Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Binaneu:
Föhni, wegen Kur.
Meine Ärztin meinte, Kur gibt es erst, wenn ambulante Maßnahmen ausgeschöpft sind.
Heißt, wenn die Therapie erfolglos bleibt.

Das wollte ich nämlich, als der Burnout war.

Quark..eine Kur kann man immer beantragen..

Nur Kur als Anschlussheilbehandlung nicht.

Dann lasse dich selber in eine Klinik aufnehmen.

Wenn man immer dasselbe macht, wie du gerade, hat man immer dasselbe Ergebnis. Es wird ja nichts anders.

Nur du hoffst immer noch beim xten Mal ein anderes Ergebnis zu haben.

Alles, was geschehen wird, ist,dass es dir immer schlechter geht.

Du liebst dich selber gar nicht?

Wie kann man sich nach einem Burnout noch einmal so abwirtschaften?

Wo ist deine Grenze für dich?
Wo deine Verantwortung für dich?

Von deiner Verantwortung deinen Kindern gegenüber mag ich gar nicht denken!

Was genau muss passieren, damit du zu dir schaust?

x 4 #11761

Konrad
@ Ema,
Feuchte Augen, danke für Wolfsheim.

x 1 #11762

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Konrad:
@ Ema,
Feuchte Augen, danke für Wolfsheim.

Konrad? Überforder mich nicht. zwinkern
Wolfsheim? Watten ditte?

Konrad
@ Ema
Dein Zitat von Kaetzchen 11748 Gruppe Wolfsheim

B
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Binaneu:
Föhni, wegen Kur.
Meine Ärztin meinte, Kur gibt es erst, wenn ambulante Maßnahmen ausgeschöpft sind.
Heißt, wenn die Therapie erfolglos bleibt.

Das wollte ich nämlich, als der Burnout war.

Quark..eine Kur kann man immer beantragen..

Nur Kur als Anschlussheilbehandlung nicht.

Dann lasse dich selber in eine Klinik aufnehmen.

Wenn man immer dasselbe macht, wie du gerade, hat man immer dasselbe Ergebnis. Es wird ja nichts anders.

Nur du hoffst immer noch beim xten Mal ein anderes Ergebnis zu haben.

Alles, was geschehen wird, ist,dass es dir immer schlechter geht.

Du liebst dich selber gar nicht?

Wie kann man sich nach einem Burnout noch einmal so abwirtschaften?

Wo ist deine Grenze für dich?
Wo deine Verantwortung für dich?

Von deiner Verantwortung deinen Kindern gegenüber mag ich gar nicht denken!

Was genau muss passieren, damit du zu dir schaust?

Der Burnout war nie zu Ende.
War ja auch schon Folge des Ganzen.

Es ist Sucht.
Ich schaue zu mir, hab super schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber.

Ohne sie wäre ich noch tiefer...

Mit dem Treffen vergangene Woche wollte ich wirklich einen Fortschritt erreichen.
Hab mir das zugetraut, mich aber über erschätzt.
Die Sucht war stärker.
Den Worten, die der Verstand weiß, nur Worte, wieder glauben WOLLEN.
Unbewusst.

In dieser Woche ist es von Worten zu Gedanken geworden.
Wenn ich ausfiel, ließ er mich ja nicht alleine.
In Gedanken war er " ja immer bei" mir. kopf gegen die wand

Mein Wunsch ist, dass es mir egal wird.
Nicht eingeredet, sondern wirklich egal.

So wie ich, letztlich ihm egal bin.

Angst ist in mir, dass die Zeit, die es dauert länger ist als meine Kraft, von der gefühlt nichts übrig ist.

Kur...
Es muss in mir geschehen.
Weiß nicht, ob Kur da hilft.
Früher dachte ich ja, Kur.

Jetzt denke ich
Kapieren und akzeptieren...
Und dann verarbeiten.

Ema
Zitat von Konrad:
@ Ema
Dein Zitat von Kaetzchen 11748 Gruppe Wolfsheim

Och Konrad.
Hab dich doch auch lieb!
Aber kannste das nicht einfach nochmal zitieren, bevor ich mir die Finger wundsuche?
Ich gebs zu. Bin zu blöd, vielleicht. Vielleicht müsste ich auch nur an meinen Rechner und der ist grad nicht da.
Wie auch immer ...
Smile

Konrad
Ema, Dein Beitrag
Zitat von Ema:
Zitat von Kaetzchen:
Für Bina, Ema und alle anderen, die sich gerade auf den Weg machen ... Kuss geben

Y
@all
50. neue Beiträge. Muss erstmal nachlesen...

Hanna, Deine Beiträge sind großartig! Kuss geben

Zitat:
Und ehrlich....mir gehts damit am Allerbesten! Arm, dass er vermutet ich hätte einen anderen Mann kennengelernt. Als ob es mir nur gut ginge mit einem Kerl! Bekloppt.

War bei mir ganz genau so mit meinem Ex. Heute weiß ich, wie es zu dieser Denke kam: er geht von sich selbst aus und schließt auf andere. Die Leute sagen immer ungewollt so viel über sich selbst aus Glücklich Mein Ex war sich so sicher, dass ein anderer Mann im Spiel ist! Dabei gabs nichtmal nach einem Jahr nach der Beziehung einen Flirt! Er hat`s einfach nicht geglaubt. Heute finde ich das...etwas armselig...
Immer schön am Thema vorbei...Statt sich mal zu fragen, warum die Beziehung scheiterte, als Erklärung einen anderen Mann heranziehen.

@bina
Zitat:
Aber es gab , jetzt im Rückblick doch diverse Äußerungen, die sicher Hoffnung machen sollten:
- ich bin ganz sicher, wir werden zusammen glücklich sein
- hab keine Angst, Bina, es wird alles gut werden für uns, ich weiß das
- zu Hause kann ich nie mehr glücklich werden oder zufrieden, ich weiß, das kann ich nur mit dir
-Ich plane jeden Tag mehrere Stunden unsere Zukunft
Etc etc.

Öhm Bina....Wie soll ich es sagen?
Ob Affaire oder nicht..., ich empfinde es als absolut ungesund, mehrere Stunden am Tag eine Zukunft zu planen! Selbst wenn man tatsächlich Zukunftsaussichten hat. Wenn alles in Butter ist, oder auch nicht und man ein wenig träumt, okay. Oder auch wenn man die Liebste bei fast allem, was man tut sozusagen im Hinterkopf/im Sinn hat. Aber sich täglich mehrere Stunden Träumen hinzugeben, ja wohl darin zu leben (und dabei nichts zu tun), finde ich etwas crazy. Nichtmal unsympathisch Glücklich aber doch abgedreht.
Wenn ich mit einem Mann zusammen wäre, also nix mit Affaire, alles ganz normal und gesund und erführe so etwas, würde ich mich mit Handy im Gepräck kurz aus dem Raum verabschieden, um in der Klapsmühle anzurufen zwinkern zunge raus strecken Nein, würde ich natürlich nicht tun. Aber das ginge für mich gar nicht. Es ist ungesund, symbiotisch. Er tut es womöglich als Lebensersatz. Nicht nur Liebesersatz, es scheint ihm doch gewaltig etwas im Leben zu fehlen...

x 5 #11768

B
Er macht das während der Arbeit.
Müßiggang fällt ihm schwer.
Oder in den Pausen...

Ist aber auch egal!

Ema
Zitat von Konrad:
Ema, Dein Beitrag
Zitat von Ema:

Ah. Jetzt endlich blick ichs. Fast.
Aber meinst du das Lied? Das ist von Kätzchen, nicht von mir.

Konrad
Is gut jetzt Ema.

K
Zitat von ysabell:
War bei mir ganz genau so mit meinem Ex. Heute weiß ich, wie es zu dieser Denke kam: er geht von sich selbst aus und schließt auf andere. Die Leute sagen immer ungewollt so viel über sich selbst aus Glücklich Mein Ex war sich so sicher, dass ein anderer Mann im Spiel ist! Dabei gabs nichtmal nach einem Jahr nach der Beziehung einen Flirt! Er hat`s einfach nicht geglaubt. Heute finde ich das...etwas armselig...
Immer schön am Thema vorbei...Statt sich mal zu fragen, warum die Beziehung scheiterte, als Erklärung einen anderen Mann heranziehen.

Mein Ex-Mann ist mehr als irritiert, dass ich auch 1,5 Jahre nach der Trennung keine neue Beziehung habe - und auch nicht will. Aber seine Begründung dazu lautete: ich kann nicht glauben, dass Du lieber alleine leben willst als mit mir!

Also ein anderer Mann, das hätte er irgendwie besser verstanden. Aber lieber allein als so - das war zu viel.

x 5 #11772

B
EMA, was ich noch sagen wollte...
Versuch, nie aufzuhören, mit dem Spazierengehen.

Das war auch lange das, was mich am Leben hielt.
Bin zum Teil stundenlang gelaufen.

Ich habe das verloren.
Es kam die Zeit, wo ich nicht mal das mehr schaffte.
Hör bitte nie auf!

Ich rutsche gerade ins Loch.
Die Fassung schwindet gerade...
Sch...Das Loch ist so tief!

Y
Zitat:
Eine andere Freundin hat ihren Mann Silvester bei der neuen Nachbarin gefunden.

Mr. Green rofl Popcorn

Zu Deinem Beitrag Föhni: kommt immer drauf an wie das alles geschieht. Manchmal ist trotz aller Polygamie Liebe im Spiel. Man kann es nicht generalisieren.

Dazu fallen mir 2 Anekdoten ein:

- ich so um die 20., die Mutter einer Freundin Italienerin, wie sie im Klischeebuche steht. Wunderschön, stolz, temperamentvoll usw. Etwa 10-15 Frauen saßen zusammen. Wir Freundinnen und einige Mütter. Natürlich redeten wir irgendwann auch über unsere Männer. Eine Freundin wurde gerade berogen. Die Italienerin schaute fast verwundert und sagte dann nur "Er ist ein Mann Laura!", so als wäre damit alles gesagt Glücklich Das zog sich über Jahre hin. Auch als der Ehemann dieser Italienerin selbst eine jüngere Geliebte hatte und ich sie fragte, was nun los sei, wie es ihr geht, schaute sie mich wieder verwundert an, so als ob ich die Spezies Mann noch nicht begriffen hätte und sagte nur "Er ist ein Mann Ysabell!" Mr. Green
Interessante Perspektive.
Ich will damit übrigens nicht sagen, dass man diese Perspektive einnehmen sollte, finde es nur sehr lustig.

- Story Nr. 2: ich war mit meiner Jugendliebe zusammen. Ein wilder junger Kerl. Wir waren ein sowas von cooles Team. Ich fühlte mich sehr geliebt und ihm zu 100% vertraut. Aber er ist eben ein Mann zwinkern lustig
Eines Nachts waren wir nach dem getrennten Feiern bei mir Zuhause verabredet. Er ließ sehr lange auf sich warten. Ich mich also auf den Weg in seine Sammkneipe gemacht. Und siehe da, er war da. Allerdings saß gerade eine bombastische S.bombenschönheit auf seinem Schoß Mr. Green Wie eine Raubkatze im ganzkörper Lackanzug mit wallendem Haar. Die Kneipe wurde schlagartig still (fast alle kannten uns und wussten, was los ist). Ich stand wie angewurzelt, mein Freund sprang wirklich freudestrahlen auf, rief laut durch den ganzen Raum "Da kommt meine Prinzessin! Komm zu uns!", der beste Freund meines Süßen kam besänftigend auf mich zu "Ähäm, Du, öhm, nimm das nichtso ernst. Der Felix liebt dich..." *stotter*, ich habe ausgeholt und seinem besten Freund eine saftige Ohrfeige gehaun Glücklich Augen rollen Und habe den Laden verlassen. Mein Freund mir hinterher, ich ihn hysterisch schreiend zur Mücke gemacht (ja, damals war ich so). Ein Mann rannte auf uns zu und fragte, ob er mir helfen könne, ob ich bedroht werde. Mein Freund sagte "Nö, ich werde bedroht!" Glücklich Und danach haben wir uns lachend in die Arme geschlossen.
Ein paar Tage später ließ mir diese Lackfrau über Bekannte mitteilen, dass sie mich unbedingt kennenlernen wolle weil sie mich noch spannender fände als meinen Freund (sie war Bi) Mr. Green Augen rollen Oh Mann...
Ich will damit nur sagen, dass so ein Irrsinn ganz und gar nicht bedeuten müsse, dass zwei Menschen sich nicht lieben. Und auch nicht, dass sie sich nicht mehr begehren. Wir haben uns damals immer noch sehr begehrt...Es war durchaus heiß. Ich habe trotz allem selten jemandem so vertraut wie ihm- bis heute. Er ist auf einer viel tieferen Ebene der treueste und idealistschste Mensch, den ich je kennenlernte.
Klar gibt es echt massenweise diese tristen Ehen, voll von Verlogenheit...Aber Fremdbegehren und S. ist für mich absolut kein Maßstab für Liebe oder Nichtliebe. Auch viele Beobachtungen aus meinem Umfeld in all den Jahren lässt mich das denken...Es gab auch Paare, die sich nach vielen Jahren noch intensiv liebten...

p.s. das von Föhni beschriebene Beziehungselend ist herrlich in Yasmina Rezas "Der Gott des Gemetzels" beschrieben. Unglaublich beeindruckend, wie sie diesen ganz normalen Wahnsinn erfasst hat! Erst musste ich schlucken, fühlte mich desillusioniert, dann krümmte ich mich vor Lachen. Man denkt immer, das war jetzt aber der Höhepunkt! Aber es eskaliert immer weiter und weiter...Sehr zu empfehlen.

x 2 #11774

E
Einen habe ich noch..

Eine Geschichte aus dem Leben.

Er, verheiratet mit drei Kindern, Psychologe, ist unterschwellig unzufrieden. Er schiebt es auf seine berufliche Situation und verändert diese. Dort verliebt er sich in eine Kollegin. Er macht ihr nie Hoffnung auf eine Trennung. Nach vier Jahren erreicht ihn das schlechte Gewissen. Er trennt sich von der AF. Diese leidet, reagiert aber souverän und wechselt die Arbeitsstelle. Er gesteht seiner Frau die Affäre. Sie beginnen eine Paartherapie. Mit Höhen und Tiefen für ihre Ehe.
Den Kontakt zur AF hat er angebrochen. Nach zwei Jahren Therapie bittet er seine Frau um einen langen Urlaub zu zweit. Nach vier Wochen kehren die beiden zurück. Er hat sich am Ende des Urlaubs von seiner Frau getrennt.
Nun nähert er sich vorsichtig und geduldig seiner AF wieder an. Nach einem halben Jahr ziehen sie zusammen und eröffnen eine gemeinsame Praxis.
Im Verlauf des weiteren Jahres ist er oft müde. Blass. Kopfweh. Außerdem ist er oft weg..Fortbildung. .. sagt er. Ein weiteres halbes Jahr ist sein desolater Zustand nicht mehr zu verbergen. Er gesteht seiner neuen EF, Freunden und Familie die Wahrheit. Ein inoperabler Gehirntumor und das wusste er schon länger. Er hat jede Chemotherapie abgelehnt. Er möchte bewusdt gehen.Drei Wochen später im Januar verstirbt er.
Seine neue EF und Freunde erhalten Abschiedsbriefe.

Es wird deutlich, dass er die Diagnose vor dem Urlaub mit seiner EF erhalten hat.
Seiner zweiten EF dankt er für die schöne Zeit. Beide Frauen bittet er im Verzeihung.

Am Grab weinen beide und die Kinder. Die Beerdigung haben alle zusammen vorbereitet.

Heute ein Jahr später sind diese Frauen eng miteinander befreundet.

Schaurig schön. Letzte Woche war sein Todestag.

x 3 #11775

A

x 4