geschundenen Ego wieder auf die Sprünge ... und lenkt die Gedanken weg von "ihm".

Manchmal auch wieder "hin", dummerweise, wenn man ein langweiliges Date hat und dann daran denkt, wie lustig es mit "ihm" war ... aber gut, da muss man dann halt durch zwinkern

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Zitat:
Manchmal auch wieder "hin", dummerweise, wenn man ein langweiliges Date hat und dann daran denkt, wie lustig es mit "ihm" war ... aber gut, da muss man dann halt durch zwinkern

Ich kann diese Einzelldaterei sowieso nicht nachvollziehen. Speeddating ist auch Mist. Ich halte an Gruppe fest, egal wo und zu welchem ursprünglichem Zweck. Also ich habe noch an keinem Dating Teilgenommen.

K
Zitat von Konrad:
Also ich habe noch an keinem Dating Teilgenommen.

rofl Schön ausgedrückt! Ich werde bei den nächsten Anfragen dann sagen: tut mir leid, aber ich habe kein Interesse, an einem Dating mit Dir teilzunehmen Mr. Green

x 1 #11659

Gast30
Zitat von jägermeisterin:
glaube, jeder - naja - 90% der Menschen, die sich auf eine Affäre einlassen kommen aus dysfunktionalen Familien und haben eher ein unterdurchschnittlich entwickeltes Selbstwertgefühl.

Affären sind ne kranke, selbstzerstörerische Konstellation für kranke Menschen ...

nur meine Meinung

Naja ganz so schwarz würde ich es nicht malen.. auch starke Persönlichkeiten mit gesundem Selbstwert.. haben auch mal schwache Phasen.. und eine Affäre ist ja meistens zeitlich begrenzt..

Früher.. galten Affären sogar als schick.. ein Mann ist erst dann ein richtiger Mann, wenn er eine Affäre hat.. so war das vor 60 Jahren zwinkern Gott sei Dank ändern sich die Zeiten..

und heute ist es gesellschaftlich immer noch ein Tabu-Thema..

charakterstarke Menschen mit gesundem Selbstwertgefühl können ebenso in einer Affäre landen.. sei es weil die Ehe unglücklich/tot ist.. und man sich neu verliebt in jm.. ist Mist, kann passieren, nur schaffen sie es eine Lösung zu finden.. und rauszukommen..
oder sie machen der Affäre erst gar keine Trennungsversprechen.. dann würde auch jede AF schnell gehen.. trotz aller Verliebtheit..

ich würde da mal nicht so streng sein.. mit stark oder schwach.. nach einer gewissen Zeit offenbart sich aber der Charakter desjenigen.. ob er nun zu seinem Wort steht und Taten walten lässt.. oder nur nen Angsthase ist.. und sich tiefer und tiefer verstrickt..

Konrad
Also hier passt es ja schon nicht alleine schon vom Alter, aber für einen lustigen Abend In der Gruppe KDB bestimmt schon.
Wir könnten über Andere im lokal Lästern und zuammen auf die jagt gehen. Zum Beispiel könnten wir so tun als wären wir zusammen. Männer sehen gute Chancen den alten aus dem Weg zu räumen und fangen an zu Balzen, für Frauen gibt es nichts
schöneres als der besten Freundin den Kerl auszuspannen. ( Die beste Freundin ist auch gleichzeitig die größte Feindin)

K
Zitat von Gast30:
oder sie machen der Affäre erst gar keine Trennungsversprechen.. dann würde auch jede AF schnell gehen.. trotz aller Verliebtheit..

Da wir hier im Trennungsforum sind und hier natürlich nur die "unglücklichen" Fälle aufschlagen, darf man aber auch nicht vergessen, dass es sehr wohl auch eine Menge glücklicher Affären gibt. Teilweise sogar über viele Jahre, weil die Frau z.B. gar nicht will, dass der Mann sich trennt und weil sie selbst keine echte Beziehung möchte, sondern eben "nur" eine Affäre (manche Frauen haben auch 2 - 3 Affären parallel und "basteln" sich so ihren Traumprinzen aus verschiedenen Männern zusammen zwinkern

Besonders Frauen nach dem Lebensziel "Familie,Kinder" landen verstärkt in Affären. Weil der Sinn und Zweck einer festen Beziehung für selbstständige, unabhängige Frauen danach oft gar nicht mehr gegeben ist. Die picken sich dann nur die Rosinen raus und überlassen den "Alltag" einer Beziehung gern einer anderen.

Assi07
Zitat von Konrad:
Also hier passt es ja schon nicht alleine schon vom Alter, aber für einen lustigen Abend In der Gruppe KDB bestimmt schon.
Wir könnten über Andere im lokal Lästern und zuammen auf die jagt gehen. Zum Beispiel könnten wir so tun als wären wir zusammen. Männer sehen gute Chancen den alten aus dem Weg zu räumen und fangen an zu Balzen, für Frauen gibt es nichts
schöneres als der besten Freundin den Kerl auszuspannen. ( Die beste Freundin ist auch gleichzeitig die größte Feindin)

Sorry, Konrad, aber Blödsinn.
Niemals würde ich meiner besten Freundin den Mann ausspannen wollen ... was hast du für ein Frauenbild? Glücklich

x 2 #11663

B
Bitte, darf ich hier auch noch schreiben, wenn ich alles verkehrt mache?

Ich kann es nicht aushalten.
Dass er immer noch mit ihr zusammen lebt.
Er sagt, er lebt eigentlich getrennt.

Aber trotzdem bin ich zu gewissen Zeiten off, Freizeit mit oder neben ihr

Ich bin auch getrennt, da gibt es keine gemeinsame Freizeit mehr, keine Offzeit, weil da jemand anders ist.

Aber wenn ich gehe, quält mich das weiter.

Es hört nie auf!
Ich habe ihm gesagt, er soll sagen, sie ist ihm wichtiger oder aber auch so handeln, wie er spricht.

Wenn ich wieder gehe, tut es aber trotzdem weiter genau so weh, denn ich weiß ja weiter, sie sind zusammen.

Hört das denn NIEMALS auf?

Assi07
ja, ich weiß, den Blick auf mich richten, ich weiß es ja .. und ich machs auch ... immer wieder und wieder ... seufz ... sorry, muss mal kurz jammern: ES IST SO ANSTRENGEND!
Ich glaub morgen am Ball werde ich mir mal wieder einen hinter die Binde kippen haha .. leider gibt's hier keine Prosecco-Smiley Glücklich

x 1 #11665

Gast30
@ Kaetzchen

abgesehen davon, dass ich von mir erstaunt war.. das mitzumachen und dass sich alles zu einem doch verfahrenen krankhaften Konstrukt entwickelt hat..

bin ich immer mehr erstaunt, was es doch für unglückliche Beziehungen gibt.. und man lieber daran festhält.. aus angst.. anstatt sich selbst treu zu bleiben.. und sich auf etwas Neues einzulassen..

x 1 #11666

B
Neues?

Will ich nicht mehr!
Bestimmt, wenn ich hiermit fertig bin, NIE wieder!

x 1 #11667

Gast30
Zitat von Binaneu:
Bitte, darf ich hier auch noch schreiben, wenn ich alles verkehrt mache?

Hört das denn NIEMALS auf?

Bina, natürlich.. darfst du! Ich würde am liebsten zu dir kommen.. und dir beistehen.. Kuss geben

sag ihm, dass es dich zu sehr quält.. nur zu hoffen.. reicht nicht.. er solle sich erst wieder melden, wenn er seine Sachen packt und sich auch räumlich von ihr trennt.. und dann gehst du davon aus, dass er es nicht packt.. im schlimmsten fall steht er also vor deiner Tür..

x 2 #11668

Kontra
Bina, natürlich darfst du hier schreiben. Allerdings gibt es einen Punkt, an dem es einfach keine neuen Erkenntnisse oder Antworten mehr geben kann.
Der alte Pfad ist zwar schön ausgetrampelt, führt aber nur immer wieder zum gleichen Ziel.
Willst du eigentlich was ändern, oder ist es gerade erstmal nur wichtig, zu "jammern"? (Nicht verurteilend gemeint.)

Gast: auf KEINEN Fall sollte sie ihm noch irgendwas sagen, schreiben, per Rauchzeichen mitteilen oder oder oder. Da muss ein Cut her.

x 3 #11669

Gast30
Zitat von Kontra:

Gast: auf KEINEN Fall sollte sie ihm noch irgendwas sagen, schreiben, per Rauchzeichen mitteilen oder oder oder. Da muss ein Cut her.

Ich finde.. melde dich erst wieder wenn du dich getrennt hast.. ist bei mir die nette form von Cut.. entweder hat er eier oder keine..
und wenn man nicht erwartet, dass er es schafft sondern damit rechnet dass er es nicht schafft.. kümmert man sich erst einmal um sich selbst..

aber bina keine Hoffnung haben, dass er es schafft.. trost spenden

A

x 4