Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich habe hier wirklich alle Tipps bekommen, die es gibt.
Ich bin total dankbar für Eure Geduld.
Ich weiß natürlich, dass Ihr alle Ebensolches durchstehen musstet und noch müsst.

Tatsächlich habe ich mich in den 6 Wochen fast ohne Kontakt klitzekleines bisschen gelöst gehabt.
Und Kätzchen hat völlig Recht, das Treffen hat Liebe/ Verliebtheit sehr befeuert bei mir.

Erst dachte ich auch, nein, als er mir Hoffnung machen wollte, da hätte ich ihn gestoppt.
Aber es gab , jetzt im Rückblick doch diverse Äußerungen, die sicher Hoffnung machen sollten:
- ich bin ganz sicher, wir werden zusammen glücklich sein
- hab keine Angst, Bina, es wird alles gut werden für uns, ich weiß das
- zu Hause kann ich nie mehr glücklich werden oder zufrieden, ich weiß, das kann ich nur mit dir
-Ich plane jeden Tag mehrere Stunden unsere Zukunft
Etc etc.

Lediglich als er ankündigte, zu sagen, wie es zu Hause sei ( sehr schlecht) und was seine Ex-aber- doch -noch schrieb...Da sagte ich, weil es Hoffnung machen mit Ankündigung war, dass ich es nicht hören wolle.

Mein Plan, den Kontakt sogleich wieder abbrechen zu können, hab ich mich überschätzt.
Ich sagte beim Gehen, ab sofort wieder KS.
Ließ mich aber drauf ein, bitte bitte mich zu melden, wenn ich zu Hause sei ( mit Tränen in seinen Augen)und dann bitte noch morgen...
Und dann hab ich es auch schon nicht mehr geschafft.

Ich war wirklich viel weiter vorher.
Hab mich trotz Immer mal wieder online, insgesamt Immer weiter entfernt gehabt.
Jetzt bin ich gefühlsmäßig wieder ganz nah.
Seine Worte, dies Mal ist es gaaanz anders, haben sich NATÜRLICH nicht erfüllt.

Das wusste ich, aber trotzdem wollte ich sie glauben.

Assi, die Entfernung ist sicher ein Vorteil.
Wobei ich ganz wirklich glaube, für ein echtes Zusammenkommen waren sie ein Hindernis.
Denn nach echtem Zusammensein hat er wirklich mehrfach Schritte getan.
Je länger ohne echtes Sehen, umso mehr verlor er den Mut.

Naja... Jetzt glaub ich nicht mehr dran.
Klebt trotzdem wie Kleister noch...

Gast30
Zitat von Binaneu:

Erst dachte ich auch, nein, als er mir Hoffnung machen wollte, da hätte ich ihn gestoppt.
Aber es gab , jetzt im Rückblick doch diverse Äußerungen, die sicher Hoffnung machen sollten:
- ich bin ganz sicher, wir werden zusammen glücklich sein
- hab keine Angst, Bina, es wird alles gut werden für uns, ich weiß das
- zu Hause kann ich nie mehr glücklich werden oder zufrieden, ich weiß, das kann ich nur mit dir
-Ich plane jeden Tag mehrere Stunden unsere Zukunft
Etc etc.

Seine Worte, dies Mal ist es gaaanz anders, haben sich NATÜRLICH nicht erfüllt.

Naja... Jetzt glaub ich nicht mehr dran.
Klebt trotzdem wie Kleister noch...

Bei aller Tragik.. möchte ich mir dennoch nicht meinen Humor kaputt machen lassen.. es ist schon verschärft wie sehr sich alles ähnelt.. Mr. Green
sind das alles Spinner ? gähnen

ich plane jeden Tag unsere Zukunft.. Bina ich hoffe, du bist eingeschritten.. er plant seit 2 Jahren.. wie wäre es mit machen.. schließlich kommt das von allein.. wann soll denn seine Planung abgeschlossen sein.. 2050 ? er kann ja schon mal nen gemeinsamen Grabstein kaufen.. vllt schafft ihr es beide im nächsten Leben.. sorry Kuss geben

der Spruch.. es ist gaanz anders.. den kann ich auch nicht mehr hören.. wirklich.. also in was für ein Paar ich da reingerutscht bin.. macht mich selbst fassungslos.. nach dem alles raus war.. alles kurz vor weihnachten.. mit anruf EF.. dem ganzen Drama.. er dann wieder flehend vor meiner tür.. nichts ist zuhause mehr wie es war.. und dann als er die Trennung von ihr ankündigte.. war der aufhänger.. dass sie unbedingt nen Kind von ihm will.. aber er macht ihr ja keines.. geschockt da dachte ich auch.. alles klar.. von wegen ganz anders zuhause.. er soll doch nur für seine noch EF der spermienüberbringer sein..

ne.. was es alles so gibt.. Wahnsinn.. seufzen / traurig kopf gegen die wand anbeten

bina, wenn er alles so genau weiß.. warum tut er es nicht.. Stichwort hoffnungslose Unfähigkeit.. ist bei meinem genauso.. er versteckt sich auch immer hinter seinen körperlichen Wehwehchen.. dabei ist das alles psychosomatisch..

leg dieses Handy weg... wenn er es so ernst meint.. dann soll er vor deiner tür mit sack und pack stehen.. vorher kannst du das nicht glauben.. und damit bring ruhe in dein leben rein Kuss geben

x 2 #11717

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Hi Mädels..

Ich hatte diese Woche zwei erheiternde und erhellende Mädelsabende..

1. Eine Freundin meiner Freundin hatte acht Jahre ein Verhältnis zu einem verh. Mann mit vier Kindern.
Diese Kinder waren immer der Grund warum er bleiben musste, denn seine Frau arbeitete nicht. Soooo.... die AF hat sich getrennt, die Affäre war aufgeflogen. Er blieb bei der EF. Mit Ehetherapie und das ganze Zauberwerk. Der AF ging es richtig schlecht. Zwei Jahre später.....
Er hat eine neue Affäre. Die EF guckt weg. Die AF hat endlich einen neuen Partner....

2. Die EF trennt sich. Er lamentiert. Seine Frau sei fremdgegangen. Was auch stimmte, aber sie hat sich dafür sofort getrennt. Er macht sie überall schlecht. Jammert und schimpft. Sie schwieg eisern wegen der Söhne. Es kommt zum Streit um Freundeskreis. Denn einer seiner Freunde war es leid und er packte aus. Dieser Mann ist selber andauernd fremdgegangen. Hatte zwei längere Affären. Nur seine Ehe wollte er eben auch.

3. Er hat eine fast dreijährige Affäre. Sie fliegt auf. Er bleibt bei der EF. Das übliche Rettungpaket. Der Sohn macht nun Abitur. Er wartet nur darauf, denn heute vier Jahre später, hat er eine neue Affäre. Die Wohnung ist schon gemietet. Der EF wird dies erst aber nach der letzten Abiprüfung mittgeteilt werden.

4. Meine Freundin arbeitet hart an ihrer Ehe nach seinem Fehltritt. Sie selber war schon dreimal in Kur. Sie versucht alles. Sich abzugrenzen. Neue Hobbys..
Ich habe mich gestern erschrocken. Sie hatte sich völlig vernachlässigt. Ungeschminkt. Müde. Einfach schrecklich. Sie ist todunglücklich. Kann nicht vergessen. Die Ehetherapie hat geholfen, aber eben nicht dauerhaft angehalten.
Sie tat mir unendlich leid.

5. Eine andere Freundin hat ihren Mann Silvester bei der neuen Nachbarin gefunden. Allerdings unverfänglich. Ich wäre auf Radar.

Jetzt könnte man denken, ich kenne nur Menschen auf rtl2 Niveau gell?

Von außen betrachtet waren es alle studierte gutsituierte wohlhabende Menschen mit einer wirklich vorzeigbaren Fassade...

FASSADE...

Mein Fazit:

Kätzchen hat Recht, auf eine Affäre folgt iwann einfach die nächste..

Ich habe Recht. Diese Ehen sind im Eimer.

Oton einer betroffenen EF an diesem Abend:

Natürlich ist meine Ehe nicht mehr wie sie war, das wird sie nie wieder.
Liebe? Was ist das schon? Deswegen müssen wir doch nicht gleich unserer Zusammenleben aufgeben...

Gucke..So geht es auch..

Ach ja..und Guten Morgen für euch ..

x 9 #11718

H
Ach Föhni....das klingt gruselig. Echt.
Ich hab auch das Gefühl, ich kenne niemanden mehr, der in einer glücklichen Beziehung steckt.
Und die, die lange zusammen sind klagen über Langeweile, 6 losigkeit und fehlende Nähe. Kleister sind Kinder und Haus.
Vorgestern hab ich eine Freundin zu einem Termin in die nächste Großstadt begleitet. Wir standen auf der Rückfahrt im Stau und sie rief ihren Mann an, da sie nicht pünktlich die Kinder woanders abholen konnte. Ich war nun unfreiwillig Zeuge dieses Gesprächs über Freisprechen. Ich war schockiert wie kalt und lieblos er mit ihr sprach. Sie käme zu spät...seine Antwort: Dann fahr halt eher los. Nicht mein Problem. Guten Appetit. Und legte auf. Ich war verwirrt. Sie meinte, dass er denken würde wir würden jetzt schick essen gehen.
Und? Selbst wenn?

Oh man. Mich gruselt das....

x 4 #11719

Ema
Mich gruselt das auch. Echt. Seit ich in diesem Thread lese, verliere ich den Glauben.
Oder ballt sich hier das ganze Elend einfach nur?
Nee, oder? Denn ihr schreibt ja auch von anderen. Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. So wie Föhni eben.

Und was ich hier in meiner näheren Umgebung sehe, ist auch nicht anders.
Nicht die Affären. Davon hab ich bisher wenig mitgekriegt.
Aber lieblose Ehen. Noch und nöcher. Wobei lieblos bei manchen noch stark untertrieben ist.
Weiß gar nicht so recht, welche Schlüsse ich daraus ziehen soll.
Ich finde es im Grunde schrecklich deprimierend.

K
Zitat von Ema:

(...)

Oder ballt sich hier das ganze Elend einfach nur?

(...)
.

@ Ema

natürlich ballt sich "hier" (im Forum/Thread) das "ganze Elend" - es wäre verwunderlich,
wenn dem nicht so wäre. Dass HIER alles aufläuft, was einen selbst betrifft, wird doch
dann "nur noch" bestätigt durch das, was Andere einbringen. Das ist ein ganz normales
Verhalten, weil sich hier Menschen treffen, die Gleiches/Ähnliches erlebt/durchgemacht
haben.
Es ist doch klar, dass der "Main" in eine Richtung geht...und der Fokus bleibt solange
auf dem Main, bis eine individuelle Meinung etwas anderes möchte.
Mit dem Main mitzuschwimmen, spiegelt aber NICHT die Realität wider. Es gibt auch
die "Anderen", die entgegen dem Main agieren und sich den individuellen Weg suchen
und ihn finden.

In einem anderen Bereich selbst dem "Main" entzogen worden zu sein, hat gezeigt,
dass ein "mitschwimmen" viele Ressourcen gleich kappt, um individuell auszubrechen.
Wer sich ausschließlich mit dem Main befasst, "weil es bei Anderen auch so ist", verpasst
etwas.

Aus meiner Sicht ist es kontraproduktiv, sich nicht (zunächst mal) eigenen Interessen
zu stellen. Wir wissen alle, dass nicht alle Menschen "gleich" sind - das ist auch gut so.
So sind auch nicht alle AM, nicht alle AF, nicht alle Betrüger/innen und nicht alle Geliebten
gleich. Und was "bei Anderen" nicht (mehr) zusammenpasst, kann bei einem selbst
durchaus wieder ermöglicht werden, sofern beide Beteiligten sich dazu bereiterklären,
etwas zu verändern... bei sich selbst zu allererst...
...weil eine derartige Situation (eine Affäre betreffend und dass "danach") ALLES über den
Haufen geworfen hat. Das bedeutet aber nicht, dass nicht wieder ein neuer "Haufen" erstellt
werden kann...von den Beteiligten.

Wer wieder zusammenfinden will, sollte daran nicht gehindert werden, bzw. auf Statistiken
verwiesen werden, dass es beim "Main" nicht klappt, wieder zusammenzufinden. Es wird
nie mehr so, wie es mal war....es wird "halt anders" und das kann durchaus sehr viel besser
werden, wenn sich die Beteiligten zu ändern und sich wieder aufeinander einzulassen
bereit sind.

Weg vom Main....hin zur individuellen Philosophie! Oder springt jemand von einer Brücke
- Anderen hinterher - mit dem Wissen, dass diese Brücke das AUS bedeuten kann?

x 2 #11721

J
Zitat von kuddel7591:
Es ist doch klar, dass der "Main" in eine Richtung geht...und der Fokus bleibt solange
auf dem Main, bis eine individuelle Meinung etwas anderes möchte.
Mit dem Main mitzuschwimmen,
entgegen dem Main agieren
selbst dem "Main" entzogen
Wer sich ausschließlich mit dem Main befasst,
..beim "Main" nicht klappt, wieder zusammenzufinden.
Weg vom Main....hin zur individuellen
Zurück zu(m) Main-Kuddel schwimmen
streiche: Main
setze: Kuddel
Guten Morgen main Kuddel ! Hast Du gut geschlafen? Was kochst Du heute? Unternimmst Du etwas?
Hier scheint die Sonne. Ich denke an Euch.
Engel Bina knuddel
Engel @Mimmi knuddel

Wunder gibt es immer wieder (Songtext)
Viele Menschen fragen
was ist schuld daran
warum kommt das Glück
nicht zu mir?
Fangen mit dem Leben
viel zu wenig an.
Dabei steht das Glück
schon vor der Tür.

Wunder gibt es immer wieder
heute oder morgen
können sie geschehn.
wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn.

Viele Menschen suchen
jeden Tag auf's neu
jemand der sein Herz
ihnen gibt.
Und wenn sie schon glauben
er kommt nie vorbei
finden sie den einen
der sie liebt.

heute oder morgen
können sie geschehn.
wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn.

heute oder morgen
können sie geschehn.
wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn.

x 2 #11722

B
Ende! seufzen / traurig

x 1 #11723

K
@ Römi

ist das jetzt der 15., 19., 27. oder gar schon 32. "Start" im Forum
mit immer dem gleichen Nick?

Wunder gibt es immer wieder...auch mal auf einen längeren Verbleib? zwinkern

J
Das ist wohl schon der Einhundertundzweite. Bei meiner Familie bin ich deshalb unten durch.
Ich habe denen einfach geasgt: Ich bin krank. So. Schmoll. *Arme vor der kleinen Brust verschränkt.*

Wie hat Dir mein gestriger Morgengruß gefallen? Darf ich Dir das jeden Morgen senden? Eine Mini-Liebesbotschaft?

So, jetze noch schnell Lieblingsmimmmmmmmmi gratulieren und dann kochen... *gähn*

Och Mensch, Bina.
Zitat von Binaneu:
Ende! seufzen / traurig
seufzen / traurig
Ich kann leider nichts für Dich tun. Nur mitlesen. Manchmal. Und seufzen. Lachen. Seufzen. Nicken.

So viele "aufgeräumte" Frauen hier. Du, Bina, und ich sind hoffnungslose Romantiker. Ich bin Dir keine große Hilfe. seufzen / traurig Wenn Du Dich hier mit jemendem treffen kannst, dann mache das, sofern Du ein gutes Bauchgefühl hast. Liebe Grüße und .. ich nehme Dich virtuell in den Arm, wenn ich darf.

x 1 #11725

E
Ich glaube ab einem gewissen Lebensabschnitt arrangiert man sich eben in Ehen.
Das kann ganz zufrieden machen.
wenn beide das so sehen.
Wunderbar.
Die schreiben hier sicher nicht.
Sie sind weder getrennt. Noch unglücklich. Alles gut.

Vielen Ehepartner ist es auch völlig egal, ob der andere fremdgeht. Hauptsache diskret und die Fassade bleibt. Auch da muss keiner unglücklich sein..

Jeder wie er mag..

Main...Kuddel ... das ist deine Wertung..

Ich habe nichts davon geschrieben.

Meine Meinung ist..

Ehen nach einem Betrug sind für mich nicht wieder herstellbar.
Besserwerden schon gar nicht.

Allerdings möglich, wenn der Betrogene sich verbiegt und der Betrüger dazu. ..
Für MICH keine gesunde Basis.

Man kann sich in einer Beziehung auf Kompromisse einlassen. Lösungen suchen. Gute und schlechte Zeiten erleben. Sich nah und fern sein, sich streiten...

Betrug allerdings ist eine nicht zurücknehmende Grenze.
Selbstverständlich kann man sich da flexibel sein. Gelingt nicht jedem.

Ich kann und will das nicht.
Jeder andere darf tun, was ihn glücklich macht. Was spricht dagegen? Nichts. Seine Entscheidung

x 2 #11726

E
Zitat von Binaneu:
Ende! seufzen / traurig

Wie jetzt?
Was meinst?

x 1 #11727

K
Zitat von frischgeföhnt:
Allerdings möglich, wenn der Betrogene sich verbiegt und der Betrüger dazu. ..Für MICH keine gesunde Basis.

@ Frischgeföhnt

Zitat:
Allerdings möglich, wenn der Betrogene sich verbiegt und der Betrüger dazu. ..
Für MICH keine gesunde Basis.

...das ist Wertung "par excellence" und Spekulation zugleich!

Und verallgemeinert zu schreiben, ist wohl eine große Stärke, wenn es den eigenen
Vorstellungen einer negativen Meinungsbildung entspricht?

J
Ich mag Eure Art zu diskutieren. Ihr seid für mich echte Frau+echter Mann... und ich bin mir sicher, wenn Ihr Euch gegenüberstehen würdet, dann würdet Ihr beide schmunzeln/Euch erkennen.

E
Kuddel ..

Du bist so süß und entlockst mir mit deiner Argumentation immer wieder ein Lachen.

Kennst das?

Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer hat immer Recht im Land?

Herr Kuddel ihr seid der hier der Beste,
Darauf trinken wir jetzt feste..

Kuddel..sei mal locker..

x 1 #11730

A

x 4