Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von JungeRoemer:

Du, Bina, und ich sind hoffnungslose Romantiker.

Ich bin auch hoffnungslose Romantikerin.
Romantikerin. Und hoffnungslos.

Nein... Leider noch nicht ganz hoffnungslos. Sonst ginge es mir besser. Oder schlechter. Ich weiß es nicht.

ich weiß gar nichts mehr.

x 2 #11731

E
Zitat von JungeRoemer:
Ich mag Eure Art zu diskutieren. Ihr seid für mich echte Frau+echter Mann... und ich bin mir sicher, wenn Ihr Euch gegenüberstehen würdet, dann würdet Ihr beide schmunzeln/Euch erkennen.

Christiane..
du bist harmoniesüchtig.

x 2 #11732

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Zitat von Ema:
Zitat von JungeRoemer:

Du, Bina, und ich sind hoffnungslose Romantiker.

Ich bin auch hoffnungslose Romantikerin.
Romantikerin. Und hoffnungslos.

Nein... Leider noch nicht ganz hoffnungslos. Sonst ginge es mir besser. Oder schlechter. Ich weiß es nicht.

ich weiß gar nichts mehr.

Hallo Ema,
Konntest du dein Problem mit den Arbeitsunterlagen lösen?

x 2 #11733

J
Das stimmt, Eva.
Meine Schwester wirft mir sogar Hörigkeit vor, meiner Mutter gegenüber. Die beiden sind sich aber extrem ähnlich.

Eben las ich: Fremdgänger
Platz 3 = Widder
Platz 2 = Fisch
Platz 1 = Steinbock (davon konnte ich nicht genug bekommen, denn sie wissen, was sie tun)

Fisch & Widder hatte mich nicht so lange begeistert.

Ich brate uns jetzt Fisch. Raubfisch.

Und von Euch möchte ich mich langsam entwöhnen. Der kalte Entzug vom Forum funktioniert nur mit dem Mund...

Ema und Bina trost spenden

Zitat von frischgeföhnt:

Kuddel..sei mal locker..
Liebe ... wo steckt meine lockere @Blanca ? Du kannst doch nicht ewig urlauben, dass ist doch auch langweilig.
weinen / tränen

Ema
@Assi07

Mein Problem mit den Arbeitsunterlagen? Ja, einigermaßen. Danke der Nachfrage.

Wobei ich inzwischen so weit bin, dass das mein geringstes Problem ist.

Meine Krankmeldung ist verlängert bis Ende Februar. Meine Ärztin meint, man könne mich so unmöglich unter die Leute schicken. Ich nehme an, dass mein Arbeitgeber langsam begreift, dass ich keinen Schnupfen habe...

Ich konnte mit dieser Affäre nicht leben. Tat zu sehr weh.
Ich kann so wie jetzt aber auch nicht leben. Tut auch zu sehr weh.

Seltsamerweise habe ich das geahnt. Ich habe es Ende Oktober beendet, weil es mir als das etwas kleinere Übel erschien.
Aber im Grunde wusste ich, dass ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe.

Wenn zwei Wege vor dir liegen und beide fühlen sich völlig falsch an, dann suchst du einen dritten, oder?

Ich suche seit vielen Monaten nach diesem dritten Weg und kann ihn nicht finden.
Ich weiß nicht, was ich übersehe.

Aber alles fühlt sich einfach falsch an.

x 4 #11735

Assi07
@Ema

Fühl dich mal heftig gedrückt trost spenden
Ich versteh dich, ich kenn das auch von mir, zwar nicht in diesem Ausmass wie es dich betrifft, das nicht, aber ich kenne das Gefühl, dass es weder mit noch ohne ihn geht.
Was sagt denn deine Therapeutin dazu? Kriegst du vorerst mal Antidepressiva oder sowas?
Hättest du die Möglichkeit dich für ein paar Wochen zurückzuziehen und in eine psychosomatische Klinik zu gehen?
Ich denk mir in letzter Zeit oft, dass es mir auch mal guttun würde für ein paar Wochen komplett abzutauschen und verschiedene Therapieformen auszuprobieren. Da war neulich mal ein Film auf Artem weiss nicht mehr wie der hieß, mit der Bäumler, fand ich sehr gut ....
... einfach mal weg von allem, wär das was für dich?

x 2 #11736

E
Ema..

Dieser Weg der Befreiung aus der Affäre ist endlich. Das Ende des Leidens ist abzusehen. Auch wenn es dauern mag.

Der Weg in der Affäre zu bleiben, bedeutet Leiden ohne Ende auf Aussicht auf Besserung.

Du gehst den richtigen Weg für DICH.

Eine feste Umarmung.

Hast du Hilfe und Unterstützung über das Forum hinaus?

x 1 #11737

K
Zitat von frischgeföhnt:

(...)

Kuddel..sei mal locker..

@ Frischgeföhnt

das ist ja echt schmunzelig... Mr. Green

Als ich das las...nee, die Stimmung war nicht gleich besser - die ist eh schon
gut, weil es immer wieder erstaunt, wenn das Fähnchen nach dem Wind
gerichtet wird. zwinkern

"Wer an die Quelle (allen Übels) will, muss gegen den Strom schwimmen!"

E
Ach Kuddel..ich hab dich auch lieb.
Du bereicherst auf ungeahnte Weise mein Leben..
rofl

Möchtest du jetzt noch etwas zur Unterstützung konkret beitragen?
Das wäre ja fein...

Morgen ist Sonntag..Nicht vergessen

x 2 #11739

B
Ich verstehe EMA genau.
Es geht mir genauso.

Seit langem!

x 1 #11740

Ema
Zitat von Assi07:
@Ema

Fühl dich mal heftig gedrückt trost spenden
Ich versteh dich, ich kenn das auch von mir, zwar nicht in diesem Ausmass wie es dich betrifft, das nicht, aber ich kenne das Gefühl, dass es weder mit noch ohne ihn geht.
Was sagt denn deine Therapeutin dazu? Kriegst du vorerst mal Antidepressiva oder sowas?
Hättest du die Möglichkeit dich für ein paar Wochen zurückzuziehen und in eine psychosomatische Klinik zu gehen?
Ich denk mir in letzter Zeit oft, dass es mir auch mal guttun würde für ein paar Wochen komplett abzutauschen und verschiedene Therapieformen auszuprobieren. Da war neulich mal ein Film auf Artem weiss nicht mehr wie der hieß, mit der Bäumler, fand ich sehr gut ....
... einfach mal weg von allem, wär das was für dich?

Danke Smile

Ja. Mal weg von allem. Das wär schon was. Aber ich will in keine psychosomatische Klinik. Ich will keinen Stundenplan und so etwas. Ich will meine Ruhe haben.
Das Gefühl, das ich habe, ist, dass alles in Trümmern liegt. Ich muss es neu ordnen. Irgendwie neu aufbauen. Dafür brauche ich Zeit.

Auf Antidepressiva steh ich nicht so. Ich will es fühlen. Ich will nicht wieder wegrennen. Meine Ärztin geht - auch im Zusammenhang mit meinen körperlichen Symptomen - von einer Retraumatisierung aus. Vielleicht hat sie recht. Ganz sicher hängt mehr dran, als nur der Trennungsschmerz. Das fühle ich selbst. Schon lange.
Seit ich es beendet habe, habe ich Lähmungserscheinungen im rechten Arm. Teilweise verbunden mit höllischen Schmerzen. Auch dagegen hilft im Moment offenbar nichts. Der Arzt, der das behandelt, ist ganz offensichtlich so ziemlich am Ende mit seinem Latein.
Das macht mich noch zusätzlich platt.

Am liebsten würde ich ein paar Wochen oder Monate irgendwo ans Meer fahren. Irgendwo, wo es warm ist. Aufs Meer schauen. Den Wellen lauschen. Bis irgendwas heilt. Bis ich einen Weg sehen kann.

Würde ich einen Weg sehen, wüsste ich die Richtung, ich hätte die Kraft ihn zu gehen. Das weiß ich.

Aber im Moment sehe ich keine Richtung. Gar nicht.

x 4 #11741

K
Zitat von JungeRoemer:
Eben las ich: Fremdgänger
Platz 3 = Widder
Platz 2 = Fisch
Platz 1 = Steinbock (davon konnte ich nicht genug bekommen, denn sie wissen, was sie tun)

Das kann ich nicht glauben! Nach meinen persönlichen Beobachtungen in Fremdgehportalen sind Zwillinge bei beiden Geschlechtern deutlich in der Überzahl. Dich gefolgt von Skorpionen und Löwen.
So Glücklich (ich hab das auf drei Portalen, auf denen man nach Sternzeichen filtern kann, ausprobiert - habe gesucht nach Sternzeichen + Status verheiratet oder gebunden)

x 2 #11742

B
Dieser Wunsch, am Meer zu sein, ganz lange und Ruhe zu finden, ist auch in mir.
Ich kann mich nicht wieder Krank schreiben lassen.
War schon zu lange, ich habe Angst um meine Existenz.
Kämpfe mich durch jeden Tag.

Den Weg gibt es noch nicht.
Aber es gibt den Spruch, der Weg entsteht, wenn man ihn geht.
Du hast es schön ausgedrückt, die Richtung sollte gefunden sein.

K
Für Bina, Ema und alle anderen, die sich gerade auf den Weg machen ... Kuss geben

x 4 #11744

J
mein dritter Weg bestand darin, radikal auszusteigen.

@Ema
mein dritter Weg (der Weg 2 + ist)

habe gekündigt (AM war Kollege) bin aus der "gemeinsamen" Stadt, in der ich 16 Jahre gelebt und gearbeitet habe ausgezogen und bin ans Meer gezogen (ohne einen neuen Job dort zu haben)
dort ne kleine Wohnung auf Zeit gemietet, meine Sachen in der alten Stadt eingelagert - habe meine Wunden geleckt und dann bin endlich wieder zu mir gekommen.
(und das ist jetzt natürlich in irrer Zeitraffer zusammen gefasst ...)

Mein Vorteil: keine Kinder, guter Ausbildung/Qualifikation und auch schon länger schwelte das Gefühl, ich will noch mal woanders hin. Das ist ein "Privileg", welches viele natürlich nicht haben.

Für mich war das ein Segen (im nachhinein)
Keine Ahnung wie es gewesen wäre, hätte ich ausgeharrt, aber ich hatte schlussendlich das Gefühl, ich muss die Reißleine ziehen, sonst gehe ich unter und komm vielleicht nicht mehr hoch.

Jetzt bin ich "dankbar" für diese Zeit, auch wenn sich das total bekloppt anhört. Ohne dem ganzen Horror wäre ich nicht die, die ich jetzt bin (unbesiegbar Smile ich weiß jetzt, ich überlebe alles) und würde vielleicht immer noch halbherzige Pläne machen, ohne sie umzusetzen. Wer weiß.

sich das wundervolle und kurze Leben tatsächlich von und mit MÄNNERN "versauen" zu lassen, das ist einfach nur verrückt. Aber ich weiß, dass sich die Perspektive so verschieben kann, das man glaubt, von einem anderen ist das eigene Lebensglück abhängig.

so, hoffe das war nicht allzu "Zeigefinger hoch" ...
es geht vorbei Leute, auch wenn ihr das nicht glaubt und schon gar nicht hören wollt. Irgendwann schüttelt ihr den Kopf und fragt euch "WHAT THE F.U.C.K?"

x 15 #11745

A

x 4