hanna111
Gast
Zitat von Random:Aber ein richtig gut geschmiertes Wurschtbrot mit Gürkchen hilft auch.
Vorher zwei Stunden laufen.
Lieber Käse.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
hanna111
Gast
Zitat von Random:Aber ein richtig gut geschmiertes Wurschtbrot mit Gürkchen hilft auch.
Vorher zwei Stunden laufen.
Random
Gast
Konrad
Mitglied
hanna111
Gast
Binaneu
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Bina, wenn es wirklich um Liebe ginge, dann wäre Dir doch egal, wo er ist und mit wem. Dann könntest Du ihn in Liebe loslassen und hoffen, dass er glücklich wird. Du regst Dich aber mehr darüber auf, dass er bei ihr ist, dass er Dir ihretwegen nicht schreibt oder ihretwegen nicht online ist und so was ... was bitte ist daran Liebe?!
Wenn ich jemanden liebe, kann ich auch wochenlang gar nichts von ihm hören oder sehen und ich liebe ihn ganz einfach weiter. Und freue mich, wenn ich dann was höre oder ihn sehe. Alles andere ist Anklammern, anhängen, Abhängigkeit. Und hat doch mit Liebe nichts zu tun meiner Meinung nach?!
Konrad
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von hanna111:Abschließend von mir zum Thema "Menschen kann ich nicht ändern...":
Ich musste heute Nachmittag mit meinem Kollegen dienstlich länger was besprechen, was auch gut geht inzwischen. Ich meinte nur, dass ich es erstaunlich finde, was er so an Energie in seine Ausarbeitung gesteckt hätte. Daraufhin meinte er beiläufig, dass er nächste Woche alleine sei. Ich: Ja...und? Er: X ist eine Woche weg. Ich: Ja....und? Was willst Du mir damit sagen? Er: Kannst mich ja besuchen kommen. Ich: Zum po**** oder was? Stille. Dann: Ich wollt es ja nur sagen. Du würdest Dich wundern, wenn ich alle Register ziehen würde. Ich habe erstmal herzlich gelacht. "Alle Register?" Du hast es nicht mal geschafft EINEN Register zu ziehen.
Ich finde das nur noch unglaublich.
Ich würd den jetzt mal seine Register ziehen lassen
Assi07
Mitglied
Zitat von ysabell:
Hanna hat dazu ja schon das Wesentliche gesagt. Und es funktioniert wirklich. Vielleicht auch mal gegenüber Deiner Mutter machen. Meine jetzt keine Wutausbrüche, sondern einfach dass Du Dich mehr zeigst, statt sich auf sie einzustellen/Dich zurück zu nehmen.
Da triffst du mich jetzt mitten ins Herz ...
Ich öffne mich meiner Mutter eigentlich kaum, hab immer das Gefühl, sie nimmt es nicht wichtig, und ich WEISS, dass ich ihr da unrecht tue ..
Und wie hat eigentlich Dein Ex-Am reagiert?
Ich nehme an, dass nicht viel von ihm kam?
Er war eher bestürzt ob meiner Vorwürfe, natürlich kamen nur Ausreden. Ich hab ihn auch nicht sehr viel zu Worte kommen lassennormalerweise reagiert er dann ein paar Tage später darauf, mal sehen ... diesmal glaub ich eher, es kommt nichts mehr ... auf meine Frage nach einem klärenden Gespräch, das ich wohl noch brauchen würde, da wir nach dem Auffliegen ja leider nur einmal noch kurz gesprochen haben, und das war ja eine emotionale Ausnahmesituation ... meinte er, ja, aber ich soll ihm noch etwas Zeit geben, er kann noch nicht.
Und das bestätigt natürlich Deine alten Muster: Du erlebst, dass Deine Enttäuschung/Wut...nicht angehört und nicht reagiert wird.
Ganz genau!
Was macht ein Kind im Falle, dass die Eltern nicht reagieren oder es zurück weisen? Wahrscheinlich sucht es bei sich selbst den Fehler.
Daher wohl auch diese Zweifel, ob Du das Recht hattet, Deinem Ex-AM zu sagen, wie es Dir mit alledem ging. Wieder jemand, der Dir mit Ignoranz begegnet. Darum wäre es super, wenn Du das gleiche mal mit jemanden erlebst, der auf Dich reagiert, sieht, wie sehr Dich all das verletzt hat.
Ja, das wäre schön ...
Und ich glaube, dass es einfach Zeit braucht, bis er Dir egal wird. Da gibt`s wohl keinen Ignore-Knopf im Kopf oder Herzen. Ganz gleich, wie schlau oder reif man sein mag.
Aber Du kannst üben, ihn (auch im Selbstgespräch) nicht mehr überzeugen zu wollen, dass er Dich mal mehr sieht, versteht.
Ja, wenn ich das loslassen würde, wäre vieles leichter für mich.
Eigentlich möchte ich ja gar nicht mehr mit ihm zusammensein, ich denke es ist auch keine Liebe mehr in mir, es ist das verletze Kind in mir, das sich derzeit wieder so stark bemerkbar macht.
Eine Psychologin nannte dieses Bedürfnis mal ein "kindliches Ziehen" in einem. Das Kind in uns zieht es immer wieder (gedanklich) zu dieser Person. Sie muss doch verstehen! Sie muss doch einsehen! uvm. Daran arbeiten wir uns dann ab und das zieht Energie und zieht uns von uns selbst weg. Der Trick besteht darin, immer wieder zu sich selbst zurück zu kehren. Und akzeptieren, dass da jemand nicht verstehen will oder kann.
Meine Therapeutin riet mir mal es so zu betrachten: Du bist ihm wichtig, aber er kann dich leider nicht so lieben, wie du es brauchen würdest. Das ist schade und nicht böse gemeint von ihm. Er kann es nur leider nicht. ... diese Worte sollten eigentlich meinen Vater beschreiben, aber es passt auch sehr gut auf meinen AM.
Ex_Mitglied
Gast
Kaetzchen
Gast
Zitat von Alex.W1992:@Kaetzchen Du bist hart , ich mochte nicht da dein Opfer sein bei sowas..

jägermeisterin
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von jägermeisterin:@kätzchen
das würde ich sicher nicht machen - also, auf das Spielchen-Niveau runter begeben.
Getreu dem Motto von Michelle Obama "when they go low, we go high" - denke nichts ist irritierender als Gleichgültigkeit (nicht nur gespielt, auch gefühlt) für diese Art Mann.
ysabell
Gast

Random
Gast
Konrad
Mitglied