Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von hanna111:
@ysabell
Gott des Gemetzels hab ich als Film gesehen, mein ich! Großartig!
Wo sie am Ende doch besoffen auf den Teppich kot.zt, oder? rofl

Auf den tisch lustig

x 3 #11791

R
würgen In die Kunstzeitschriften

x 2 #11792

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von hanna111:
@ysabell
Gott des Gemetzels hab ich als Film gesehen, mein ich! Großartig!
Wo sie am Ende doch besoffen auf den Teppich kot.zt, oder? rofl

Der Film ist sooo großartig! Die Schauspieler sind anbeten

Ganz groß für Beziehungsstudien finde ich auch das Theaterstück "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" ... mein liebstes.

x 1 #11793

Y
Ja genau liebe Leute Glücklich
Aber bitte keine detaillierten Schilderungen- esse gerade Pizza, angeregt durch Hanna Smile
Dazu ein Spontankauf- Himbeertorte. Irgendwie eklige Mischung. Der Bäcker so "Kaufen Sie doch gleich drei Stück!" Ich "Wieso?" Er "Dann können Sie mich zum Kuchenessen einladen" *grins breit*. Aber warum drei Stücke? Verfressenes Kerlchen Smile Irgendwie erwische ich immer die männlichen Naschkatzen. Finde das sehr süß. Mein Ex hatte stets ne Familienpackung Snickers in der Innenseite seiner Jacke Glücklich Die haben alle Schoki wie Brot gegessen, aber kein Gramm zugenommen. Schade eigentlich. Ein klein bisschen moppelig zum Zwacken am Mann finde ich süß Smile

Den Film kenne ich leider nicht. Werde ihn aber anschauen.
Wie ging es euch damit? Ich war anfangs beim Lesen entsetzt, obwohl ich das Buch sehr gut finde. Halt bittere Realität. Irgendwann krümmte ich mich vor lachen und konnte nicht mehr aufhören.

@Binaneu
Was soll denn eigentlich dieses "Wir schaffen das!" heißen?
Irgendwie erscheint es mir absurd. Klingt danach, als müsstet ihr gemeinsam einen Krieg oder eine schwere Krankheit durchstehen. Es gibt gar keine äußeren Hindernisse. Das ist voll euer Film. Und seine Frau wollte ihn doch schon mal "frei geben".

p.s. der Typ hinten ist Christoph Waltz oder? Ich liebe seine Leserstimme. Sehr speziell.

Zitat:
"Wer hat Angst vor Virginia Woolf"

Ja, hat mir auch noch besser gefallen. Habe es aber nie zuende gelesen weil ich einfach nicht mehr konnte. Immer diese Desillusionierungen.

"ausgestattet mit einem Stock" Mr. Green
Ach schade! Würde den Film jetzt gerne sehen durcheinander

Und Darjeeling statt Darling Glücklich Das klaue ich für meinen nächsten Lover Smile

x 2 #11794

B
Ysabell, da sagst du was...

Gestern sagte ich zu ihm, am besch..ging es dir doch immer, als du dachtest, du seist raus geflogen...
Da hat er geantwortet, nein, da sei er erleichtert gewesen.

Upps! Erschließt sich mir nicht, weshalb er dann da nicht gegangen ist.
Er wollte ja schon packen...Wieso hat er sich denn aufhalten lassen, wenn es doch Erleichterung war?

Wir schaffen das, heißt immer, wir überstehen zusammen( Betonung auf zusammen) diese schwierige Zeit ( also schon immer), in der ich mich nicht entschließen kann.

Er sagt auch ständig, seine Ex wäre froh, wenn sie ihn los wäre..

Also, für ihn war rausschmeißen Erleichterung, seine Exfrau ist froh, wenn sie ihn los ist.
Was ist da naheliegender als den alten Zustand beizubehalten?

Ich habe wohl einen Denkfehler Kopf kratzen

K
Zitat von Binaneu:
Also, für ihn war rausschmeißen Erleichterung, seine Exfrau ist froh, wenn sie ihn los ist.

Was ist da naheliegender, als dass das nicht die (ganze) Wahrheit ist?!

x 4 #11796

Y
Manche Leute können wirklich nicht selbst entscheiden Bina. Wahrscheinlich kann er nur gehen wenn sie ihn auch wirklich nicht zurück will. Er braucht eine radikale Entscheidung von außen. Von Dir oder von ihr. Bei Dir sieht`s offenbar ähnlich aus. Darum dreht sich das Rad immer weiter.
Als damals die Affaire meines Ex heraus kam, säufzte er so tief und erleichtert und sagte "Ich bin sooo froh, dass du es jetzt weißt." Und das war authentisch. Hätte ich weiter um ihn gekämpft und sie auch, wäre wohl bis heute nichts geschehen.

B
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Binaneu:

Was ist da naheliegender, als dass das nicht die (ganze) Wahrheit ist?!

Weiß ich doch....
Es ist seine größte Angst, fort zu müssen.
Nicht, weil er es so toll findet, sondern in erster Linie, weil er Angst vor Neuem hat.

Und sie ist auch nicht froh, wenn er geht.
Über die Gründe dafür zu reden, wäre reine Spekulation, beeinflusst von seinem Lügenkonstrukt.

J
@bina
warte mal, ich war gerade auf Deinem Profil - hab ich das jetzt richtig mitbekommen, der Mann ist 70? Oder hab ich da jetzt irgendwas verwechselt? (falls ja entschuldige ich mich schon mal vorab)

B
Zitat von ysabell:
Manche Leute können wirklich nicht selbst entscheiden Bina. Wahrscheinlich kann er nur gehen wenn sie ihn auch wirklich nicht zurück will. Er braucht eine radikale Entscheidung von außen. Von Dir oder von ihr. Bei Dir sieht`s offenbar ähnlich aus. Darum dreht sich das Rad immer weiter.
Als damals die Affaire meines Ex heraus kam, säufzte er so tief und erleichtert und sagte "Ich bin sooo froh, dass du es jetzt weißt." Und das war authentisch. Hätte ich weiter um ihn gekämpft und sie auch, wäre wohl bis heute nichts geschehen.

Auch das ist so und ich habe schon vor geraumer Zeit gesagt, wenn man sich nicht entscheidet , entscheidet irgendwann jmd anderes für einen.
Fatal, wir waren jetzt drei Personen, die ewig eben NICHTS entschieden haben.

Es steigt letztlich nicht die stärkste Person aus, sondern die, die zuerst es nicht mehr ertragen kann.

B
Zitat von jägermeisterin:
@bina
warte mal, ich war gerade auf Deinem Profil - hab ich das jetzt richtig mitbekommen, der Mann ist 70? Oder hab ich da jetzt irgendwas verwechselt? (falls ja entschuldige ich mich schon mal vorab)

Noch nicht gaaanz so alt.

J
okay Smile sorry ...

B
Kein Problem, sehr viel jünger ist er ja auch nicht.

Kam mir aber nie viel älter vor, als ich es bin...

E
Gott Bina.

Glaubst du ihm jedes Wort?

Wortakrobaten...

Lügner. .

Er lügt seine Frauoderwasdasist genauso an wie dich und auch sich selbst.

Von was genau möchtest du ihn überzeugen? Was ist Ziel eurer ständigen Gespräche? Warum hast du Energie für ihn? Geht es dir denn so gut?

Warum bist du es nicht leid, dass es draußen noch ein richtiges Leben gibt?

Nicht im Handy und nicht hier.

Jeder zweite Satz von dir..

Ich sagte zu ihm..

Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf beim Lesen..

Wenn du deine eigene beste Freundin wärst, was würdest du ihr sagen?

Es ist egal, was mit ihm ist, er wird nie zu dir kommen.

Hoffen und Harren sind für Narren.

...und ausgestiegen ist keiner bei euch.

Du bist immer noch Affäre. Durch und durch.

x 2 #11804

B
Ich glaube ihm fast nichts mehr.
Selbst, was ich früher glaubte, ist heute zweifelhaft!

Ich geb ihm keine Gelegenheit mehr, mich zu belügen.

A

x 4