Ex-Mitglied
Gast
Ein Klinikaufenthalt ist auch kein Kündigungsgrund..
Lass sich doch mal beraten.
Ich vermute alleine schaffst du es nicht mehr.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
Ema
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Für Bina, Ema und alle anderen, die sich gerade auf den Weg machen ...![]()
Ema
Mitglied
Zitat von jägermeisterin:mein dritter Weg bestand darin, radikal auszusteigen.
@Ema
mein dritter Weg (der Weg 2 + ist)
habe gekündigt (AM war Kollege) bin aus der "gemeinsamen" Stadt, in der ich 16 Jahre gelebt und gearbeitet habe ausgezogen und bin ans Meer gezogen (ohne einen neuen Job dort zu haben)
dort ne kleine Wohnung auf Zeit gemietet, meine Sachen in der alten Stadt eingelagert - habe meine Wunden geleckt und dann bin endlich wieder zu mir gekommen.
(und das ist jetzt natürlich in irrer Zeitraffer zusammen gefasst ...)
Mein Vorteil: keine Kinder, guter Ausbildung/Qualifikation und auch schon länger schwelte das Gefühl, ich will noch mal woanders hin. Das ist ein "Privileg", welches viele natürlich nicht haben.
Für mich war das ein Segen (im nachhinein)
Keine Ahnung wie es gewesen wäre, hätte ich ausgeharrt, aber ich hatte schlussendlich das Gefühl, ich muss die Reißleine ziehen, sonst gehe ich unter und komm vielleicht nicht mehr hoch.
Jetzt bin ich "dankbar" für diese Zeit, auch wenn sich das total bekloppt anhört. Ohne dem ganzen Horror wäre ich nicht die, die ich jetzt bin (unbesiegbarich weiß jetzt, ich überlebe alles) und würde vielleicht immer noch halbherzige Pläne machen, ohne sie umzusetzen. Wer weiß.
sich das wundervolle und kurze Leben tatsächlich von und mit MÄNNERN "versauen" zu lassen, das ist einfach nur verrückt. Aber ich weiß, dass sich die Perspektive so verschieben kann, das man glaubt, von einem anderen ist das eigene Lebensglück abhängig.
so, hoffe das war nicht allzu "Zeigefinger hoch" ...
es geht vorbei Leute, auch wenn ihr das nicht glaubt und schon gar nicht hören wollt. Irgendwann schüttelt ihr den Kopf und fragt euch "WHAT THE F.U.C.K?"
Binaneu
Mitglied
hanna111
Gast
Ema
Mitglied
hanna111
Gast
Zitat von Binaneu:
Ich habe zuletzt zu ihm gesagt, er würde sogar zusehen, wenn ich krepiere.
!
Konrad
Mitglied
Binaneu
Mitglied
Zitat von hanna111:Zitat von Binaneu:
Ich habe zuletzt zu ihm gesagt, er würde sogar zusehen, wenn ich krepiere.
!
Warum sagst Du sowas zu ihm?
Was erwartest Du denn was er tun soll, wenn Du "krepierst"?
Dich retten?
Dein Leid beenden?
Sorry, ich kann nicht glauben, dass dieser alte depressive Mann das allein in Dir verursacht.
Du erwartest, dass ein Schiffbrüchiger zu Deinem Rettungsschwimmer werden soll.
Du kannst selber schwimmen, Bina!
Ema
Mitglied
Zitat von Konrad:Ein großer teil von Euch scheint Akademisch vorbelastet zu sein, Bürovorbelastet oder sonst irgendwie kopfig. Das scheint wohl
keine gute Voraussetzung für eine längere Beziehung zu sein. Glücklich sind die Unwissenden, es darf in der Ehe auch gerne etwas Stumpfsinniger zugehen. Vereinsleben hat sich bewährt.
Kaetzchen,- Löwe ist raus, viel zu Faul und auf Bequemlichkeit aus ( geb. wegen datensch. geändert) Löwenweibchen dagegen sind sehr Aktiv.
Wenn der Kleister Haus, Kind, gesellschaftliche Interation, Großeltern, Freude auf Familienerweiterung durch Enkel nicht reicht dann bleibt noch die Altersbeziehung ( Wenn die Hormone ruhe geben ab 52J) Also tobt Euch noch mal aus, danach
geht es übergangslos in`s Greisenalter.
Anhang. Früher haben die Handwerker gesoffen wie die Löcher, diese Zeiten sind längst vorbei. Heute hat die Bürofigur und die abstrakten Berufe, die keinen Bezug zu einem Werkstück haben ein Alk., ein Jeder hat ein Flächchen im Schrank, es gibt immer was zum Feiern. Besonders wenn sie Ihre Beziehung kaputtgeschlagen haben, kommen viele nicht mehr hoch.
Binaneu
Mitglied
Binaneu
Mitglied
Zitat von Konrad:Ein großer teil von Euch scheint Akademisch vorbelastet zu sein, Bürovorbelastet oder sonst irgendwie kopfig. Das scheint wohl
keine gute Voraussetzung für eine längere Beziehung zu sein. Glücklich sind die Unwissenden, es darf in der Ehe auch gerne etwas Stumpfsinniger zugehen. Vereinsleben hat sich bewährt.
Kaetzchen,- Löwe ist raus, viel zu Faul und auf Bequemlichkeit aus ( geb. wegen datensch. geändert) Löwenweibchen dagegen sind sehr Aktiv.
Wenn der Kleister Haus, Kind, gesellschaftliche Interation, Großeltern, Freude auf Familienerweiterung durch Enkel nicht reicht dann bleibt noch die Altersbeziehung ( Wenn die Hormone ruhe geben ab 52J) Also tobt Euch noch mal aus, danach
geht es übergangslos in`s Greisenalter.
Anhang. Früher haben die Handwerker gesoffen wie die Löcher, diese Zeiten sind längst vorbei. Heute hat die Bürofigur und die abstrakten Berufe, die keinen Bezug zu einem Werkstück haben ein Alk., ein Jeder hat ein Flächchen im Schrank, es gibt immer was zum Feiern. Besonders wenn sie Ihre Beziehung kaputtgeschlagen haben, kommen viele nicht mehr hoch.
angel09
Gast
Binaneu
Mitglied
angel09
Gast