Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Das ist echt eine Geschichte zum Heulen, Föhni.

Wie war das noch? Memento mori!

x 1 #11776

K
Zitat von Binaneu:

Ich rutsche gerade ins Loch.
Die Fassung schwindet gerade...
Sch...Das Loch ist so tief!

Bina, geh raus an die frische Luft! Die Sonne scheint, es riecht nach Frühling draußen. Lass das Handy liegen und nimm nur die Nase und Deine Beine mit. Und lauf. Lauf, Bina, lauf Glücklich

@frischgeföhnt

Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte mit anderer Konstellation als Roman geschrieben ... allerdings hat sich in meinem Buch eine Dreierbeziehung entwickelt, weil der kranke Protagonist (zum Teil) ehrlich war. Er wollte seine letzten Lebensmonate mit seiner ersten großen Liebe verbringen, die aber inzwischen längst verheiratet war. Deshalb saß ich gerade mit offenem Mund hier, als ich die Geschichte gelesen habe ...

x 1 #11777

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
@assi, meine Antwort folgt noch. Habe gerade schon so viel geschrieben.

Wo ist eigentlich der Analytiker Flamingo? weinen
Geheimnis flüstern WhosThatGirl? Hallo?

Ich weiß ja nicht...Beziehungen sind immer voller Komplikationen aber ich denke eher nicht, dass Liebe/Beziehung auf Dauer unmöglich ist.
Das Problem scheint mir oftmals viel mehr die eigene Starsinnigkeit, Angepasstheit zu sein. Wie oft habe ich im Forum gelesen: der Mann sei wohlhabend, fettes Haus, fettes Auto...Prestigedenken, was denken die anderen Leute?, beruflicher Erfolg ist oberstes Lebensziel uvm. Ja, wie soll denn bei so viel Enge Liebe funktionieren? Na klar funktionalisiert man sich in diesen Fällen gegenseitig und schwups, ehe man sich versihet, ist die Liebe weg.

x 2 #11778

K
Zitat von ysabell:

Ich weiß ja nicht...Beziehungen sind immer voller Komplikationen aber ich denke eher nicht, dass Liebe/Beziehung auf Dauer unmöglich ist.
Das Problem scheint mir oftmals viel mehr die eigene Starsinnigkeit, Angepasstheit zu sein. Wie oft habe ich im Forum gelesen: der Mann sei wohlhabend, fettes Haus, fettes Auto...Prestigedenken, was denken die anderen Leute?, beruflicher Erfolg ist oberstes Lebensziel uvm. Ja, wie soll denn bei so viel Enge Liebe funktionieren? Na klar funktionalisiert man sich in diesen Fällen gegenseitig und schwups, ehe man sich versihet, ist die Liebe weg.

Mir ist bei meinen Dating-"Erfahrungen" (und Recherchen) in den letzten 1,5 Jahren aufgefallen, dass es schrecklich viele oberflächliche Menschen gibt. Ja, klingt komisch, weiß ich, aber ich habe einen kleinen Freundeskreis und darin gibt es keine oberflächlichen Menschen Glücklich irgendwie bin ich denen mein Leben lang konsequent aus dem Weg gegangen. Aber gerade Online-Dating ist ja für oberflächliche Menschen gemacht ... da zählen nur äußerliche Werte. Aussehen, Alter, Status/Beruf. Danach wird "gefiltert", und dann schaut man mal weiter - aber um die tatsächlich wichtigen inneren Werte geht es dabei fast gar nicht bzw. werden mit Sicherheit die meisten Menschen, die dahingehend passen könnten, im Vorfeld schon "ausgefiltert" (weil nicht schön oder reich genug).

Und viele Beziehungen bleiben ja auch so oberflächlich. Dass da Unzufriedenheit entsteht und Bedürfnis nach mehr da ist, obwohl man vielleicht selber gar nicht so genau weiß, was dieses "mehr" denn eigentlich ist, finde ich auch logisch. Oberflächliche Menschen kennen keine Selbstreflektion. Sie versuchen daher einfach nur, von außen zu füllen, was ihnen innerlich fehlt. Und stellen fest, dass das niemandem dauerhaft gelingt. Dann haben sie entweder eine Affäre nach der anderen oder eine Beziehung nach der anderen.

x 6 #11779

Y
ja genau so Kätzchen. Du hast es besser in Worte gefasst. So, jetzt mache ich einen kurzfristigen Forumsentzug Smile

x 1 #11780

K
Zitat von Binaneu:
Föhni, wegen Kur.
Meine Ärztin meinte, Kur gibt es erst, wenn ambulante Maßnahmen ausgeschöpft sind.
Heißt, wenn die Therapie erfolglos bleibt.

Das wollte ich nämlich, als der Burnout war.

@Binaneu

was willst DU denn - mit der Ärztin/Therapeutin die ambulanten Maßnahmen WIRKLICH
ausschöpfen oder die Therapie als "erfolglos" für beendet zu betrachten, um eine Reha
zu beantragen? 2 Möglichkeiten gibt es da...auf eine erfolglose Therapie wirklich hinarbeiten,
um die Reha zu bekommen, oder aus dem Quark kommen, um Nägel mit Köpfen zu machen!

Was willst DU wirklich?

Entscheidend ist stets, was die Ärztin/Therapeutin "schreibt", damit du "in die Pötte" kommst...

Oder willst du gar, dass die Ärztin/Therapeutin die Therapie abbricht, weil sie sich bei dir ggf.
überfordert sieht, dich an andere Stellen verweist? Das gibt es nicht, dass Therapien
abgebrochen werden? Klar gibt es das....

Reha? Tagesklinik? Andere/n Ärztin/Arzt? - was NICHT bedeutet, dass die jetzige "nichts taugt"...
im Gegenteil...

x 1 #11781

K
Oder anders gesagt : notorische Fremdgänger sind einfach nur zu feige für serielle Monogamie zwinkern

x 4 #11782

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ach Kuddel..ich hab dich auch lieb.
Du bereicherst auf ungeahnte Weise mein Leben..
rofl

Möchtest du jetzt noch etwas zur Unterstützung konkret beitragen?
Das wäre ja fein...

Morgen ist Sonntag..Nicht vergessen

@ frischi

Hoffentlich tragen ALLE zur Bereicherung des Threads und damit zur Unterstützung bei.

Mal ist eine Unterstützung gegeben, indem etwas "nachgemacht" wird und mal ist es
eine Unterstützung, genau DAS zu unterlassen, was als "Empfehlung" gegeben wird.
Das gleiche betrifft auch entsprechendes Verhalten - es "passt" oder "sein lassen" zwinkern

E
Keine Ahnung, was du meinst.
Aber ich freue mich über deine Aufmerksamkeit.
Ich bin, glaube ich, die von dir meistzitierte Person..
haha

x 2 #11784

R
Ein sehr großer Anteil des Liebeskummerschmerz ist schlicht Kohldampf und Schlappheit wegen zu viel rumlungern.
So wars bei mir.

Gestern hab ich für die Kumpels Schweinebraten mit Klöße und Sauerkraut gemacht.
Mann freuen , wurde ich gelobt.

x 3 #11785

E
Sir Random!
Schweinebraten gegen Liebeskummer?

Ein interessanter Ansatz.

Geht auch Hähnchen?

x 2 #11786

R
Zitat von frischgeföhnt:
Geht auch Hähnchen?

Hähnchen geht daumen hoch
Wurschtbrot (wie gesagt...auch Käse)
Pringels
Chinafood Lieferservice
Cheseburger mit viel Majo
Spaghetti alio olio

.... und zwischendurch........tatarataaaaa.....Chaitee.

x 2 #11787

Maus-89

H
Ich brauch heute Trash-Food....
Ne Tüte Haribo hab ich schon intus. geschockt
Gleich gibts Pizza. Aber selbstgemacht.

x 1 #11789

H
@ysabell
Gott des Gemetzels hab ich als Film gesehen, mein ich! Großartig!
Wo sie am Ende doch besoffen auf den Teppich kot.zt, oder? rofl

x 2 #11790

A

x 4