Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Diese DVD mit Iris Berben ist auch großartig.

x 1 #11806

E
Zitat von Binaneu:
Ich glaube ihm fast nichts mehr.
Selbst, was ich früher glaubte, ist heute zweifelhaft!

Ich geb ihm keine Gelegenheit mehr, mich zu belügen.

Doch! Mit jedem Kontakt. Dieser besteht jeden Tag.

Du bist immer noch seine Affäre.
Willst du das?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Nein!
Und das wollte ich nie!

Hab mich auch nicht für eine solche gehalten, für sehr lange Zeit.

Schade,., dass die AMs hier nicht mitschreiben müssen...

Lügen vor ganz vielen, sich rechtfertigen ...

Er wollte kürzlich wissen, wo ich schreibe.
Das hab ich für mich behalten.

Seine letzte Nachricht ist und bleibt ungelesen!
Zumindest für ihn...

Mein Gefühl dazu ist gespalten, denn ich sage damit etwas...

J
Bina - Du sagst (bzw. schreibst) hier, was Du eben so schreibst - Deine Taten widersprechen dem komplett.
Du stehst dem Mann, den Du meinst zu lieben, da in absolut nichts nach.

Kein Mensch sagt
Zitat:
und meint das auch so, zeigt dem anderen aber nicht gepflegt den Mittelfinger sondern hält weiter unablässig den Kontakt.

Genau wie Du ihm sagst, ich kann nicht mehr - ich will nicht mehr - mir geht es mies ... ich "krepiere" ... und ihm doch durch all Deine Aktionen zeigst: klar geht das Tänzchen weiter, achte nicht auf das, was ich sage, das glaube ich nämlich selber nicht ... bleib bloß am Ball!
Männer (bzw. Menschen, Kinder ... ähm - und nebenbei, Tiere auch Smile spüren das doch sofort.
Wann agiert der andere halbherzig und wann schlägt das Stündlein endgültig und endlose sinnentleerte Diskussionen sind nur noch Zeitverschwendung. Deine Entscheidung.

(und natürlich gibst Du ihm Gelegenheit Dich zu belügen mit jedem einzelnen Kontakt - Und das wäre nicht mal das schlimmst in meinen Augen, das schlimmste ist, sich selber zu belügen - und ich glaube, das tust Du Tag für Tag, keine Wunder, dass Du so im A.R.S.C.H bist)

x 9 #11809

B
Es gab eine Woche Kontakt, das war ein Fehler.
Wie in dem Lied..
Ich kann die Zeit nicht zurück drehen!

Etwas hab ich in der ganzen Zeit gelernt.

Ehrlichkeit war mir immer wichtig.
Jetzt habe ich gelernt, dass Lügen in Beziehungen das Schlimmste sind!

Lügen zerstören!

K
Zitat von Binaneu:

@ Binaneu

lies deine Zeilen noch mal...und immer wieder. Vllt. merkst du selbst,
wie es um DEINE Verfassung steht.

Zitat:

Du schreibst in der Gegenwart...

Zitat:

Du schreibst in der Gegenwart...

Da ist NULL zu erkennen, was du wirklich willst.

Du bist längst nicht mehr das Opfer dieses AM, sondern ein Opfer deiner selbst geworden.
Du willst dich leiten lassen von jemand, der nicht mal sich selbst leiten kann, der nicht mal
mehr mit sich selbst klar kommt, der sich zum Spielball gemacht hat, der damit auch DICH
zu seinem Spielball gemacht hat....
....und ich wiederhole mich - die gesundheitliche Vorgeschichte deines AM mit all seinen
Episoden hast DU gnadenlos unterschätzt, wie du deine Einstellung zu all seinen
gesundheitlichen Problemen exorbitant überschätzt hast...
...mit dem klarzukommen, was sich DURCH seine früheren gesundheitlichen Probleme
zeigt/äußert, seit dem du mit ihm "verbandelt" bist.

Einen chronisch erkrankten Mensch wird niemand fallenlassen wollen. Was es bedeutet
chronisch erkrankt zu sein, muss nicht erklärt werden. Dass sich eine chronische
Erkrankung auf das gesamte Verhalten eines Menschen auswirkt, ist nichts Neues. Dass
dein AM durch sein Verhalten das Zusammenleben mit seiner Ex-Frau/LG erheblich
beeinflusst haben könnte - muss da spekuliert werden? Du wirst das beantworten können...
aber sicher nicht hier mitteilen wollen, was ich verstehe...

Ab und an habe ich den Eindruck, dass da noch sehr viel Luft nach unten ist, noch sehr
viel Fallhöhe ist, bis DU die Reißleine ziehst und dich ENDLICH den wahren Fakten stellst,
dass DU dich inzwischen vollkommen verrannt hast....

x 4 #11811

Konrad
Zitat:
Also, für ihn war rausschmeißen Erleichterung, seine Exfrau ist froh, wenn sie ihn los ist.

OOOh ! Neeeein, Biiina, was für ein Draama, welch eine Tragödie, er hatte die Türklinke schon in der Hand, beinaahe, um
eine Haaresbreite, ein falsches Wort, ein falscher Blickt und das eewige Glück wäre zu Dir, nur zu Dir gekommen, was für ein
Schicksalsschlag. Du warst so nah an Deinem Lebensglück wie niiimals zuvor.
Zitat:

Aber Bina, Du kannst doch jetzt gerade, jetzt wo Du soo nah am ende deiner Thräume, deiner Schlaflosen Nächte bist doch nicht aufgeben! Nein Bina und wenn es bis ans ende deines Lebens dauern sollte, diieser Mannn ist es wert von Dir geliebt zu werden bis zum ende aller Tage.
Bina, ich weiß warum Du das nicht möchtest, ich kann das gut nachvollziehen. Bina, die grausame antwort ist das Du Dich schämst, weil Du zu dünn bist, das Du Ihm nicht mehr gefällst weil er keine Haltegriffe mehr an Dir findet. Bina Du ißt einfach zuwenig. Und Bina , es ist die Angst vor der zukunft Bina. Das Vertrauen in Ihn ist auf Jahre dahin, in nur 10 Jahren bist Du 55. Wird er sich dann eine Andere, jüngere Frau suchen? Oh , Du tust mir leid, sehen wir uns dann hier wieder? Wird er Dich verstoßen mit 78 Jahren im besten Mannesalter, 10 Jahre deine Liebe konsumieren und Dich dann für eine Jüngere einfach austauschen ?
Also was das Gewicht angeht, hier gibt es einen Geheimwaffe, Random! random macht den besten Schweinebraten von
Bottrop- City bis über Wladivostock bis Novosibirk am ende der transsibierichen Eisenbahn. mach doch mal ein Volitariat bei Random, dann klappts auch mit dem AF

x 1 #11812

Y
@Binaneu
erinnerst Du Dich an meinen Freund, der mich im Wald "aussetzte"? Ich setze Dich bald im Wald aus, wenn Du so weiter machst zwinkern
Ich frage mich, was mit Dir geschehen würde, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Du hättest kein Ventil für all das. Grauenhaft. Aber das würde Dich vllt. zwingen, Konsequenzen zu ziehen? Zu handeln...

Worauf genau wartest Du derzeit eigentlich?

@Assi07
Zitat:
Hanna hat dazu ja schon das Wesentliche gesagt. Und es funktioniert wirklich. Vielleicht auch mal gegenüber Deiner Mutter machen. Meine jetzt keine Wutausbrüche, sondern einfach dass Du Dich mehr zeigst, statt sich auf sie einzustellen/Dich zurück zu nehmen.

Zitat:
Da triffst du mich jetzt mitten ins Herz ...
Ich öffne mich meiner Mutter eigentlich kaum, hab immer das Gefühl, sie nimmt es nicht wichtig, und ich WEISS, dass ich ihr da unrecht tue ..

war bei mir sehr ähnlich, mit dem kleinen Unterschied, dass sie mich tatsächlich nicht ernst nahm.
Ich finde es "gefährlich" diesbezüglich zu raten weil ich denke, dass es manchmal unbewusste und sinnvolle Gründe gibt, weshalb man sich einem Menschen nicht öffnet.
Aber man kann auch authentisch sein und sich dennoch nicht gänzlich öffnen. Es ging ja darum, sich immer auf andere einzustellen, Rücksicht zu nehmen etc. Vielleicht geht es bei Dir ersteinmal nur darum, Dich mehr abzugrenzen und sie nicht immer zu schonen?
Ich habe damit vor ein paar Jahren sukzessive angefangen, also nicht gesagt: So meine Liebe! Hier bin ich! Das wollte ich Dir schon immer mal sagen! Glücklich
Ich hatte einfach festgestellt, dass ich ihr gegenüber immer ein wenig eine Rolle spiele. Das fing schon mit Floskeltelefongesprächen an...Oder ich hörte ihr zu, obwohl mir nicht danach ist uvm.
Und gelächelt habe ich auch ständig. Damit habe ich einfach mal aufgehört. Auch anderen gegenüber.
Die Wirkung war erstaunlich: erst einmal der besagte Widerstand und dann besserten sich meine Beziehung nicht nur ihr gegenüber gravierend. Heute bin ich ihr gegenüber absolut authentisch. Was auch bedeuten kann, zu signalisieren- ich möchte mich Dir gerade nicht öffnen.
War aber ein steiniger Weg...Ich habe ähnliche Gefühle durchgestanden wie Du gestern.
Es ist also in allen menschlichen Beziehungen gleich: statt am anderen herum zu arbeiten, bei sich selbst anfangen. Ich bin mir sicher, dass Deine Ma Dich umso ernster nimmt, je ernster Du Dich selbst nimmst.

Zitat:
Und wie hat eigentlich Dein Ex-Am reagiert?
Ich nehme an, dass nicht viel von ihm kam?

Zitat:
Er war eher bestürzt ob meiner Vorwürfe, natürlich kamen nur Ausreden. Ich hab ihn auch nicht sehr viel zu Worte kommen lassen Glücklich normalerweise reagiert er dann ein paar Tage später darauf, mal sehen ... diesmal glaub ich eher, es kommt nichts mehr ... auf meine Frage nach einem klärenden Gespräch, das ich wohl noch brauchen würde, da wir nach dem Auffliegen ja leider nur einmal noch kurz gesprochen haben, und das war ja eine emotionale Ausnahmesituation ... meinte er, ja, aber ich soll ihm noch etwas Zeit geben, er kann noch nicht.

Schade aber muss man akzeptieren. Du warst ja sauer weil er (in der Firma) keine Rücksicht auf Deine Gefühle nahm, nicht wahr? Ich meine, da gibt es eigentlich gar nicht viel zu diskutieren. Er hätte einfach Deine Verletzung sehen können, Dich in den Arm nehmen- oder entschuldigen können und fertig. Dazu muss man halt im Moment auch mal von sich selbst absehen können. Aber das können einige Menschen eben nicht, wenn ihnen Vorwürfe gemacht werden.
Ich bin früher manchmal auch in die Flucht geschlagen oder habe mich gerechtfertigt, statt einfach mal sorry zu sagen. Ist ja eigentlich kein großes Ding. Man hat halt einen Fehler gemacht.

Zitat:
Und das bestätigt natürlich Deine alten Muster: Du erlebst, dass Deine Enttäuschung/Wut...nicht angehört und nicht reagiert wird.

Zitat:
Ganz genau!

Zitat:
Was macht ein Kind im Falle, dass die Eltern nicht reagieren oder es zurück weisen? Wahrscheinlich sucht es bei sich selbst den Fehler.
Daher wohl auch diese Zweifel, ob Du das Recht hattet, Deinem Ex-AM zu sagen, wie es Dir mit alledem ging. Wieder jemand, der Dir mit Ignoranz begegnet. Darum wäre es super, wenn Du das gleiche mal mit jemanden erlebst, der auf Dich reagiert, sieht, wie sehr Dich all das verletzt hat.

Zitat:
Ja, das wäre schön ...

Probier`s mal aus Assi! Smile Da wirst Du noch ganz viel erleben...
Und schau Dich mal um: meistens sind gerade diejenigen Menschen sehr beliebt bei anderen, die es nicht immer anderen recht machen.
Irgendwo las ich mal: ich will nicht, dass man mich lieb hat, sondern dass man mich ernst nimmt.

Zitat:
Und ich glaube, dass es einfach Zeit braucht, bis er Dir egal wird. Da gibt`s wohl keinen Ignore-Knopf im Kopf oder Herzen. Ganz gleich, wie schlau oder reif man sein mag.
Aber Du kannst üben, ihn (auch im Selbstgespräch) nicht mehr überzeugen zu wollen, dass er Dich mal mehr sieht, versteht.

Zitat:
Ja, wenn ich das loslassen würde, wäre vieles leichter für mich.
Eigentlich möchte ich ja gar nicht mehr mit ihm zusammensein, ich denke es ist auch keine Liebe mehr in mir, es ist das verletze Kind in mir, das sich derzeit wieder so stark bemerkbar macht.

Mit Loslassen meinte ich nicht, ihn aus Deinem Herzen zu verbannen. Das kann man wohl nicht steuern. Sondern diesen Kinderwillen in sich loslassen, der schreit: ich will, dass er mich versteht!, wahrnimmt! uvm. Eben das, was ich gestern schrieb: mal ein paar Tage jeden so lassen, wie er ist, nicht einwirken wollen, nicht drängen und bitten. Komplett damit aufhören. Der Schmerz bleibt erstmal, aber man hört mit diesem Ringen und Kämpfen auf, das Bina auch gerade betreibt. Man kommt gar nicht zum Verarbeiten weil man ja immer noch kämpft...

Zitat:
Eine Psychologin nannte dieses Bedürfnis mal ein "kindliches Ziehen" in einem. Das Kind in uns zieht es immer wieder (gedanklich) zu dieser Person. Sie muss doch verstehen! Sie muss doch einsehen! uvm. Daran arbeiten wir uns dann ab und das zieht Energie und zieht uns von uns selbst weg. Der Trick besteht darin, immer wieder zu sich selbst zurück zu kehren. Und akzeptieren, dass da jemand nicht verstehen will oder kann.

Zitat:
Meine Therapeutin riet mir mal es so zu betrachten: Du bist ihm wichtig, aber er kann dich leider nicht so lieben, wie du es brauchen würdest. Das ist schade und nicht böse gemeint von ihm. Er kann es nur leider nicht. ... diese Worte sollten eigentlich meinen Vater beschreiben, aber es passt auch sehr gut auf meinen AM.

Ja genau. Wir Frauen legen ja oftmals eine ungeheure Energie in die Veränderung eines Mannes. Eines Tages wird er mich verstehen, lieben...Auch ich habe das früher auf die Spitze getrieben.
Heute frage ich mich immer: willst Du ihn ganz genau so, wie er jetzt ist? Ohne Träume von zukünftigen Veränderungen? Höre ich ein Nein in mir, sollte ich es lassen. Sonst liebt man doch vielleicht auch selbst nicht richtig, sondern vielmehr die Vorstellung davon, wie der Mann einmal sein könnte. Nach der Formung durch mich zunge raus strecken Und für mich selbst...

Good night***

x 9 #11813

Y
@kuddel und Konrad

Wir drei machen hier immer die Nachtschicht Glücklich

Zitat:
78 Jahren im besten Mannesalter

zunge raus strecken

x 1 #11814

E
@bina
Lies den letzten Beitrag von Kuddel.
Mein Ernst.
Er sagt alles. Kuddel und ich scheinen zu wissen, wie es ist, seine eigene Grenze völlig zu verlieren

Ich sehe es wie er.

Anscheinend geht es dir immer noch zu gut. Da ist noch Luft. Bei dir muss der völlige Zusammenbruch her. Eher ist da keine Ruhe.

Wie es scheint, können wir hier nur bei deiner Talfahrt zu schauen.

Denn, wie bei jedem Süchtigen, keiner erreicht dich. Nicht mal du dich.

x 5 #11815

N
Zitat von ysabell:
Ich frage mich, was mit Dir geschehen würde, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Du hättest kein Ventil für all das. Grauenhaft. Aber das würde Dich vllt. zwingen, Konsequenzen zu ziehen? Zu handeln...

Mein Reden!

@frischgeföhnt: was ist passiert? Du klingst so abgebrüht und gleichzeitig positiv?
...Ach, mir doch egal, was passiert ist. Hauptsache das bleibt so. ...Und wenn nicht, dann soll es sich gefälligst weiter ausbauen.

x 4 #11816

K
@ Frischi

meine Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben, hatte nichts mit den
Beziehungen oder der Affäre zu tun. Das waren ganz andere Bereiche,
wo es um Existenzielles ging.

@ Binaneu

wenn erst der körperliche Schmerz so RICHTIG zuschlägt (und wenn
er schon zugeschlagen hat, ist er noch nicht heftig genug), wirst du
aktiver werden. Wenn auch das noch nicht reicht....

....dann ab zu deinem AM, lass das zu, was er von dir will, hole ihn zu
dir, bereits ihm ein Paradies, liebe ihn, wie es dir und ihm gefällt und
werde endlich glücklich mit ihm...

....oder du springst JETZT ins eiskalte Wasser, vollkommene Kontakt-
sperre, Tel.-Nr. löschen, Kontakte löschen....und reiß dich zusammen,
weil es um DICH selbst geht. Du kannst nichts mehr retten, was längst
zerstört ist ...das bringt auch Liebe nicht mehr zusammen...

...oder...

E
Oh..Nein..
Ich sehe einfach immer nur klarer.
Vor allem mich. Meine Muster. Das ist gut so.
Der Schmerz ist immer noch da.
Aber anders.
Das neue und das alte Ich reden und kämpfen viel miteinander. Ich wünsche mir, dass das neue Ich wächst und stärker wird. Das alte Ich möchte sich immer noch hinwerfen und Sehnsucht haben. Das neue Ich findet, dass lächerlich und ungesund. So werden wir wohl noch ein wenig weiter streiten.

@ysabell beschreibt es ganz gut, welche Mechanismen in mir sind, die es ermöglichen, dass destruktive und toxische Beziehungen bei mir möglich sind.

Danke für den wundervollen Beitrag.

x 6 #11818

Konrad
Föhni, 10 Monate biste jetze hier und brüllst es aus Dir raus, 6 Monate lang nach dem Endgau hast Du vielleicht versucht alleine damit umzugehen. Beklag dich doch nicht, Du liegst im Verhältnis von dauer des Geschehens zur Zeit danach gut im Lehrplan.
Bereits vor mehreren Monaten hast Du angefangen anderen Anderen zu Helfen und dabei Dir selbst,- alles gut, wird schon.

x 2 #11819

Konrad
Du hast geschrieben das Du nicht mehr Weinen mußt.

x 1 #11820

A

x 4